Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Entertaintv mobil Safari 12

vor 7 Jahren

hallo,

gestern wurde von apple die neue softwre für safari freigegeben. nach installation rief ich heute entertaintvmobile auf. ich bekam den hinweis

ich möge das PLUG-IN 6.30.033 installieren. das programm funktioniert nicht, obwohl ich die installation PLUG-IN wiederholt habe.

 

mein laptop = Apple MacBook-Pro

 

ich bitte um hilfe

gruß Fred

 

 

 

10845

356

    • vor 7 Jahren

      Das kann ich nur bestätigen. Nach dem Update von Safari für macOS wird die Installation des Plugins verlangt. Doch trotz der mehrmaligen Installation des Plugins kommt immer wieder die Meldung, dass das Plugin installiert werden muss.

       

      Bitte, liebe Telekom, passt euer Plugin an die neue Version von Safari an. Danke!

      0

    • vor 7 Jahren

      Firefox für Mac schon Mal probiert?

      https://www.mozilla.org/de/firefox/all/

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich frage mich, wann endlich mal HTML5 dafür genutzt wird.
      Keine PlugIns. Alles nativ im Browser. Kein Stress bei Browserupdates.

      Ggf. Kann das Team hier mal eine Anfrage an den Fachbereich stellen, ob es da Pläne gibt.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo, gerade probiert - funktioniert nicht Traurig

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Kugic

      Ich frage mich, wann endlich mal HTML5 dafür genutzt wird.

      Ich frage mich, wann endlich mal HTML5 dafür genutzt wird.
      Kugic
      Ich frage mich, wann endlich mal HTML5 dafür genutzt wird.

      Auch mit HTML5 braucht man ein Plugin für das DRM .

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      so weit ich weiß ,werden bei Safari 12 alle Plugins gesperrt und werden nicht zugelassen , einzige Ausnahme ist das Flash-Plugin und das muß bei jeder Seite extra freigegeben werden

      4

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      kleiner Hinweis an die Moderation: Teilnehmer mit dem Kürzel 88 oder Achtacht nicht freischalten - macht Euch mal schlau, was das bedeutet. Es ist schlichtweg ärgerlich, welche idi.ten meinen, auch hier ihren Senf abgeben zu müssen.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich bin grade bisschen verwirrt, wollte gerade über https://mobil.entertaintv.de und https://web.magentatv.de meine Aufnahmen kontrollieren bzw. bearbeiten und es dreht sich im Safari 12 nur ein Kreis …

       

      Und das schlimme ist, wenn ich Firefox oder Chrome benutze sagt er ich soll Safari nutzen! Wie jetzt???

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Was mich an den beteiligten MA der Telekom hier so nervt ist die Tatsache, das entweder totale schwachsinnige Bemerkungen gemacht werden ("man kann ja Chromecast o. ä. nutzen") oder tagelang Schweigen im Walde herrscht!

       

      Und natürlich – alles ohne ein Wort der Entschuldigung!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo frelo66,

      ich habe leider keinen Mac zur Verfügung, um es zu testen. Wie sieht es mit dem Vorschlag von wolliballa mit dem Firefox aus? Vielleicht liegt es in der Tat an dem Hinweis von klausi1802, dies müsste dann allerdings einmal bei Apple erfragt werden.

      Gruß
      Sebastian S.

      95

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      K-S

      markbi Oder eben direkt kündigen, nachdem man seiner Dankbarkeit Ausdruck verleihen hat;-) Oder eben direkt kündigen, nachdem man seiner Dankbarkeit Ausdruck verleihen hat;-) markbi Oder eben direkt kündigen, nachdem man seiner Dankbarkeit Ausdruck verleihen hat;-) Eigentlich albern, nicht wahr? Aber in der Tat hat so ein innerer Furor auch was Gutes: er schafft Bereitschaft zu Veränderung. Zählte ich eigentlich zu den treu-doofen Bestandskunden, hab die Telekom dem Nachbarn empfohlen, der sich mit irgendeinem Drittanbieter rumschlug, hab über eine Dekade hinweg die teure Rechnung jeden Monat mit konstanter Leistung gegen gerechnet und gutiert, wurde ich jetzt, mit diesem Unfug hier, dazu motiviert, die Haltung der TELEKOM zu ihren Kunden und meine Geschäftsbeziehung zu ihr nochmal grundsätzlich in Frage zu stellen. Hab mich informiert und hab nun 10fache Geschwindigkeit, zu einem Drittel weniger Kosten. Am Abend wollte ich besagtem Nachbarn bei einem Problem mit seinem Speedport Router helfen: die Telekom-Hotline 'unterhielt' uns 45 Minuten mit Bandansagen. Bei einer Rückfrage bei meinem neuen Anbieter kurz davor brauchte ich ca. 1 Minute durchs Ansage-Menü, bis ich einen Mitarbeiter persönlich an der Strippe hatte ... der Nachbar wird voraussichtlich ebenso wechseln. So sind die Zeiten: der Kunde möchte service-technisch gebauchpinselt werden - schnell und kompetent. Damit verabschiede ich mich aus diesem Thread. Auch wenn ich bis zum Vertragsende ja 'offiziell' noch Kunde bin, werde ich Entertain wohl nicht mehr brauchen. Bin trotzdem gespannt, wann es eine Lösung gibt.

