Gelöst
Diskussionsthread zum MagentaTV Stick
vor 5 Jahren
Hallo liebe MagentaTV Stick-Interessierte,
hier könnt ihr euch rund um unseren MagentaTV Stick austauschen!
Alle Fragen zu unseren Tarifen mit dem MagentaTV Stick wird euch unser @Telekom hilft Team beantworten.
Eure technischen Fragen, Fehlermeldungen (Bugs) und Weiterentwicklungs-Themen werden euch @Alex Be. und @di.bra
aus der technischen Projektleitung, soweit es ihnen möglich ist, beantworten. Bitte habt Verständnis dafür, wenn die Antwort hier einmal etwas länger dauert, da die Kollegen hier außerhalb ihrer Regelaufgaben oder in ihrer Freizeit heraus antworten.
Alle Informationen zum Software-Update gibt es hier.
Viel Spaß beim Austausch!
700456
30
14730
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (14730)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
357
10
1
vor 4 Jahren
438
0
1
Andy-32
vor 3 Jahren
Hallo, ich habe gestern meinen neuen Magenta TV Stick bekommen und eingerichtet. Alles läuft sehr gut nur eine Sache ist mir aufgefallen, wenn ich den Stick mit dem Fernseher zusammen ausmache und später wieder anschalte, kommt für 3 sec Live TV, dann kommt der Hinweis das ich offline bin für 2 sec und dann startet er die Startseite und ich bin wieder online! Ist dieser Fehler schon bekannt?
0
3
kristian#39
Antwort
von
Andy-32
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
mein Magenta TV Stick funktioniernt im TV Modus ca. 30 Sekunden. Danach kappt er das komplette WLAN. Alle anderen Geräte müssen sich danach wieder neu anmelden. Der Stick bleibt offline. Ich verwende eine Fritzbox 7430, 2.4Ghz. Danke für Hilfe.
0
di.bra
Telekom Experte
Antwort
von
Andy-32
vor 3 Jahren
Hallo, ich habe gestern meinen neuen Magenta TV Stick bekommen und eingerichtet. Alles läuft sehr gut nur eine Sache ist mir aufgefallen, wenn ich den Stick mit dem Fernseher zusammen ausmache und später wieder anschalte, kommt für 3 sec Live TV, dann kommt der Hinweis das ich offline bin für 2 sec und dann startet er die Startseite und ich bin wieder online! Ist dieser Fehler schon bekannt?
Der Fehler ist bekannt und im aktuellen Update (das gerade im Beta-Test ist) behoben.
0
di.bra
Telekom Experte
Antwort
von
Andy-32
vor 3 Jahren
Ich weiß nicht, ob ich das jetzt richtig verstanden habe: Du meinst, der Stick stört Dein WLAN so sehr, dass sich alle anderen Geräte (also PCs, Radio, was auch immer) neu am WLAN anmelden müssen? Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Andy-32
MaKoKnz
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe den MAGENTA TV Stick an einem Samsung TV angeschlossen. Und diesen mit einer Soundbar verbunden.
Zeitweise sind Ton und Bild asynchron sowohl beim Live TV als auch bei Pluto TV.
Der Tonversatz ist auch vorhanden , wenn der Ton direkt über den TV kommt.
Die Soundbar fällt also als Ursache aus.
Trenne ich den Stick für ca. 30s vom Strom, ist der Tonversatz meist weg.
Schalte ich den Stick mit der Fernbedienung aus und später wieder an, ist oft der Tonversatz wieder da.
Einen kompletter Reset des Sticks hat auch nicht geholfen.
