Magenta TV App Fehler 4001000 auf Oneplus 10 Pro und Huawei Tablet mit Emui 9

vor 2 Jahren

Guten Tag zusammen,

seit einigen Tagen habe ich diese Fehlermeldung leider auch, wenn ich von Magenta TV App auf meinen Chromecast streamen möchte.

Die Zahl hinter der 400100 die verändert sich.

Aber es kommt immer 4001000

Möchte ich etwas aus der Megathek streamen, dann funktioniert es.

Der Fehler tritt sowohl am Handy (Oneplus 10 Pro) als auch am "alten" Huawei Tablet mit Emui 9 auf.

Wäre schön wenn das wieder funktionieren würde.

Gruß Götz Wildförster

Screenshot_2023-03-18-13-01-44-27_adb34092eb8e054a97497d9d24c7e4b9.jpg

Anmerkung:

Beitrag aus alten Thread von 2021 abgetrennt und neuen erstellt. (cannondaleMuc)

1458

36

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor 2 Jahren

Tritt das nur bei dieser einen Sendung dieses einen Kanals auf?

16

Antwort

von

vor 2 Jahren

Hallo @GoetzW,

meine erste Vermutung wäre das es an den beiden Geräten liegt, dazu befrage ich aber gerne unsere Fachabteilung. 

Teile mir doch bitte noch die Firmware des OnePlus 10 Pro und des Huawei Tablet mit. 

Danke, 

Sarah S. 

• 1 Sterne Mitglied

vor 2 Jahren

ich habe seit gestern abend dasselbe Problem. Es handelt sich um ein Samsung Galaxy Tab A7 (SM-T500, Android 12 mit Security patch stand von Oktober 2022, Google Play System update von März 2023).

Am PC über den Browser funktioniert das streamen ohne Probleme.

3

Antwort

von

vor 2 Jahren

Guten Morgen und frohe Ostern nachträglich Fröhlich

Meine Magenta TV App hat eine neue Fehlermeldung die sie kreiert. Besorgt

Neu ist das ich nachweisen soll, dass ich in Deutschland lebe. => ID-Pass

Da kann ich mich auch anmelden und durchklicken. Aber das Ende ist "Webseite nicht verfügbar" wenn ich es in der App mache.

=> ERR_NAME_Not_RESOVLED bei web.entertaintv.de .

Wenn ich das ID-Pass am Computer mache komme ich auch nicht so richtig weiter, es fragt mich nach einem Erwachensen Passwort.

Das habe ich wohl vergessen, jedenfalls passen die von mir gespeicherten Passwörter (Kee-Pass) irgendwie nicht.

Da dachte ich ich bin schlau.. Mach doch einfach den ID-Pass neu, schließlich bietet die die Webseite das an wenn man etwas vergesslich ist. 

Allerdings ist das auch nicht möglich. Meine Bank (Commerzbank) wird nicht ünterstütz, obwohl diese in der Auswahl-Liste auftaucht. Und die zweite Option mit Webcam und Ausweiß funktioniert auch nicht. 

Ich vermute bei so vielen "Fehlern" sind das nicht alle meine.

Schönen Ostermontag noch, bis die Tage 

Gruß Götz 

• 1 Sterne Mitglied

vor 2 Jahren

Mir wurde empfohlen mich hier anzuhängen, da wohl das gleiche Problem.Bisher war ich sehr zufrieden mit der App.
    Aber seit update auf Version 3.13 kann ich kein live TV mehr sehen (Fehler 4001000 Nutzungsrechte abgelaufen).
    Alle anderen Inhalte der Megathek funktionieren einwandfrei. Gerät Tab Samsung S6 lite,Android 13,OneUI Version 5.1.
    Neustart,De-Neuinstallation,cash-Leerung erfolglos.
    Auf Samsung Handy mit gleichen Betriebssystem funktioniert aber alles einwandfrei.
    Magenta TV im Web auf allen Geräten kein Problem.Magenta TV mit MR SAT 601 keine Probleme.
    Scheint ein Rechteproblem im Account oder Fehler in der Geräteverwaltung zu sein.
    Bitte nur ernstgemeinte Antworten, da ich von Fach bin.
    Leider komme ich nicht in die Geräteverwaltung wie bei anderen Streamingdienste.
    Vielleicht würde dort eine Löschung oder Bereinigung der Geräte schon zum Erfolg führen.

2

Antwort

von

vor 2 Jahren

Hallo @Siegfried21 

Ich habe zu meinem Ticket die Rückmeldung erhalten, dass bereits ein Ticket von meiner Kollegin @Natascha A. erstellt wurde. Hier hast du auch einen Thread dazu erstellt. Das Ticket wurde an die Verantwortlichen Kolleg*innen weitergeleitet und wir haben es in Beobachtung. 

Sobald eine Rückmeldung kommt, melden wir uns dazu wieder im anderen Thread.

Viele Grüße, Nadine H.

• 1 Sterne Mitglied

vor 6 Monaten

Hallo Marita,

wie geht es jetzt weiter?
    LG

KaKr

11

Antwort

von

vor 6 Monaten

Hallo @KaKr,

prima, das freut mich! 😄 Dankeschön für die Info und ein schönes Wochenende!🌞

Liebe Grüße

Nicole

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

264

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1501

0