EntertainTV mobil und macOS High Sierra - nur weißer Bildschirm

Gelöst

Hallo zusammen!

Habe das neue Betriebssystem macOS High Sierra installiert.

 

Auf meinem iMac 27" bekomme ich leider nur einen weißen Bildschirm, wenn ich ein TV-Programm mit "EntertainTV-Mobil" (unter http://mobil.entertaintv.de) abspielen möchte.

 

Ich nehme mal an, dass das Entertain Plugin für Safari 11.0 angepasst werden muss?

Mein iMac nutzt übrigens eine "NVIDIA Geforce GT 755M 1GB".

 

Mit meinem MacBook Retina 12" (auch auf macOS High Sierra aktualisiert )kann ich übrigens EntertainTV mobil problemlos schauen.

 

Am iMac - wie gesagt - bekomme ich einen weißen Bildschirm mit Ton abgespielt.

 

Gruß

Crisu

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Heute wurde eine neue Version des Players angeboten. Jetzt funktionieret bei mir (iMac 27" von 2014) wieder alles.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

***WORKAROUND***

 

Mit Freigabe durch Ingo F. hier der Link zum Download für die Version 6.23.0.27.

 

https://www.dropbox.com/s/n5v6c5ksg2r9hsw/EntertainTV_mobil_plugin_6.23.0.27%20OK.zip?dl=0

 

Die Datei EntertainTV mobil.plugin gehört in den Ordner 

/Library/Internet Plug-Ins/

 kopiert - nicht installiert. Dort liegt auch schon die neue Version - diese einfach überschreiben.

 

Nach starten dann nicht updaten bis die Telekom eine Lösung hat und eine neue funktionierende Version postet. Die Version 6.30.0.25 funktioniert nicht am iMac 27".

 

Grüße, Thorsten

 

*EDIT* Bei dieser "Lösung" handelt es sich um einen Workaround, bis das neue Plugin zur Verfügung steht 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Dustin R.

danke!

Was heißt 3 Monate, das Problem ist der Telekom seit September 17 bekannt. Wir haben das Halbjahres-Jubiläum schon hinter uns. 

Tolle Leistung der Telekom!!!!!

Entertain TV mobil - hab meinem Unmut mal in der IOS-Bewertung freien Lauf gelassen, hier im "hauseigenen" Forum ist das eh sinnlos.

Telekom hilft Team
@IT-Kron,

für sinnlos halte ich es absolut nicht, denn die Fehlerbilder werden direkt an die zuständigen Kollegen oder Abteilungen weitergeleitet.

Dies ist unsere Aufgabe hier im Service, wenn wir Fehlerbilder nicht lösen können, falls diese auf Software- und/oder Hardwareebene verursacht werden.

Viele Grüße
Dustin R.

@Dustin R. das "weiterleiten" macht ihr seit einem halben Jahr und "Hardwareebene" ist da zwar passend aber das Problem ist durch Inkompatibilität der Software entstanden. Am Ende ist noch Apple schuld dass eure Softis das nicht gebacken bekommen??? Null Hinweis auf irgendein Feedback hier seitens der Entwickler deutet für mich eben darauf hin dass es hier zu monieren quasi sinnlos ist. 

Ungetestete Software auf den Kunden loslassen ist zwar Gang und Gäbe in allen Sparten aber da wird dann auch schleunigst nachgebessert wenn Bugs bekannt werden. Getestet haben eure Softis das nicht würde ich fast wetten und beheben werden die das auch nicht in nächster Zeit.

 

Ich setz n Kasten Bier dass es bis Anfang Juli noch nicht laufen wird.

Habe soeben mein komplettes Festnetz gekündigt zum Vertragsende. Diese Hinhalterei und Unfähigkeit ein schnödes Problem zu lösen ist mir jetzt zu langwierig geworden.

Was nutzt das "beste Netz" wenns keiner "bedienen" kann?

6 Monate in den Wind gezahlt für etwas was wir User schneller eroieren und "umschiffen" konnten als eure Entwickler?

 

Klar, ich bin nur einer der geht - das macht eure Sessel nicht kühler - aber wenn die "ausländischen" Anbieter zuhause attraktiver werden als der eigene Anbieter? Gebt alles in Amiland und lasst Deutschland "links liegen" - WTG (=Way to Go) !

 

Ich sach schon mal salopp "Tschüss Telekom(ik)er 

Dieses Verhalten würde ich einem "kindischen Trotzkopf" zuordnen. Es geht doch nur um die Nutzung von EntertainTV Mobil per Safari auf einem iMac oder MacBook. Das macht bei mir vielleicht 1% der gesamten Nutzung meines Telekom Anschlusses aus. Alles andere funktioniert schon seit Jahren völlig problemlos. Sich statt auf eine Lösung zu warten, in die Untiefen eines Anbieterwechsels zu stürzen, hat schon was masochistisches.

 

P.S. mit dem update auf OSX 10.3.4 hat Apple die Bildschirmtreiber nochmals geändert, so dass auch weitere apps Probleme haben. Auch die zunehmende Verbannung von plugins (Flashplayer, Silverlight) aus den Browsern auf den Macs dürfte die Funktionalität von EnterttainTV mobil auf den Macs nicht zuträglich sein. 