In den Einstellungen habe HDMI-CEC aktiviert.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
0
0
hara11
vor 3 Jahren
Wie funktioniert die ARD Mediathek mit den Magenta TV Stick
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
GeissbockHennes
Antwort
von
hara11
vor 3 Jahren
Ich habe seit dem Werksreset meines MagentaTV Sticks gestern ein kurioses Problem. Nachdem ich den Stick neu eingerichetet habe, kann ich die MagentaSport App nicht mehr starten. Wenn ich auf die Verknüpfung bei den empfohlenen Apps dürcke, werde ich in den Play Store geleitet und bekomme die Meldung "Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel." Wenn ich im Play Store nach der App suche wird diese gar nicht erst gefunden. Es ist die neuste Launcher Version 1.48.3.4 und Firmware Version 9.5.93 installiert.
Hat jemand eine Idee was ich tun kann? Vielen Dank für eure Hilfe.
IMG_5026.jpeg
0
Cidefix
Antwort
von
hara11
vor 3 Jahren
Eine Direktverlinkung von ARD-App-Inhalten und dem MagentaTV Launcher gibt es in vielen Fällen nicht. Das ist anders als bei den MR .
Eine Direktverlinkung von ARD-App-Inhalten und dem MagentaTV Launcher gibt es in vielen Fällen nicht. Das ist anders als bei den MR .
Die Channels von ARD und ZDF waren bei mir zumindest immer da. Seit kurzem sind die beiden leider verschwunden, dafür sind jetzt ungefragt und nicht aus dem Playstore installiert RTL+ und BILD-TV (!) auf dem Homescreen, was ich als persönliche Beleidigung empfinde und schon fast als Grund ansehe, den Stick in die Tonne zu werfen!
Seitdem sind jedenfalls ARD und ZDF verschwunden. Leider kann man die Channels nicht wie beim Standard Launcher von Android TV anpassen.
0
Alan.Os
Telekom Experte
Antwort
von
hara11
vor 3 Jahren
Die MagentaSport App war ein paar Tage nicht mehr verfügbar im Play Store.
Das wurde aber inzwischen korrigiert.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
hara11
Mifo81
vor 3 Jahren
Hallo,
Ich habe 2 TV sticks. Der eine läuft einwandfrei, wenn man davon absieht, dass man bei jedem einschalten zunächst "neu verbinden" muss.
Den zweiten habe ich gestern in Betrieb genommen und da passiert kurioses. Mitten beim TV schauen geht er plötzlich in den offline Modus und lässt sich nicht einfach wieder verbinden. Ich muss dann wieder Netzwerk auswählen, und dort ist der "Schieber" für das WLAN auf aus gestellt!? Sobald ich den wieder auf "an" gesetzt habe, findet er sofort wieder wlan und ich kann weiter schauen - leider nur für einige Sekunden bis Minuten, dann hat er selbst wieder wlan deaktiviert. Alles komplett auf werkseinstellungen gesetzt, Router Neustart usw hat nichts gebracht. So macht das echt keinen Spaß, ich bin mehr mit Einstellungen beschäftigt als mit Fernsehen.
Da der andere Stuck diese Probleme nicht macht, gehe ich davon aus es liegt am Stick?! Kennt das jemand? Updates habe ich übrigens alle drauf... Danke schonmal!
0
0
andre.seifert.79
vor 3 Jahren
Hallo!
seit dem letzten Update habe ich beim MagentaTV Stick das Problem, dass ich mich nach jedem Einschalten wieder neu anmelden muss.
Das vor dem letzten Update anders: Hier hatte sich der Stick die Anmeldedaten gemerkt.
Was kann ich tun, dass ich mich nicht jedes mal neu anmelden muss?
Firmware: 9.5.93
Client Version: 1.48.3.4 (7631)
0
16
dnjmucki
Antwort
von
andre.seifert.79
vor 3 Jahren
@krasinger
Genau das gleiche Problem habe ich hier auch. Habe den Stick bereits neu eingerichtet - macht keinen Unterschied.
So - zumindest für meine Ansprüche - vollkommen unbrauchbar…
0
msfw14
Antwort
von
andre.seifert.79
vor 3 Jahren
So macht das keinen Spass.
Bei den RTL+Sendern mit Fussball dauert es fast 10 Sekunden bis Ton und Bild da sind.
