Sammelthemen in der Community
vor 8 Jahren
Hallo liebe Community,
in diesem Thread führen wir alle Sammelthemen in der Community. So habt ihr einen Überblick, welche Themen in den verschiedenen Bereichen einen Sammelthread enthalten.
Sammelthreads sind hilfreich um die Kommunikation zu einem Thema zu bündeln und so alle aktuellen Infos und Entwicklungen an einer Stelle zu haben. Sammelthreads verbessern die Übersichtlichkeit und manche Themen mit einer größeren Betroffenheit können so schneller und einfacher gelöst werden. Tipp: Abonniert ein Sammelthema. So bleibt ihr immer auf dem Laufenden, wenn sich dort was tut.
Wir listen nur die aktuellen Sammelthreads auf. Wenn ein Thema nicht mehr aktuell ist, entfernen wir es aus dieser Liste. Wenn euch ein Thema auffällt, dass zu einem Sammelthema ernannt werden sollte, könnt ihr das in diesem Thread gerne vorschlagen. Wir prüfen euren Vorschlag und kümmern uns dann um den Rest.
Hier die Übersicht der aktuellen Sammelthreads:
- Sammelthema: Schaden an Telefonmasten und Verteilerkästen melden
- Sammelthema: MagentaCloud - kein Login mehr möglich
- Sammelthread: Angebot Disney+ in MagentaMoments App funktioniert nicht
- Sammelthema: E-Mail Posteingang in alt_inbox verschoben
- Sammelthema: Mehr-Faktor-Authentifizierung bestätigen funktioniert nicht
- Sammelthema: Ausfall Home Base 2 / blinkt grün-weiß
Noch ein Hinweis: Bitte antwortet auf Beiträge, für die es ein Sammelthema gibt, nicht. Das erleichtert uns und den Community Guides das Verschieben der Beiträge in den entsprechenden Sammelthread.
Liebe Grüße
Euer Telekom hilft Team
17555
469
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
3105
0
1
vor 6 Jahren
957
18
3
3678
0
0
vor 6 Jahren
962
0
0
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 8 Jahren
Hallo @Waldemar H.,
klingt erstmal erprobenswert.
Ab wieviel gleichgelagerten Themen hier in der Communtity wird ein Sammelthema zu erstellen erwogen?
Konkretes Beispiel wäre das Thema von @HAMAPA und anderen zum Thema "Nicht konstant funktionierende E-Mailbenachrichtigung in der Telekom-Mail-App".
4
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo zimso,
> Ab wieviel gleichgelagerten Themen hier in der Communtity wird ein
> Sammelthema zu erstellen erwogen?
Wenn sich mindestens fünf Kunden innerhalb von 24 Stunden zum gleichen Fehlerbild melden, dann könnte es ein Kandidat für ein Sammelthema sein.
Aktuelles Beispiel ist der 403-Fehler, der wohl bei Firefox-Nutzern, die NoScript verwenden, beim Login auftritt. Das ist IMHO ein Kandidat für ein Sammelthema.
Grüße
gabi
Antwort
von
vor 8 Jahren
Liste der Sammelthemen aktualisiert.
vg
Henning
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Waldemar H.
Ich habe aus versehen schon im Titel SammelThread geschrieben und es im falschen Bereich gesetzt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthread-Phonostar-Update/m-p/4955066#M438372
Der Grund war, weil viele Beschwerden wegen den Update von Phonostar eingetrudelt sind und diese die Übersicht "geflutet" haben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo Waldemar H.,
> Wenn euch ein Thema auffällt, dass zu einem Sammelthema ernannt werden
> sollte, könnt ihr das in diesem Thread gerne vorschlagen.
Ich hatte ja im Mail-Board letztes Jahr einen Beitrag zu den Phishing -Mails geschrieben, den dann irgendjemand angepinnt hat. Dort poste ich mit Bild im Spoiler die Phishing -Mails, die bei mir auflaufen, selten machen das auch andere.
Gefühlt mehrmals pro Woche gibt es neue Beiträge zu dem Thema, die könnte man doch eigentlich dann auch, wenn noch unbeantwortet, in meinen Beitrag schieben.
Grüße
gabi
12
Antwort
von
vor 8 Jahren
dazu würde ich jetzt allerdings keinen Sammelthread machen wollen, da gestern und heute keine neuen Threads dazu eröffnet wurden.
Gruß
Sebastian S.
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Sebastian S.
Ja, jetzt ist es vielleicht schon zu spät, da auf meinen Vorschlag hier zwei Tage lang nicht reagiert wurde.
