Gelöst
Magenta Sport auf Apple TV Fehlermeldung AT7001
vor 5 Jahren
Hallo,
ich empfange Magenta Sport über Apple TV. Nachdem ich die App installiert und mich eingeloggt habe, läuft alles reibungslos. Wenn ich aber z. B. am nächsten Tag die App wieder öffne, kommt die Anzeige "Fehlercode AT7001. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt wieder." Ausloggen und wieder einloggen bringt nichts. Erst wenn ich die App deinstallieren und anschließend neu installiere, läuft es wieder. Das ist aber auf Dauer nervig, wenn man es jedes Mal machen muss. Hat jemand eine Lösung?
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vor 4 Jahren
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vor 5 Monaten
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Reininho
vor 5 Jahren
Hallo,
kurzes Update von mir: Das Problem besteht weiterhin, neuerdings aber mit der Fehlermeldung "AT 9001".
Apple TV 4K 32 GB, per HDMI -Kabel an Samsung TV angeschlossen.
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Akzeptierte Lösung
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
der Fehler ist bekannt und soll aktuell gefixt werden. Bitte morgen probieren.
Gruß
Jürgen Wo.
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Christina P.
Community Manager*in
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
ich klinke mich kurz hier ein.
Soeben habe ich die Fachabteilung mit ins Boot geholt.
Die Kollegen prüfen dies nochmal im Detail.
Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich so schnell wie möglich wieder hierüber.
Falls Ihr ebenfalls Neuigkeiten für mich habt, könnt Ihr diese gerne hier kommunizieren.
- Ich melde mich spätestens Ende dieser Woche wieder.
Liebe Grüße
Christina P.
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Christina P.
Community Manager*in
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
Hallo @Reininho & RL999,
wie versprochen melde ich mich wieder.
Tatsächlich habe ich eine finale Rückmeldung der Fachabteilung erhalten:
Der Fehler ist bei den Entwicklern bekannt und haben uns kommuniziert, dass daran aktuell gearbeitet wird.
Mit dem Hinweis, dass Ihr das Update von Apple TV im Auge behalten sollt.
Damit wird es voraussichtlich behoben werden.
Vielen Dank für die Geduld & liebe Grüße
Christina P.
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Reininho
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
Hallo, Christina P.,
vielen Dank für die Info. Dann hoffen wir mal auf ein schnelles Update.
Grüße
Reininho67
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen Wo.
Akzeptierte Lösung
Christina P.
Community Manager*in
akzeptiert von
Christina P.
vor 5 Jahren
Hallo @Reininho & RL999,
wie versprochen melde ich mich wieder.
Tatsächlich habe ich eine finale Rückmeldung der Fachabteilung erhalten:
Der Fehler ist bei den Entwicklern bekannt und haben uns kommuniziert, dass daran aktuell gearbeitet wird.
Mit dem Hinweis, dass Ihr das Update von Apple TV im Auge behalten sollt.
Damit wird es voraussichtlich behoben werden.
Vielen Dank für die Geduld & liebe Grüße
Christina P.
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Akzeptierte Lösung
Klaudija D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Klaudija D.
vor 4 Jahren
wie sich herausstellte, sind noch jede Menge andere Kunden von der neuen Fehlermeldung betroffen, sodass die Kollegen vom Fachbereich bereits an einem Hotfix arbeiten. Ich kann an dieser Stelle wirklich nur noch um etwas Geduld bitten, auch wenn es schwer fällt.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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lutz.breitschuh
vor 4 Jahren
Aktuell besteht das Problem mit der Fehlermeldung immer noch!
Bei mir reicht es aber, das Apple TV neu zu starten, dann funktioniert die Magensta Sport App wieder ohne Probleme.
Gruß Lutz
(Apple TV 4k 64 GB tvOS 14.2, App Version 6.4.1 vom 23.11.2020)
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Reininho
Antwort
von
lutz.breitschuh
vor 4 Jahren
Hallo,
nach dem Update läuft die App bei mir jetzt einwandfrei. Danke für's Beheben des Fehlers!
Freundliche Grüße
Reininho67
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To We
Antwort
von
lutz.breitschuh
vor 4 Jahren
Auch bei mir läuft es stabil. Danke für die Behebung, auf das es lange halte!
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PeterSteinmetz
Antwort
von
lutz.breitschuh
vor 4 Jahren
Das Problem ist wohl behoben. Magenta Sport läuft seit etwa einer Woche mit appleTV. Danke für die Behebung des Problems
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
lutz.breitschuh
tommi1412
vor 4 Jahren
Ich sehe schon, dass ist wohl ein unlösbares Problem. Aber so langsam gewöhn ich mich dran, jeden Tag die App zu deinstallieren und neu zu laden.
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frank.fluegel
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe das Problem, das kurz nach dem Spielbegin die Mitteilung erscheint "Sie schauen bereits auf einem anderen Gerät" und man muss dann "hier weiter schauen" klicken. Diese Meldung erscheint alle 2 min obwohl definitiv niemand anderer schaut.
Ein Anruf bei der Telekom ergab dann nur den Hinweis, Ja ist bekannt liegt an der Apple Box. Nutzen Sie bitte einen anderen TV-Stick dann sollte es gehen.
So kann man natürlich vorhandene Probleme auch lösen.
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benjamin_a5
Antwort
von
frank.fluegel
vor 3 Jahren
hallo,
ich habe auch jetzt dieses Problem erneut. Software ist alles auf dem aktuellen Stand. Problem fällt immernoch beim schauen von DEL Spielen auf, beim Fußball oder Basketball kommt nichts. Bild bleibt stehen, Ton geht weiter. man muss die Übertragung verlassen und wieder frisch starten, damit es wieder geht.
Manchmal läuft es 3 Minuten, anders mal auch nur 20 Sekunden.
Ein Zeitversetztes schauen, dass ein Puffer aufgebaut werden kann, hilft auch nicht.
Apple TV ist per Lan verbunden, ein FTTH 200 Mbit Anschluss ist vorhanden.
Bitte im Hilfestellung
DAnke
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zimso
Antwort
von
frank.fluegel
vor 3 Jahren
Hallo @benjamin_a5 ,
bitte auch mal hier verfolgen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/quot-magenta-sport-quot-quot-apple-tv-quot/m-p/5615352#M506074
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
frank.fluegel
vor 3 Jahren
Vielen Dank @zimso
@benjamin_a5 Wir lassen es gerade prüfen. In dem verlinkten Thread werden wir uns melden, wenn wir eine Antwort aus der Fachabteilung haben.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
frank.fluegel
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Reininho