      markbi

      Oder eben direkt kündigen, nachdem man seiner Dankbarkeit Ausdruck verleihen hat;-)

      Oder eben direkt kündigen, nachdem man seiner Dankbarkeit Ausdruck verleihen hat;-)
      markbi
      Oder eben direkt kündigen, nachdem man seiner Dankbarkeit Ausdruck verleihen hat;-)

      Eigentlich albern, nicht wahr? Aber in der Tat hat so ein innerer Furor auch was Gutes: er schafft Bereitschaft zu Veränderung. Zählte ich eigentlich zu den treu-doofen Bestandskunden, hab die Telekom dem Nachbarn empfohlen, der sich mit irgendeinem Drittanbieter rumschlug, hab über eine Dekade hinweg die teure Rechnung jeden Monat mit konstanter Leistung gegen gerechnet und gutiert, wurde ich jetzt, mit diesem Unfug hier, dazu motiviert, die Haltung der TELEKOM zu ihren Kunden und meine Geschäftsbeziehung zu ihr nochmal grundsätzlich in Frage zu stellen. Hab mich informiert und hab nun 10fache Geschwindigkeit, zu einem Drittel weniger Kosten.

       

      Am Abend wollte ich besagtem Nachbarn bei einem Problem mit seinem Speedport Router helfen: die Telekom-Hotline 'unterhielt' uns 45 Minuten mit Bandansagen. Bei einer Rückfrage bei meinem neuen Anbieter kurz davor brauchte ich ca. 1 Minute durchs Ansage-Menü, bis ich einen Mitarbeiter persönlich an der Strippe hatte ... der Nachbar wird voraussichtlich ebenso wechseln. So sind die Zeiten: der Kunde möchte service-technisch gebauchpinselt werden - schnell und kompetent.

       

      Damit verabschiede ich mich aus diesem Thread. Auch wenn ich bis zum Vertragsende ja 'offiziell' noch Kunde bin, werde ich Entertain wohl nicht mehr brauchen. Bin trotzdem gespannt, wann es eine Lösung gibt.

      K-S
      markbi

      Oder eben direkt kündigen, nachdem man seiner Dankbarkeit Ausdruck verleihen hat;-)

      Oder eben direkt kündigen, nachdem man seiner Dankbarkeit Ausdruck verleihen hat;-)
      markbi
      Oder eben direkt kündigen, nachdem man seiner Dankbarkeit Ausdruck verleihen hat;-)

      Eigentlich albern, nicht wahr? Aber in der Tat hat so ein innerer Furor auch was Gutes: er schafft Bereitschaft zu Veränderung. Zählte ich eigentlich zu den treu-doofen Bestandskunden, hab die Telekom dem Nachbarn empfohlen, der sich mit irgendeinem Drittanbieter rumschlug, hab über eine Dekade hinweg die teure Rechnung jeden Monat mit konstanter Leistung gegen gerechnet und gutiert, wurde ich jetzt, mit diesem Unfug hier, dazu motiviert, die Haltung der TELEKOM zu ihren Kunden und meine Geschäftsbeziehung zu ihr nochmal grundsätzlich in Frage zu stellen. Hab mich informiert und hab nun 10fache Geschwindigkeit, zu einem Drittel weniger Kosten.

       

      Am Abend wollte ich besagtem Nachbarn bei einem Problem mit seinem Speedport Router helfen: die Telekom-Hotline 'unterhielt' uns 45 Minuten mit Bandansagen. Bei einer Rückfrage bei meinem neuen Anbieter kurz davor brauchte ich ca. 1 Minute durchs Ansage-Menü, bis ich einen Mitarbeiter persönlich an der Strippe hatte ... der Nachbar wird voraussichtlich ebenso wechseln. So sind die Zeiten: der Kunde möchte service-technisch gebauchpinselt werden - schnell und kompetent.

