Gelöst

Diskussionsthread zum MagentaTV Stick

vor 5 Jahren

Hallo liebe MagentaTV Stick-Interessierte,

hier könnt ihr euch rund um unseren MagentaTV Stick austauschen!

Alle Fragen zu unseren Tarifen mit dem MagentaTV Stick wird euch unser @Telekom hilft Team beantworten.

Eure technischen Fragen, Fehlermeldungen (Bugs) und Weiterentwicklungs-Themen werden euch @Alex Be. und @di.bra 

aus der technischen Projektleitung, soweit es ihnen möglich ist, beantworten. Bitte habt Verständnis dafür, wenn die Antwort hier einmal etwas länger dauert, da die Kollegen hier außerhalb ihrer Regelaufgaben oder in ihrer Freizeit heraus antworten.

Alle Informationen zum Software-Update gibt es hier.

Viel Spaß beim Austausch!

699455

14687

• 2 Sterne Mitglied

vor 5 Jahren

Hallo Zusammen,

ich habe 2 MagentaTV-Sticks und ich muss sagen: es ist genial! Läuft ohne Probleme an meinem 100er SVDSL. 
    Genial wäre eine Einspeisung von linearen UHD Inhalten und die Implementierung der MagentaGaming ab.

15

Antwort

von

vor 5 Jahren

@JKanella  schrieb:

@Tombay6909  schrieb:
    Ich habe gerade mal getestet auf Netflix, auch da erscheint bei der Betätigung der FB vom MagentaTV stick dieses Lautstärke skala wie bei MagentaTV.

Interessant. Hier bei mir ist das leider nicht der Fall. Wenn es bei dir geht, hast du vielleicht ein Wiedergabegerät, das nur Stereo kann, z. B. der TV. Wenn der Stick bei dir direkt am TV hängt, wäre das dann das zu erwartende Verhalten. Bei mir steckt der Stick direkt an einem HDMI -Eingang des AVR , der DD-Quellen verarbeiten kann, so dass der Stick DD 5.1 an den Verstärker liefert.

@JKanella

Ja so ist es, stereo und der Stick hängt direkt am TV dran. 

• 3 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

Gestern abend hatte zdf und ard starke störungen bis zum ausfall ( andere kanäle liefen perfekt )

Aktuell scheint Tele 5 mehrere hänger zu haben.

Ich hoffe das neue firmware update kommt bald endlich um Hdr zu deaktivieren Traurig

34

Antwort

von

vor 4 Jahren

@TheMrg  schrieb:

Das Profil funktioniert aber schon super.

Die wichtigsten Sachen arbeiten korrekt.

Pfeile / OK und zurück / Lautstärke / Apps / Power / Stop,Pause / Aufnahmetaste. = funktioniert schon

Danke.

Info für Mitleser: Es geht um das Harmony Pro MagentaTV Stick Testprofil.

(Habe mit dem User zuvor in einem anderen Thread diesbezüglich Kontakt gehabt.)

• Telekom Experte

vor 4 Jahren

Eine allgemeine Bitte: wenn Ihr Probleme hier im Forum meldet - insbesondere Netzwerk, Blackscreen, Freezes usw. - gebt uns so viele Infos wie möglich. Das erleichtert uns die Fehleranalyse und erspart Nachfragen. Interessant ist:

- Provider (Telekom oder anderer)

- Internet Anschluss (DSL, Kabel, Funk, Hybrid, Geschwindigkeit)

- Weg vom Stick ins Internet ( WLAN, Powerline , LAN), mit oder ohne Repeater

- Standby oder Power Off bei Nichtnutzung

Wer sich auskennt, kann auch noch folgendes beisteuern:

- nutzt der Stick eine feste oder dynamische IP Adresse

- ist für den DSL Anschluss IPv4 only oder IPv6 + IPv4 eingestellt

- nutzt der Router DSLite (IPv4 wird durch IPv6 getunnelt)

solche Infos lassen sich auch in der Signatur unterbringen oder im Profil hinterlegen.

auf keinen Fall solltet Ihr persönliche Daten wie Kennungen usw angeben !!!

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

@di.bra 

@Alex Be. 

