Gelöst
Diskussionsthread zum MagentaTV Stick
vor 5 Jahren
Hallo liebe MagentaTV Stick-Interessierte,
hier könnt ihr euch rund um unseren MagentaTV Stick austauschen!
Alle Fragen zu unseren Tarifen mit dem MagentaTV Stick wird euch unser @Telekom hilft Team beantworten.
Eure technischen Fragen, Fehlermeldungen (Bugs) und Weiterentwicklungs-Themen werden euch @Alex Be. und @di.bra
aus der technischen Projektleitung, soweit es ihnen möglich ist, beantworten. Bitte habt Verständnis dafür, wenn die Antwort hier einmal etwas länger dauert, da die Kollegen hier außerhalb ihrer Regelaufgaben oder in ihrer Freizeit heraus antworten.
Alle Informationen zum Software-Update gibt es hier.
Viel Spaß beim Austausch!
699936
30
14728
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
347
10
1
vor 4 Jahren
418
0
1
Raceface1977
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
Vor ein paar Tagen habe ich auf Anraten der Community den Magenta Smart Stick bestellt.
Der 1. hatte folgende Probleme:
angesteckt, dann springt der TV auf HDR und das Bild bleibt schwarz und es ist nur die Hintergrund Musik zu hören.
neuen HDMI Handshake gemacht, alles installiert und mich überall angemeldet, Stick funktioniert einwandfrei. Nach dem ausschalten, 1h Pause und wieder einschalten ging das Theater los.
Schneegestöber… wieder aus, wieder ein, nur Bild, aber kein Ton. Support angerufen…
Menüsprache von den Geräte Einstellungen, teilweise deutsch und größenteils Chinesisch?
hardware Reset gemacht, keine Besserung, das ganze wieder.
Faxen dicke, ein Ausstausch Gerät bestellt, derselbe Mist wieder. Was zum Geier. Falsche Marge?
Specs:
AVR : Yamaha Aventage RX-A 1060
TV: LG OLED 55B6D
habe parallel Apple TV und Fire TV 4K Stick und Playstation 5 am AVR und alles funktioniert ohne Probleme.
habe den Magenta Smart Stick auch mal direkt an einen HDMI Eingang vom TV gesteckt, beide Geräte ( auch das Ausstausch Gerät ) sind so stark verbuggt, das gibts doch gar nicht.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr weiter.
Mehrfache Hard Resets , HDMI Handshakes usw. usw. haben nix gebracht.
wie gesagt, die restliche Peripherie funktioniert ok meiner Kette einwandfrei, nur die Magenta Sticks nicht.
Nachtrag: Mit beiden TV Sticks die selben Probleme am Schlafzimmer TV.
komisch ist auch, das ich HDMI CEC auf allen Geräten aktiviert habe, sich aber die Lautstärke mit der Magenta TV Stick Fernbedienung nicht verändern lässt und der TV sich auch nicht mit ausschaltet, wenn ich den Stick ausschalte. Habe ja schon viel erlebt, aber das Teil ist einfach Gurke oder ich hatte 2x Pech.
Vielleicht habt ihr ja noch irgendwelche Ideen?
