Antworten
Gelöst

Entertaintv mobil Safari 12

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 306 von 352

@detlef.drumm  schrieb:

Stellt mich Ruhig Blöd da, wenn ihr das braucht dann ergötzt euch daran.

 


... und  - schwuppdiwupp - sich selbst gleich mal in die Opferrolle manövriert.

Detlef, vielleicht hast Du mehr Probleme, als Deine Orthografie und Computer(un-)verständnis. Ein Tipp: nimm das alles hier nicht so ernst.

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 307 von 352

Kurze Frage:

 

Wenn man am iMac fernsehen schaut, gibt es irgendwie eine Möglichkeit das laufende Programm per App zu steuern?

 

Es wäre sehr praktisch, wenn man z.B. die iOS-MagentaTV-App nutzen könnte um das TV-Programm wählen zu könnten.

 

Also quasi die iOS--MagentaTV-App als Fernbedienung für den iMac.

 

Ist das irgendwie möglich?

Es ja schon irgendwie umständlich dann wieder an den iMac zu gehen und per Tastatur/Maus/Trackpad das Programm zu wechseln.

 

Das muss doch irgendwie einfacher gehen?

 

Freue mich über Tipps!

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 308 von 352
Hallo @K-S

K-S schrieb: Detlef, vielleicht hast Du mehr Probleme, als Deine Orthografie und Computer(un-)verständnis.



Unterlassen Sie bitte solche Frechheiten und beleidigenden Andeutungen. Damit bei Ihnen der Lernprozeß dazu auch angestoßen wird gibt es für Sie die Gelbe Karte.

Gruß

Jürgen Wo.
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Highlighted
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 309 von 352

Nachtrag 2: ... die gelbe Karte hab ich mir ja auch redlich verdient. Stimmt, das war beleidigend und unangemessen. Streng genommen hat betreffende Person mir unterstellt, ja mich aufgefordert, ich würde/möge mich in irgendeiner Form daran ergötzen, ihn 'Blöd' darzustellen. Dem bin ich einfach mal gefolgt, schlicht weil mir die Hutschnur hochgeht, auch wenn einem andauernd - und sehr zu unrecht, wie bereits mehrfach klargestellt - unterstellt wird, man würde "Hetze gegen die Mitarbeiter" hier im Forum betreiben ... klar, der Ton mag rauh, ja frech sein - dies als Ausdruck vielfacher Unzufriedenheit gegenüber der Nicht-Leistung der Telekom und der mangelhaften und sehr fragwürdigen Kommunikation hier - aber eine Hetze war und ist das keineswegs. 

 

So nehme ich also gerne die gelbe Karte in Kauf, warte auch nicht mehr auf eine offizielle Entschuldigung seitens der Telekom für den Bockmist, den sie hier die letzten Wochen/Monate hier auf dem Platz veranstaltet haben, sondern hatte mich ja eh schon vor zwei Wochen selbst ausgewechselt und einfach nur noch ein wenig aus der Dusche gebrüllt: "Schiri, Du bist ne Lusche!" - nimm's nicht persönlich @Jürgen Wo.

 

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 310 von 352

Könnten Sie bitte meine Frage beantworten?

 

Wie kann man das Programm am Mac "fernsteuern".

 

Gibt es da keine Lösung per App?

So dass man das iPhone als Fernbedienung nutzen kann, um am Mac das TV-Programm umzuschalten?

Herzlichen Dank!