Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta TV App Fehler 4001000 auf Oneplus 10 Pro und Huawei Tablet mit Emui 9
vor 2 Jahren
Guten Tag zusammen,
seit einigen Tagen habe ich diese Fehlermeldung leider auch, wenn ich von Magenta TV App auf meinen Chromecast streamen möchte.
Die Zahl hinter der 400100 die verändert sich.
Aber es kommt immer 4001000
Möchte ich etwas aus der Megathek streamen, dann funktioniert es.
Der Fehler tritt sowohl am Handy (Oneplus 10 Pro) als auch am "alten" Huawei Tablet mit Emui 9 auf.
Wäre schön wenn das wieder funktionieren würde.
Gruß Götz Wildförster
Anmerkung:
Beitrag aus alten Thread von 2021 abgetrennt und neuen erstellt. (cannondaleMuc)
1458
0
36
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
264
0
2
vor 4 Jahren
1501
0
5
259
0
2
vor 8 Monaten
265
0
1
429
0
1
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Tritt das nur bei dieser einen Sendung dieses einen Kanals auf?
2
16
Ältere Kommentare anzeigen
Sarah S.
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Hallo @GoetzW,
meine erste Vermutung wäre das es an den beiden Geräten liegt, dazu befrage ich aber gerne unsere Fachabteilung.
Teile mir doch bitte noch die Firmware des OnePlus 10 Pro und des Huawei Tablet mit.
Danke,
Sarah S.
0
andre_r
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
ich habe seit gestern abend dasselbe Problem. Es handelt sich um ein Samsung Galaxy Tab A7 (SM-T500, Android 12 mit Security patch stand von Oktober 2022, Google Play System update von März 2023).
Am PC über den Browser funktioniert das streamen ohne Probleme.
0
3
GoetzW
Antwort
von
andre_r
vor 2 Jahren
Guten Morgen und frohe Ostern nachträglich
Meine Magenta TV App hat eine neue Fehlermeldung die sie kreiert.
Neu ist das ich nachweisen soll, dass ich in Deutschland lebe. => ID-Pass
Da kann ich mich auch anmelden und durchklicken. Aber das Ende ist "Webseite nicht verfügbar" wenn ich es in der App mache.
=> ERR_NAME_Not_RESOVLED bei web.entertaintv.de .
Wenn ich das ID-Pass am Computer mache komme ich auch nicht so richtig weiter, es fragt mich nach einem Erwachensen Passwort.
Das habe ich wohl vergessen, jedenfalls passen die von mir gespeicherten Passwörter (Kee-Pass) irgendwie nicht.
Da dachte ich ich bin schlau.. Mach doch einfach den ID-Pass neu, schließlich bietet die die Webseite das an wenn man etwas vergesslich ist.
Allerdings ist das auch nicht möglich. Meine Bank (Commerzbank) wird nicht ünterstütz, obwohl diese in der Auswahl-Liste auftaucht. Und die zweite Option mit Webcam und Ausweiß funktioniert auch nicht.
Ich vermute bei so vielen "Fehlern" sind das nicht alle meine.
Schönen Ostermontag noch, bis die Tage
Gruß Götz
0
Siegfried21
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Mir wurde empfohlen mich hier anzuhängen, da wohl das gleiche Problem.Bisher war ich sehr zufrieden mit der App.
Aber seit update auf Version 3.13 kann ich kein live TV mehr sehen (Fehler 4001000 Nutzungsrechte abgelaufen).
Alle anderen Inhalte der Megathek funktionieren einwandfrei. Gerät Tab Samsung S6 lite,Android 13,OneUI Version 5.1.
Neustart,De-Neuinstallation,cash-Leerung erfolglos.
Auf Samsung Handy mit gleichen Betriebssystem funktioniert aber alles einwandfrei.
Magenta TV im Web auf allen Geräten kein Problem.Magenta TV mit MR SAT 601 keine Probleme.
Scheint ein Rechteproblem im Account oder Fehler in der Geräteverwaltung zu sein.
Bitte nur ernstgemeinte Antworten, da ich von Fach bin.
Leider komme ich nicht in die Geräteverwaltung wie bei anderen Streamingdienste.
Vielleicht würde dort eine Löschung oder Bereinigung der Geräte schon zum Erfolg führen.
0
2
Nadine H.
Antwort
von
Siegfried21
vor 2 Jahren
Hallo @Siegfried21
Ich habe zu meinem Ticket die Rückmeldung erhalten, dass bereits ein Ticket von meiner Kollegin @Natascha A. erstellt wurde. Hier hast du auch einen Thread dazu erstellt. Das Ticket wurde an die Verantwortlichen Kolleg*innen weitergeleitet und wir haben es in Beobachtung.
Sobald eine Rückmeldung kommt, melden wir uns dazu wieder im anderen Thread.
Viele Grüße, Nadine H.
0
KaKr
1 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
Hallo Marita,
wie geht es jetzt weiter?
LG
KaKr
0
11