Zum Zeitpunkt meines Posts war das Thema noch aktuell.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Vorschlag für ein Sammelthread-Thema: "Kein Einloggen in Mega-Deal App möglich, obwohl Vertragskunde".
Ich beobachte schon ein paar Tage, dass ich immer wieder ähnliche Meldungen hier zu lesen bekomme. Das ist nicht nur ärgerlich, weil nächsten Mittwoch die MegaDeals wieder tauschen könnten. Es verhindert auch, dass dass die Leute an dem Gewinnspiel des ausgestellten BMW auf der IFA-Messe teilnehmen können. Dabei scheint es keinen Unterschied zu machen, ob es die Leute mit ihrem Festnetzvertraglogin probieren oder mit ihrem Mobilfunklogin, wie z. B. dieser User schreibt. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Mega-Deal-Ulmon-CityMaps2Go-Pro/m-p/1547696#M134335
3
Antwort
von
vor 8 Jahren
das war heute morgen schon Thema zwischen @Markus L. und uns. Wir haben uns im Moment noch dagegenentschieden, weil es noch nicht so viele Einträge gibt. Intern haben wir den entsprechenden Ansprechtpartner aber schon informiert.
Behalt das Thema aber gerne im Auge und gib uns hier noch mal einen Anstupser, sollten sich die Anfragen mehren.
Viele Grüße
Henning H.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo in die Runde,
soeben habe ich das Sammelthema: Eishockey-App Login Probleme am SamsungTV hinzugefügt.
Viele Grüße
Henning H.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Verlinkung zum Zeitumstellungsthread entfernt, Zeitumstellung vor 4 Tagen bereits gelaufen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ich möchte das aktuelle Problem bei der Online-Bestellung von Prepaid-Tarifen zum Sammelthema vorschlagen.
Seit einigen Tagen lese ich hier immer wieder, dass es eine Fehlermeldung bei der Bestellung gibt. Und zwar ganz am Ende, wenn man auf "Zahlungspflichtig bestellen" klickt.
10
Antwort
von
vor 7 Jahren
Moin zusammen,
habe ein neues Sammelthema gemacht.
Sammelthread: Mega Deal trotz Reservierung nicht verfügbar
Vielen Dank und schönen Abend noch
Christoph T.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Wenn man in der Startseite der Community den Filter "unbeantwortet" setzt, tauchen 3 Threads bzgl. des HomePageCreators auf.
Bitte mal drüber schauen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/Fehler-beim-Offnen-des-Homepagecreators/m-p/3091742#M60875
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/Fehlermeldung/m-p/3091741#M60876
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/Homepage-Not-Found/m-p/3091657#M60874
Gruss -LERNI-
Antwort
von
vor 7 Jahren
das ist mir bereits aufgefallen, allerdings sind es drei unterschiedliche Fehlermeldungen/ -bilder und Ursachen. Ein Sammelthread sehe ich da noch nicht, habe es aber im Hinterkopf. Danke fürs Aufpassen.
Viele Grüße Nadine H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Im Startbeitrag den Sammelthread-Speedphone-stellen-Zeit-nicht-um
im Rahmen der Umstellung Sommer-auf-Winterzeit ergänzt (wurde im Thread "Vorschläge zum Sammelthread" als solcher gekürt)
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
es gibt einen neuen Sammelthread zur aktuellen E-Mail Störung: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/E-Mail-Center-geht-nicht/m-p/2902870#M123811
Grüße von
Schmidti
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthread-MR401-erkennt-Aufnahmen-nicht-mehr/m-p/2936765#M232914
ergänzt in Startbeitrag als Sammelthread , aufgrund des Teamiebeitrages: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Plauderecke-fuer-das-was-in-den-Hilfethreads-off-topic-waere/m-p/2939970#M259255
von @Dustin R.
16
Antwort
von
vor 7 Jahren
@zimso https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Probleme-mit-dem-Menuepunkt-quot-Meine-Aufnahmen-quot/m-p/3073604#M246057 siehe die Beiträge weiter oben.
@zimso
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Probleme-mit-dem-Menuepunkt-quot-Meine-Aufnahmen-quot/m-p/3073604#M246057
siehe die Beiträge weiter oben.
@Sherlocka
da ist jetzt Schichtwechsel.
Zeigt mir aber, dass die Info so einige nicht erreicht hat.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@ge.ru,
nur weil die Teamies 8 Stunden lang nicht an Bord sind, heißt das doch nicht, dass die CGs auch die Bordsteine hochklappen. Und wenn es eine halbe oder ganze Stunde dauert, bis so ein Thread zum Sammelthread hin verschoben wird, das reicht doch leicht auch noch.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Moin @all
Es gibt ein neues Sammelthema. -> Probleme mit Active Sync?