danke für eure Hilfe,
Gruß Christian
D025471B-929C-491A-8399-487C64FF806C.jpeg
1FD0996E-B68A-4FBE-AC98-EB99FCA38253.jpeg
57D4878D-CD00-4EA4-B61C-228A65CB9072.jpeg
0
28
Ältere Kommentare anzeigen
mender_2
Antwort
von
Raceface1977
vor 3 Jahren
Heike B. da bin ich auch schon wieder. Da sich die MagentaTV One noch in der Beta Phase befindet, kann es mit der CEC Steuerung noch zu Problemen kommen. Aktuell kommt es zeitweise dazu das eine Lautstärkenregelung über die HDMI-CEC Steuerung nicht sauber funktioniert, dieses ist bereits in Bearbeitung zur Nachbesserung. Ein Zieltermin wann dies ohne Probleme funktioniert, ist leider nicht bekannt. Viele Grüße Heike B. da bin ich auch schon wieder. Da sich die MagentaTV One noch in der Beta Phase befindet, kann es mit der CEC Steuerung noch zu Problemen kommen. Aktuell kommt es zeitweise dazu das eine Lautstärkenregelung über die HDMI-CEC Steuerung nicht sauber funktioniert, dieses ist bereits in Bearbeitung zur Nachbesserung. Ein Zieltermin wann dies ohne Probleme funktioniert, ist leider nicht bekannt. Viele Grüße Heike B. Heike B. da bin ich auch schon wieder. Da sich die MagentaTV One noch in der Beta Phase befindet, kann es mit der CEC Steuerung noch zu Problemen kommen. Aktuell kommt es zeitweise dazu das eine Lautstärkenregelung über die HDMI-CEC Steuerung nicht sauber funktioniert, dieses ist bereits in Bearbeitung zur Nachbesserung. Ein Zieltermin wann dies ohne Probleme funktioniert, ist leider nicht bekannt. Viele Grüße Heike B. @Gelöschter Nutzer Sehr gut, hier haben wir ja schon mal eine "belastbare" Aussage. Vielen Dank. Mittlerweile sind gute Antworten zu diesem Thema über gefühlt 1.000.000 Threads verteilt und man verliert langsam aber sicher der Überblick
da bin ich auch schon wieder. Da sich die MagentaTV One noch in der Beta Phase befindet, kann es mit der CEC Steuerung noch zu Problemen kommen. Aktuell kommt es zeitweise dazu das eine Lautstärkenregelung über die HDMI-CEC Steuerung nicht sauber funktioniert, dieses ist bereits in Bearbeitung zur Nachbesserung. Ein Zieltermin wann dies ohne Probleme funktioniert, ist leider nicht bekannt. Viele Grüße Heike B.
da bin ich auch schon wieder.
Da sich die MagentaTV One noch in der Beta Phase befindet, kann es mit der CEC Steuerung noch zu Problemen kommen.
Aktuell kommt es zeitweise dazu das eine Lautstärkenregelung über die HDMI-CEC Steuerung nicht sauber funktioniert, dieses ist bereits in Bearbeitung zur Nachbesserung. Ein Zieltermin wann dies ohne Probleme funktioniert, ist leider nicht bekannt.
Viele Grüße
Heike B.
@Gelöschter Nutzer
Sehr gut, hier haben wir ja schon mal eine "belastbare" Aussage. Vielen Dank.
Mittlerweile sind gute Antworten zu diesem Thema über gefühlt 1.000.000 Threads verteilt und man verliert langsam aber sicher der Überblick
Die Beta Phase der One wurde offiziell durch @Alex Be. am 08.12.2021 für beendet erklärt.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Raceface1977
chr-ru
vor 3 Jahren
Ich habe Schwierigkeiten mit der Inbetriebnahme eines neuen Magenta-TV-Sticks im heimischen WLAN. Router ist eine Fritz!Box 7490 mit aktuellem OS 7.29. Im Netzwerk wird schon längere Zeit erfolgreich ein MR401 betrieben, der über einen Fritz!Repeater 1200 verbunden ist. Der Magenta-TV-Stick ist für ein Zweitgerät vorgesehen.
Als Tarif habe ich den "MagentaZuhause M - MagentaTV Entertain" mit Abschlussdatum 10.08.2021. In der Leistungsbeschreibung steht u.a. "Megathek, TV-Komfort-Funktionen, Nutzung zuhause und unterwegs sowie Disney+" drin.
Der Magenta TV Stick startet und lässt sich mit dem WLAN verbinden. Auch die Verknüpfung des Sticks mit einem vorhandenen Google-Konto war problemlos möglich. Der Telekom-Login für Magenta-TV scheitert jedoch jedesmal mit der Fehlermeldung "Bitte versuche es nocheinmal". Habe das jetzt 2 Stunden lang erfolglos getan, mindestens 20 Mal, immer die gleiche Meldung. Dabei ist es egal, ob ich "Login mit Benutzername" oder "Login über Anschluß" probiere. Auch Anmelden mit den Zugangsdaten war erfolglos.
Reset des Sticks bzw. Rücksetzen auf Werkseinstellungen brachte keine Abhilfe, sowohl durch Drücken der Resettaste gemäß Anleitung, als auch durch stromlos machen (bzw. beides nacheinander) bzw. durch Festhalten der Ausschaltetaste gefolgt von Neustart.
