• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        Entertain Störung - 25.01./26.01. - F30102 / F102020 / F50601 / F10000

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 731

        Hallo, bekomme bei Entertain TV laufend die Fehlermeldung F30102. Kann mir jemand etwas dazu sagen oder mir weiterhelfend?

        ------------------

        Edit

        Mal Betreff angepasst, damit es zur Störung gefunden wird.

        1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

        Akzeptierte Lösungen
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 7 von 731

        Hallo zusammen,

        es scheint momentan Einschränkungen beim Entertain zu geben. Der Fehler ist aber schon bekannt und an der Lösung wird gearbeitet. Wir halten euch hier auf dem Laufenden.

         

        Update:

        So langsam wird es wieder besser und die Störung ist weitgehend behoben. Falls die Aufnahmen noch nicht zu sehen sind, die kommen automatisch wieder.

         

        Falls netflix gerade nicht funktioniert, das hat nichts mit uns zu tun, da hakt es offenbar auch gerade.

         

        Update 2 - 26.1.:

        Heute kommt es auch wieder zu Beeinträchtigungen. In erster Linie ist die Aufnahmefunktion betroffen, d.h. Aufnahmen werden nicht gefunden und Aufnahmen sind nicht möglich. Aber keine Angst, die Aufnahmen sind nicht wirklich weg und werden wieder auftauchen. Ihr braucht nichts machen und startet am besten auch nicht den Media Receiver neu. Wir halten euch hier weiterhin auf dem Laufenden.

         

        Update 3 - 26.1.:

        Der aktuelle Stand ist folgender:

        - Live TV funktioniert.

        - Sporadisch funktioniert das Umschalten am MR 401 nicht.

          Dazu hat ein User einen Workaround unter

          https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MR-401-laesst-sich-nicht-umschalten-und-es-gibt-auch-ke...

          gepostet.

        - Das Ansehen und Verwalten von Aufnahmen funktioniert nicht.

         

        Update 4 - 26.1.:

        Mittlerweile ist auch das Live TV betroffen. Den Media Receiver neu starten hift nicht.

         

        Update 5 - 27.1.:

        Die Störung ist wieder behoben. Die Aufnahmefunktion steht seit letzter Nacht wieder in vollem Umfang zur Verfügung. Falls nicht, startet den Receiver einmal neu. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

        Grüße
        Peter

        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        730 ANTWORTEN 730
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 2 von 731

        Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"

        Diese Antwort war - pragmatisch, praktisch, gut.

        Warum Link zu Google? - Erziehung zur Selbsthilfe. Fröhlich
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 3 von 731

        Nabend. Ist heute ein Problem bekannt? Mein Endgerät sagt mir das er sich nicht verbinden kann.Begründung F30102.

        Kabelverbindungen sind OK.

        Gerät mehrmals neu gestartet.

         

        Keine besserung.

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 4 von 731

        Hallo,

         

        ich schließe mich an. Seit ein paar Minuten den Fehler F30102 und dazu noch F50601.

        Ausschalten, warten und anschließend wieder einschalten bis jetzt ohne Erfolg.

         

        Hotline ist ein guter Tipp, aber die Wartezeit sage und schreibe circa 45Minuten. Eine absolute Unverschämtheit diese lange Wartezeit!!!!!! Teufel

         

        Gruß Martin 

        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 5 von 731

        Wieso, hast du in den nächsten 45 Minuten was besseres zutun? Telefon auf laut stellen und beschäftigen - musst ja dem gedudel nicht zuhören. Zwinkernd

         

        Hatte aber auch kurz drüber nachgedacht ob es zusammenhängt. 

        Aber wäre wirklich die Plattform tot, würde es hier gerade anders abgehen. 

        Diese Antwort war - pragmatisch, praktisch, gut.

        Warum Link zu Google? - Erziehung zur Selbsthilfe. Fröhlich