Greetz
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
> Wenn euch ein Thema auffällt, dass zu einem Sammelthema ernannt werden
> sollte, könnt ihr das in diesem Thread gerne vorschlagen.
Durch das Guides-Board sind mir drei Themen aufgefallen:
Sky-Freischaltung
Buchung der MagentaCLOUD
Fehlende Benachrichtigungen in der E-Mail App
Grüße
gabi
0
vor 7 Jahren
Offenbar gibt es ein Problem, dass einige die Yahoo-Mail-Loginseite über den Telekom-Internetanschluss nicht aufrufen können, sofern der DNS-Server nicht verändert wurde. Ist evtl. ein Sammelthread sinnvoll?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Mein-YAHOO-Account-kann-ueber-Telekom-Provider-nicht-aktiviert/m-p/3136890
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/login-yahoo-com-seit-Umstellung-auf-100-Mbit-nicht-mehr/m-p/3140421
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Seit-Freitag-mail-yahoo-com-funktioniert-nicht-bei-Internet/m-p/3142986
6
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich gehe davon aus, dass es den Leuten nur noch nicht aufgefallen ist.
Denn man bekommt nach dem Absenden die normale Sendeinfo, also nichts Ungewöhnliches. Und es kommt auch nach einer gewissen Zeit keine Mailrücklieferung, dass sie abgewiesen worden wäre (bzw. nicht ausgeliefert werden konnte; mit Fehlermeldung).
Also fällt das auch nicht sofort auf. Und deshalb könnte sich der Ansturm momentan noch in Grenzen halten. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.
Hoffen wir mal, dass Oliver zügig etwas heraus finden kann.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Sherlocka,
Ich gehe davon aus, dass es den Leuten nur noch nicht aufgefallen ist.
Das vermute ich ebenfalls. Daher behalten wir das auf dem Schirm und erstellen einen Sammelthread, sobald sich an der Situation was ändert. Solange nur ein Beitrag vorhanden ist, ist es aktuell nicht sinnvoll.
Das ist durchaus möglich, dass hier eine temporäre Störung vorliegt. Warten wir es ab.
Grüße
Erdogan T.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Problem: Mails von t-online.de-Adressen an outlook-Adressen kommen nicht an (weder im Posteingang noch im Spamordner) kommen aber auch nicht mit einer Fehlermeldung zurück. [...]
Problem: Mails von t-online.de-Adressen an outlook-Adressen
[...]
Zur Info: Das Problem ist beseitigt, somit kein Sammelthread mehr notwendig. Die vermisste Mail ist nach mehr als 5 Stunden angekommen. Und die erneute Versuchsmail nun innerhalb weniger Sekunden auch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Es häufen sich die Beiträge, daß auf mobilen Geräten E-Mail-Empfang und Versand nicht mehr funktionieren, weil keine sichere Verbindung zum Server hergestellt werden kann. In einem der Beiträge habe ich für mein Tablet, auf dem das auch seit heute Nachmittag auftrat, eine Lösung bzw. wohl eher Workaround gefunden.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Android-Mail-SSL-nicht-moeglich/m-p/3146050
Noch sind einige der Anfragen unbeantwortet, wäre schön, wenn es schnell ein Sammelthema gibt.
Grüße
gabi
11
Antwort
von
vor 7 Jahren
Neues Sammelthema:
Norton Mobile meldet Beeinträchtigtes Netzwerk
Viele Grüße
Oliver I.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Meint ihr nicht, dass es mal angebracht wäre, aus dem Mega-Deal-Problem unter iOS mal ein offizielles Sammelthema zu machen?
Ich würde diesen Thread vorschlagen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Das-hat-leider-nicht-funktioniert/td-p/3200028
Den Vorschlag zum Sammelthema hatte ich diesmal schon vor drei Tagen mit in der Eskalation mitgeschickt in der Hoffnung, dass das vielleicht dort schneller gelesen wird als z. B. hier.
Antwort
von
vor 7 Jahren
vielen Dank für dein aufmerksames Auge.
Gerne können wir diesen Beitrag nehmen, um das Thema zu sammeln. Durch das Update sollten die Anfragen hierzu weniger werden. Beiträge, die mir auffallen, werde ich in deinem oben genannten Beitrag hinzufügen.
Gruß Jacqueline G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Es gibt inzwischen mehrere Beiträge über Mails, die (scheinbar) nicht oder mit größerer Zeitverzögerung ankommen. Ich finde, so langsam könnte das mal als Sammelthema angepinnt werden.
