A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Live TV mit Magenta TV Stick bricht um genau 1 Uhr ab (schwarzer Bildschrim)
5 years ago
Hallo Community,
wir benutzen jetzt seit einiger Zeit den MagentaTV Stick zuhause und waren/sind bisher sehr zufrieden.
Jedoch haben wir in letzter Zeit festgestellt, daß die TV Übertragung spätabends einfach abbricht und der Bildschirm schwarz wird.
Ein Wechsel zu einem anderen TV Sender bringt nix. Der Stick scheint jedoch eine funktionierende Internetverbindung zu haben, da ausser TV alles davon unberührt ist (Amazon, Netflix, etc). Wir haben versucht das Problem einzugrenzen und festgestellt das dieser Fehler um genau 1 Uhr morgens passiert. Ein Reboot ist dann in der Regel erfolgreich, aber natürlich sehr störend. Firmware auf dem aktuellsten Stand. Dieses Problem scheint auch nur den Magenta-Stick zu betreffen, da Live TV mit der Magenta App auf dem iPad davon nicht betroffen ist. Wir hatten den Verdacht das es vielleicht mit der Zwangstrennung des Provider zusammen hängt, diese erfolgt jedoch laut Protokoll der FritzBox erst um 1.45 Uhr und dauerst nur 3 Sekunden. Bis auf diesen Aussetzer um 1 Uhr morgens funktioniert der Stick wunderbar und wir sind sehr zufrieden. Ist dieser "Fehler" bekannt? Und was wäre die Abhilfe dafür? Beste Grüße
1237
0
25
This could help you too
1 year ago
210
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
5 years ago
@Rosenfee71 kommt von der Fritzbox. Welche ist es 7590?
1
from
5 years ago
Hallo Thunder44,
vielen Dank für die flotte Antwort!
In der Tat, es ist eine FritzBox 7590
0
Unlogged in user
from
5 years ago
Hallo @Rosenfee71
Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:
3
from
5 years ago
Hallo Torc. Zunächst Danke für die schnelle Antwort!
zu 1: AVM FritzBox 7590
zu 2: FritzOS 7.20 . Automatische Updates ausgeschaltet
zu 3: Nein, nur die FritzBox. Keine Repeater, etc
zu 4: Uns wäre eigentlich nichts bekannt was eine Abhängigkeit mit der Uhrzeit von 1 Uhr hätte. Die Heizung fährt glaube ich schon gegen 23.30 runter.
Nochmals Danke und Gruß
from
5 years ago
@Rosenfee71 Installiere die Laborversion.https://avm.de/fritz-labor/
Oder du deaktivierst das 2,4 GHz Wlan
Diese 2 Möglichkeiten hast das der Stick funktioniert
from
5 years ago
Hallo Thunder44,
danke für die Tipps.
Ich habe gestern extra noch einmal geguckt. Der Fehler ist reproduzierbar. Genau um 1 Uhr schwarzer Bildschirm.
Das Labor FritzOS habe ich schon einmal runter geladen, jedoch etwas Manschetten vor dem Einsatz. Wir haben Lockdown
und wir sind beruflich sehr auf eine einwandfreie Internetverbindung angewiesen.
Wir werden heute Abend einmal das 2,4Ghz Frequenzband abschalten und beobachten wie sich das auswirkt. Jedoch ist an ein dauerhaftes Abschalten von 2,4Ghz im Haus nicht zu denken aus dem o.a. Grund.
Ich schreibe morgen früh ob das Abschalten von 2,4Ghz einen Effekt erzielt hat.
Danke und Gruß
Unlogged in user
from
5 years ago
Hallo,
genau dasselbe Verhalten (Unterbrechen Live-TV um 01:00 Uhr) habe ich mit der MagentaTV-App auf einem FireTV4k-Stick erlebt.
Internetzugang über Vodafone-Kabel (keine Zwangstrennung), Stick über Lan-Kabel angeschlossen.
Amazon, Netflix etc. funktionierte alles, Live-TV liess sich erst nach reboot des Sticks wieder starten.
Gruß
0
17
from
5 years ago
Hallo Kurz59,
sorry, jein. Wir haben Magenta Zuhause Regio. Bei uns steht dahinter Plusnet (EnBW) da die Telekom hier nur 16Mbit anbieten kann
from
5 years ago
Der schwarze Bildschirm um 1 Uhr wird durch einen regelmäßigen Wechsel von Einstellungen in der TV Plattform verursacht. Bis vor 2 Wochen passierte das irgendwann zwischen 3 und 5 Uhr. Da hat es niemand (wenige) bemerkt. Außerdem gab es einen Workaround, durch den fas Abspielen nach einem kurzen schwarzen Bild automatisch weiter ging.
Beide Einstellungen scheinen bei den Wartungsarbeiten vor 2 Wochen verloren gegangen zu sein. Wir arbeiten an einer Lösung. Bis dahin müsst Ihr leider einen Kanalwechsel machen, wenn das auftritt. Sollte der Kanalwechsel nicht helfen, bitte mit abmelden und wieder anmelden probieren:
Einstellungen > MagentaTV Einstellungen > Abmelden / Anmelden
Es liegt nicht am WLAN und auch nicht am Router.
from
5 years ago
Gibt es mittlerweile eine Lösung? Das nervt und ein einfacher Kanalwechsel bringt nichts. Man muss 5 Minuten warten. Laborversion habe ich installiert aber es bringt keine Änderung.
0
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Der schwarze Bildschirm um 1 Uhr wird durch einen regelmäßigen Wechsel von Einstellungen in der TV Plattform verursacht. Bis vor 2 Wochen passierte das irgendwann zwischen 3 und 5 Uhr. Da hat es niemand (wenige) bemerkt. Außerdem gab es einen Workaround, durch den fas Abspielen nach einem kurzen schwarzen Bild automatisch weiter ging.
Beide Einstellungen scheinen bei den Wartungsarbeiten vor 2 Wochen verloren gegangen zu sein. Wir arbeiten an einer Lösung. Bis dahin müsst Ihr leider einen Kanalwechsel machen, wenn das auftritt. Sollte der Kanalwechsel nicht helfen, bitte mit abmelden und wieder anmelden probieren:
Einstellungen > MagentaTV Einstellungen > Abmelden / Anmelden
Es liegt nicht am WLAN und auch nicht am Router.
0
Unlogged in user
from