Was kann ich noch tun bzw. wo kann der Fehler liegen?
photo_2022-01-01_08-23-47.jpg
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
chr-ru
chr-ru
vor 3 Jahren
Ich möchte einen neuen Magenta-TV-Stick im heimischen WLAN in Betrieb nehmen. Router ist eine Fritz!Box 7490 mit aktuellem OS 7.29. Im Netzwerk wird schon länger ein MR401 erfolgreich betrieben, der über einen Fritz!Repeater 1200 verbunden ist. Der Magenta-TV-Stick ist für ein Zweitgerät vorgesehen.
Tarif ist "MagentaZuhause M - MagentaTV Entertain" mit Abschlussdatum 10.08.2021 abgeschlossen, diese hat "Nutzung zuhause und unterwegs" in der Leistungsbeschreibung.
Der Magenta TV Stick startet und läßt sich mit dem WLAN verbinden. Auch die Verknüpfung des Sticks mit einem vorhandenen Google-Konto war problemlos möglich. Der Telekom-Login für Magenta-TV scheitert jedoch jedesmal mit der Fehlermeldung "Bitte versuche es nocheinmal". Habe das jetzt 1 Stunde lang erfolglos getan, mindestens 10 Mal, immer die gleiche Meldung. Dabei ist es egal, ob ich "Login mit Benutzername" oder "Login über Anschluß" probiere. Auch einen Reset des Sticks bzw. Rücksetzen auf Werkseinstellungen habe ich erfolglos versucht, sowohl durch Drücken der Resettaste gemäß Anleitung, als auch durch stromlos machen (bzw. beides nacheinander) bzw. längeres Drücken der Ausschalttaste.
Mir gehen jetzt die Ideen aus, was kann ich noch tun?
photo_2022-01-01_08-23-47.jpg
0
5
Peter-59
Antwort
von
chr-ru
vor 3 Jahren
Die Störung kann ich bestätigen.
Wollte vor dem Mittag ein Film Paket für MagentaTV buchen. Hat auch nicht funktioniert mit dem Hinweis, dass auf die Vertragsdaten nicht zugegriffen werden kann.
Jetzt, eine Stunde später, gehts nun wieder!
Schönes neues Jahr mit dem Wunsch an Alle für ein normalisiertes Jahr 2022!
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
chr-ru
Jan_SW
vor 3 Jahren
Hallo,
seit ein paar Wochen ist das Umschalten zwischen den Sendern stark verzögert. Der Stick startet normal, aber dann hakt es. Das Bild bleibt nach dem Umschalten ca. 20 Sekunden schwarz, teilweise auch noch länger.
Der Cache ist manuell gelöscht worden, Neustart gemacht. Keine Besserung.
Der Router ist 4m entfernt. Am Handy habe ich vollen WLAN Empfang.
Auch das EPG funktioniert beim Ersten (ARD) nicht mehr. Bei den anderen Sendern schon.
Der Stick ist 3 Monate jung.
Wäre dankbar für Hilfe.
Gruß Jan
0
7
di.bra
Telekom Experte
Antwort
von
Jan_SW
vor 3 Jahren
Moin. Mein Stick hat seit einiger Zeit 2. Probleme: Spielt seit dem letzten Update den Ton des zuletzt geschauten Programms im Hintergrund ab, wenn ich eine Aufnahme anschaue. Der Stick hat plötzlich weder Bild noch Ton. Die Startseite wird angezeigt, wenn ich aber auf TV gehe ist der Bildschirm schwarz. Es wird zwar der Sender und die Sendung angezeigt aber ohne Bild und Ton. Ich habe den Stick schon neu gestartet und auch einen Werksreset über Hardwaretaste durchgeführt. Besserung nur für kurze Zeit.
Moin.
Mein Stick hat seit einiger Zeit 2. Probleme:
Ich habe den Stick schon neu gestartet und auch einen Werksreset über Hardwaretaste durchgeführt. Besserung nur für kurze Zeit.
Beides hängt vermutlich zusammen. Der Fehler kam mit dem letzten Update rein. Wenn man erst TV schaut und danach eine Aufnahme oder auch einen Film abspielt, kann es vorkommen, dass plötzlich der Ton vom TV zu hören ist. Wenn man dann das Abspielen abbricht, ist weder TV noch Abspielen einer Aufnahme mehr möglich, bis der Stick neu gestartet wird. Man sieht nur einen schwarzen Bildschirm.
