A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Entertain: Sender bleiben immer wieder mal hängen

11 years ago

Hallo,

auf gut Glück will ich es mal versuchen, auch wenn ich schon vermute was die Antwort sein wird. Wir haben Entertain und eine VDSL 50 Leitung. Das TV Signal wird über die Stromdose zum Receiver geschickt. Seit einiger Zeit bleiben die Sender immer mal wieder hängen. Wenn man umschaltet oder eine gewisse Zeit wartet (mal kürzer mal länger) fängt sich wieder alles und man kann normal schauen. Wir haben die Infrastruktu schon seit fast 1 1/2 Jahren, die Probleme aber erst seit 3 4 Monaten. Hat jemand eine Idee? Am liebsten nicht solche Hinweise wie, schonmal den Receiver direkt am Router angeschlossen. Das schaff ich nämlich nicht, es läuft derzeit ja nicht umsonst über Strom.

Danke

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

1577

0

• 11 years ago

Also ich hatte das Problem auch schonmal, manchmal hat es sich selbst gefangen, aber einmal musste von der Hotline ein "linereset" durchgeführt werden. Danach ging es Problemlos :)

0

• 11 years ago

Hallo Zerion, die Endgeräte (Router, Powerline Adapter und Media Receiver) haben Sie schon einmal vom Strom genommen und anschließend neu gestartet? Wenn nicht, probieren Sie es bitte einmal aus. Oft hilft dies schon, um die Hänger zu beseitigen. Ein manuelles Update beim Media Receiver kann auch hilfreich sein. Wie Sie das durchführen, wird in diesem Hilfe-Video beschrieben. Treten die Standbilder direkt nach dem Umschalten auf oder dauert es einen kurzen Augenblick? Welche Geräte verwenden Sie? Viele Grüße Melanie

0

• 11 years ago

Alles neu gestartet habe ich schon mehrfach. Ein manuelles Update des Receivers noch nicht. Das Hängen bleiben tritt ganz unterschiedlich auf. Meist aber nachdem man einen Sender länger an hat (ca 30 min). Es kann aber auch schon mal nach 10 Minuten hängen oder auch erst nach einer Stunde.

0

• 11 years ago

Hallo Zerion, bitte entschuldigen Sie, dass ich Ihnen heute erst wieder antworte. Ich empfehle Ihnen mal, ein Update bei dem Media Receiver durchzuführen. Schalten Sie hierfür den Media Receiver über den Kippschalter an der Rückseite viermal aus und wieder an, bis im Display "Herunterladen" erscheint. Anschließend startet der Receiver neu. Viele Grüße Melanie

0

• 11 years ago

Hallo das update habe ich schon durchgeführt, leider ohne Erfolg. Die Störungen treten trotzdem noch auf. Wie war das nochmal mit der Reihenfolge wenn man alle Geräte vom Strom nehmen und wieder neu anstecken soll? Dann versuch ich das auch nochmal.

0

• 11 years ago

Ich denke ein Versuch ist es Wert. Wenn Sie die Geräte vom Strom genommen haben, starten Sie zunächst den Router neu. Wenn dieser komplett gestartet ist, sind eventuell genutzte WLAN-Geräte ( Powerline oder Bridge) an der Reihe und zum Schluss dann der Media Receiver. Sollte auch das nicht zum gewünschten Erfolg führen, werfe ich mal einen Blick auf Ihren Anschluss. In diesem Fall benötige ich dann Ihre Kundendaten, die Sie mir über unser Kontaktformular zusenden können. Viele Grüße Melanie

0

• 11 years ago

Hallo Zerion,

Zerion schrieb:

Wir haben die Infrastruktur schon seit fast 1 1/2 Jahren, die Probleme aber erst seit 3 4 Monaten. Hat jemand eine Idee? Danke

Wir haben die Infrastruktur schon seit fast 1 1/2 Jahren, die Probleme aber erst seit 3 4 Monaten. Hat jemand eine Idee?
      Danke
      Wir haben die Infrastruktur schon seit fast 1 1/2 Jahren, die Probleme aber erst seit 3 4 Monaten. Hat jemand eine Idee?
      Danke

Da sind wir wieder bei einem meiner Lieblingsthemen!
      Mal abgesehen davon, das ein powerlan-adapter auch mal kaputt gehen kann, befürchte ich den Störer eher in deinem Umfeld. Bei mir war´s die LED-Lampe aus dem 1€-Laden, Lampe an - nichts geht mehr, Lampe aus - Standbilder/Pixelbildung, Lampe aus Steckdose gezogen - alles wieder oK. Wir hatten hier auch schon einen störenden Aufzugmotor, immer wenn der Aufzug lief, blieb das Bild stehen! Mach dich doch bitte mal in deinem Umfeld auf die Suche nach neuen Verbrauchern etc., es kann natürlich auch genau so gut der schleichend kaputt gehende Entstörkondensator eurer Kühltruhe oder Waschmaschine sein! Letzter Test ist, alle Verbraucher aus den Steckdosen entfernen und testen, testen, testen! Den Nachbarn ggfs. auch mal fragen! Um nicht den ungewünschten Tipp zu vergessen: Versuch mal den router mit einem LAN-Kabel anzuschliessen, sollte bis 50m Länge kein Problem sein!

Probier´s aus!

schöne Grüsse

0

This could help you too