Hallozusammen

nach ewigen Warten habe ich nun mir auch ein MagentaTV Stick bestellt, welcher gestern nun endlich geliefert wurde.

Alles gut soweit nun zu meinem Problem.

Ich bin gerade in der Einrichtung und komme zu dem Punkt, an welchem man entscheiden kann ob die Einrichtung übers Smartphone

bzw. die Google App weitergeht oder man dies überspringen möchte.

Ich entschied mich zuerst für die Einrichtung per Google.

Also Google App geöffnet und dem Assistant wörtlich gesagt "Ok Google, richte mein Gerät ein"

Als Antwort bekam ich dass ich auf Geräteeinrichtung klicken soll. Hier wurde ich allerdings nur auf eine Website weitergeleitet, auf welcher nur stand wie ich mit dem Google Assistant mit Smart Home Geräten umgehe wie zb einem Themostat.

Über die Geräteeinrichtung in der GoogleHome App wurde auch nichts gefunden, also entschied ich mich die Einrichtung vorerst ohne Google Konto fortzusetzen.

Ich ging also wieder mit der Zurücktaste zurück und klickte auf Überspringen.

Nun musste ich mein Wlan Netz Auswählen und anschließend wurde mein Passwort abgefragt soweit so gut. Nun stand dran, dass eine Verbindung aufgebaut wird. Das stand dann so lange dran bis anschließend da stand dass das Wlan nicht gefunden wurde.

Nun konnte man auswählen ob man es nochmal versuchen möchte sich zu verbinden oder ob man sich alle verfügbaren Netze anzeigen lassen will. Also lies ich mir alle anzeigen und auch hier taucht das Netz auf, mit welchem ich mich eben verbinden wollte was aber nicht funktioniert hat. Also hab ich ein anderes Netz ausgewählt. Auch hier das selbe Problem. keine Verbindung obwohl es angezeigt wird als verfügbares Wlan Netz.

Nun dachte ich mir oke. Liegt vllt an der IP-Adressenvergabe vom Router also dachte ich, ich probiere es mal über den Hotspot vom Handy aber auch hier Das selbe.

Nach einem Neustart immer noch des selbe Problem bei allen Wlan Netzen und sogar durch ein Reset auf die Werkseinstellungen ließ sich der Fehler nicht beheben.

Nun meine Frage was soll ich machen ?

Dankeschön schonmal im Vorraus 

115

Antwort

von

vor 4 Jahren

Kann ich noch teilnehmen?

Danke.

• 2 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

bin neu hier, datrum bitte ich um Nachsicht bzw. Info, wenn ich hier an der falschen Stelle bin, danke! Fröhlich

Ich bin als alter Entertain-Kunde der Telekom im Festnetz zwar untreu geworden, aber in Sachen Fernsehen und Apps schnell beim MagentaTV-Stick und der -App gelandet, ich bin auch sehr zufrieden mit Leistung und Preis! Die App-Vielfalt von AndroidTV überzeugt mich und für Sky Ticket, das ich vermisse, gibt es ja die eingebaute Chromecast-Funktion.

Allerdings habe ich ein Problem mit Amazon Prime Video, das so nicht auf den MagentaTV-Receivern, dem Apple TV und der Browser-Version auftrat: Alte 4:3-Sendungen werden "zu breit" dargestellt, also ein Stück nach links und rechts gestreckt, dünnere schwarze Balken sind allerdings da. Es ist mir besonders deutlich bei Darstellungen von runden Objekten, wie Planeten bei Futurama aufgefallen. In einem anderen Forum wurde mir das Problem bestätigt, es soll auf anderen AndroidTV-Geräten allerdings nicht auftreten. Deshalb habe ich die vage Hoffnung, dass man mir hier helfen kann! Fröhlich Es liegt nicht an meinem Fernseher, mit den anderen Geräten und in der Netflix-App ist die Darstellung korrekt.

Eine Lösung wäre toll, da mich die verzerrte Darstellung schon ziemlich stört. Danke!

130

Antwort

von

vor 4 Jahren

@Tombay6909 

ja, bei der FB 7530 gab es noch die 7.14 zwischen 7.12 und 7.20 als offizielle Version (der Rest Labor ...).

