Solved

Entertain ruckelndes Bild/ Bild friert ein

7 years ago

Hallo,

ich habe seit Mitte letzter Woche von KD auf Telekom umgestellt (Internet, Telefon, TV). In unserem Haus sind 4 Fernseher am Router dran ( 1x per WLAN und die anderen 3 (u. a. der Hauptreceiver) per Devolo. Der Techniker der alles eingerichtet hat, sagt, wir hätten eine Datenleitung von

ca. 25.000. Seit dem Wochenende habe ich das Phänomen, dass bei den MRs die Bilder einfrieren, bzw. ruckeln. Nach ein paar Sekunden Stillstand geht´s wieder weiter. Bildqualität hab eich schon auf SD bei allen Receivern ( MR 201 und 401) gestellt. Router neugestartet. Devolos ausgesteckt, wieder eingesteckt. Wieder Neustart. Auch wenn nur ein Receiver läuft, ruckelt das Bild. Alle anderen sind auf Standby. Hmmm, hätte ich doch lieber bei KD bleiben sollen? Da hatte ich wenigstens keine solchen Probleme. als ich meine Programme über den Sky-Receiver geschaut hatte.

Welche Lösungen gibt´s denn noch? Ich kann unmöglich das ganze Haus mit 2 Stockwerken mit LAN-Kabel verlegen. Denn man sagte mir bei der Einrichtung, dass ein reibungsloser Ablauf nur mit LAN-Kabel gewährleistet ist ... Und jetzt???? Würde Hybrid eine Lösung sein? Bridges statt Devolo? Wenn ja, welche?

Vielen Dank

Markus

1339

26

• Accepted Solution

accepted by

7 years ago

Guten Abend @markus.j.lang,

danke für die Rückmeldung! Fröhlich Zum den "Startproblemen", also dem hängenbleiben bei 10%, hatte ich schon vor einiger Zeit eine Frage bei einer Fachabteilung platziert. Ausgelöst durch, bei Interesse, diesen Thread.
      Ursächlich ist wohl, dass manchmal - illustrerweise seit dem letzten Update - MediaReceiver nicht schnell genug aus dem Heimnetzwerk finden, um sich bei den benötigten Plattformen anzumelden. Insofern ist in dem Falle dort zu schauen.
      Ich mag aber nicht ausschließen, dass es sich durch irgendein künftiges Update bessern wird; bis dahin werden wir aber mit der Behelfslösung des Neustarts leben müssen.

Beste Grüße,

Johannes P.

0

This could help you too

4 years ago

in  

315

0

5

Solved

in  

1651