Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MagentaTV: Media Receiver startet in unregelmäßigen Abständen neu
vor 6 Jahren
Hier haben wir eine Reihe von Tipps aufgelistet, wenn der Receiver immer mal wieder plötzlich neu startet:
- 1. Neustarts bzw. Abstürze des Media Receivers können auftreten, wenn Schwierigkeiten mit der Verbindung bestehen. Bitte sicherstellen, dass die Dauerverbindung im Router aktiviert ist. Des Weiteren empfehlen wir, den Router dauerhaft in Betrieb zu lassen und ihn nicht zwischendurch (z. B. nachts) auszuschalten.
- 2. Ist der Media Receiver genügend belüftet? Ist eine ausreichende Belüftung nicht gewährleistet, wird das Gerät zu heiß und es startet ungewollt neu.
- 3. War der Media Receiver vorher im Standby und traten danach die Fehler auf?
Falls ja, einmal auf die rot leuchtende Standby-Taste drücken. Sobald die Leuchtanzeige der Standby-Taste weiß wird, mit der Fernbedienung den Kanal wechseln (und bei Bedarf wieder zurück). Jetzt startet der Media Receiver korrekt (zu erkennen an der weißen Standby-Taste) und alle Funktionen sind wieder nutzbar. - 4. Tritt der Fehler weiterhin auf, sollte ein manuelles Update am Media Receiver durchgeführt werden.
Dies geht folgendermaßen:
- den Media Receiver über den Netzschalter an der Rückseite des Gerätes aus und anschließend wieder einschalten.
- Sobald "Laden" bzw. "Lade Software" im Display erscheint, erneut den Media Receiver wieder ausschalten (diesen Vorgang 2-mal wiederholen).
- Bei dem 4. Startvorgang den Media Receiver komplett hochfahren lassen, bis das korrekte Datum im Display erscheint.
Wichtig: Im Laufe der Aktualisierung wird der Media Receiver selbständig neu starten. Greifen Sie bitte nicht in den Update-Vorgang ein. Der Media Receiver darf während der nächsten 30 Minuten nicht abgeschaltet werden.
Hat auch ein manuelles Update nicht geholfen, sollte MagentaTV mit einer minimalen Konfiguration getestet werden.
Hierbei ist nur noch der Media Receiver mit dem Router direkt über ein Netzwerk-Kabel verbunden. Alle anderen Netzwerk-Kabel bitte von den LAN-Buchsen des Routers trennen und die WLAN-Funktion am Router ausschalten.
Und so geht's:
- Den Media Receiver direkt per LAN-Kabel am Router anschließen und per HDMI -Kabel mit dem TV-Gerät verbinden.
Hinweis: Bitte das beiliegende Netzwerk-Kabel und das beiliegende HDMI -Kabel verwenden. - Sind weitere Netzwerkgeräte (z. B. Playstation, Tablet, PC, Netzwerkdrucker, DLAN, etc.) mit dem Router verbunden? Wenn ja, bitte alle anderen internetfähigen Geräte aus dem Netzwerk entfernen bzw. ausschalten. Nicht vergessen: WLAN-Modul im TV-Gerät deaktivieren / LAN-Kabel ziehen.
- Jetzt den Router und den Media Receiver für fünf Minuten von der Stromversorgung trennen. Dann zuerst den Router wieder einschalten.
- Sobald der Router online ist, die WLAN-Funktion am Router deaktivieren.
- Danach den Media Receiver einschalten.
- Jetzt startet der Receiver und MagentaTV läuft wieder ohne ständige Neustarts?
Dann zuerst die WLAN-Funktion des Routers wieder aktivieren. Nun nach und nach jedes weitere Netzwerkgerät verbinden - aber immer prüfen, ob MagentaTV noch funktioniert. Kommt es nach dem Verbinden eines der Netzwerkgeräte erneut zum ungewollten Neustart des Receivers? Dann wurde das störende Gerät ermittelt. Andernfalls genau so jedes weitere Gerät im Heimnetz testen.
2009
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Mitwirkende (3)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
7692
0
0
vor 9 Jahren
13799
0
3
vor 7 Jahren
875
0
2
vor 5 Jahren
707
0
2