Gelöst

ID Pass beide Verfahren funtionieren nicht

vor 2 Jahren

Moin

gleiche Problem bzw gleiche Fehler wie in einem früheren Beitrag:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/ID-Pass-Registrierung-funktioniert-nicht/m-p/5897642

Beide Verfahren führen zu     Nichts.

Beim Versuch über Sofort/Bank Fehlermeldung: "Sofortüberweisung nicht möglich"

Zum einen weiß ich ganz sicher, dass bei meiner Bank Sofortüberweisung durchaus möglich ist.

Zum Anderen will ich gar nichts überweisen sondern "nur" die Altersangabe verifizieren.

Davon abgesehen kam die Meldung bei mehreren Banken, die ich ausprobiert habe

 

Der Weg über Webcam funktioniert ebenfalls nicht

Mal kommt die Meldung, dass Kamera und Ton nicht verfügbar sind, sobald man "Zulassen" klickt und NACHDEM der Test von Tkom angeblich ok ist.  Und tatsächlich beides funktioniert. Mal kommt die Meldung, dass die Verifizierung nicht möglich ist. Oder es poppt ein Fenster auf mit einer Tel.-Nr, die bei Fehlern/Störung angerufen werden soll. Ruft man da an kommt die Ansage, dass die Nr nicht mehr existiert.

Der "Ratschlag" die Verifizierung über ein Smartphone zu versuchen ist nicht wirklich zielführend, die Fehler sind die gleichen

Wenn es nicht so armselg wäre, könnte man drüber lachen.

Da ich nun über verchiedene Geräte und unterschiedliche Internetverbindungen gescheitert bin:

welche Lösung gibt es für dieses Problem?  Das kann ja kein "Einzelfall" sein.

Verbindlichsten Dank!

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @bobo105,

     

    schön, dass es inzwischen funktioniert hat. 

    Schade, dass dafür so viele Anläufe nötig waren.

     

    Viele Grüße

    Dorothea T.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @bobo105,

     

    zu meinem Ticket erhielt ich heute eine Rückmeldung: 

     

    "Die ID-Pass Plattform wird aktuell komplett überarbeitet. Dadurch kommt es zu den Fehlern.
    Bei manchen Kunden hat es geholfen es mehrfach zu versuchen. Wenn dies nicht hilft, kann sich der Kunde nur gedulden. Wir haben sonst leider keine Lösung für den Kunden bis die Plattform erneuert ist."

    Ich freue mich, dass es inzwischen funktioniert hat. Für Mitlesende, die vor dem gleichen Problem stehen, markiere ich die Antwort aus der Fachabteilung als Lösung, um sie hervorzuheben. 

     

    Viele Grüße Inga Kristina J. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @bobo105 

    es ist wenig sinnvoll, einen neuen Faden zu eröffnen. Bitte schreib doch in Deinem alten weiter, auch wenn es bisher keine Lösung gegeben hat.

     

    Gruss -LERNI-

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @bobo105,

     

    ich habe ein Ticket zu den Fehlermeldungen erstellt und um Prüfung gebeten. 

    Wenn ich eine Rückmeldung habe, gebe ich Bescheid. 

     

    Viele Grüße Inga Kristina J.  

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Moin

    ich habe es noch mehrfach versucht, irgendwann hat es dann tatsächlich funktioniert.

    Nicht über die Option mit der Bank, da kommt immer noch die Meldung, daß eine Sofortüberweisung nicht möglich ist.

    Für die Web-Authentifizierung kamen auch immer wieder die gleichen Fehlermeldungen bis es funktionierte.

    Gruß

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Bei mir treten identische Probleme auf. 
    seit Wochen funktionieren beide Verfahren nicht, weder über die Bank, noch via Viko. Wie leider zu oft: ganz toll

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Leider funktioniert es noch immer nicht. Wollte es gerade machen, aber es kommt immer diese „Klarna-Sofortkauf-Problematik“.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Das System funktioniert noch immer nicht. Wie viel Geduld soll ich denn Ihrer Meinung nach noch aufbringen?

    wenn ich meine Rechnung nicht zahle, hat die Telekom sicher auch monatelang Geduld. 
    Wie leider allzuoft: Schrott. 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo zurück @n.sager

     

    ich kann Ihren Unmut absolut verstehen, die Funktion ist nach wie vor eingeschränkt. 😕 

    Die Verifikation per Onlinebanking ist weiterhin nicht möglich. Bei der Verifikation per Video-Ident führen u.U. mehrere Versuche zum Erfolg. 

     

    Was genau möchten Sie denn machen, eine ID-Pass Anmeldung oder geht es um die Benutzer- PIN ? Ggf. klappt der Workaround über http://www.telekom.de/benutzer-pin-aendern mit Video-Ident (Erwachsenen- PIN ). 

     

    Viele Grüße 

    Ina B.  

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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