1
cool Klever_1
Antwort
von
andre.seifert.79
vor 3 Jahren
So macht das keinen Spass. Bei den RTL+Sendern mit Fussball dauert es fast 10 Sekunden bis Ton und Bild da sind.
So macht das keinen Spass.
Bei den RTL+Sendern mit Fussball dauert es fast 10 Sekunden bis Ton und Bild da sind.
Das habe ich bei die anderen Sendern wie: Sat1, Pro7, WDR usw... Bei RTL+ war es jetzt nicht so. Ich hoffe das wird beim nächsten Update endlich behoben, auch mit EPG Laden was auch mehrere Sekunden öfter braucht. Manschmal steht irgendwo Momentan kein Programm dann muß man unter Einstellungen EPG aktuallisieren.
Über die App am SamsungTV gibt es überhaupt keine Probleme, da läuft es sehr flüssig. Warum bekommen die das nicht am MagentaTV Stick flüssig zum laufen? Ich meine bei jeden Update wird es immer schlimmer als wie besser.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
andre.seifert.79
darkloft
vor 3 Jahren
Mein TV Stick meldet mich seid 1 Woche täglich um 4:45 ab.Sehr nervig.hab schon alle Tips befolgt und bin schwer genervt.Wenn ich es richtig in Erinnerung habe,kam ein Update.Danach fing es an.Hat jemand einen Tip?
0
0
SG2020
vor 3 Jahren
seit dem letzten Update funktioniert die „Adaptive Framerate“ nicht mehr. Es macht kein Unterschied ob man sie aktiviert oder deaktiviert. Sie bleibt m.E. deaktiviert. Mein Fernseher hat sonst immer angezeigt, wenn sich das Eingangssignal geändert hat. (Z. BSP . beim öffnen einer App die mit 60Hz läuft). Seit dem das so ist, reagiert die Fernbedienung wieder nur Zeitverzögert. Lauter/Leiser teilweise garnicht oder nur Zeitversetzt, längere Blackscreens, bevor ein Bild kommt usw. Vor dem letzten Update hatte ich endlich den dreh raus und alles lief flüssig, solange „Adaptive Framerate“ aktiviert war und ich regelmäßig die Daten vom TV Storage gelöscht habe, was nebenbei gesagt, eigentlich auch nicht richtig sein kann, das man regelmäßig Cache /Daten löschen muss damit die Performance nicht leidet. Ist das Problem zur Adaptive Framerate bekannt? Ohne diese Funktion ist der Stick für mich so gut wie nicht nutzbar.
0
25
cool Klever_1
Antwort
von
SG2020
vor 3 Jahren
Du kannst ebenfalls mal den Tipp zum TV Storage ausprobieren, wenn extrem lange Kanalwechselzeiten und EPG Performance Schwierigkeiten auftreten.
Das habe ich vor ca. 2 Wochen schon leider gemacht nach Empfehlung von den Kollegen @di.bra , aber hat auch nicht so geholfen Richtig,
0
udo.anfang
Antwort
von
SG2020
vor 3 Jahren
Hallo liebe Community!
Ich möchte mich heute von euch verabschieden!
In meiner Familie nutzen wir zwei Magenta Sticks und die Probleme sind mittlerweile nicht mehr zu ertragen.
Ich habe den Tipp mit dem Fire TV Cube hier gelesen und dankenswerter Weise angenommen und habe mir jetzt zwei davon bestellt. Darauf werde ich dann Waipu TV nutzen.
Magenta kündige ich auf und die nervenden Sticks kommen weg.
Ich wünsche euch noch eine frohe Adventszeit und bleibt gesund.