       

      Damit verabschiede ich mich aus diesem Thread. Auch wenn ich bis zum Vertragsende ja 'offiziell' noch Kunde bin, werde ich Entertain wohl nicht mehr brauchen. Bin trotzdem gespannt, wann es eine Lösung gibt.


      ich werdfe mich jetzt auch mal nach alternativen umsehen...

      mal sehen man hat sich in vielen sachen einfach alles gut eingerichtet (telefon internet, 2 handy verträge 6 kostenfreie Sip telefonnumern die kostenfrei aufs handy umgeleitet werden, 30 gb inkl volumen = alles zusammen schlappe 200 euro im monat) mal sehen ggf wird der wechsel doch schneller kommen...

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      markbi

      ich werdfe mich jetzt auch mal nach alternativen umsehen... ich werdfe mich jetzt auch mal nach alternativen umsehen... ich werdfe mich jetzt auch mal nach alternativen umsehen... mal sehen man hat sich in vielen sachen einfach alles gut eingerichtet (telefon internet, 2 handy verträge 6 kostenfreie Sip telefonnumern die kostenfrei aufs handy umgeleitet werden, 30 gb inkl volumen = alles zusammen schlappe 200 euro im monat) mal sehen ggf wird der wechsel doch schneller kommen...

      ich werdfe mich jetzt auch mal nach alternativen umsehen...

      ich werdfe mich jetzt auch mal nach alternativen umsehen...
      ich werdfe mich jetzt auch mal nach alternativen umsehen...

      mal sehen man hat sich in vielen sachen einfach alles gut eingerichtet (telefon internet, 2 handy verträge 6 kostenfreie Sip telefonnumern die kostenfrei aufs handy umgeleitet werden, 30 gb inkl volumen = alles zusammen schlappe 200 euro im monat) mal sehen ggf wird der wechsel doch schneller kommen...

      markbi

      ich werdfe mich jetzt auch mal nach alternativen umsehen...

      ich werdfe mich jetzt auch mal nach alternativen umsehen...
      ich werdfe mich jetzt auch mal nach alternativen umsehen...

      mal sehen man hat sich in vielen sachen einfach alles gut eingerichtet (telefon internet, 2 handy verträge 6 kostenfreie Sip telefonnumern die kostenfrei aufs handy umgeleitet werden, 30 gb inkl volumen = alles zusammen schlappe 200 euro im monat) mal sehen ggf wird der wechsel doch schneller kommen...


      Vorsicht bei den DSL-Anschlüssen. Da sind die Erfahrungen von mir und im persönlichen Umfeld mit Dritt-Anbietern keine Guten. So hab ich durch kurze Recherche überhaupt erst erfahren, dass mein Haus mittlerweile einen Breitband-Anschluss besitzt. Dieser läuft komplett unabhängig von der Telekom, ist nicht nur extrem viel schneller, sondern auch günstiger und läuft, laut Nachfrage bei anderem Nachbarn, absolut stabil. Extreme Vergünstigungen im ersten Jahr gibt's obendrauf, während der Restlaufzeit des Telekom-Vertrages gibt's alles für 'umme'. Noch günstiger wird's natürlich in Kombination mit einem Handyvertrag. Frohes recherchieren.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Dann klär uns doch mal auf, ist es das "Kölner Netz" ?

       

      Gruß Hennamann

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Nach dem gestrigen Safari-Update auf dem MAC am 18. Sept. 2018 läuft Internet TV mobil nicht mehr. Ich werde immer wieder aufgefordert:

      EntertainTV mobil 6.30.0.33 Plug-in installieren
      Für die EntertainTV mobil Webseite wird das Plug-in EntertainTV mobil 6.30.0.33 benötigt. Bitte wählen Sie „Installieren“ aus, um das Plug-in zu installieren und starten Sie anschließend Ihren Web-Browser neu.
       Nach der Installation erhalte ich beim neuen Aufruf ich sofort wieder die vorgenannte Meldung.

      106

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Katja M. Verrätst Du uns auch noch welches der Probleme behoben werden soll?

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Katja M. Alle hier im Thread benannten? Dann bin ich mal gespannt … Fröhlich 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Die Installation des Plugin für Entertain TV mobil wird als erfolgreich quittiert. Nach dem Neustart des Safari Browser kommt die zuvor angezeigte Fehlermeldung, dass das Plugin eingespielt werden muss wieder. Entertain TV mobil für mich derzeit am Macbook leider nicht mehr nutzbar.

       

      11

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Genau weniger jammern. Zwinkernd Habe meinen Entertain TV-Zugang ja problemlos vor einigen Tagen gekündigt. Eine Alternative habe ich nach Stefan's Rat auch schon, mit wie die schreiben kostenlosem und unverbindlichem Probemonat bei danach gleichen Kosten wie bisher. Klappt auch gut bislang und ohne dass zusätzliche Installationen auf dem Mac notwendig sind! Eine Mobil-App gibt es auch, noch dazu als StreamOn-Partner. Was will man mehr?

