Magenta 401 verliert laufend die privaten sender
vor 4 Jahren
Neuer Magenta Media Receiver 401 verliert laufend die privaten TV Sender, 3 -4 Tage funktioniert alles super, dann plötzlich sind nur noch die öffentliche rechtlichen Sender zu empfangen, bei den privaten Sendern kommt kein Bild und kein Ton, nach einigen Tagen funktioniert dann alles wieder bis alles wieder neu beginnt.
Habe schon alles was in den Foren zur Problemlösung empfohlen wurde mehrfach ausprobiert, hat keinen Einfluss darauf ob es funktioniert oder nicht, hatte vorher einen älteren Receiver 301 der bis zu seinem Ende problemlos funktioniert hat, es wurde beim Anschluss des Receiver 401 nichts geändert, neue Kabel und gleicher Anschluss.
Vielleicht kann mir ja noch jemand einen neuen Tip geben
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vor 4 Jahren
@Nike1409 MR auch mal komplett resetet?
12
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Nike1409 ,
Wieso wird das Problem als gelöst gekennzeichnet? Das Problem gibt es weiterhin, verstehe ich jetzt nicht
Wieso wird das Problem als gelöst gekennzeichnet? Das Problem gibt es weiterhin, verstehe ich jetzt nicht
Vielleicht weil Du geschrieben hast es geht alles wieder.
Du kannst aber die Lösung auch wieder wegnehmen, über die drei Menü-Punkte oben rechts über dem Beitrag.
Du wolltest doch das Gerät tauschen, oder?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja, ich werde den Receiver tauschen erst dann weis ich ob das Problem gelöst ist oder nicht, das alles im Augenblick geht ist eine Momentaufnahme, war schon mehrfach so, falls es dann weiterhin Problem gibt kündige ich den Vertrag
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nach Telefongespräch mit Telekom Techniker der mir sagt das der Receiver in 24 Stunden 61 mal die Verbindung zum Router verloren hat, andere LAN Buchse am Router gewählt, bis jetzt funktioniert alles
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
wurde der Tausch schon veranlasst? Oder brauchst du noch Unterstützung?
Viele Grüße Türkan Ü.
9
Antwort
von
vor 4 Jahren
Habe immer die gleiche Reihenfolge, zuerst TV dann Receiver, ja, alle Kabel und Verbindungen sind original und neu, gerade nochmals den Receiver komplett neu gestartet, keine Veränderung
Habe immer die gleiche Reihenfolge, zuerst TV dann Receiver, ja, alle Kabel und Verbindungen sind original und neu, gerade nochmals den Receiver komplett neu gestartet, keine Veränderung
Und da hilft jetzt nur warten? Das ist ja unangenehm.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Und wenn du das erledigt hast, dann liefere bitte noch weitere Infos von der Situation vor Ort.
Oftmals sind Probleme davon abhängig. Also sollte man sich ein Bild davon machen.
Dort nachzusehen im MR :
Einstellungen > Media Receiver > Systeminformationen > System >
Es bietet sich an, davon Fotos zu machen, und die dann hochzuladen, dass man nicht so viel abschreiben muss. Das Hochladen bevorzugt mit dem Fotos-Tool oberhalb des Textfensters in der Toolbar (ansonsten, nur wenn das nicht klappt, mit der Hochladefunktion unterhalb des Textfensters), wenn man die Antworten-Maske sich geholt hat über die Schaltfläche "Antworten".
Einstellungen > Media Receiver > Systeminformationen > Ressourcen > ...
Es ist dabei unerheblich, ob über dieses Powerline -Element für die Verbindung zum MR genutzt wird oder nicht; es reicht alleine schon aus, dass u. a. die Verbindung zum MR sporadisch gestört werden kann, wenn es im Haushalt / Haus irgendwo in einer Stromsteckdose eingesteckt wäre. Auch das Umlegen eines Kippschalters bessert diese Situation nicht unbedingt etwas.
Ich hätte noch mehr Fragen. Aber die würde ich dann später stellen. Ich denke, du hast nun schon viel zu tun zum Nachsehen und Beantworten.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Sherlocka ,
Du hast gelesen, dass es bereits der 2. Receiver ist?
Und dass es offenbar zwei verschiedene Fehler gibt, nämlich verschwundene Sender und Router nicht erreichbar?
Das macht mich ein wenig ratlos, denn das würde ja eher Richtung Router gehen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Viele Grüße Türkan Ü.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nein, wurde noch nicht veranlasst
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Nike1409 ,
wie Dir @Türkan Ü. schon schrieb:
Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
Profildaten
Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.
Und danach unbedingt hier Bescheid geben und ein Zeitfenstrer für den Rückruf festlegen, dann wird das auch was.
Derzeit bist du komplett anonym hier unterwegs, da ist konkrete Hilfe unmöglich.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich bin mit Telekom in Kontakt, selbst die haben keine Ahnung wieso es einmal geht und 1 Minuten später nicht
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Nike1409, befülle dein Profil. Sonst kann sich kein Teamie das ansehen. Heißt nicht, dass diese nicht auch vor einem Rätsel stehen können, sondern dass man ihnen die Chance dazu geben sollte, sich das anzusehen.
Wir haben immer wieder mal Fälle im Forum, bei denen es über andere Servicestellen der Telekom nicht klappte, aber hier im Forum über die Teamies klappte es dann nach mehreren Versuchen und Nachbesserungen. Und auch die Community (Helferlein) können dann zum Teil sogar noch mehr unterstützen, zum Teil manches anregen. Zwar auch nicht immer, hat aber auch schon etwas gebracht. Wer es nicht versucht, der hat schon verloren.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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