Das ist soweit richtig. Nur ist es absolut nicht zu verstehen, warum die Telekom das in den ganzen Monaten einfach nicht hinbekommt. Das ist ein Armutszeugnis. Außerdem gibt es das Mobile TV ja nicht umsonst.

Eventuell sind die Vorgqaben von Apple nicht so leicht zu erfüllen. Safari ist immerhin der letzte Browser, der das plugin noch akzeptiert.

Und wie der Name MobileTV schon sagt, sollte man es auf mobilen Geräten einsetzen. Und dort funktioniert es auch einwandfrei.


@mai-kellermann schrieb:

Und wie der Name MobileTV schon sagt,sollte man es auf mobilen Geräten einsetzen. Und dort funktioniert es auch einwandfrei.


Mein Mac Book Pro ist ein mobiles Gerät 😄

 

@Dustin R.   was sagen die Entwickler ?

 

chrisd

Lass mich nicht weiter drauf ein, habs konsequent gekündigt und gehe zum Konkurenten. 6 Monate ins leere gezahlt reicht. 

@mai-kellermann Als fast 50-jähriger muss ich mich nicht als Kindskopf bezeichnen lassen, lass dich weiter bespassen hier, darauf sehste ja Zwinkernd 

 

Und die "Lösung" könnt ihr wieder auf "ungelöst" setzen, die Kudos streichen - ich lösch das alte Plugin jetzt wieder von meiner Dropbox Fröhlich

Bei Fragen an mai-kellermann wenden, der kennt sich aus Zwinkernd

Dann viel Glück, wo immer der Weg sie hinführt. Nur wird überall nur mit Wasser gekocht. Wenn Entertain MobilTV sich nicht mehr auf dem iMac realisieren lässt, und mir das so wichtig wäre, dann würde ich das kündigen. Alles andere funktioniert seit Jahren reibungslos; ein Umstieg wäre mir viel zu riskant. Wer weiß, welche Baustellen sich dann auftun. 

 

P.S. Ich bin fast 20 Jahre älter als it-kron (wegen "Kindskopf")

Der Ausdrucksweise nach nicht und wenn es Ihnen gefällt - weiter so Zwinkernd

Ich bin raus und werd auch hier nicht mehr meinr kostbare Zeit investieren Fröhlich 


@Woochdouschrieb:

@mai-kellermannschrieb:

Und wie der Name MobileTV schon sagt,sollte man es auf mobilen Geräten einsetzen. Und dort funktioniert es auch einwandfrei.


Mein Mac Book Pro ist ein mobiles Gerät 😄

 

@Dustin R.   was sagen die Entwickler ?

 

chrisd


@mai-kellermann

Mobil TV ist auch eine App für nicht mobile Geräte!!!

Vielleicht mal das „ Mobil“ richtig lesen.

 

Es geht darum, das die Telekom das mit dem Plugin nicht hinbekommt, andere „ Mobile Apps“ von anderen Anbietern funktionieren ja auf nicht mobile Geräte.

 

Marion 

 

Hab einigen hier kostenfrei geholfen - auch per Fernwartung - das trotz Unfähigkeit der Telekom zum laufen zu bringen, hab nun gekündigt, nun rasselt das Telefon den ganzen Tag, Telekom ruft an. Ich geh nicht ran wril mein Entschluss fest steht. Tschö Telekom nach 18 Jahren !
Euer Trotzkopf Fröhlich

Jetzt sind schon wieder 3 Wochen ins Land gegangen und von dem Weltkonzern ist nichts zu hören.

Ein Zwischenbericht nach dem Motto - "Wir haben das Problem erkannt und arbeiten daran." - wäre nicht schlecht. Oder man bekennt sich offiziell dazu, dass man für die paar iMac-Nutzer keinen Aufwand betreibt.

Telekom hilft Team
Hallo @charkower,

die Kollegen arbeiten weiterhin an einer Lösung. Eine andere Information liegt mir leider nicht vor.

Viele Grüße
Dustin R.
Gelöschter Nutzer

Das ist wirklich mehr als peinlich für Standardgeräte über Monate hinweg keine Lösung zu bieten. Global Player, der an Treibern scheitert? Bekommt man eigentlich auch anteilig sein Geld zurück, wenn die versprochene Leistung nachhaltig nicht erbracht wird? 

Telekom schert sich einen Dreck darum😡

Die Kollegen arbeiten? Woran? Bestimmt nicht an diesem Problem. Es ist beschämend. 


@Dustin R.schrieb:
Hallo @charkower,

die Kollegen arbeiten weiterhin an einer Lösung. Eine andere Information liegt mir leider nicht vor.

Viele Grüße
Dustin R.

 

Heute wurde eine neue Version des Players angeboten. Jetzt funktionieret bei mir (iMac 27" von 2014) wieder alles.

Hallo @mai-kellermann, hallo @Woochdou,

vielen Dank für die Rückmeldung, dass jetzt eine neue Version des Plugins zur Verfügung steht. Ich bin leider von den Kollegen nicht weiter informiert worden und habe auch auf eine Rückfrage von heute noch keine Antwort erhalten. 😕

Gruß,
Ingo F.

Es geht schon wieder los das Plug in von EntertainTV mobil sich nicht mit der neusten Os Version verträgt 😡