Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?MR 401 UT wird verzögert angezeigt
vor 6 Jahren
Hallo, ich bin gehörlos und seit dem Update gibt es immer wieder Untertitel Probleme und zunehmend bin ich genervt davon.
vor 2 Wochen ging der DVBT UT auf ZDF HD nicht (Problem ist bekannt). Bei allen Sendern ging der UT hervorragend.
ABER seit der UT auf ZDF HD wieder funktioniert, funktionieren die UT auf anderen Sendern nicht richtig. Es wird zwar angezeigt aber stimmt dem gesprochenen nicht überein, die UT werden zu früh oder zu spät eingeblendet und stimmt nicht überein.
Auf DVBT-2/SD habe ich nachgeprüft und da funktioniert es ganz gut! Ich habe auch das neueste Update und das Problem bleibt bestehen.
Ich bitte um schnelle Klärung/Lösung
Hinweis:
Hinweis:
319
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1719
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 6 Jahren
Hallo @lina.
trifft es auch zu, dass die UT asynchron sind, wenn über die Optionstaste diese angewählt werden, oder nur bei Teletext-UT?
Gruss -LERNI-
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
Hallo @lina.,
bekannt ist aktuell ein Fehler bei Untertiteln in der Megathek, den Mediatheken und bei Videoload: Inhalte ohne Untertitel. Dieser ist bereits in Arbeit.
Sie meinen aber, dass auch bei den Sendern im Live-TV Probleme mit den Untertiteln bestehen? Das müsste ich zur Prüfung weitergeben. Welche Sender betrifft das genau?
Ich habe dazu aktuell nur eine Anfrage eines anderen Kunden gefunden, die noch nicht von der Fachabteilung beantwortet wurde. Dort liefen die Untertitel zu schnell bei 3 Sat in HD ( In SD ist es OK), bei RTL, RTL 2, VOX und Nitro. Stimmt das mit Ihren Beobachtungen überein?
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
das Problem besteht bei allen regionalen Sendern in HD (BR 3, One, WDR, MDR, SWR, usw....) Das einzige was gut funktioniert ist der ARD HD und ZDF HD.
ich zahle jeden Monat und es nützt mir nicht wenn ich nicht die Funktionen des MR401 nutzen kann wegen schlechter UT.
Das neue Update hat keine Verbesserung in Sachen UT gebracht, sondern nur Verschlechterung.
LG
Lina
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ja, es stimmt mit meinen Beobachtungen überein
dass die UT zu schnell, bzw zu früh eingeblendet wird.
LG Lina
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich habe dazu aktuell nur eine Anfrage eines anderen Kunden gefunden, die noch nicht von der Fachabteilung beantwortet wurde. Dort liefen die Untertitel zu schnell bei 3 Sat in HD ( In SD ist es OK), bei RTL, RTL 2, VOX und Nitro. Stimmt das mit Ihren Beobachtungen überein? Viele Grüße Inga Kristina J.
Ich habe dazu aktuell nur eine Anfrage eines anderen Kunden gefunden, die noch nicht von der Fachabteilung beantwortet wurde. Dort liefen die Untertitel zu schnell bei 3 Sat in HD ( In SD ist es OK), bei RTL, RTL 2, VOX und Nitro. Stimmt das mit Ihren Beobachtungen überein?
Viele Grüße Inga Kristina J.
Ich bin übrigens der genannte ANDERE KUNDE, der auch schon die probleme mit ZDF HD untertitel nachaltig die techniker genervt hat, wenigsten mit einem kleinen erfolg.