LG Udo
0
guenni66
Antwort
von
SG2020
vor 3 Jahren
Hallo liebe Community! Ich möchte mich heute von euch verabschieden! In meiner Familie nutzen wir zwei Magenta Sticks und die Probleme sind mittlerweile nicht mehr zu ertragen. Ich habe den Tipp mit dem Fire TV Cube hier gelesen und dankenswerter Weise angenommen und habe mir jetzt zwei davon bestellt. Darauf werde ich dann Waipu TV nutzen. Magenta kündige ich auf und die nervenden Sticks kommen weg. Ich wünsche euch noch eine frohe Adventszeit und bleibt gesund. LG Udo
Hallo liebe Community!
Ich möchte mich heute von euch verabschieden!
In meiner Familie nutzen wir zwei Magenta Sticks und die Probleme sind mittlerweile nicht mehr zu ertragen.
Ich habe den Tipp mit dem Fire TV Cube hier gelesen und dankenswerter Weise angenommen und habe mir jetzt zwei davon bestellt. Darauf werde ich dann Waipu TV nutzen.
Magenta kündige ich auf und die nervenden Sticks kommen weg.
Ich wünsche euch noch eine frohe Adventszeit und bleibt gesund.
LG Udo
Ja, es kommt Weihnachten und der Beta-Status nimmt kein Ende ... seit Wochen der regelmäßige Wechsel zwischen HD und SD mit sekundenweisen Totalausfällen. Problem auf beiden Sticks und bei Fire TV Stick keine Probleme. Unvorstellbar, dass es offensichtlich kein QM gibt
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
SG2020
peter149
vor 3 Jahren
Seit ca. einer Woche kämpfe ich mit überquellendem Speicherplatz.
ZUnächst waren nur die Umschaltzeiten verdächtig lang. Mittlerweile kommt nach dem Umschalten sogar der Magenta-Bildschirm mit dem Fortschrittsbalken...
Dann kam immer wieder die Meldung: "Der Speicherplatz wird knapp..". Obwohl ich höchstens 5-6 Apps zusätzlich installiert habe, sind ca. 4,1 GB belegt
Eine einstweilige Linderung hat die manullen Installation (!?) ausstehender App-Updates verschafft (Automatische Updates waren aber aktiviert) Ich vestehe den Zusammenhang bis heute nicht, aber nach dieser Aktion war plötzlich 1 GB wieder frei!!
War... jetzt geht es wieder los, mittlerweile ist die App-Update gar nicht mehr möglich, obwohl ich 3 Apps deinstalliert habe.
Bei jedem Kanalwechsel erscheint der Magenta-Bildschirm. macht keinen Spaß
Ab- und wieder Anmelde habe ich schon probiert, zigmal neu gestartet, vor dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen drücke ich mich noch... Vielleicht kann jemand helfen??
(AndroidTV und Launcher sind selbstverständlich up-to-date)
Danke
Peter
0
69
falk2010
Antwort
von
peter149
vor 3 Jahren
Wir haben hier zwar nicht zu 95% LAN-Geräte, aber dafür einen 100-Mbit/s-Switch.
Wir haben hier zwar nicht zu 95% LAN-Geräte, aber dafür einen 100-Mbit/s-Switch.
Hm. Der ist aber schon historisch, oder?
Für schnelle Netze jedenfalls nur bedingt geeignet, aber das schriebst Du ja selbst.
Jeder hat halt irgend was, was "Standard" sein soll.
Jeder hat halt irgend was, was "Standard" sein soll.
Gigabit ist aber schon lange "Standard"
0
SuJu
Antwort
von
peter149
vor 3 Jahren
Gigabit ist aber schon lange "Standard"
Megabit noch länger.
0
BoeserOssi
Antwort
von
peter149
vor 3 Jahren
Hallo weiß gerade nicht ob ich hier so richtig bin aber habe Mal eine Frage..
Habe mein Magenta Stick wieder rausgekramt immer wenn ich TV ausschalte und er ist paar Stunden aus muss ich mich immer neu einloggen , vor dem Update was ich vor paar Tagen gemacht habe gab es die Funktion noch das man eingeloggt bleiben kann (hacken in das Kästchen)
Gibt's das seit dem Update nicht mehr oder ist das Update fehlerhaft ?