Ich selbst hatte mit der 7.12 keine Probleme. Da aber die 7.14 auch Bugfixes beinhaltet (für Bugs, welche ich so nicht bewusst mitbekommen hatte, aber in den Firmware-Notes-Veröffentlichungen stehen sie), bietet sich als vorherige offizielle Version die 7.14 an. Wie gesagt bei der 7530 anders als bei der 7590.

• Telekom Experte

vor 4 Jahren

Für die Teilnehmer am Firmware Betatest:

Unter MagentaTV Einstellungen / Dein Stick gibt es am Ende der Zeile eine neue Kachel mit der Bezeichnung "Adaptive Framerate deaktiviert". Mit diesem Button kann die automatische Anpassung der Bildwiederholfrequenz ein- und ausgeschaltet werden. Default ist aus.

Die automatische Umschaltung greift bei TV und Video On Demand (Megathek, gekaufte und gemietete Inhalte).

4

Antwort

von

vor 4 Jahren

@aero279 

passt doch, dass es bei dir passiert ist: dann hast du auch schon mal geklärt, was man tun kann, wenn es nicht gleich klappt, dass es am Ende doch noch geht. Fröhlich

• 2 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

Hallo,

ich würde auf dem MTV-Stick gerne die App Magenta Musik 360 benutzen. Warum ist die im App-Store auf dem Stick nich verfügbar?

1

Antwort

von

vor 4 Jahren

@Kennard  schrieb:

Hallo,

ich würde auf dem MTV-Stick gerne die App Magenta Musik 360 benutzen. Warum ist die im App-Store auf dem Stick nich verfügbar?

Kann das jemand beantworten?

• 5 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

Ich bin im Moment enttäuscht.

Habe mir den MagentaTV Stick angeschafft, und wollte ihn heute Abend aktivieren.

die aktivierungsmail hab ich bekommen.

wenn ich aber auf den Aktivierungslink klicke, bekomme ich die Fehlermeldung dass die Registrierung nicht mit meinem Telekom-Login möglich ist.

da fahre ich durch die Halbe Stadt um den Stick zu bekommen, zahle einen Haufen Geld, und dann kann ich ihn nicht nutzen.

wie komme ich jetzt an meine drei Gratismonate?

interessanterweise kann ich nicht mal die einmonatige Testphase buchen, mit der selben Fehlermeldung.

19

Antwort

von

vor 4 Jahren

@ELIL-1860  schrieb:

[...]

Wenn ich aber die Seite zum Telefoniecenter aufrufe, kommt nur eine leere Seite.

[...]

Berichtigen, jetzt hat es geklappt.

Rufnummernauswahl ist vorhanden

@ELIL-1860 

dann spricht das eher dafür, dass zwar der Account passt, aber der Browser bzw. dein Gerät mit dem Browser nicht so gut damit klar kommt. Dann könntest du dir einen Rückruf der MagentaTV  Stick Hotliner bestellen, wenn man am Account selbst nichts ändern muss, dass sie dir auf den Account die drei Inklusivmonate einbuchen.

Schau hierzu auf der verlinkten Seite nach, welche Kundennummer dein Stick beim Kauf erhalten hat, wenn du ihn online bei der Telekom gekauft hättest. Und notiere dir die Kundennummer des Sticks. https://www.telekom.de/magenta-zuhause/kundencenter/kundendaten/

Schau desweiteren auf deinem Stick nach, welche Seriennummer er hat, und notiere dir die Seriennummer.

Schlage nach, z. B. in einer Festnetzrechnung, welche Kundennummer dein Festnetzvertrag hat. Und notiere dir diese. Außerdem die Zugangsnummer des Festnetzzugangs, falls es die Hotliner brauchen sollte.

Dann rufe den folgenden Link auf:

https://www.telekom.de/magenta-zuhause/kundencenter/rueckruf/

Wenn du den Stick online bei der Telekom gekauft hast, dann als Kundennummer diejenige des Sticks eintragen. Falls du den Stick in einem Telekomshop gekauft hast, könntest du nachsehen, ob es dort auch eine Stick-Kundennummer gab (macht aber nur Sinn, wenn  es wirklich eine Nummer der Telekom selbst wäre), und die alternativ eintragen.