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Eine Alternative für zuhause ist auch https://iptv.blog/artikel/multicastadressliste/

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Nen Gutschein für Videoload als Entschädigung wäre gut!😊 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo, habe am 18.09. auf meinem iMac iOS12 installiert. Seitdem erscheint beim Öffnen von Entertain TV permanent die Fehlermeldung: "Plug-In 6.30.0.33 nicht installiert" Ich kann es problemlos installieren, aber die Fehlermeldung erscheint weiterhin permanent. Auf meinem iPhoneX funktioniert es tadellos.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Du meinst bestimmt Safari 12. Hierzu gibt es bereits Beiträge, das EntertainTV mobil immer diese Fehlermeldung bringt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo, ich habe einfach auf "später installieren" geklickt.....funktioniert alles auch ohne Plugin bei mir auf einem Apple Mac Book Pro........

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Wenn ich auf Später Aktualisieren Drücke macht die Seite zwar erst mal als wenn sie öffnen würde aber sobald ich einen Sender anklicke kommt wieder die Nachrricht das der Plug In fehlt.

      Dein Tip ist leider nicht die Lösung.

       

      Auf dem iPhone und iPad läuft Entertain TV Mobil problemlos, auch unter IOS 12

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo,

      das tut mir leid, ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich MacOs Mojave Developer Version auf dem MBP installiert habe,

      hier funktioniert es ohne plugin....

      Gruß

      Stefan

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Heute soll das Mojave ja offiziell kommen, vielleicht haben wir ja Glück, abwarten Tee trinken

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      frelo66

      hallo, gestern wurde von apple die neue softwre für safari freigegeben. nach installation rief ich heute entertaintvmobile auf. ich bekam den hinweis ich möge das PLUG-IN 6.30.033 installieren. das programm funktioniert nicht, obwohl ich die installation PLUG-IN wiederholt habe. mein laptop = Apple MacBook-Pro ich bitte um hilfe gruß Fred

      hallo,

      gestern wurde von apple die neue softwre für safari freigegeben. nach installation rief ich heute entertaintvmobile auf. ich bekam den hinweis

      ich möge das PLUG-IN 6.30.033 installieren. das programm funktioniert nicht, obwohl ich die installation PLUG-IN wiederholt habe.

       

      mein laptop = Apple MacBook-Pro

       

      ich bitte um hilfe

      gruß Fred

       

       

       

      frelo66

      hallo,

      gestern wurde von apple die neue softwre für safari freigegeben. nach installation rief ich heute entertaintvmobile auf. ich bekam den hinweis

      ich möge das PLUG-IN 6.30.033 installieren. das programm funktioniert nicht, obwohl ich die installation PLUG-IN wiederholt habe.

       

      mein laptop = Apple MacBook-Pro

       

      ich bitte um hilfe

      gruß Fred

       

       

       


      Hallo, auch ich habe oben genanntes Problem. Und das zum x-ten Male. Acu vor dem Update gabe es monatelang Probleme, es wurde nicht behoben. Ich bin stocksauer!. Jetzt ist dieses Problem immer noch da. Was tut die Telekom eigentlich um hier endlich zufriedene Kunden zu haben? Ist ihnen wahrscheinlich völlig egal.

      Es reicht. Ich kündige dieses Entertain mobil.

      28

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Das die Plugins jetzt im Store sein sollen ist schon seit über 6 Monaten bekannt, man hätte also mehr als genug zeit gehabt sich um die eigenen Plugins zu kümmern....

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Gut, dann nennen wir es eben NPAPI Plugins.
      Erweiterungen != Plugins
      Die Quellen sind schon korrekt.


      Das die Telekom genug Zeit hatte und das der Markt eigentlich HTML5 bevorzugt, steht auf einem ganz anderen Blatt.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      auch was die Erweiterung angeht hätten sie genug zeit was zu entwickeln und das dann zwecks freigabe für den Store an apple zu schicken. es scheitert hier an allen Ecken am Willen. Aber HTML5 wäre zweifelsohne die beste Variante

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Leider sind schon wieder 4 Wochen vergangen und funktioniert immer noch nicht!!! 

      Ich bin langsam so weit und werde Bezahlung reduzieren, denn das vertragliche Inhalte die zugesichert sind und nicht gehalten werden. Schön wenn mir jemand sagt, dass es auf dem iPad geht, aber ich hätte es gerne auf meinem MacBook gesehen und nicht auf dem iPad.

      32

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Das steht doch nun schon seit Monaten so da😡

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Alternative:

      Die Kündigungsfrist beträgt 6 Werktage, die Mindestvertragslaufzeit 1 Mona 

       

      Neu buchen, wenn es funktioniert.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Genau so ist es!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    745

    0

    2

    Gelöst

    in  

    483

    0

    3

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    954

    0

    3