Grüße
gabi
23
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Sebastian S.
Ich empfehle ein Sammelthema für die Youtube App auf dem MR 400 vor
Als Thema würde ich folgendes vorschlagen auf das bis jetzt immer verlinkt wurde:
MR -400-seit-heute/m-p/3243638" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Kein-Youtube-Zugriff-mit- MR -400-seit-heute/m-p/3243638
Antwort
von
vor 7 Jahren
den von dir gemeldeten Beitrag haben wir gerade zum Sammelthread gemacht. Nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung wird bereits an einer Lösung gearbeitet.
Grüße
Erdogan T.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Moin zusammen,
ich habe einen neuen Sammelthread erstellt.
Thema: SMS Persönlicher Bestätigungscode
Lieben Gruß
Christoph
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Inzwischen hat schon jemand https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/E-Mail-Adresse-ist-ploetzlich-weg-was-kann-ich-tun/m-p/3355158 angepinnt, wäre das nicht auch ein Sammelthema?
BTW: sind eigentlich die aufgelisteten Sammelthreads hier im Eröffnungsbeitrag wirklich alle noch aktuell?
Grüße
gabi
12
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Christoph T.
ich kann das nicht so recht nachvollziehen, denn offensichtlich gibt es tatsächlich mit Android 4.1.2 ein Problem mit der Mail-App.
In diesem Thread:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Verbinden-Sie-sich-mit-dem-Internet-und-versuchen-Sie-es-noch/m-p/3384035
hat sich schon wieder ein User gemeldet.
Stellt es doch einfach mal nach - evtl. hat es ja auch etwas damit zu tun, dass die SmartHome-App unter alten Android-Versionen ebenfalls rumzickt.
Gruss -LERNI-
Antwort
von
vor 7 Jahren
ich habe mich mit meinen Kollegen hier noch einmal beraten. Die sind zu dem gleichen Ergebnis gekommen.
Wir behalten es aber auch im Auge.
Viele Grüße
Christoph
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Christoph T.
dann müsst bitte ihr als Teamis eingreifen (s. meine obige Liste, nur einer hat sich erledigt), denn ich komme da nicht weiter.
Gruss -LERNI-
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich möchte https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Ich-kann-mich-nicht-mehr-einloggen-obwohl-ich-ein-mailkonto-habe/m-p/3395818 als Sammelthema vorschlagen, es gibt schon etliche neue Beiträge.
Grüße
gabi
0
vor 7 Jahren
An die Mobilen Teamies Sammelthreadvorschlag:
Morgen geht es los (mit dem Reservierungsservice der Äpfelchen), und es gibt schon einen Thread, der sich fast perfekt vom Titel bzw. Inhalt her dafür eigenen würde. Kluger Mann/kluge Frau baut vor:
FYI: Deutsche Telekom: Reservierungs-Service für neue iPhone ab 16. August (Link)
0
vor 7 Jahren
Aktuell gibt es ein reproduzierbares Problem mit dem t-online.de Browser7. Seit gestern Abend habe ich schon ein paar Beiträge ins Browser-Board der Digital Community verschoben und bin dafür, daß weitere neue Threads zu der Problematik gesammelt werden.
In https://telekomhilft.telekom.de/t5/Browser/Startseite-T-online-not-found/m-p/3442049 ist die Problematik so gut beschrieben, daß ich sie reproduzieren konnte, der wäre gut als Sammelthread geeignet.
Grüße
gabi
Edit: Fehler wurde zwischenzeitlich behoben, hat sich also erledigt.
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Gabriel__
falls du der Meinung bist, dass der T-Online-Browser eine Teamie -Sache wäre, so dass die Teamies einen Sammelthread erstellen und betreuen sollen, dann gehören die Threads nicht in den Digit-Bereich. Dort sind die Teamies nicht zuständig sondern die Digits.
Falls du dagegen meinst, dass das Digits-Sache wäre, dann gibt es keine Sammelthreads. Da es die Sammelthread-Vereinbarung nur mit Teamies aber nicht mit Digits gibt. Die Digits haben ihre eigenen Vorgehensweise, so wie sie auch keine eigenen Teamvorstellungsseite haben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Vorschlag: Sammelthread für das erneute Verknüpfungsproblem im Mobilfunk-Kundencenter:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Verknuepfung-von-Mobilfunk-im-Kundencenter-nicht-moeglich/m-p/3450938#M263031
Bei der letzten Störung, die mehrere Wochen andauerte, gab es leider keinen Sammelthread, sodass daraus zig Einzelthreads wurden...
