Solved

Disney+ auf Magenta TV Stick funktioniert nicht

2 years ago

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass die Disney+ App auf meinem Magenta TV Stick nicht mehr lädt. Den Lösungsvorschlag, der hier bereits gegeben wurde (Einstellungen > Mein Magenta TV > Streaming Dienste > Disney+ App > zurücksetzen) kann ich nicht anwenden. Ich bekomme die Meldung, dass Disney+ im Vertrag enthalten ist und nicht zurück gesetzt werden kann. Ein Software-Update habe ich durchgeführt. 

Ich nutze auf einem anderen TV noch eine Magenta One Box, dort gibt es keine Probleme.

Was kann ich noch tun? Danke für eure Hilfe Fröhlich

888

10

  • Accepted Solution

    accepted by

    2 years ago

    7

    Answer

    from

    2 years ago

    Sherlocka

    Geralt von Riva Im Grunde ist es das Selbe, nur das Sherlocka es noch mehr ausgeführt hat.🙂 Im Grunde ist es das Selbe, nur das Sherlocka es noch mehr ausgeführt hat.🙂 Geralt von Riva Im Grunde ist es das Selbe, nur das Sherlocka es noch mehr ausgeführt hat.🙂 Hat die Telekom ihre Anleitung geändert? Muss ich mir mal ansehen. Es gibt einen Grund, wieso ich eine gebastelt hatte: die der Telekom hatte abweichende Schritte, welche statt einem Werksreset nur eine Bluetooth Abmeldung auslösen konnte. Und dann zusätzlich noch daran erinnert habe, optionales Firmware-Update zu installieren.

    Geralt von Riva

    Im Grunde ist es das Selbe, nur das Sherlocka es noch mehr ausgeführt hat.🙂

    Im Grunde ist es das Selbe, nur das Sherlocka es noch mehr ausgeführt hat.🙂
    Geralt von Riva
    Im Grunde ist es das Selbe, nur das Sherlocka es noch mehr ausgeführt hat.🙂

    Hat die Telekom ihre Anleitung geändert? Muss ich mir mal ansehen. Es gibt einen Grund, wieso ich eine gebastelt hatte: die der Telekom hatte abweichende Schritte, welche statt einem Werksreset nur eine Bluetooth Abmeldung auslösen konnte.

     

    Und dann zusätzlich noch daran erinnert habe, optionales Firmware-Update zu installieren. 

    Sherlocka
    Geralt von Riva

    Im Grunde ist es das Selbe, nur das Sherlocka es noch mehr ausgeführt hat.🙂

    Im Grunde ist es das Selbe, nur das Sherlocka es noch mehr ausgeführt hat.🙂
    Geralt von Riva
    Im Grunde ist es das Selbe, nur das Sherlocka es noch mehr ausgeführt hat.🙂

    Hat die Telekom ihre Anleitung geändert? Muss ich mir mal ansehen. Es gibt einen Grund, wieso ich eine gebastelt hatte: die der Telekom hatte abweichende Schritte, welche statt einem Werksreset nur eine Bluetooth Abmeldung auslösen konnte.

     

    Und dann zusätzlich noch daran erinnert habe, optionales Firmware-Update zu installieren. 


    @ Geralt von Riva  @Marcel2605 

    die Anleitung auf jener Seite hat inzwischen angepasste Schritte und außerdem die Erinnerung daran, Firmware-Update zu machen. 👍

     

    Geralt von Riva

    Einmal den Stick komplett zurücksetzen: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magenta-tv-geraete/magenta-tv-stick/werkseinstellung?s...

    Geralt von Riva

    Auf irgendeiner Seite steckt aber noch eine, zumindest habe ich die letzte Zeit irgendwo noch so eine gesehen, wo noch die Schritte ungünstig von der Reihenfolge angegeben sind. 

     

    P.S. Man bekommt mit dem Gerät eine gedruckte Bedienungsanleitung mitgeschickt. Die ursprüngliche hatte auch die falsche Reihenfolge, mit der Werksreset ein Glücksspiel war.

     

    Die herunterladbare Bedienungsanleitung des MagentaTV Stick wurde bezüglich der Reihenfolge auch nachgearbeitet. Steckt in der neuen Datei also diesbezüglich kein Fehler mehr drin.

    Es fehlt aber in der neuen Datei-Version noch der Hinweis darauf, dass man und wie man die Firmware ggf noch zusätzlich updaten muss, falls möglich. Insoweit ist die von @ Geralt von Riva verlinkte Anleitung noch besser als die überarbeitete Datei der Geräte-Bedienungsanleitung.

     

    Den Geräten liegt bei der Auslieferung eine gedruckte (Geräte-)Bedienungsanleitung bei. Ob die Leute noch einen Ausdruck der alten (mit Fehler) oder der neuen haben, können wir nicht wissen.

     

    Deshalb unbedingt weiterhin die Leute drauf hinweisen, dass sie es unbedingt wie verlinkt (mit einer der zwei WebSeiten: die von Geralt... verlinkte oder meinen Artikel) machen sollen. 

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    2 years ago

    Vielen Dank für die schnellen Antworten - Zurücksetzen und alles neu einrichten hat funktioniert Fröhlich 

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Hallo @aurora0301 

     

    Den Pfad den du im Menü ausgewählt hast ist nicht der richtige.

     

    mache bitte folgendes:

     

    im Menü

     

    Einstellungen

    Geräte Einstellungen

    Apps

    Alle Apps ansehen

    Disney auswählen

    Daten löschen und Cache löschen

     

    anschließend Neustart. Länger den power Button drücken.

     

    Falls das nicht hilft, kannst du unter den genannten Pfad die App löschen und anschließend neu über den Playstore installieren. 

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Answer

from

This could help you too

Solved

in  

1423

0

1

Solved

in  

6011

0

3

Solved

in  

454

0

2

in  

499

0

3

Popular tags last 7 days

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.