Solved

Magenta TV Stick - Verbindung in WLAN funktioniert, aber Telekom Login scheitert

3 years ago

Ich möchte einen neuen Magneta-TV-Stick im heimischen WLAN in Betrieb nehmen. Router ist eine Fritzbox 7490 mit aktuellem OS 7.29. Im Netzwerk wird bereits erfolgreich ein MR401 betrieben, der über einen Fritz!Repeater 1200 verbunden ist. Der Magenta-TV-Stick ist für ein Zweitgerät vorgesehen.

Der Magenta TV Stick startet und läßt sich mit dem WLAN verbinden. Auch die Verknüpfung des Sticks mit einem vorhandenen Google-Konto war problemlos möglich. Der Telekom-Login für Magenta-TV scheitert jedoch jedesmal mit der Fehlermeldung "Bitte versuche es nocheinmal". Habe das jetzt 1 Stunde lang erfolglos getan, mindestens 10 Mal, immer die gleiche Meldung. Dabei ist es egal, ob ich "Login mit Benutzername" oder "Login über Anschluß" probiere. Auch einen Reset des Sticks bzw. Rücksetzen auf Werkseinstellungen habe ich erfolglos versucht, sowohl durch Drücken der Resettaste gemäß Anleitung, als auch durch stromlos machen (bzw. beides nacheinander).

Mir gehen jetzt die Ideen aus, was kann ich noch tun?

photo_2022-01-01_08-23-47.jpg

2151

23

• 3 years ago

3

Answer

from

3 years ago

Zu 1: Ja

Zu 2: bereits geschehen

Zu 3: Danke für den Tipp

Answer

from

3 years ago

@chr-ru 

Hier der richtige Link zum Sammelthread, und dort geht es dann auch weiter:

In dem Thema sind auch die Spezialisten zum Stick unterwegs, und können Hilfestellung geben.

Answer

from

3 years ago

Geralt von Riva

@chr-ru Hier der richtige Link zum Sammelthread, und dort geht es dann auch weiter: In dem Thema sind auch die Spezialisten zum Stick unterwegs, und können Hilfestellung geben.

@chr-ru 

In dem Thema sind auch die Spezialisten zum Stick unterwegs, und können Hilfestellung geben.

Geralt von Riva

@chr-ru 

Nur zur persönlichen Info an dich w/ der (wahrscheinlich versehentlichen) Verwendung von "Sammelthread", @ Geralt von Riva 

Besser nicht diesen Begriff verwenden, weil es kein echter Sammelthread ist (der Begriff steht nur für Thread mit bestimmter offizieller Bedeutung, kann man beantragen, werden offiziell genau dazu ernannt, beispielsweise zum Hineinschieben von Threads, schau mal:  Link). Der von dir verlinkte Thread ist zwar ein besonderer Thread, und dort gerne auch weiterhin verlinken, hat aber nicht den Sammelthread-Status. Zwinkernd

Unlogged in user

Answer

from

• 3 years ago

Halo @chr-ru , hast du auch einen passenden Tarif?

16

Answer

from

3 years ago

@chr-ru  schrieb:

Ja, "automatisch anmelden" ist aktiviert.

Zugangsdaten habe ich auch probiert, ging auch nicht.

Auch ein Wechsel des TV-Gerätes hat nichts gebracht.

@chr-ru  Sei erreichbar ich hol dir das Team.

Profil Benutzerdaten vervollständigen bitte 

Schreib bitte  jetzt auch nicht in mehreren thread 

Answer

from

3 years ago

Jetzt (ca. 11:00) funktioniert die Anmeldung, ohne dass ich die Konfiguration irgendwie geändert hätte.
    Ich habe nicht die leiseste Ahnung, warum es jetzt plötzlich funktioniert - aber dass es jetzt funktioniert, ist für mich die Hauptsache.

Vielen Dank (an alle) für die ganzen Ratschläge

Answer

from

3 years ago

Moin @chr-ru,

chr-ru

Jetzt (ca. 11:00) funktioniert die Anmeldung, ohne dass ich die Konfiguration irgendwie geändert hätte. Ich habe nicht die leiseste Ahnung, warum es jetzt plötzlich funktioniert - aber dass es jetzt funktioniert, ist für mich die Hauptsache.

Jetzt (ca. 11:00) funktioniert die Anmeldung, ohne dass ich die Konfiguration irgendwie geändert hätte.
    Ich habe nicht die leiseste Ahnung, warum es jetzt plötzlich funktioniert - aber dass es jetzt funktioniert, ist für mich die Hauptsache.

chr-ru

Da es heute ein wenig mit dem Kundencenter hakt, würde ich die Ursache eher in der Richtung vermuten, dass es damit zusammenhängt. Aber jetzt hat es ja geklappt. Danke für die Rückmeldung.

Grüße

Peter

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

3 years ago

Vielen Dank (an alle) für die ganzen Ratschläge

0

• Accepted Solution

accepted by

3 years ago

Moin @chr-ru,

chr-ru

Jetzt (ca. 11:00) funktioniert die Anmeldung, ohne dass ich die Konfiguration irgendwie geändert hätte. Ich habe nicht die leiseste Ahnung, warum es jetzt plötzlich funktioniert - aber dass es jetzt funktioniert, ist für mich die Hauptsache.

chr-ru

Da es heute ein wenig mit dem Kundencenter hakt, würde ich die Ursache eher in der Richtung vermuten, dass es damit zusammenhängt. Aber jetzt hat es ja geklappt. Danke für die Rückmeldung.

Grüße

Peter

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too