Hat noch jemand das Problem und vll auch schon ne Lösung gefunden ? Cache und Daten löschen hilft nicht weil ich ja nirgends klicken kann das ich eingeloggt bleiben will
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
peter149
stephanthiel
vor 3 Jahren
Guten Tag,
ich habe ein Problem mit dem Magenta TV Stick. Habe einen neuen Stick erhalten. Es wurde zuerst das WLAN eingerichtet. Dann kam immer wieder die Meldung, dass eine neue Verbindung hergestellt werden muss. Nach mehreren Versuchen es über das Google-Konto einzurichten (mehrmalige Abbrüche) ist mir dies dann gelungen. Danach kam ein Firmware-Update (v9.5.93).
Der Download ist aber immer nach ein paar Stücken wieder abgebrochen. Ich musst jedes Mal den Stick neu starten. Nach ca. 15 Neustarts war das Download dann vollständig.
Aber weiterhin bricht die WLAN Verbindung ständig ab. Ich muss immer sagen, neue Verbindung herstellen und dann ist WLAN immer erst deaktiviert und ich muss es manuell aktivieren und mein Netz aussuchen.
Ich nutze eine Fritzbox 7490 die im gleichen Raum steht und habe vollen WLAN-Empfang (5 von 5 Balken).
Alle anderen Geräte in der Nähe haben eine normal und konstant funktionierende WLAN-Verbindung.
Woran liegen diese Probleme mit der WLAN-Verbindung beim Magenta TV Stick? Was kann ich tun um diese zu beheben?
Mit freundlichen Grüßen
Stephan
0
5
Entertain-Poweruser
Antwort
von
stephanthiel
vor 3 Jahren
@Becker-Donauwoerth Das Gleiche hatten @PS-59 und ich auch gleich nach dem letzten Update als Fehler gemeldet. di.bra wollte ein Ticket einstellen.
Neustart des Sticks hat bei mir geholfen.
0
chrissc1234_1
Antwort
von
stephanthiel
vor 3 Jahren
Hallo,
seitdem letzten Update auf Version 1.48.6 verliert der TV-Stick wieder täglich seine MagentaTV Anmeldedaten.
Gibts dafür schon eine passende Lösung oder dauert es wieder Wochenende wie beim letzten Mal?
der Fehler mit dem Anmelden gab in in einer der letzten Updates ja schon mal…
ich habe zwar ein paar Workarounds gelesen mit Cache und Daten löschen auf dem Stick aber das hilft nur max. 48h.
Danach kommt wieder die Abfrage des PW.
das nervt langsam, vor allem wenn sich immer wieder die gleichen Fehler einschleichen.
Danke & Gruss
Chris
0
guenni66
Antwort
von
stephanthiel
vor 3 Jahren
Hallo, seitdem letzten Update auf Version 1.48.6 verliert der TV-Stick wieder täglich seine MagentaTV Anmeldedaten. Gibts dafür schon eine passende Lösung oder dauert es wieder Wochenende wie beim letzten Mal? der Fehler mit dem Anmelden gab in in einer der letzten Updates ja schon mal… ich habe zwar ein paar Workarounds gelesen mit Cache und Daten löschen auf dem Stick aber das hilft nur max. 48h. Danach kommt wieder die Abfrage des PW. das nervt langsam, vor allem wenn sich immer wieder die gleichen Fehler einschleichen. Danke & Gruss Chris
Hallo,
seitdem letzten Update auf Version 1.48.6 verliert der TV-Stick wieder täglich seine MagentaTV Anmeldedaten.
Gibts dafür schon eine passende Lösung oder dauert es wieder Wochenende wie beim letzten Mal?
der Fehler mit dem Anmelden gab in in einer der letzten Updates ja schon mal…
ich habe zwar ein paar Workarounds gelesen mit Cache und Daten löschen auf dem Stick aber das hilft nur max. 48h.