3
Antwort
von
vor 7 Jahren
Wir behalten das Ganze auf jeden Fall im Auge.
Wobei ich immer noch die Hoffnung habe, dass das Problem dieses Mal hoffentlich nicht ganz so lange andauert.
Freundliche Grüße
Carolin K.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Neues Sammeltthema erstellt:
Sammelthema: "Kein Zugriff auf E-Mails"Viele Grüße
Oliver I.
Anmerkung Oliver I.:
Das Sammelthema wurde entfernt. Das eigentliche Fehlerbild wurde schon länger behoben. Entsprechende Lösungsmarkierung blieb nur leider aus. Entschuldigung.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Liner113 und @Gelöschter Nutzer und @Castiel,
bitte abonniert den Thread, damit Ihr mitbekommt, ab wann etwas zum Sammelthema erklärt wurde. Damit das für Euch der Startschuss ist, sobald Ihr eine Änderung hier mitbekommt (Sammelthema wurde von Teamie verkündet), dass Ihr keine Antworten mehr in einzelnen Fragestellungen mehr schreibt. Damit wir CGs dann Schieben können, weil der Thread des Fragestellers dann noch jungfräulich (unbeantwortet) ist. Danke!
Genaueres siehe den Startbeitrag in dem Thread hier. Danke!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Gewinnspiele-MagentaService-MeinMagenta-App-Webseite-verweigern/m-p/3531157 ist angepinnt, aber immer noch kein offizieller Sammelthread. Es kommen auch weiterhin neue Beiträge zur Problematik.
Grüße
gabi
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
@ Teamies : Kann bitte zu diesem:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/login-in-MagentaTV-App-am-PC-nicht-moeglich/m-p/3547589...
leider zur Zeit häufigem Thema, mal ein Sammelthread erstellt werden?
Danke und Gruß
Ulrich
Antwort
von
vor 7 Jahren
Vielen Dank für den Hinweis.
Wir behalten es weiterhin im Auge und eröffnen, wenn nötig, einen Sammelthread.
Viele Grüße
Elvira H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich bin dafür, daß der bereits angepinnte Beitrag https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Kalender/m-p/3678368 zum Sammelthread erklärt wird, wobei eine Änderung in "Adressbuch und Kalender" IMHO sinnvoll wäre, da ja beide davon betroffen sind, durch Adblock Plus eleminiert zu werden.
Grüße
gabi
0
vor 6 Jahren
Scheinbar gibt es aktuell bei mehreren Kunden Probleme mit Sync-Plus.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sync-Plus/Fehlermeldung-quot-Login-fehlgeschlagen-quot-ohne-dass-Passwort/m-p/3719210
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sync-Plus/Authentifizierungsfehler-CardDav-Sync/m-p/3718448#M12448
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sync-Plus/Keine-Kontakte-kein-Kalender-mehr-ueber-Sync-Plus-auf-Mac/m-p/3717888#M12444
Ist da schon was zu bekannt?
Ggf. einen Sammelthread erstellen.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Sammelthread-E-Mail-Adresse-ist-ploetzlich-weg-was-kann-ich-tun/td-p/3355158 steht ja noch hier im Erstbeitrag in der Auflistung, ist aber schon vor einiger Zeit abgepinnt worden.
Kann man den wieder anpinnen, da ja ganz offensichtlich wieder eine Bereinigungsaktion stattgefunden hat, siehe https://www.telekom.de/hilfe/aktuelle-meldung/2019-05-02-emailkonten-zugriff ? Mit einer aktuellen Teamie -Antwort wäre nicht schlecht.
Grüße
gabi
0
vor 6 Jahren
Es gibt inzwischen mehrere Threads, daß im E-Mail Center per Firefox seit einigen Tagen in Mails nicht mehr richtig gescrollt werden kann. Es ist allerdings nicht jeder Firefox-Nutzer betroffen. Ein Sammelthread wäre schon hilfreich, die Gemeinsamkeit der Betroffenen zu finden.
Grüße
gabi
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Grüße
Ulli
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich habe jetzt https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/t-online-de-IP-von-Hotmail-geblockt/td-p/3836796 angepinnt, da es seit Monaten immer wieder neue Threads dazu gibt oder auch alte von neuen Usern hochgeholt werden.
Ich schlage vor, es zum offiziellen Sammelthread zu ernennen, damit weitere neue Threads dort hineingeschoben werden.
Grüße
gabi
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Jacqueline G.
danke
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Sherlocka,
> da ein Nicht-Ankommen von Mails bei Hotmail unabhängig davon ist, ob
> man ein E-Mail-Programm nutzt oder nicht, suche ich so einen
> Sammelthread NICHT unter E-Mail-Programme in der Community sondern
> unter E-Mail-Center.