Eine Lösung ist bereits im Test bei uns. Bis dahin gibt es leider nur einen sehr umständliche Workaround, um verlässlich eine Aufnahme abzuspielen: nach dem Start des Stick direkt die Aufnahme abspielen ohne vorher TV zu starten.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jan_SW
Xyz21
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe das Problem schon häufiger im Forum gesehen, aber als Lösung immer nur „schreibe es bitte in den Hauptthreat zum Stick“ und dort konnte ich dann keine Antwort mehr finden. Deshalb noch ein Versuch:
Der TV Stick ist bei mir immer an (Lämpchen leuchtet blau) auch wenn er ausgeschalten und der TV auch ausgeschalten worden ist. Starten lässt er sich immer nur, wenn ich ihn von Stromnetz nehme und nach einigen Sekunden wieder anstecke und dann die HDMI Verbindung erneut herstelle… Updates sind aktuell - auch am Fernseher funktioniert sonst alles und er ist ein recht neuer 4K Smart TV.
Ich würde mich sehr über einen Rat freuen! Vielen Dank und beste Grüße!
0
83
werner_k63
Antwort
von
Xyz21
vor 3 Jahren
@Ralf_B.
soweit mir bekannt habe ich mal einige deiner Fragen beantwortet.
Wer vernünftig frägt, bekommt vernünftige Antworten.
Hintergrund: ich habe 2 Jahrzehnte meines Lebens mit SW-Distribution, Test's Verteilung und Support in Unix, Windows und propiertären Systemen verbracht. Bei Systemen mit 250k Usern 24h/7d Betrieb.
Die AGB/Dokumente die du bemängelst gibt es meist schon vor der Software, die Rechtsabt. hat genügend Personal...
M.E. kann in einem überwiegenden Teil der Fälle ein User nicht über die Notwendigkeit eines Updates entscheiden, dazu müsste er das Gesamtsystem beurteilen können. Manchmal geht es, häufig nicht. Mann könnte in einem Teil der Fälle fragen ob er es direkt oder morgen oder übermorgen durchführen will.........
Auch dir sollte verständlich sein, daß eine generelle Änderung des Verschlüsselungsverfahrens zeitnah auf Servern + Clients passieren muss. (Auch da könnte man unstrittig komplexe Verfahren entwickeln, dann schreien aber die Budgetleute, und die Fehler-Warscheinlichkeit steigt extrem.)
Generell sollten Updates aber funktionieren, und nach meiner eigenen Erfahrung mit dem MagentaTV Stick ist das auch so.
Ich habe den Stick seit ~04/20, habe alle Updates, auch die optionalen immer zeitnah durchgeführt, und hatte da bisher keinerlei Probleme dabei, jedenfalls nicht in der Art das der Stick nicht mehr funktionsfähig gewesen wäre, oder das ich einen Reset/Restore durchführen musste.
Diverse Bugs der SW (Blackscreens, Microruckler, Stillstände <1sec ohne Datenverlust hatte ich auch, aber alles weniger extrem...
Ich kann deinen Frust verstehen..........
wage aber zu behaupten das dies keine generelles Problem des Sticks sind. Es werden 5 oder knapp 6 stellige Anzahl Sticks verkauft/in Betrieb sein, wenn die alle ein Problem hätten stände es in dem Blatt mit 4 Buchstaben.......
(Ich kenne allerdings aus meiner Berufspraxis auch das Problem, das häufig die gleichen Kunden vom Fehlerteufel heimgesucht werden, Behebung ist/war häufig langwierig.....wenns überhaupt gelingt....)
Ich selbst kann häufig im Forum gemeldete Probleme bei mir nicht nachvollziehen, in Teilen mag das aber auch an der Nutzung/Nutzungsverhalten liegen - ich nutze TV, das Film Paket, Megatheken und A-Prime, Videoload ....das wars,
(auch in Auslandsurlauben)
Schimpfen hilft nicht, zu deinem Problem: (sorry ich frag den Mist nochmals)
du hast einen Telekom VDSL Anschluss (100mb ??) eine FritzBox (7490? 7590?) dort WLAN 5Ghz ??,
wieviele WLAN Netze in der Umgebung, welcher Kanal (fix oder auto), MESH oder keines?
kein PowerLAN , Stick am Original Netzteil, Stick Betrieb im WLAN
Problem ist, daß seit dem Update das WLAN immer deaktiviert/aus ist ??,
wenn du es aktivierst läuft der Stick (oder musst du dich wieder anmelden?)
