Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta 401 verliert laufend die privaten sender
vor 4 Jahren
Neuer Magenta Media Receiver 401 verliert laufend die privaten TV Sender, 3 -4 Tage funktioniert alles super, dann plötzlich sind nur noch die öffentliche rechtlichen Sender zu empfangen, bei den privaten Sendern kommt kein Bild und kein Ton, nach einigen Tagen funktioniert dann alles wieder bis alles wieder neu beginnt.
Habe schon alles was in den Foren zur Problemlösung empfohlen wurde mehrfach ausprobiert, hat keinen Einfluss darauf ob es funktioniert oder nicht, hatte vorher einen älteren Receiver 301 der bis zu seinem Ende problemlos funktioniert hat, es wurde beim Anschluss des Receiver 401 nichts geändert, neue Kabel und gleicher Anschluss.
Vielleicht kann mir ja noch jemand einen neuen Tip geben
1621
0
32
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
762
0
4
vor 2 Jahren
452
0
1
vor 4 Jahren
320
0
1
1134
0
1
vor 4 Monaten
1376
0
26
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@Nike1409 MR auch mal komplett resetet?
0
12
Ältere Kommentare anzeigen
Nike1409
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
Nach Telefongespräch mit Telekom Techniker der mir sagt das der Receiver in 24 Stunden 61 mal die Verbindung zum Router verloren hat, andere LAN Buchse am Router gewählt, bis jetzt funktioniert alles
1
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wurde der Tausch schon veranlasst? Oder brauchst du noch Unterstützung?
Viele Grüße Türkan Ü.
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
Türkan Ü.
vor 4 Jahren
Und wenn du das erledigt hast, dann liefere bitte noch weitere Infos von der Situation vor Ort.
Oftmals sind Probleme davon abhängig. Also sollte man sich ein Bild davon machen.
Dort nachzusehen im MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR :
Einstellungen > Media Receiver > Systeminformationen > System >
Es bietet sich an, davon Fotos zu machen, und die dann hochzuladen, dass man nicht so viel abschreiben muss. Das Hochladen bevorzugt mit dem Fotos-Tool oberhalb des Textfensters in der Toolbar (ansonsten, nur wenn das nicht klappt, mit der Hochladefunktion unterhalb des Textfensters), wenn man die Antworten-Maske sich geholt hat über die Schaltfläche "Antworten".
Einstellungen > Media Receiver > Systeminformationen > Ressourcen > ...
Es ist dabei unerheblich, ob über dieses Powerline -Element für die Verbindung zum MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR genutzt wird oder nicht; es reicht alleine schon aus, dass u. a. die Verbindung zum MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR sporadisch gestört werden kann, wenn es im Haushalt / Haus irgendwo in einer Stromsteckdose eingesteckt wäre. Auch das Umlegen eines Kippschalters bessert diese Situation nicht unbedingt etwas.
Ich hätte noch mehr Fragen. Aber die würde ich dann später stellen. Ich denke, du hast nun schon viel zu tun zum Nachsehen und Beantworten.
0
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Viele Grüße Türkan Ü.
0
1
Nike1409
Antwort
von
Türkan Ü.
vor 4 Jahren
Nein, wurde noch nicht veranlasst
0
Celina B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
Celina B.
vor 4 Jahren
@Nike1409, befülle dein Profil. Sonst kann sich kein Teamie das ansehen. Heißt nicht, dass diese nicht auch vor einem Rätsel stehen können, sondern dass man ihnen die Chance dazu geben sollte, sich das anzusehen.
Wir haben immer wieder mal Fälle im Forum, bei denen es über andere Servicestellen der Telekom nicht klappte, aber hier im Forum über die Teamies klappte es dann nach mehreren Versuchen und Nachbesserungen. Und auch die Community (Helferlein) können dann zum Teil sogar noch mehr unterstützen, zum Teil manches anregen. Zwar auch nicht immer, hat aber auch schon etwas gebracht. Wer es nicht versucht, der hat schon verloren.
0