Sammelthemen in der Community
vor 7 Jahren
Hallo liebe Community,
in diesem Thread führen wir alle Sammelthemen in der Community. So habt ihr einen Überblick, welche Themen in den verschiedenen Bereichen einen Sammelthread enthalten.
Sammelthreads sind hilfreich um die Kommunikation zu einem Thema zu bündeln und so alle aktuellen Infos und Entwicklungen an einer Stelle zu haben. Sammelthreads verbessern die Übersichtlichkeit und manche Themen mit einer größeren Betroffenheit können so schneller und einfacher gelöst werden. Tipp: Abonniert ein Sammelthema. So bleibt ihr immer auf dem Laufenden, wenn sich dort was tut.
Wir listen nur die aktuellen Sammelthreads auf. Wenn ein Thema nicht mehr aktuell ist, entfernen wir es aus dieser Liste. Wenn euch ein Thema auffällt, dass zu einem Sammelthema ernannt werden sollte, könnt ihr das in diesem Thread gerne vorschlagen. Wir prüfen euren Vorschlag und kümmern uns dann um den Rest.
Hier die Übersicht der aktuellen Sammelthreads:
- Sammelthema: Schaden an Telefonmasten und Verteilerkästen melden
- Sammelthema: MagentaCloud - kein Login mehr möglich
- Sammelthread: Angebot Disney+ in MagentaMoments App funktioniert nicht
- Sammelthema: E-Mail Posteingang in alt_inbox verschoben
- Sammelthema: Mehr-Faktor-Authentifizierung bestätigen funktioniert nicht
- Sammelthema: Ausfall Home Base 2 / blinkt grün-weiß
Noch ein Hinweis: Bitte antwortet auf Beiträge, für die es ein Sammelthema gibt, nicht. Das erleichtert uns und den Community Guides das Verschieben der Beiträge in den entsprechenden Sammelthread.
Liebe Grüße
Euer Telekom hilft Team
17506
14
468
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
3078
0
1
vor 5 Jahren
935
18
3
3659
0
0
vor 6 Jahren
958
0
0
zimso
vor 7 Jahren
Hallo @Waldemar H.,
klingt erstmal erprobenswert.
Ab wieviel gleichgelagerten Themen hier in der Communtity wird ein Sammelthema zu erstellen erwogen?
Konkretes Beispiel wäre das Thema von @HAMAPA und anderen zum Thema "Nicht konstant funktionierende E-Mailbenachrichtigung in der Telekom-Mail-App".
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
zimso
vor 4 Jahren
Hallo @Waldemar H.
Ich habe aus versehen schon im Titel SammelThread geschrieben und es im falschen Bereich gesetzt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthread-Phonostar-Update/m-p/4955066#M438372
Der Grund war, weil viele Beschwerden wegen den Update von Phonostar eingetrudelt sind und diese die Übersicht "geflutet" haben.
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
zimso
Gabriel__
vor 7 Jahren
Hallo Waldemar H.,
> Wenn euch ein Thema auffällt, dass zu einem Sammelthema ernannt werden
> sollte, könnt ihr das in diesem Thread gerne vorschlagen.
Ich hatte ja im Mail-Board letztes Jahr einen Beitrag zu den Phishing -Mails geschrieben, den dann irgendjemand angepinnt hat. Dort poste ich mit Bild im Spoiler die Phishing -Mails, die bei mir auflaufen, selten machen das auch andere.
Gefühlt mehrmals pro Woche gibt es neue Beiträge zu dem Thema, die könnte man doch eigentlich dann auch, wenn noch unbeantwortet, in meinen Beitrag schieben.
Grüße
gabi
2
12
Ältere Kommentare anzeigen
Sebastian S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Gabriel__
vor 7 Jahren
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gabriel__
Anonymous User
vor 7 Jahren
Vorschlag für ein Sammelthread-Thema: "Kein Einloggen in Mega-Deal App möglich, obwohl Vertragskunde".
Ich beobachte schon ein paar Tage, dass ich immer wieder ähnliche Meldungen hier zu lesen bekomme. Das ist nicht nur ärgerlich, weil nächsten Mittwoch die MegaDeals wieder tauschen könnten. Es verhindert auch, dass dass die Leute an dem Gewinnspiel des ausgestellten BMW auf der IFA-Messe teilnehmen können. Dabei scheint es keinen Unterschied zu machen, ob es die Leute mit ihrem Festnetzvertraglogin probieren oder mit ihrem Mobilfunklogin, wie z. B. dieser User schreibt. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Mega-Deal-Ulmon-CityMaps2Go-Pro/m-p/1547696#M134335
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 7 Jahren
Verlinkung zum Zeitumstellungsthread entfernt, Zeitumstellung vor 4 Tagen bereits gelaufen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Mikko
vor 7 Jahren
Ich möchte das aktuelle Problem bei der Online-Bestellung von Prepaid-Tarifen zum Sammelthema vorschlagen.
