Gelöst

Magenta Sport (BBL) schauen trotz vorhandenem und erfolgreichen Login nicht immer möglich

vor 5 Jahren

Magenta Sport (BBL) schauen trotz vorhandenem und erfolgreichen Login nicht immer möglich. Wenn ich die App auf dem Magenta Media Receiver starte, kann ich mich einloggen und kann auch gelegentlich Spiele der BBL anschauen. Aber immer wenn es Live Übertragungen sind, ärgere ich mich grün und blau, da dann nur der Running Doughnut kommt und keine Übertragung startet. Alles andere in Bezug auf den Media Receiver funktioniert, ich kann TV schauen und im App von Amazon Prime irgendwelche Movies. Aber ein Stream eines BBL Spiels in der Magenta App im Magenta Media Receiver will nicht wirklich. Ich habe das Problem eigentlich schon immer und habe mir bisher immer damit geholfen, dass ich auf meinem Amazon Prime Stick gewechselt bin und habe die Magenta Sport App dort gestartet. Hier funktioniert das übertragen der Spiele, ..... irgendwie alles merkwürdig. Kann mir jemand sagen, was das für ein mysteriöses Problem ist?

680

7

• 4 Sterne Mitglied

vor 5 Jahren

Hallo, ich wundere mich, dass Dir noch keiner geantwortet hat und außerdem wundere ich mich, dass Du schreibst vom LogIn am Receiver. Aber ich schaue Magentasport auch meistens am PC oder direkt im TV über die Programm-Nummern ab 122ff. Ich schaue öfter 3. Liga, dort sind die Spiele schon im Programm drin, heute von Kanal 142 bis 148. Auch die heutigen Spiele der Finalrunde vom Basketball gibt es zu den Uhrzeiten auf Kanal 122. Dort nur auf dem einen Kanal, da es live ja jeweils nur 1 Spiel gibt.

Siehe auch die Anhänge: 1. Die Uhrzeiten der heutigen BB-Finalrunde Screenshot vom PC 

2. und 3.: Kanal 122 zeigt später Wiederholungen der Spiele, heute dort die Livespiele.

4. Kanäle Magentasport in der Senderliste der Telekom

Du kannst den Kanal aufrufen und die beiden Spiele auch aufnehmen oder live schauen.

Die Kanalnummern waren bei mir so vorgegeben, ich habe da nichts geändert. In der Telekom-Senderliste sind diese gar nicht aufgeführt, dort gibt es nur die Kanäle ab 301 unter Magentasport (siehe Anhang)

Evtl. wurde das auch geändert, bei mir sind unter den 300ff-Kanälen Magentasport im Rahmen mit Sky Sport kompakt.

Man kann auf jeden Fall über den Receiver im TV über die Kanäle live schauen, da braucht man nicht die App zu nutzen.

Ich war jetzt allerdings am PC bei der Telekom angemeldet, ich weiß nicht genau, ob das sein muss.

Magentasport_Receiver_TV_Livespiele.jpg

Magentasport_Receiver_TV_Basketball.jpg

Magentasport_Receiver_TV.jpg

Magentasport in der Senderliste der Telekom.jpg

3

Antwort

von

vor 5 Jahren

@sunraiser74 Ich hatte gestern Abend später noch mal in die App geschaut und da baute sich die Wiederholung der Spiele nach etwas Zögern auf. Viel besser funktioniert es aber auf den Kanälen. Da ich TV und PC-Bildschirm nebeneinander auf dem Schreibtisch stehen hab, schau ich auch öfter auf www.magentasport.de, nur wenn ich parallel etwas schaue, ist manchmal der TV besser.

Ich hatte dann noch ausprobiert: bei einem aufgenommenen Spiel steht "auch als VOD", kann man in der App aufrufen, habe das gemacht und gesehen, dass es dort nur das reine Spiel vom Anpfiff weg gibt. Ich will aber in der 3. Liga auch gerne vorweg die Stimmen der Trainer hören und das kann ich in der Wiederholung auf dem PC alles sehen oder wenn ich es aufgenommen habe.

Betr. BBL: Dann sind "meine" Göttinger (bin aber kein Basketball-Anhänger) dafür verantwortlich, dass Deine Crailsheimer raus sind. Ich denke aber, dass die BG gegen Alba auch chancenlos ist, aber sie haben es zumindest in die VF geschafft.

• Telekom hilft Team

vor 5 Jahren

Hallo @sunraiser74,

entschuldige, dass wir uns jetzt erst melden.
    In der Tat wurde MagentaSport unter Deinem Account erst am 17. Juni gebucht, funktioniert es denn jetzt alles?

Wenn Du es über den Prime Stick aber sonst auch schon nutzen konntest, müssten wir einmal schauen, ob Du MagentaSport vielleicht noch unter einer anderen E-Mail-Adresse, die nicht zu Deinem Tarif gehört, angemeldet hast.

Gruß,
    Ingo F.

1

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo Herr Ingo F.,

danke für Ihren Kommentar. 

In der Tat, hat ein Kollege der Telekom die Tage den eigentlich bereits vorhandenen Magenta Sport Account im System freigeschalten. Ich weiß nicht was das Problem war, denn ich melde mich seit Jahren über den selben Account im Amazon Fire TV Stick an. Ich weiß das, da mich der Stick hin und wieder rausschmeisst und ich mich neu anmelden muss in der App im Stick. Daher ist es zu 100% der selbe Zugang. Keine Ahnung was hier das eigentliche Problem war, evtl. kommt es mit der Umstellung da ich Magenta Sport bis zur Umstellung umsonst bekommen habe durch meinen Telekom / T-Mobile Account. Zum Jahreswechsel ist eine Mail / Post gekommen, die einen Wissen lies, dass es jetzt die 5€ im Monat kosten soll. Keine Ahnung, in jedem Fall kann ich jetzt über die TV Kanäle die Liveübertragungen schauen. 

Grüße Heiko

• Telekom hilft Team

vor 5 Jahren

Hi @sunraiser74,

das hört sich doch super an. Freut mich zu hören, dass du dich nun einloggen kannst und das Final 10 Tunier somit in der heißen Phase auch verfolgen kannst. Viel Spaß und ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Gruß
    Sören M.

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

215

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in