A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Magenta TV Entertain Cloud Aufnahmen Ruckeln und Artefakte

4 years ago

Hallo Zusammen,

 

ich bin gestern von einem der IPTV -Konkurrenten zu Magenta TV Entertain gewechselt. Im Live-TV hatte ich bisher absolut keine Probleme und war zufrieden. Heute habe ich die erste Aufnahme laufen lassen und wollte sie mir gerade anschauen.

 

Absolut unerträglich. Ständiges Ruckeln, Artefaktbildung etc. So ist es ehrlicherweise auf Dauer nicht zu gebrauchten. Ich hatte bereits einige Threads gesehen die sich bis Mitte 2021 damit auseinander gesetzt haben und prophylaktisch schon so Dinge wie: Cache leeren, Adaptive Bildwiederholrate umstellen und auch die Nutzung eines anderen Endgerätes getestet. Ich bekomme immer exakt an den gleichen Stellen Artefakte und Bildaussetzer. Sprich die Aufnahme in der Cloud scheint defekt zu sein und nicht die Übertragung.

 

Habt ihr vom Telekom Team einen Lösungsansatz dazu?

 

Viele Grüße

3084

0

31

    • 4 years ago

      Shirow

      Heute habe ich die erste Aufnahme laufen lassen und wollte sie mir gerade anschauen

      Heute habe ich die erste Aufnahme laufen lassen und wollte sie mir gerade anschauen
      Shirow
      Heute habe ich die erste Aufnahme laufen lassen und wollte sie mir gerade anschauen

      Mit welchem Endgerät und über welche Internet-Verbindung greifst du denn zu?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      30

      Answer

      from

      3 years ago

      Commander#14

      Müssen dafür neue Aufnahmen erstellt werden? Werden auch bereits vor dem Fix erstellte Aufnahmen jetzt ebenfalls korrekt wiedergegeben?

      Müssen dafür neue Aufnahmen erstellt werden?


      Werden auch bereits vor dem Fix erstellte Aufnahmen jetzt ebenfalls korrekt wiedergegeben?

      Commander#14

      Müssen dafür neue Aufnahmen erstellt werden?


      Werden auch bereits vor dem Fix erstellte Aufnahmen jetzt ebenfalls korrekt wiedergegeben?


      Da es eigentlich nur ein Playout Fehler sollten bestehende Aufnahmen auch wieder funktionieren. Eine Einschränkung dazu, Aufnahmen die im Zeitraum Oktober bis Anfang Januar getätigt wurden, können aufgrund eines anderen Problems bereits als korrupte Aufnahme vorliegen. Idealerweise also mit einer Aufnahme der näheren Vergangenheit testen bei der euch die Fehler aufgefallen waren.

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo,

      Ja. Die extremen Störungen sind raus. Ich hatte jetzt bei der gleichen Aufnahme kaum noch Fehler.

       

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Mark_FTTH

      Hallo, Ja. Die extremen Störungen sind raus. Ich hatte jetzt bei der gleichen Aufnahme kaum noch Fehler.

      Hallo,

      Ja. Die extremen Störungen sind raus. Ich hatte jetzt bei der gleichen Aufnahme kaum noch Fehler.

       

       

      Mark_FTTH

      Hallo,

      Ja. Die extremen Störungen sind raus. Ich hatte jetzt bei der gleichen Aufnahme kaum noch Fehler.

       

       


      Kaum noch Fehler ist trotzdem nicht gut. Beschreibst Du die Fehler nochmal bitte?

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...