Ja, es sind wieder alles Umgebungsfragen...
aber es muss ja eine Ursache geben warum sich Sticks unterschiedlich verhalten.
mfG werner_k63
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Xyz21
Ralf_B.
vor 3 Jahren
Vom DSB möchte ich gerne wissen, ob es zulässig ist, ein Firmware Update mittels nicht abschaltbaren automatischen Update, zeitlich wahlfrei auf einen Magenta TV-Stick zu übertragen und einen vertraglich zugesicherten Eigenschaften z.B. TV Programm stillzulegen (es bedarf zurzeit einer Serviceunterstützung zur Wiederherstellung).
Zudem bitte die Stelle der Vertragsbedingungen, an welcher der Zugriff mittels Update oder sonstigem Remote geregelt ist.
Vielen Dank!
0
35
Lupo10
Antwort
von
Ralf_B.
vor 3 Jahren
das Sender der Pro7 Gruppe gewesen sein.
Diese Gruppe ist es
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ralf_B.
Lulli75
vor 3 Jahren
Guten Morgen zusammen,
kann man einen gebraucht gekauften Stick auch im Telekom-Kundencenter einbinden?
Habe den Tarif, 1x Stick und 1x One über die Telekom bezogen und einen zweiten Stick gebraucht gekauft.
Gruß Lulli75
0
38
di.bra
Telekom Experte
Antwort
von
Lulli75
vor 3 Jahren
Ein Hinweis zu einem WLAN-Verhalten, von dem ich gestern selbst betroffen war:
Beim TV wurde plötzlich die WLAN-Verbindung unterbrochen und der "Offline Screen" angezeigt. Ein Blick in den Router-Log war sehr hilfreich:
12.01.22 22:07:08 5-GHz-Band für 1 Min. auf dem gewählten Kanal 100 (Frequenz 5.500 GHz) nicht nutzbar wegen Prüfung auf bevorrechtigten Nutzer (z.B.RADAR).
Und die Erklärung bei AVM noch mehr: https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-7590/019p2/hilfe_syslog_786
Fazit: Sollte bei jemandem die WLAN-Verbindung unerwartet beendet werden:
Wichtig: Dieses Phänomen tritt nur bei 5 GHz WIFI und Kanälen >48 auf. Es ist eine rechtliche Vorgabe und wird daher von allen Routern durchgeführt.
7
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lulli75
Justin.Paar
vor 3 Jahren
Funktioniert bei dem Stick kein HDMI passtrough? Hab DTS -HD u.s.w alles aktiviert spielt er aber nicht ab. Dolby Digital und Plus funktioniert woran könnte es liegen? Der Verstärker kann alle Tonformate (Dolby Digital/PLUS, TrueHD, DTS HD, DTS )
Das Gekreusel im Bild ist von der Kamera.
M.f.g
Justin
IMG-20220121-WA0103.jpeg
0
4
Lupo10
Antwort
von
Justin.Paar
vor 3 Jahren
Nein.
Danke
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Justin.Paar
Lumpl1
vor 3 Jahren
Seit gestern sind sowohl im EPG sowohl unten in der Programmübersicht die Sendersymbole falsch. In der Senderverwaltung ist die Reihenfolge aber korrekt.
Ich habe z.B. an 6. Stelle eigentlich Sat1. Gezeigt wird aber das Logo der ARD. Als Sendung wird aber der Titel gezeigt, der auf Sat1 läuft. Das ist bei nicht allen Kanälen der Fall, aber bei einigen. Das Problem trat letzte Woche auch auf, war nach ein paar Tagen wieder weg. Jetzt ist es wieder so. In der App ist alles korrekt.
0
14
alexander18
Antwort
von
Lumpl1
vor 3 Jahren
Wollte jetzt eine Aufnahme abspielen, es kam : der Inhalt kann momentan nicht abgespielt werden, augenblick davor gesessen dann hat es sich der Stick anders überlegt und fing doch an! Lupo
Wollte jetzt eine Aufnahme abspielen, es kam : der Inhalt kann momentan nicht abgespielt werden, augenblick davor gesessen dann hat es sich der Stick anders überlegt und fing doch an!
Lupo
Grüsse in die Runde,
ich habe hierzu einen Laborbucheintrag für MagentaTV One Premium TV Box in der geschlossenen Benutzergruppe erstellt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lumpl1
JanSchi
vor 3 Jahren
Moin.
