Gelöst

Disney plus

vor 4 Jahren

Hallo,

die Disney Plus App funktioniert jetzt auf dem Media Receiver!

Nur bekomme ich über die App vom Media Receiver kein 5.1 Ton sondern nur PCM!

Alle anderen wie Netflix usw. funktionieren aber!

Bei Disney Plus sagt man vielleicht wurde das für Magenta TV nicht vorgesehen!

Kann doch nicht sein, das Magenta TV auf einmal keine Qualität mehr bietet oder?

6156

34

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 3 Jahren

Hi @MarcoMA,

leider haben wir hierzu keine News. 

Am besten fragst du bei Disney nach. 

Grüße 

Sarah S. 

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Hi @thorsten.durban und vielen Dank für deinen Beitrag!

Dazu liegen uns leider (noch) keine Infos vor. Ich werde mal unsere Fachabteilung dazu befragen und mich erneut hier melden, sobald ich eine Antwort erhalten habe Fröhlich

Viele Grüße
    Romina D.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

hallo 

jetzt habe ich hier fast 2 jahre drauf gewartet das man diese disney ap auf dem receiver auch bekommt und nun sowas?

ja auch bei meinem receiver hier MR 401 b,

kein 5.1 Ton sondern nur PCM! oder Stereo

und keine UHD ausstrahlung? nur hd....

mein tarif ist bei disney+ auf höchstleistung also auch auf "uhd" eingestellt

nun möchte ich das auch hier bekommen und auch nutzen in entsprechender qualität

bitte hier um hilfe

und wem gehts hier genauso?

28

Antwort

von

vor 3 Jahren

Hallo @MarcoMA,

der Stand ist noch immer derselbe - es ist momentan lt. Disney voraussichtlich für das 3. Quartal vorgesehen (für diese Funktionalitäten sind die App-Hersteller selbst verantwortlich, darauf haben wir leider keinen Einfluss).
    Auch hat das Eine mit dem anderen nichts zu tun - sprich: Dass der Tarif nur 2,-€ mehr kostet, hat nichts damit zu tun.

Liebe Grüße
    Nicole G.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Guten Morgen zusammen,

wir haben eine Antwort:

Also die Disney+ App auf eine beliebige Farbtaste zu legen, bekommen wir zum nächsten UI Update ca. Ende April hin.
    UHD und Dolby sollen definitiv kommen, aber es gibt noch keine Freigabe für eine Avisierung.

Wir können auch nicht auf die nächsten Updates verweisen, da UHD / Dolby nicht drin ist für Disney, das Update erfolgt dann nämlich über die Disney App von Disney selbst. Wir können aber auch nicht auf den Partner verweisen. Es soll aber Ende des Sommers 2021 kommen.
    >>><<<
    Also können wir aktuell bzw. offiziell nur Folgendes sagen:
    "Derzeit können wir keinen fixen Termin nennen, gehen aber von einer Realisierung von UHD, Dolby und Binge Watching in der Disney+ App bis Ende Q3/2021 aus."

Liebe Grüße
    Stella A.

2

Antwort

von

vor 4 Jahren

Stella A.

Guten Morgen zusammen, wir haben eine Antwort: Also die Disney+ App auf eine beliebige Farbtaste zu legen, bekommen wir zum nächsten UI Update ca. Ende April hin. UHD und Dolby sollen definitiv kommen, aber es gibt noch keine Freigabe für eine Avisierung. Wir können auch nicht auf die nächsten Updates verweisen, da UHD / Dolby nicht drin ist für Disney, das Update erfolgt dann nämlich über die Disney App von Disney selbst. Wir können aber auch nicht auf den Partner verweisen. Es soll aber Ende des Sommers 2021 kommen. >>><<< Also können wir aktuell bzw. offiziell nur Folgendes sagen: "Derzeit können wir keinen fixen Termin nennen, gehen aber von einer Realisierung von UHD, Dolby und Binge Watching in der Disney+ App bis Ende Q3/2021 aus." Liebe Grüße Stella A.

Guten Morgen zusammen,

wir haben eine Antwort:

Also die Disney+ App auf eine beliebige Farbtaste zu legen, bekommen wir zum nächsten UI Update ca. Ende April hin.
    UHD und Dolby sollen definitiv kommen, aber es gibt noch keine Freigabe für eine Avisierung.

Wir können auch nicht auf die nächsten Updates verweisen, da UHD / Dolby nicht drin ist für Disney, das Update erfolgt dann nämlich über die Disney App von Disney selbst. Wir können aber auch nicht auf den Partner verweisen. Es soll aber Ende des Sommers 2021 kommen.
    >>><<<
    "Derzeit können wir keinen fixen Termin nennen, gehen aber von einer Realisierung von UHD, Dolby und Binge Watching in der Disney+ App bis Ende Q3/2021 aus."

Liebe Grüße
    Stella A.
    Stella A.
    Guten Morgen zusammen,

wir haben eine Antwort:

>>><<<

Liebe Grüße
    Stella A.

Ist doch recht unverständlich, wenn man bedenkt das die Disney+ App auf dem deutschen Sky Q Receiver alles das von Beginn an hat (Anfang April 2021), was bei der App auf dem Telekom-Receiver nun erst im 3. Quartal 2021 zusätzlich kommen soll. Am Ende wird es Ende März 2022.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 4 Jahren

in  

916

0

4