Solved
Grundig Fire tv
5 years ago
Hallo liebe Community,
ich habe einen Grundig Fire TV und kann die Magenta tv app nicht abspielen. Habe alle bereits geschilderte Anweisungen gemacht und nein es läuft nicht. Fehler 1001 bleibt und ich kann nichts schauen.
Ich bin freigeschaltet sehe über Handy schon länger aber auf dem TV geht es nicht .
4330
0
12
Accepted Solutions
All Answers (12)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
10 months ago
318
0
9
4998
0
2
5 years ago
476
0
2
PerrySherman
5 years ago
Hallo @karda33
schau mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Preblem-mit-Grundig-Fire-Tv-und-Magenta-App-Fehlercode-1001/m-p/4383148#M371729
0
1
karda33
Answer
from
PerrySherman
5 years ago
Das hatte ich alles schon probiert.
leider erfolglos
ich hab sogar nach App Aufruf 4-5 Minuten gewartet, also lange genug Zeit zum Laden.
oh Fehler 1001
0
Unlogged in user
Answer
from
PerrySherman
neumannrissen
4 years ago
Habe ein Grundig fire TV und die Magenta App läuft nur wenn ich sie neu starte. Sonst immer Fehler 1001 bei den live TV Sendern. Auf dem Handy läuft es, auf dem TV nicht. Habe sämtliche Beiträge dazu gelesen und alle Optionen ausprobiert. Ist der Fernseher länger als 1 Stunde auf stand by geht's nicht mehr.
0
5
Load 2 older comments
U.Ba
Answer
from
neumannrissen
4 years ago
Hallo,
gibt es inzwischen das angekündigte Update, oder ist ein Datum für das Erscheinen bekannt?
Ich habe den gleichen Fehler. So ist magenta TV auf dem Grundig nicht wirklich nutzbar.
Gruß
U.B.
1
Diandra
Telekom hilft Team
Answer
from
neumannrissen
4 years ago
Ich muss dich bedauerlicherweise enttäuschen @U.Ba, leider ist gibt es dazu nichts neues. Hier erfährst du es, wenn es eine Lösung gibt. Lieben Gruß, Diandra S.
0
hherrenknecht
Answer
from
neumannrissen
3 years ago
Seit Monaten sind die Probleme der Magenta TV App und Grundig Smart TVS bekannt, und was passiert seitens der Telekom? Genau, nichts! Peinlicher geht wirklich nicht mehr. Wenn man nicht in der Lage ist eine App fehlerfrei zu liefern, sollte das Geschäftsfeld überdacht werden.
1
Unlogged in user
Answer
from
neumannrissen
Accepted Solution
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
accepted by
Jürgen Wo.
4 years ago
dieser Fehler bei den Grundig FireTV Geräten ist bei unserer Fachstelle bekannt. Er wird mit einem der nächsten Updates der MagentaTV App behoben. Termin noch nicht bekannt.
Gruß
Jürgen Wo.
0
0
j.zindel
4 years ago
Ich habe gelesen, dass der Fehler bekannt sei und mit einem der nächsten updates behoben werden soll. Was sollen Nutzer bis dahin tun? Den Vertrag kündigen? Oder soll das den Umsatz der Magenta Fire TV Sticks ankurbeln?
0
2
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Answer
from
j.zindel
4 years ago
Ja, so ist es leider. Auf einigen Grundig Fire TV Geräten läuft es nicht rund, an einer Lösung wird gearbeitet.
Daneben ist die MagentaTV App aber auf vielen Geräten nutzbar, so dass eine Kündigung nicht unbedingt die Konsequenz sein muss
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
j.zindel
Answer
from
j.zindel
4 years ago
Stimmt natürlich, ich kann mich auch neben meine Frau setzen und wir sehen uns auf 2 Laptops einen Film an. Den Fernseher können wir ja mit einem Bild verschönern
0
Unlogged in user
Answer
from
j.zindel
Unlogged in user
Ask
from
karda33