Antworten
Gelöst

EntertainTV(neu) / MagentaTV -- Liste funktionierender Kombinationen mit WLAN und Powerline / dLAN und Netzwerkswitches.

2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 1581 von 2.302

@Gelöschter Nutzer  schrieb:


Ja wenn das Mesh funktioniert, sehe ich da auch weniger Bedenken.


Es ging bei allen drei Situationen.

 

Medion hatte damals ein Gerät fuer ca. 20 Euro mit Wahlschalter AP, Repeater, Client.

 

Client wäre dein Wunsch. Mit dem MR3xx ging auch das Multicast.  ( kurzer Stundentest damals meinerseits) Ich weiß aber nicht ob es auch mit dem MR4xx geht.  (Thema: ASM und SSM) Weiter bietet Medion und Amazon das Gerät nicht mehr an. Ebay wäre vielleicht eine Chance aber in Sachen Multicast beim MR4xx kann ich dir nichts versprechen.

 

Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 1582 von 2.302

Hier meine Beschreibung für den Solo-Einsatz:

 

Die Speed Hom Bridge im Solo-Betrieb einsetzen

 

Die Box beim als Slave schalten (Schiebeschalter Rückseite).

Die Modus-LED leuchtet blau.

Nun die Box und den Router per WPS miteinander verbinden.

Dazu an der Slave-Box (Rückseite) und am Router die WPS-Taste drücken.

Bei der Fritzbox über das GUI (Web-Oberfläche)

Die WPS-LED an der Box und am Router blinken.

Warten bis sich die Box und Router gefunden haben und an der Box die Signal-LED dauerhaft leuchtet.

Idealerweise grün, kann bei großer Reichweite aber auch rot oder blau leuchten.

Damit ist die Einrichtung abgeschlossen und der Receiver sollte sich mit dem Router verbinden.

Gelöschter Nutzer
Beitrag: 1583 von 2.302

:happy: Danke!

Gelöschter Nutzer
Beitrag: 1584 von 2.302

@Ludwig II  schrieb:

Hier meine Beschreibung für den Solo-Einsatz:

...

Bei der Fritzbox über das GUI (Web-Oberfläche)

....

In dem GUI der Fritzbox wäre das übrigens zu finden unter WLAN/Sicherheit/WPS-Schnellverbindung
Die Default (voreingstellte) Methode "Push-Button-Methode (WPS-PBC, Push Button Configuration)" sollte die richtige sein.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 1585 von 2.302

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

Hier meine Beschreibung für den Solo-Einsatz:

...

Bei der Fritzbox über das GUI (Web-Oberfläche)

....

In dem GUI der Fritzbox wäre das übrigens zu finden unter WLAN/Sicherheit/WPS-Schnellverbindung
Die Default (voreingstellte) Methode "Push-Button-Methode (WPS-PBC, Push Button Configuration)" sollte die richtige sein.


Jau