FYI: Disney+ auf Amazon FireTV

vor 5 Jahren

Nachdem die APP auf dem MR noch nicht zur Verfügung steht, habe ich meinen Amazon FireTV-Stick wieder hervor gekramt und die APP installiert. Funktioniert, aber leider wird der DD 5.1 Ton auf DD 2.0 herunter gesampelt. Hatte auch Kontakt zum HilfeCenter von Disney, dort wurde mir dieser Fehler bestätigt und mitgeteilt, dass mit einem der nächsten Updates dieses Manko behoben wird. Nachdem jedoch schon im letzten Jahr auf englischen Seiten davon zu lesen ist, wird es wohl noch länger dauern.

 

Streamen vom iPhone zu "Airplay" (als Dienst auf dem Stick installiert) funktioniert ebenfalls nicht, Bild bleibt schwarz, Ton käme aber in 5.1 an. Sehr merkwürdig.

 

Schade, wenn man einen AVR  zu Hause hat.

 

Gruss -LERNI-

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  • vor 5 Jahren

    @Lerni  danke für die Info! Hab mich gestern schon gewundert. Filme die in DD5.1 angegeben waren wurden nur in 2.0 ausgegeben. Na ja, was solls. Warten wir halt. Auro 3D klingt auch von 2.0 nicht schlecht.

    12

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Die Meldung würde im Disney-Forum wesentlich mehr Sinn machen da die Telekom ja nichts daran ändern kann Zwinkernd

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @CobraCane 

    der Telekom kreide ich das auch nicht an, sollte nicht so rüber kommen.

     

    Bisher hat man es ja auch nicht geschafft, eine APP für den MR zu liefern, die scheinen es nicht nötig zu haben.

     

    Im Disney-Forum werde ich nicht auch noch anmelden, so wichtig ist es mir als Rentner dann doch nicht 😉

     

    Gleich im März hatte ich mich beim Disney-Support gemeldet und der Kollege im Chat meinte, es wird in kürze gefixt.

     

    Gruss -LERNI-

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ist nicht so rübergekommen, nur wird deine "Beschwerde" nicht bei Disney ankommen mit dem Beitrag, so meinte ich das Zwinkernd

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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