Seit einigen Tagen lese ich hier immer wieder, dass es eine Fehlermeldung bei der Bestellung gibt. Und zwar ganz am Ende, wenn man auf "Zahlungspflichtig bestellen" klickt.
0
10
Ältere Kommentare anzeigen
Nadine H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Mikko
vor 7 Jahren
das ist mir bereits aufgefallen, allerdings sind es drei unterschiedliche Fehlermeldungen/ -bilder und Ursachen. Ein Sammelthread sehe ich da noch nicht, habe es aber im Hinterkopf. Danke fürs Aufpassen.
Viele Grüße Nadine H.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mikko
Anonymous User
vor 7 Jahren
Im Startbeitrag den Sammelthread-Speedphone-stellen-Zeit-nicht-um
im Rahmen der Umstellung Sommer-auf-Winterzeit ergänzt (wurde im Thread "Vorschläge zum Sammelthread" als solcher gekürt)
0
1
Schmidti
Community Managerin
Antwort
von
Anonymous User
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
es gibt einen neuen Sammelthread zur aktuellen E-Mail Störung: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/E-Mail-Center-geht-nicht/m-p/2902870#M123811
Grüße von
Schmidti
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Anonymous User
vor 7 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthread-MR401-erkennt-Aufnahmen-nicht-mehr/m-p/2936765#M232914
ergänzt in Startbeitrag als Sammelthread , aufgrund des Teamiebeitrages: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Plauderecke-fuer-das-was-in-den-Hilfethreads-off-topic-waere/m-p/2939970#M259255
von @Dustin R.
0
16
Ältere Kommentare anzeigen
Ina B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anonymous User
vor 7 Jahren
Moin @all
Es gibt ein neues Sammelthema. -> Probleme mit Active Sync?
Greetz
Ina B.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Gabriel__
vor 7 Jahren
> Wenn euch ein Thema auffällt, dass zu einem Sammelthema ernannt werden
> sollte, könnt ihr das in diesem Thread gerne vorschlagen.
Durch das Guides-Board sind mir drei Themen aufgefallen:
Sky-Freischaltung
Buchung der MagentaCLOUD
Fehlende Benachrichtigungen in der E-Mail App
Grüße
gabi
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gabriel__
Mikko
vor 7 Jahren
Offenbar gibt es ein Problem, dass einige die Yahoo-Mail-Loginseite über den Telekom-Internetanschluss nicht aufrufen können, sofern der DNS-Server nicht verändert wurde. Ist evtl. ein Sammelthread sinnvoll?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Mein-YAHOO-Account-kann-ueber-Telekom-Provider-nicht-aktiviert/m-p/3136890
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/login-yahoo-com-seit-Umstellung-auf-100-Mbit-nicht-mehr/m-p/3140421
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Seit-Freitag-mail-yahoo-com-funktioniert-nicht-bei-Internet/m-p/3142986
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
Mikko
vor 7 Jahren
Problem: Mails von t-online.de-Adressen an outlook-Adressen kommen nicht an (weder im Posteingang noch im Spamordner) kommen aber auch nicht mit einer Fehlermeldung zurück. [...]
Problem: Mails von t-online.de-Adressen an outlook-Adressen
[...]
Zur Info: Das Problem ist beseitigt, somit kein Sammelthread mehr notwendig. Die vermisste Mail ist nach mehr als 5 Stunden angekommen. Und die erneute Versuchsmail nun innerhalb weniger Sekunden auch.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mikko
Gabriel__
vor 7 Jahren
Es häufen sich die Beiträge, daß auf mobilen Geräten E-Mail-Empfang und Versand nicht mehr funktionieren, weil keine sichere Verbindung zum Server hergestellt werden kann. In einem der Beiträge habe ich für mein Tablet, auf dem das auch seit heute Nachmittag auftrat, eine Lösung bzw. wohl eher Workaround gefunden.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Android-Mail-SSL-nicht-moeglich/m-p/3146050
Noch sind einige der Anfragen unbeantwortet, wäre schön, wenn es schnell ein Sammelthema gibt.
Grüße
gabi
2
11
Ältere Kommentare anzeigen
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Gabriel__
vor 7 Jahren
vielen Dank für dein aufmerksames Auge.
Gerne können wir diesen Beitrag nehmen, um das Thema zu sammeln. Durch das Update sollten die Anfragen hierzu weniger werden. Beiträge, die mir auffallen, werde ich in deinem oben genannten Beitrag hinzufügen.
Gruß Jacqueline G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gabriel__
Gabriel__
vor 7 Jahren
Es gibt inzwischen mehrere Beiträge über Mails, die (scheinbar) nicht oder mit größerer Zeitverzögerung ankommen. Ich finde, so langsam könnte das mal als Sammelthema angepinnt werden.
Grüße
gabi
6
23
Ältere Kommentare anzeigen
Christoph T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Gabriel__
vor 7 Jahren
Moin zusammen,
ich habe einen neuen Sammelthread erstellt.
Thema: SMS Persönlicher Bestätigungscode
Lieben Gruß
Christoph
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gabriel__
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Waldemar H.