Magenta 401 verliert laufend die privaten sender

vor 4 Jahren

Neuer  Magenta Media Receiver 401 verliert laufend die privaten TV Sender, 3 -4 Tage funktioniert alles super,  dann plötzlich sind nur noch die öffentliche rechtlichen Sender zu empfangen, bei den privaten Sendern kommt kein Bild und kein Ton, nach einigen Tagen funktioniert dann alles wieder bis alles wieder neu beginnt. 

Habe schon alles was in den Foren zur Problemlösung empfohlen wurde mehrfach ausprobiert,  hat keinen Einfluss darauf ob es funktioniert oder nicht, hatte vorher einen älteren Receiver 301 der bis zu seinem Ende problemlos funktioniert hat,  es wurde beim Anschluss des Receiver 401 nichts geändert, neue Kabel und gleicher Anschluss. 

Vielleicht kann mir ja noch jemand einen neuen Tip geben 

1623

32

• vor 4 Jahren

@Nike1409 MR auch mal komplett resetet?

• Hinten auschalten
    • Resettaste hinten drücken und halten
    • MR wieder einschalten
    • nach kurzer Zeit resettaste wieder loslassen

12

Antwort

von

vor 4 Jahren

Nach Telefongespräch mit Telekom Techniker der mir sagt das der Receiver in 24 Stunden 61 mal die Verbindung zum Router verloren hat,  andere LAN Buchse am Router gewählt, bis jetzt funktioniert alles 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Hallo @Nike1409,

wurde der Tausch schon veranlasst? Oder brauchst du noch Unterstützung?

Viele Grüße Türkan Ü.

9

Antwort

von

vor 4 Jahren

Und wenn du das erledigt hast, dann liefere bitte noch weitere Infos von der Situation vor Ort.

Oftmals sind Probleme davon abhängig. Also sollte man sich ein Bild davon machen.

1. Welcher MR 401 Typ ist es ganz genau, und welche Hardwareversion hat er?
      Dort nachzusehen im MR :
      Einstellungen > Media Receiver > Systeminformationen > System >
      • Media Receiver Modell:  ...
      • Media Receiver Version: ...

2. Auf der gleichen Seite nachsehen, nachdem du auf ihr mit der Pfeiltaste nach unten gescrollt bist:
      • User Assignment:  ...
      • Universaltarif: ...
      • TV-Model: ...
      • Unterstützt UHD: ...
      • HDCP Version: ...
      • HDCP engaged: ...
      • Supported HDR Formats: ...
      • Subscriber Type: ...
      • Smarte Steuerung aktiv seit: ...
      • Status Smarte Steuerung: ...
        Es bietet sich an, davon Fotos zu machen, und die dann hochzuladen, dass man nicht so viel abschreiben muss. Das Hochladen bevorzugt mit dem Fotos-Tool oberhalb des Textfensters in der Toolbar (ansonsten, nur wenn das nicht klappt, mit der Hochladefunktion unterhalb des Textfensters), wenn man die Antworten-Maske sich geholt hat über die Schaltfläche "Antworten".

3. Bitte ein Foto auch noch von der Seite aus dem MR :
      Einstellungen > Media Receiver > Systeminformationen > Ressourcen > ...

4. Wie heißt dein TV ganz genau?

5. Du hast geschrieben, du hättest Original-Kabel zum Verbinden verwendet, das kann man unterschiedlich meinen und verstehen, deshalb hake ich noch etwas nach:
      1. (5.1) Du meinst erstens das Original- HDMI -Kabel aus der Lieferpackung des MR 401?
      2. (5.2) Und dieses Kabel steckt am einen Ende in der HDMI -Buchse des MR 401, und das andere Ende in der HDMI -Buchse des TV, nichts anderes dazwischen?
      3. (5.3) Du meinst zweitens das Original-LAN-Kabel aus der Lieferpackung des MR 401?
      4. (5.4) Und dieses Kabel steckt am einen Ende in der LAN-Buchse des MR 401, und das andere Ende in einer der LAN-Buchsen des Routers; und nichts anderes dazwischen?
      5. Falls der Router eine Fritzbox wäre, dann steckt dieses Original-LAN-Kabel des MR 401 in einer der LAN-Buchsen 1 bis 3 der Fritzbox, aber nicht in der LAN-Buchse 4 der Fritzbox?

6. Welcher Router ist es ganz genau (genauer Name bzw. Typ), und welche Firmwareversions-Nummer ist derzeit auf dem Router installiert?

7. Gibt es irgendwo im Haushalt ein Powerline - Element, das mit dem Stromnetz des Haushalts verbunden ist?
      Es ist dabei unerheblich, ob über dieses Powerline -Element für die Verbindung zum MR genutzt wird oder nicht; es reicht alleine schon aus, dass u. a. die Verbindung zum MR sporadisch gestört werden kann, wenn es im Haushalt / Haus irgendwo in einer Stromsteckdose eingesteckt wäre. Auch das Umlegen eines Kippschalters bessert diese Situation nicht unbedingt etwas.

8. Gibt es im Haushalt eine X-Box?

Ich hätte noch mehr Fragen. Aber die würde ich dann später stellen. Ich denke, du hast nun schon viel zu tun zum Nachsehen und Beantworten.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

@Nike1409 hast du denn den Tausch schon veranlasst?

Viele Grüße Türkan Ü.

1

Antwort

von

vor 4 Jahren

Nein, wurde noch nicht veranlasst 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Hallo @Nike1409, freut mich zu lesen, dass alles wieder funktioniert, Sollten erneut Probleme auftauchen, befülle bitte dein Profil und melde dich wieder bei uns. Beste Grüße Celina B.

6

Antwort

von

vor 4 Jahren

@Nike1409, befülle dein Profil. Sonst kann sich kein Teamie das ansehen. Heißt nicht, dass diese nicht auch vor einem Rätsel stehen können, sondern dass man ihnen die Chance dazu geben sollte, sich das anzusehen.

Wir haben immer wieder mal Fälle im Forum, bei denen es über andere Servicestellen der Telekom nicht klappte, aber hier im Forum über die Teamies klappte es dann nach mehreren Versuchen und Nachbesserungen. Und auch die Community (Helferlein) können dann zum Teil sogar noch mehr unterstützen, zum Teil manches anregen. Zwar auch nicht immer, hat aber auch schon etwas gebracht. Wer es nicht versucht, der hat schon verloren.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

320

0

1