Entertain Probleme, TV NOW, 7TV, Apps und Fernsehenhänger

vor 6 Jahren

Hallo, habe bereits ein Austauschgerät Receiver 400 gegen meinen alten Receiver 400 bekommen, da ich mit dem von Anfang an nur Probleme hatte! Habe nun den neuen Receiver und mir für 180 € auch noch wie von Euch empfohlen, einen neuen Rother FRITZBox 7490 gekauft, allerdings die gleichen Probleme wie vorher! Eine Menge Geld in den Sand gesetzt und die Technik lässt mich immer noch im Stich, wirklich sehr ärgerlich! Der Receiver hängt sich des Öfteren auf, wenn ich Sendungen aus der Vergangenheit sehen möchte, oder Apps Abspiele.TVnow  Interessiert was ich auf, dass nichts mehr geht ohne ihn am Gerät neu starten zu müssen. Des Weiteren fallen mir während ich TV gucke einige Hänger auf, welches eindeutig auf meine Internetverbindung zurückzuführen ist. Mein Receiver ist durch das Kabel mit dem Router verbunden ! Es ist echt zum Haare ausreißen, ausserdem wurde mir versichert, welches auch der Grund war weswegen ich das neue Gerät überhaupt genommen habe, die Festplatte die man auswechseln kann, um notfalls seine Aufnahmen behalten zu können, auch diese sind bei Wechsel komplett weg gewesen. Neue Festplatte raus aus dem Receiver, alte Festplatte rein, allerdings komplette Leere. Wegen der ganzen Internetprobleme, habe ich auch Geld in einen neuen Chromecast Stick zum Filme Streamen investiert,oder von dort aus 7 TV Apps oder Ähnliches nutzen zu können, da die dort fließend laufen,allerdings auch erfolglos , da es scheint das etwas mit der Internetverbindung nicht stimmt. Wenn ich die WLAN Verbindung prüfe, Speedtest, bin ich zwischen 40 und 6 Mbits! Das ist eine sehr große Schwankung, welche nicht sein dürfte, da ich mit dem neuen Router mich nur noch in 5 GHz Netz befinde. Bin es wirklich leid, was ich über die ganzen Jahre bei der Telekom schon alles durchmachen musste und kurz davor einen Wechsel zu vollziehen. Bitte schnellstmöglich um Klärung beziehungsweise Hilfe, denn im Kundendienst wird man immer nur weitergeleitet und aus der Leitung geschmissen, oder es wird einfach aufgelegt. Bin es echt leid

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

867

0

• vor 6 Jahren

Die Probleme mit den Apps sind weitestgehend bekannt. Vervollständige trotz allem für das Team mal Dein Profil

0

• vor 6 Jahren

Hallo @Sashman01

eine WLAN Verbindung ist immer schwankungen unterworfen. Es gibt allerdings optionen um es zu verbessern soweit die Umgebung bei dir das überhaupt zulässt. Der Assistent kann dort sehr gute Dienste leisten, ebenso die Google Suche nach WLAN optimierung

https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/serviceassistent?context=wlan

0

Antwort

von

vor 6 Jahren

Stimmt bloss nicht im Bezug P7 & TV Now zum Beispiel, damit Quälen sich andere schon eine ganze Weile herum. Stimmt bloss nicht im Bezug P7 & TV Now zum Beispiel, damit Quälen sich andere schon eine ganze Weile herum. Stimmt bloss nicht im Bezug P7 & TV Now zum Beispiel, damit Quälen sich andere schon eine ganze Weile herum. Du hast schon gelesen das er dabei nicht vom Telekom TV spricht?

Stimmt bloss nicht im Bezug P7 & TV Now zum Beispiel, damit Quälen sich andere schon eine ganze Weile herum.

Stimmt bloss nicht im Bezug P7 & TV Now zum Beispiel, damit Quälen sich andere schon eine ganze Weile herum.

Du hast schon gelesen das er dabei nicht vom Telekom TV spricht?

Du hast schon gelesen das er dabei nicht vom Telekom TV spricht?

@Gelöschter Nutzer das hat er den die Apps sind noch nie richtig gegangen. Den für die ist Sat1 Pro7 Media zuständig und die schaffen es nicht. Das gleiche bei RTL Now.  

• vor 6 Jahren

Hallo @Sashman01,

machen sich die Probleme nur bei den Inhalten der TV-Apps bemerkbar, oder ist auch die normal über Entertain empfangbaren TV-Streams davon betroffen?

Was die Verbindung per WLAN betrifft, so schauen Sie sich bitte mal den super Thread von UlrichZ an, dort gibt es eine große Ansammlung von Tipps und Tricks, wie Sie Ihr WLAN bestmöglich einstellen können.

Viele Grüße
    Jan Ki.

0

Antwort

von

vor 6 Jahren

@Gelöschter Nutzer Anmerkung zu den Lösungsvorschlägen - es ist eher abzusehen von wiederkehrenden Ausschalten des Routers.
    So wegen DLM und so. Zwinkernd

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 6 Jahren

in  

184

0

2

in  

674

0

3

Gelöst