Danach kommt wieder die Abfrage des PW.
das nervt langsam, vor allem wenn sich immer wieder die gleichen Fehler einschleichen.
Danke & Gruss
Chris
bei mir ebenso ... immer nachts, zwischen 2 und 4. Habe da jetzt echt mal nachgeforscht. Ja, jetzt Weihnachten ... immer die Angst, was passiert als Nächstes
Stick einschalten, EPG starten und dann auf einen Sender gehen ... 2 Minuten? Meine Frau schüttelt nur noch den Kopf, dass wir unsere Zeit mit sowas verbringen müssen ... und dafür auch noch Geld bezahlen
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
stephanthiel
Ha-He
vor 3 Jahren
EPG zu langsam, habe Ladezeiten zwischen 20 und 30 Sekunden
2
5
dnjmucki
Antwort
von
Ha-He
vor 3 Jahren
Heute hatte mein Stick ein paar Startschwierigkeiten. Ein Bild konnte ich erst nach einem Entfernen und wieder Einstecken bekommen. Freundlicherweise durfte ich dann wieder meine Zugangsdaten eingeben.
Der Stick wird heute ein letztes Mal zurückgesetzt und dann verkauft. Das Leben ist zu kurz für unausgegorene Technik.
Das Magenta TV Angebot als solches kann es leider auch nicht rausreissen. Da wird zu Weihnachten das Programm im TV mal ein klitzekleines bisschen besser und dann schaut man doch mit Zattoo, da der Ton bei Magenta TV nun mal unterirdisch ist.
0
guenni66
Antwort
von
Ha-He
vor 3 Jahren
Heute hatte mein Stick ein paar Startschwierigkeiten. Ein Bild konnte ich erst nach einem Entfernen und wieder Einstecken bekommen. Freundlicherweise durfte ich dann wieder meine Zugangsdaten eingeben. Der Stick wird heute ein letztes Mal zurückgesetzt und dann verkauft. Das Leben ist zu kurz für unausgegorene Technik. Das Magenta TV Angebot als solches kann es leider auch nicht rausreissen. Da wird zu Weihnachten das Programm im TV mal ein klitzekleines bisschen besser und dann schaut man doch mit Zattoo, da der Ton bei Magenta TV nun mal unterirdisch ist.
Heute hatte mein Stick ein paar Startschwierigkeiten. Ein Bild konnte ich erst nach einem Entfernen und wieder Einstecken bekommen. Freundlicherweise durfte ich dann wieder meine Zugangsdaten eingeben.
Der Stick wird heute ein letztes Mal zurückgesetzt und dann verkauft. Das Leben ist zu kurz für unausgegorene Technik.
Das Magenta TV Angebot als solches kann es leider auch nicht rausreissen. Da wird zu Weihnachten das Programm im TV mal ein klitzekleines bisschen besser und dann schaut man doch mit Zattoo, da der Ton bei Magenta TV nun mal unterirdisch ist.
Ja, unausgegoren ... wollte gestern Mediathek angucken. Hatte Bild von Mediathek, aber im Hintergrund den Ton von ARD. Ein paar Mal rumgeklickt und schwups, Totalabsturz
Bis dann wieder alles neu gestartet ist und bei den aktuellen EPG -und Umschaltzeiten ... Frohe Weihnachten sage ich da nur.
Selten ein Produkt erlebt, welches sich nach der Beta verschlechtert ... hier empfinde ich das so ... warum geht Fire TV Stick mit Magenta App seit 12 Monaten problemlos???
0
cool Klever_1
Antwort
von
Ha-He
vor 3 Jahren
Selten ein Produkt erlebt, welches sich nach der Beta verschlechtert ... hier empfinde ich das so ... warum geht Fire TV Stick mit Magenta App seit 12 Monaten problemlos???
Über mein SamsungTV hatte ich bis jetzt auch keine schwierigkeiten mit der App.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ha-He
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Mi C.