Und andere wiederum stellen einen neuen Thread dazu unter E-Mail-Programme ein, ist also Jacke wie Hose, in welchem Unter-Board der Sammelthread steht. Unter "E-Mail" ist er angepinnt zu sehen.
Jetzt müßten sich die fließigen Antwortenden nur mal zurückhalten, damit denn auch in den Sammelthread geschoben werden darf.
Waldemar H. schrieb in https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Sammelthemen-in-der-Community/m-p/2728988#M248294
| Noch ein Hinweis: Bitte antwortet auf Beiträge, für die es ein
| Sammelthema gibt, nicht. Das erleichtert uns und den Community Guides
| das Verschieben der Beiträge in den entsprechenden Sammelthread.
Grüße
gabi
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Gabriel__
hat schon a Gschmäckle, wenn Leute mit Schiebeberechtigung nicht schieben, sondern als erster eine Antwort in den neuen Threads posten. Auch nett, wenn ein Kommentar in Richtung geht: "nutzt doch mal die Forensuche".
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer & @horthai ,
[...] Tipp: Abonniert ein Sammelthema. So bleibt ihr immer auf dem Laufenden, wenn sich dort was tut. [...] Noch ein Hinweis: Bitte antwortet auf Beiträge, für die es ein Sammelthema gibt, nicht. Das erleichtert uns und den Community Guides das Verschieben der Beiträge in den entsprechenden Sammelthread. [...]
[...]
Noch ein Hinweis: Bitte antwortet auf Beiträge, für die es ein Sammelthema gibt, nicht. Das erleichtert uns und den Community Guides das Verschieben der Beiträge in den entsprechenden Sammelthread. [...]
Ist nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Startbeitrag. Den vollständige Text mit noch vielen anderen Infos kann man hier im Thread im Beitrag 1 nachlesen.
0
vor 6 Jahren
Ich schlage vor, daß https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Stoerung-E-Mailverkehr-Telekom-Bundesweites-Serverproblem-Kein-E/m-p/4180029#M157877 zum Sammelthema erklärt wird, da hier ein sehr aussagekräftiger Betreff gewählt und auch schon ein Teamie geantwortet hatte. Meine gestern wenige Stunden gestörten Postfächer melden jetzt wieder, daß sie nicht erreichbar sind, also ist die Störung doch noch nicht behoben und entsprechend könnte noch eine Beitragsflut kommen.
Grüße
gabi
7
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
wir haben uns intern nun dafür entschieden, dass neue Antworten auf diesen Thread immer in dasselbe Postfach landen, in welchem auch die eskalierten Beiträge einlaufen. Unser Sichter hat den Thread somit nun im Blick.
Liebe Grüße
Mi
Antwort
von
vor 6 Jahren
Klingt gut @Mi C.
Viele Grüße
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Mi C.,
super, wenn das zuverlässig klappt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Es gibt inzwischen mehrere Threads "Upstream server failed" in "Homepage & Shop", bitte mal überlegen, ob man da einen Sammelthread macht.
Grüße
gabi
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Gabriel__,
vielen Dank für Deinen Vorschlag.
Wir werden dazu keinen Sammelthread eröffnen, da der Fehler heute behoben wurde.
Viele Grüße
Natascha A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich würde mir einen Sammelbeitreg zum Thema "VKZ GK verhindert Verknüpfung als Vertragspartner im KC MF" bzw. "Verknüpfung im Kundencenter nur als Nutzer möglich bei Kunden mit GK und PK Verträgen" wünschen.
Dann könnte man diesen in den ca. einem halben Dutzend zugehörigen Artikeln im Experten Wiki verlinken und so den betroffenen Kunden besser weiterhelfen und gleichzeitig Team und Mitgestalter von Rückfragen entlasten.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Mächschen
einen Sammelbeitrag zu dem Thema werden wir nicht machen. Es gibt aktuell kaum Fälle zu diesem Thema und was wir konkret machen können ist auch einzelfallabhängig. Eine Musterlösung gibt es dazu nicht.
Viele Grüße
Anja S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Soweit ich es richtig sehe, sind seit Montag hier alle Anliegen offen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/iPhone-11-iPhone-11-Pro-iPhone-11-Pro-Max-und-Apple-Watch-Series/m-p/4231227#M204008
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Mächschen
das hier ist kein Eskalier-Thread. Dazu gibt es die Eskalierfunktion in dem jeweiligen Thread selbst.
