Disney Channel fehlt seit Vertragsumstellung

Gelöst

Hallo,

 

ich habe vor ca 2 Wochen meinen Magenta TV Vertrag umgestellt. Seither wird in der EPG Liste auf meinem Media Receiver kein Disney Channel mehr angezeigt. Auch auf der Live TV Liste der FritzBox ist kein Disney.
Wenn ich nach Sendungen zur Aufnahme suche, werden diese angezeigt und die Aufzeichnung der Sendung erfolgt auch. Die aufgezeichnete Sendung kann aber dann nicht abgespielt werden. Fehler „versuchen Sie es später nochmal“...

Vor der Vertragsumstellung hat alles problemlos funktioniert.

Der Freundliche vom Telekom Shop meinte, ich soll den Router resetten und die Zugangsdaten neu eingeben. Danach meinte er den Rekorder auf Werkseinstellungen zurücksetzen unf Festplatte formatieren.

Das hat alles nix gebracht.

Wer kann mir helfen?

Danke im Voraus!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

So. Jetzt geht das wieder! Einfach nochmal aus und eingeschaltet. Dann habe ich auch gleich den Hinweis auf das Portal befolgt und versucht online zu sortieren. 

Aber beim Login online unter magentatv sehe ich gar nichts. Da behauptet die Telekom ich habe gar keinen Vertrag.... Keine aktiven Geräte registriert. Es ist zum verrückt werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

So, jetzt habe ich die Senderliste zurückgesetzt. Nun habe ich zwar auf Platz 63 wieder die Bezeichnung Disney Channel, aber einen schwarzen Bildschirm. Die anderen Programme funktionieren. Was bedeutet extern gespeichert? Wo ist dieses extern? Kann ich da irgendwie drauf zugreifen?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Disney Channel ist auf Platz 63. Welche Meldung erhälst Du bei Auswahl des Kanals?

Eingegebene Sendernummer existiert nicht...

Disney Channel ist in MagentaTV Plus enthalten

https://www.telekom.de/zuhause/fernsehen/sender

Disney Channel SD ist ein frei empfangbarer Sender auch im MagentaTV. Nur für die HD-Version bräuchte man HD Start oder Magenta TVPlus, wo HD Start inklusive ist.

 

@Fusioner : Welchen Tarif hast Du denn genau lt. Auftragsbestätigung bekommen?

MagentaZuhause M mit
MagentaTV

Komisch. Wenn Du mal die Senderliste in den Einstellungen durchgehst, was für Sender hast Du da zw. Kanal 60 und 70?

@Fusioner 

hast Du den Sender vielleicht ausgeblendet, umsortiert oder bist Du in der Favoritenliste? Suche den Sender mal in der Suche? 

 

Oder sonst würde ich die Senderliste mal zurücksetzen, macht natürlich Arbeit, wenn Du eine eigene Reihenfolge wieder haben möchtest.

Ich habe den Media zweimal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. 

Da sollte doch alles an Filter und Favoriten gelöscht sein, oder?

Wie kann man nach Sendern suchen?

Wo gibt es aktuelle Listen der Programme?

@Fusioner 

schau mal da

Einstellungen ==> Benutzer ==> Senderverwaltung ==> Sender verwalten ==> Optionen ==> Liste zurücksetzen

20200309_222435.jpg

PS: Die Liste wird extern gespeichert.

Habe gerade festgestellt, dass auf meinem zweiten Receiver der Disney Channel vorhanden ist…
Habe heute leider keine Zeit mehr zum Zurücksetzen der Liste. Werde es morgen mal versuchen. Wenn das wirklich die Lösung ist, finde ich es komisch, was einen Werks Reset dann nutzt. Externe Speicher und würde es zwar erklären, aber wie komme ich dann auf den externen Speicher?
Ich habe mich noch gar nicht für die vielen und schnellen Antworten bedankt, also dann ist es höchste Zeit. Danke an alle, die mir hier geholfen haben. Ob es eine Lösung gibt werden wir morgen sehen…

@Fusioner 

die Werkseinstellung setzen die Senderliste nicht zurück, da extern gespeichert.

So, jetzt habe ich die Senderliste zurückgesetzt. Nun habe ich zwar auf Platz 63 wieder die Bezeichnung Disney Channel, aber einen schwarzen Bildschirm. Die anderen Programme funktionieren. Was bedeutet extern gespeichert? Wo ist dieses extern? Kann ich da irgendwie drauf zugreifen?

@Fusioner 

extern ist auf den Telekom-Servern (Backend). Zugriff hast Du nur über die MR / Boxen oder per web.magentatv.de.

 

Sortiere den Sender jetzt noch einmal um, speichern und wieder zurücksetzen. Ist er dann hell?

 

So. Jetzt geht das wieder! Einfach nochmal aus und eingeschaltet. Dann habe ich auch gleich den Hinweis auf das Portal befolgt und versucht online zu sortieren. 

Aber beim Login online unter magentatv sehe ich gar nichts. Da behauptet die Telekom ich habe gar keinen Vertrag.... Keine aktiven Geräte registriert. Es ist zum verrückt werden.

@Fusioner 

Du musst das normale Telekom-Login nehmen (E-Mail, Kennwort) oder mal anderen Briwser probieren.

 

Aber Ausgangsproblem ist gelöst?

hab ich. ich seh auch meinen Magenta TV Vertrag nicht unter "Meine Verträge".... das ist einfach immer ein Mist mit der Telekom. Man sollte nix anfassen Fröhlich

Grundsätzlich hab ich nun wieder alle Programme.... also "gelöst"