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EntertainTV: Media Receiver 401, 201, Entry - Senderliste zurückgesetzt Update: Hotfix
7 years ago
Hallo zusammen,
seit gestern gibt es vermehrt Meldungen über zurückgesetzte Senderlisten, allerdings nur auf den Media Receivern 401, 201 und Entry. Die Media Receiver 400 und 200 sind davon nicht betroffen.
Hintergrund:
Nach dem gestrigen Update wurden die individuellen Senderlisten auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Es wird aktuell an einem Hotfix gearbeitet, dieser wird noch im Laufe des Tages erscheinen.
Die Senderliste wird nur zurückgesetzt, wenn der Media Receiver neugestartet wird oder gestartet wird, beispielsweise aus dem Stromsparmodus (gilt nicht für den Stand-by-Modus).
Workaround:
Da die Senderliste noch in der EntertainTV Mobil App (iOS und Android) oder in der Web-App (mobil.entertaintv.de ) vorhanden ist, können Sie Ihre individuelle Senderliste, mit einer kleinen Änderung, wieder auf den Media Receiver übertragen.
Hier anhand eines Beispiels, gezeigt über den Webbrowser:
- Besuchen Sie die Website: mobil.entertaintv.de
- Anschließen gehen Sie in die Einstellungen über das „kleine Person“-Symbol (oben rechts), auf das kleines Zahnrädchen (Einstellungen)
- Hier gehen Sie bitte auf Senderverwaltung
- Jetzt einen Senderplatz kurzfristig tauschen und speichern
- Nach ca. 15 Min. sollte die bekannte (sortierte) Liste wieder auf dem Media Receiver sein. Dies kann für alle Media Receiver im Haushalt wiederholt werden.
Viele Grüße
Dustin R.
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8 years ago
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Holger1973
7 years ago
Haha. Zu geil. Genau das habe ich gestern auch vor lauter Verzweilung getan.
Die 15 Minuten Wartezeit kann man auch umgehen, in dem man 3 Mal den MR an und ausschaltet und den Router kurz vom Netz nimmt.
Aber die kurzzeitige Umprogrammierung eines Senders, der danach wieder auf seinen alten Platz kann, ist notwendig.
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Dustin R.
Telekom hilft Team
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Holger1973
7 years ago
Hallo zusammen,
der Hotfix ist aktuell in der Einspeisung, dieser geht ca. 18 Uhr live.
Damit die Hotfix Informationen an die Media Receiver gelangen, müssen die Media Receiver 401, 201 und Entry neugestartet werden.
Was macht dieser Hotfix?
Wenn die Senderliste per Workaround (Werkssenderliste nach Update) noch nicht geändert wurde, steht nach einem Neustart des Media Receiver die letzte eingerichtete Senderliste zur Verfügung.
Wenn die Senderliste per Workaround geändert wurde, bleibt die Senderliste nach einem Neustart des Media Receivers bestehen.
Viele Grüße
Dustin R.
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Dominik Letica
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Holger1973
7 years ago
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Dustin R.
Telekom hilft Team
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Holger1973
7 years ago
Hallo @Dominik Letica,
kleiner Datenbankabgleich Fehler..... der wurde mit dem Hotfix wieder in Ordnung gebracht, deswegen auch der Neustart der Boxen, der notwendig ist.
Viele Grüße
Dustin R.
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Holger1973
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Dustin R.
Telekom hilft Team
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Dustin R.
7 years ago
Hallo zusammen,
der Hotfix ist aktuell in der Einspeisung, dieser geht ca. 18 Uhr live.
Damit die Hotfix Informationen an die Media Receiver gelangen, müssen die Media Receiver 401, 201 und Entry neugestartet werden.
Was macht dieser Hotfix?
Wenn die Senderliste per Workaround (Werkssenderliste nach Update) noch nicht geändert wurde, steht nach einem Neustart des Media Receiver die letzte eingerichtete Senderliste zur Verfügung.
Wenn die Senderliste per Workaround geändert wurde, bleibt die Senderliste nach einem Neustart des Media Receivers bestehen.
Viele Grüße
Dustin R.
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Daubitzer
7 years ago
Workaround:
Da die Senderliste noch in der EntertainTV Mobil App (iOS und Android) oder in der Web-App (mobil.entertaintv.de ) vorhanden ist, können Sie Ihre individuelle Senderliste, mit einer kleinen Änderung, wieder auf den Media Receiver übertragen.
Ich habe beim Entry keine Mobile App oder WebApp. Wie bringe ich hier die Sender wieder in die richtige Reihenfolge?
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Holger1973
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Daubitzer
7 years ago
Bei mir ist seit heute morgen auch alles wieder durcheinander. Ich hoffe mal das da bald was kommt von der DTAG , damit meine programmierten Sender wieder da sind.
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Sören M.
Telekom hilft Team
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Daubitzer
7 years ago
das Thema befindet sich gerade in Klärung. Wir haben einen Thread dazu aufgemacht, bei dem wir euch auf dem Laufenden halten.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Senderliste-zurueckgesetzt/m-p/3231517#M262192
Gruß
Sören M.
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ulisbs_1
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Daubitzer
7 years ago
Ich hatte das Problem eben auch das erste Mal, konnte es aber mit dem hier genannten Workaround lösen. Ich würde mich freuen wenn das nun nicht dauernd passiert und mit dem hoffentlich Anfang April erscheinenden Update gefixt wird.
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Daubitzer
ograbowski
7 years ago
Leider totaler Quatsch...
In der iOS App als auch in der WebApp steht nämlich der gleiche Murks drinnen!
Warum? Weil... Wenn man nämlich aus der Not schon versucht hat, das schon am
Hauptgerät hat über eine Senderverschiebung zu erledigen, dann steht in der
iOS App und in der WebApp genau die gleiche Liste wie auf den fehlerhaft
upgedateten Reciever.
Hätte man davor nicht auch über eine Einblendung im Recierver warnen können?!
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Dustin R.