Antworten

Fällt der magenta eins Vorteil Entertaintv mobil kostenlos zum Ende des Jahres weg?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 21

Ich nutze seit längerem den magenta eins Vorteil, EntertainTV kostenlos, nun ist mir zu Ohren gekommen, dass der Vorteil zum 31.12.2017 endet und das ganze dann 6,95€ pro Monat kosten soll, stimmt das?

 

20 ANTWORTEN 20
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 21

Ja, stimmt.

Grüße aus Oberfranken
Dominik

Gern geschehen Fröhlich

Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 21

Hallo,

 

Die Entscheidung denke ich , ist noch nicht entgültig gefallen.

Hier ist ein Thread da kannst du nochmal einiges nachlesen dazu.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/865/page/1/thread-id/221957

 

Viele Grüße

M-T

Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 4 von 21

Ich denke, die Entscheidung könnte so gefallen sein, dass ab Januar dieses Extra weg ist. Dieses Extra war vonvornherein (siehe deine alten Auftragsbestätigungen) so gesetzt, dass sie zum 31.12.2017 auslaufen sollte. Dort gab es zwar eine Option, welche sich die Telekom selbst vorbehalten hat, dass sie es eventuell um wenige Monate verlängert. Aber diese Option muss sie nicht ausüben: es war eine Wahloption, welche die Telekom hat und nicht wir Kunden. Und das war vonvonrherein so in den Auftragsbestätigungen vermerkt.

 

Wir haben hier inzwischen schon ein paar User, welche berichtet haben, dass sie einen entsprechenden Anruf erhalten hätten. Darunter ist ein User, den man als Aktivhelfer des Forums u. a. für solche Angelegenheiten bezeichnen könnte, und schon daher tiefer in der Materie drin ist. Und da er durch seine Vorbildung (früher: Ausbildung bei der Telekom) auch am Telefon richtig nachfragen kann oder nachhaken kann, dürfte auch kein Missverständnis beim Telefonat vorliegen.

 

Ich gehe somit davon aus, dass ich als MagentaEinsKundin nicht mehr Mobil-EntertainTV inklusive nutzen kann.

 

Die Preise für die Weiternutzung von Mobil-EntertainTV sind unterschiedlich hoch. Nutzt du EntertainTV oder EntertainTVPlus über einen Mediareceiver der Telekom, dann ist es aktuell der "verbilligte" Preis wie von dir @lutzy genannt. Der Preis ist rabattiert, da du sowieso schon aus dieser Produktschiene beliefert wirst. Hast du jedoch keinen solchen Vertrag (wie ich derzeit), dann ist die Weiterversorgung teurer. Das wären bei mir derzeit knapp unter 10 Euro nach dem aktuellen Stand.

 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 21
Hallo @lutzy,

@Gelöschter Nutzer hat dir ja schon eine umfassende Antwort geschrieben, danke dafür.

EntertainTV mobil wird ab dem 1. Januar 2018 kein Bestandteil mehr des MagentaEINS TV Vorteils sein. So ist der aktuelle Stand. Ich bezweifele auch sehr stark, dass sich daran etwas ändern wird.

Viele Grüße
Pascal O.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.