A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Fällt der magenta eins Vorteil Entertaintv mobil kostenlos zum Ende des Jahres weg?

8 years ago

Ich nutze seit längerem den magenta eins Vorteil, EntertainTV kostenlos, nun ist mir zu Ohren gekommen, dass der Vorteil zum 31.12.2017 endet und das ganze dann 6,95€ pro Monat kosten soll, stimmt das?

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

662

0

• 8 years ago

Ja, stimmt.

0

Answer

from

8 years ago

Hallo,

Die Entscheidung denke ich , ist noch nicht entgültig gefallen.

Hier ist ein Thread da kannst du nochmal einiges nachlesen dazu.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/865/page/1/thread-id/221957

Viele Grüße

M-T

Answer

from

8 years ago

Ich denke, die Entscheidung könnte so gefallen sein, dass ab Januar dieses Extra weg ist. Dieses Extra war vonvornherein (siehe deine alten Auftragsbestätigungen) so gesetzt, dass sie zum 31.12.2017 auslaufen sollte. Dort gab es zwar eine Option, welche sich die Telekom selbst vorbehalten hat, dass sie es eventuell um wenige Monate verlängert. Aber diese Option muss sie nicht ausüben: es war eine Wahloption, welche die Telekom hat und nicht wir Kunden. Und das war vonvonrherein so in den Auftragsbestätigungen vermerkt.

Wir haben hier inzwischen schon ein paar User, welche berichtet haben, dass sie einen entsprechenden Anruf erhalten hätten. Darunter ist ein User, den man als Aktivhelfer des Forums u. a. für solche Angelegenheiten bezeichnen könnte, und schon daher tiefer in der Materie drin ist. Und da er durch seine Vorbildung (früher: Ausbildung bei der Telekom) auch am Telefon richtig nachfragen kann oder nachhaken kann, dürfte auch kein Missverständnis beim Telefonat vorliegen.

Ich gehe somit davon aus, dass ich als MagentaEinsKundin nicht mehr Mobil-EntertainTV inklusive nutzen kann.

Die Preise für die Weiternutzung von Mobil-EntertainTV sind unterschiedlich hoch. Nutzt du EntertainTV oder EntertainTVPlus über einen Mediareceiver der Telekom, dann ist es aktuell der "verbilligte" Preis wie von dir @lutzy genannt. Der Preis ist rabattiert, da du sowieso schon aus dieser Produktschiene beliefert wirst. Hast du jedoch keinen solchen Vertrag (wie ich derzeit), dann ist die Weiterversorgung teurer. Das wären bei mir derzeit knapp unter 10 Euro nach dem aktuellen Stand.

• 8 years ago

Hallo @lutzy,

@Gelöschter Nutzer hat dir ja schon eine umfassende Antwort geschrieben, danke dafür.

EntertainTV mobil wird ab dem 1. Januar 2018 kein Bestandteil mehr des MagentaEINS TV Vorteils sein. So ist der aktuelle Stand. Ich bezweifele auch sehr stark, dass sich daran etwas ändern wird.

Viele Grüße
      Pascal O.

0

Answer

from

7 years ago

Liebe Telekom, 

es sind in den letzten Wochen viel zu schlimme Dinge passiert, die einem,  Zitat "Premiumanbieter", einfach nicht passieren darf. Prüfen Sie lieber, wie ich mein Guthaben, welches Sie mir nicht verrechnen wollen, zumindest teilweise erstatten. Einer nun leider endender 16-jährigen Partnerschaft sollte man auf Augenhöhe begegnen, aber so, tut mir leid es sagen zu müssen, schäme ich mich für das Verhalten der Telekom. Premium ist etwas anderes. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge werde ich die Telekom verlassen und schauen, ob der Preis, den ich jahrelang zahlte, gerechtfertigt war. Ich danke allen Mitarbeitern die für mich stehts Verständnis hatten und meine Wünsche und Probleme ernsthaft und kompetent bearbeitet haben.

Auf vielleicht nimmer wiedersehen liebe Telekom. 

Answer

from

7 years ago

Hallo @marcusreichelt,

wie meine Kollegin @Marita S. und ich bereits geschrieben haben, wurde in der damaligen Auftragsbestätigung ein Enddatum der Option angekündigt.

Wir haben Ihnen die Möglichkeiten aufgezeigt, sowie die aktive Buchung und auch über die Promotion, die Sie vermutlich per Ankündigung per Brief, SMS oder E-Mail erhalten haben.

Wenn Sie trotz dessen kündigen möchten, ist dies natürlich Ihr gutes Recht, aber eine Kündigung, wegen einem Wegfall dieser Option, halte ich doch für sehr willkürlich.

Uns zeichnet als Premiumanbieter schon mehr aus, als nur EntertainTV mobil. MagentaEINS ist immer noch eine tolle Option und bietet viele Vorteile, von der Ausfallsicherheit der Leitung, sowie der, der Infrastruktur ganz zu schweigen. Zwinkernd

Viele Grüße
      Dustin R.

Answer

from

7 years ago

Lieber Herr R. 

Gut das ich Ihre Infrastruktur behalte und nur den Provider wechsle. 

Schade das auch Sie kein Wort des Bedauerns ausdrücken und meine Entscheidung, und die vieler anderen, somit stützen. Eine Entschuldigung oder ernst gemeintes Verständnis können Türen öffnen. 

Nichts für ungut, ich könnte auch viel positives berichten, aber letztendlich werde ich einen Bruchteil meiner an Sie gezahlten Beiträge jemand anderen zur Verfügung stellen und mache mir selbst ein Bild Ihrer Mitbewerber. Vielleicht komm ich wieder, vielleicht aber auch nicht.

Tschüss 

This could help you too