Ich habe einen Magenta TV Stick:
Model: OTT -G1
Firmware: 9.5.93
Client Version: 1.48.7(7682)
Mein TV: Philips 43PUK7100/12 hat 4K Auflösung (3840x2160p) 24,25,30,50,60 Hz
Der Stick lasst sich auch wunderbar direkt mit dem TV in allen 4K Formaten (24-60Hz) verbinden.
Prime Video spielt in allen Frequenzen (24-60Hz) 4K UHD Videos ab kein Problem.
Anders bei Netflix:
Verbinde ich den Stick mit 4K 24,25 oder 30 Hz mit dem TV werden die Filme nur in „HD“ angeboten.
Verbinde ich den Stick mit 4K 50 oder 60 Hz mit dem TV wird derselbe Film in „Ultra HD 4K“ in Netflix angeboten. Zum Beispiel „Army oft he Dead“ oder „Haus des Geldes“.
Einstellungen von Farbtiefe, Farbraum, HDR Einstellung und HDR Modus haben darauf keinen Einfluss. Alle Möglichkeiten durchgetestet.
Ich würde gerne meinen Magenta TV Stick nicht am TV, sondern mit an meinen AV Receiver Denon AVR 2313 anschließen.
Dieser kann aber nur 4K mit 24,25 und 30Hz durchschleifen.
Wie kann ich das Problem lösen?
0
1
di.bra
Telekom Experte
Antwort
von
JanSchi
vor 3 Jahren
Moin. Ich habe einen Magenta TV Stick: Model: OTT -G1 Firmware: 9.5.93 Client Version: 1.48.7(7682) Mein TV: Philips 43PUK7100/12 hat 4K Auflösung (3840x2160p) 24,25,30,50,60 Hz Der Stick lasst sich auch wunderbar direkt mit dem TV in allen 4K Formaten (24-60Hz) verbinden. Prime Video spielt in allen Frequenzen (24-60Hz) 4K UHD Videos ab kein Problem. Anders bei Netflix: Verbinde ich den Stick mit 4K 24,25 oder 30 Hz mit dem TV werden die Filme nur in „HD“ angeboten. Verbinde ich den Stick mit 4K 50 oder 60 Hz mit dem TV wird derselbe Film in „Ultra HD 4K“ in Netflix angeboten. Zum Beispiel „Army oft he Dead“ oder „Haus des Geldes“. Einstellungen von Farbtiefe, Farbraum, HDR Einstellung und HDR Modus haben darauf keinen Einfluss. Alle Möglichkeiten durchgetestet. Ich würde gerne meinen Magenta TV Stick nicht am TV, sondern mit an meinen AV Receiver Denon AVR 2313 anschließen. Dieser kann aber nur 4K mit 24,25 und 30Hz durchschleifen. Wie kann ich das Problem lösen?
Moin.
Ich habe einen Magenta TV Stick:
Model: OTT -G1
Firmware: 9.5.93
Client Version: 1.48.7(7682)
Mein TV: Philips 43PUK7100/12 hat 4K Auflösung (3840x2160p) 24,25,30,50,60 Hz
Der Stick lasst sich auch wunderbar direkt mit dem TV in allen 4K Formaten (24-60Hz) verbinden.
Prime Video spielt in allen Frequenzen (24-60Hz) 4K UHD Videos ab kein Problem.
Anders bei Netflix:
Verbinde ich den Stick mit 4K 24,25 oder 30 Hz mit dem TV werden die Filme nur in „HD“ angeboten.
Verbinde ich den Stick mit 4K 50 oder 60 Hz mit dem TV wird derselbe Film in „Ultra HD 4K“ in Netflix angeboten. Zum Beispiel „Army oft he Dead“ oder „Haus des Geldes“.
Einstellungen von Farbtiefe, Farbraum, HDR Einstellung und HDR Modus haben darauf keinen Einfluss. Alle Möglichkeiten durchgetestet.
Ich würde gerne meinen Magenta TV Stick nicht am TV, sondern mit an meinen AV Receiver Denon AVR 2313 anschließen.
Dieser kann aber nur 4K mit 24,25 und 30Hz durchschleifen.
Wie kann ich das Problem lösen?
Ich gehe davon aus, dass die Netflix App die "Fähigkeiten" des Ausgabegerätes prüft und entsprechend die angebotene Qualität reduziert. Eine Lösung dafür (außer dass Netflix es ändert) sehe ich nicht.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
JanSchi
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mi C.