Gibt es keine Stick-Kundennummer, weil du den Stick wo anders gekauft hast, dann alternativ die Kundennummer des Festnetzvertrags eintragen.

Name und Rückrufnummer eintragen.

Als "Kontaktgrund" auswählen: "Endgeräte"

Im Feld "Wie können wir dir behilflich sein" notieren:

Gekaufter MagentaTV Stick. Die 3 Inklusivmonate des Sticks lassen sich nicht aktivieren.

Ich möchte den Stick mit jener Mailadresse als Benutzername nutzen: ..... @t-online.de 

Diese Mailadresse ist Hauptnutzer eines Festnetzvertragskontos.

Festnetztarifdaten:   Kundennummer = ......

Zugangsnummer = ....

MagentaTV Stick wurde dort gekauft: .....  am ....

[Falls bei der Telekom selbst gekauft, auch die Kundennummer des Stickkaufs notieren.]

Seriennummer des Sticks = ...........

Bitte rufen Sie mich zurück noch vor dem Wochenende, damit Sie die drei Inklusivmonate für mich aktivieren können, bevor das Wochenende beginnt, und ich den Stick dann nicht erst nach dem Wochenende nutzen kann.

Ich habe selbst schon zig Versuche der Aktivierung hinter mir. In der Telekom hilft Community wurde mir geraten sich an Sie zu wenden.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

• Telekom Experte

vor 4 Jahren

@ ALLE: Falls mal wieder bei jemandem die Senderliste durcheinander gerät, ruft doch bitte mal folgende Seite auf:

Einstellungen > MagentaTV Einstellungen > Dein Stick > System

Auf der angezeigten Seite etwas nach unten scrollen (Pfeil nach unten Taste) bis die Zeile "CHANNEL NAMESPACE" angezeigt wird und den dahinter angezeigten Text hier bei der Fehlermeldung ergänzen.

Wie gesagt: Nur interessant, wenn der Fehler tatsächlich aufgetreten ist.

92

Antwort

von

vor 4 Jahren

@Sherlocka  schrieb:

@Alex Be. 

als 'Stick-Inhaber habe ich eine Benachtteiligung gegenüber MR und Webclient entdeckt, die sicher keine Absicht sein dürfte. Aber Stick-inhabern, wenn man nicht aufpasst, teurer kommt.

Es ist derzeit eine Werbung auf den oberen Seiten/Bildern (Startseite ...) für einen Videoload-Film noch für kurze Zeit zu sehen. Und zwar bei beiden: MR 401 + M-TV Stick. Habe nur mit dem Surface 3 aufgenommen, deshalb sind die Bilder nicht unbedingt so scharft und richtig beleuchtet.

Schauen wir uns direkt mal an. Wg. dem einloggen wird es dann auch eine Erleichterung künftig, wenn wir demnächst die Login Übergabe des Logins für Videoload und Magenta Sport einführen.

• 1 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

Moin,

ich muss jetzt auch mal meinen "Senf" zum Firmware Update MagentaTV Stick auf v9.5.43 abgeben mit einem Samsung Q90R (2019):

Fern zu schauen ist jetzt eine Katastrophe! Die Farben sind total "abgesoffen" und viel zu dunkel.

Ich habe jetzt 137.345 Seiten dieses unsäglichen Threads durchgelesen und offenbar hat das Problem noch keiner beschrieben... Die zwei Ausnahmen bezogen sich auf LG TVs, die Dolby Vision beherrschen, entgegen zum Samsung TV. Die HDR10 Einstellung bringt keinen Unterschied (Stick wurde neu gestartet).

Wieso kommen die Entwickler nicht auf die Idee, HDR deaktivierbar zu machen? #unverständlich

Offenbar gibt es bei den Prioritäten auch einige Fragezeichen. Warum berücksichtigt man Dolby Atmos (wie viele Leute haben das - man beachte z.B. die eARC Anforderungen bei Soundbars-TVs) in dieser Firmware, aber die Essentials sind verbuggt?

Bei diesem Zustand hat auch meine Misses kein Verständnis mehr (O-Ton: Mach was, aber das kann sich ja keiner anschauen). Preis hin oder her.

173

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

956

0

1

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

397