Das ist hier der Sammelthemen-Thread, in dem in dessen Startbeitrag die offiziellen aktuellen Sammelthemen samt Verlinkung zu diesen aufgeführt sind. So dass es für die Community Guides der Startschuss ist, dass sie wissen, dass sie jungfräuliche (ohne Antworten) neue Threads, welche zu dem gleichen Problem eines dort aufgeführten Sammelthreads existieren, dort in den Sammelthread hinein schieben dürfen. Und dass auch die Mitgestalter und sonstige CommunityUser über die Auflistung im Startbeitrag des Sammelthemen-Threads erfahren können, in welchen jungfräulichen (ohne Antworten) entsprechenden Threads sie nicht antworten sollten, damit die CGs schieben können/dürfen.
Und zudem darf man hier in dem Thread Vorschläge für die Ernennung von solchen Sammelthreads machen, mit Begründung und Verlinkung.
Kann es sein, dass du dich einfach hier in den Thread verirrt hast mit deinem Anliegen? Denn es ist diesbezüglich komplett offtopic.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Dankeschön für den Hinweis. Wir kümmern uns drum.:)
Viele Grüße
Finn A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Sollte daraus vielleicht ein Sammelthema werden?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Download-aus-dem-App-Store-Apple-sehr-langsam/m-p/3544584#M1022217
5
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich beantrage hiermit, dass man einen Thread mit zig Antworten bereits (und Unterstützung durch Teamies , halten Kontakt mit Fachabteilung) im Board "Fernsehen" hervorhebt. Damit er leichter gefunden werden kann, von anderen Leuten, welche das gleiche Problem haben, so dass sie sich dort anschließen können, und keine eigenen Threads starten müssen.
Worin das Problem genau besteht, habe ich dem Thread selbst geschildert.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Serienaufnahme-M401/m-p/4247233#M357139
Der Startbeitrag des Threads wäre:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Serienaufnahme-M401/m-p/3882021#M329316
Da der Titel des Startbeitrags sehr umfassend ist, so dass es Missverständnisse geben könnte, um welchen Teil der Serienaufnahme es sich dreht, beantrage ich gleichzeitig eine Umbenennung des Titels des Startbeitrags. So dass er aussagefähiger wäre.
Beispielsweise: >> Episodenplanungen verschwinden aus Serienordnern in den "Geplanten Aufnahmen" ( MR 401) noch vor dem Aufzeichnungstermin <<
Da es sehr diffiziel ist, was bei Aufnahmen sein könnte, ebenso bei Planungen, wird es schwer sein an einem Startbeitrag sofort zu erkennen, dass es sich um dieses Problem handelt. Deshalb beantrage ich nicht, dass jungfräuliche Threads in diesen schon bestehenden Thread verschoben werden sollen. Besser man frägt die Leute nach ihrem Problem, und wenn es sich heraus stellt, es ist genau jenes, dann kann man den hervorgehobenen Thread verlinken, und darum bitten, dass die betroffenen dann in dem verlinkten Thread weiter schreiben sollten.
Aber die Umbenennung des Titels und die Hervorhebung dieses Threads wäre sehr sinnvoll.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Sherlocka ,
vielen Dank für deinen Vorschlag.
Wir werden kein Sammelthread eröffnen, da aktuell wenig Beiträge zu diesem Thema vorhanden sind.
Wir behalten es im Blick.
Viele Grüße
Natascha A.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Natascha A.,
wir haben es immer, dass Leute schreiben, ihnen fehlen Aufnahmen von Serienepisoden (Folgen von Serien). Es gibt dann mancherlei Möglichkeiten, woran das liegen kann. Die wenigsten dürften dann in den "Fehlerhaften" und in den "Nicht verfügbaren" Aufnahmen nachsehen (danach filtern).
Wenn man dort in den zwei Speziallisten nachsieht, und es nichts vorhanden, und dann prüft, ob es in "Geplante Aufnahmen" noch einen Ordner für die Serie gibt, dann bleibt fast nur noch, dass sich die Episoden vor dem Aufzeichnungstermin aus dem Serienordner verdünnisiert hat.
Dass das möglich ist, ist den wenigsten Leuten bekannt. Und die meisten dürften nicht von alleine auf die Idee kommen, dass sich die Episodenplanungen verdünnisiert haben. Sie gehen dann eher davon aus, dass die Folgen aufgezeichnet wurden, sie aber nicht abspielen können. Und schreiben dann, ihnen fehlen Aufnahmen. Also wirst du eher Problembeschreibungen finden, dass Aufnahmen verschwunden wären und nicht Episoden-Planungen.
Bei manchen Fällen, bei denen ich extra nachgehakt habe und die Leute darauf sozusagen aufmerksam gemacht habe (aber auch erst die letzte Zeit), kam dann später die Rückmeldung, weil sie danach darauf geachtet und täglich kontrolliert haben: stimmt, die Episoden nimmt es schon heraus, bevor die Aufnahme gelaufen ist.
Das Problem könnte deshalb häufiger die Ursache sein für das Problem "Aufnahme verschwunden" oder "Aufnahme nicht aufrufbar" als man denkt. Dunkelziffer sozusagen höher als das, was man derzeit deutlich an Beitragstiteln oder Beschreibungen heraus lesen kann.
Das soll nun nicht heißen, dass ich Eure Entscheidung nicht akzeptiere. Sondern ich wil Euch dafür sensibilisieren, bei Fällen mit verschundenen Aufnahmen an diese Fallkonstellation zu denken.
Um auf den gewissen Thread mit dem zu allgemein gehaltenen Threadtitel zumzulenken, habe ich nun inzwischen einen eigenständigen Thread mit einem passenderen (eiodeutigeren) Titel gestartet.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Episoden-Planungen-verschwinden-in-den-quot-Geplanten-Aufnahmen/m-p/4260488#M358111
Dort habe ich das Problem etwas beschrieben, und den gewissen Thread verlinkt. Mit der Bitte nach dorthin zu wechseln.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich möchte das Problem, dass Speedon für via Funk und Magenta Zuhause Start nicht buchbar ist, als Sammelthema vorschlagen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/SpeedOn-Buchung-bei-MagentaZuhause-via-Funk-nicht-moeglich/m-p/4259187#M1167428
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Moin @Mächschen,
vielen Dank für deinen Vorschlag.
Wir werden kein Sammelthread dazu eröffnen, es gibt nur wenige Nachfragen zu diesem Thema.
Selbstverständlich behalten wir es im Blick.
Viele Grüße
Natascha A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Gutschein-Code-Sky-Paket-1-Jahr-inklusive-ohne/m-p/4294017#M36644
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Link-zur-Freischaltung-von-Sky-12-Monate-inkl-fuehr-ins-leere/m-p/4293739#M361258
Zu dem Thema, dass der Sky Link nicht mehr funktioniert gibt es seit vorgestern viele Beiträge.
Daher möchte ich einen Sammelbeitrag "beantragen".
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
danke für den Hinweis. Ich habe die letzten Tage durchsucht und insgesamt fünf Beiträge zu dem Thema gefunden.
Der Fehler wurde bereits an die Fachabteilung weitergeleitet und ist momentan in der Analyse. Bis der Link wieder funktioniert, werden wir aber vermutlich mit jedem Kunden einzeln sprechen und die Beauftragung weitergeben müssen. Daher macht es zum aktuellen Zeitpunkt nicht so viel Sinn, die Beiträge in einen Sammelthread zusammenzuschieben.
Ich habe den Teamies Bescheid gegeben, dass der Fehler aktuell häufiger gemeldet wird.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hinweis:
Es gibt einen neueren Sammelthread im Fernseh-Bereich.
Der nur nicht im Startbeitrag von "Sammelthemen in der Community" aufgeführt ist. Statt dessensteht er aber schon hervorgehoben (angepinnt) im Board "Fernsehen".Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Sherlocka
... Hier die Übersicht der aktuellen Sammelthreads: Sammelthread: MR 201 - Abspielen von Aufnahmen beeinträchtigt ...
...
Hier die Übersicht der aktuellen Sammelthreads:
...
siehe Liste.
7
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich beantrage dann folgendes Thema als Sammelthema (da noch immer nicht gelöst und weiter Beiträge dazu eingehen) als Sammelthema neu aufzunehmen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Telekom-Mail-App-zeigt-Ordnerinhalte-nach-Update-nicht-mehr-an/td-p/4233660
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @zimso,
auch hier noch einmal die Info für evtl. mitlesende.
Ich sehe aktuell keinen Anlass, daraus ein Sammelthema zu machen. Ja es kommen ab und an noch Beiträge zu dem Thema aber nicht in der Überzahl. Die neue App-Version steht aber auch in den Startlöchern und behebt hoffentlich das Problem.
Gruß
André A.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@zimso @Gabriel__
Entschuldigt bitte. Die Aktualisierung der Übersicht war etwas eingeschlafen. Ich hatte sie heute früh einmal aktualisiert. 😊
Sie sollte in Zukunft wieder regelmäßig gepflegt werden.
Viele Grüße
Mi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von