Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Magenta TV Entertain Cloud Aufnahmen Ruckeln und Artefakte
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,
ich bin gestern von einem der IPTV -Konkurrenten zu Magenta TV Entertain gewechselt. Im Live-TV hatte ich bisher absolut keine Probleme und war zufrieden. Heute habe ich die erste Aufnahme laufen lassen und wollte sie mir gerade anschauen.
Absolut unerträglich. Ständiges Ruckeln, Artefaktbildung etc. So ist es ehrlicherweise auf Dauer nicht zu gebrauchten. Ich hatte bereits einige Threads gesehen die sich bis Mitte 2021 damit auseinander gesetzt haben und prophylaktisch schon so Dinge wie: Cache leeren, Adaptive Bildwiederholrate umstellen und auch die Nutzung eines anderen Endgerätes getestet. Ich bekomme immer exakt an den gleichen Stellen Artefakte und Bildaussetzer. Sprich die Aufnahme in der Cloud scheint defekt zu sein und nicht die Übertragung.
Habt ihr vom Telekom Team einen Lösungsansatz dazu?
Viele Grüße
3102
0
31
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2026
0
6
vor 5 Jahren
369
2
1
vor einem Jahr
357
0
9
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 4 Jahren
Heute habe ich die erste Aufnahme laufen lassen und wollte sie mir gerade anschauen
Mit welchem Endgerät und über welche Internet-Verbindung greifst du denn zu?
Viele Grüße
Thomas
30
von
vor 4 Jahren
Müssen dafür neue Aufnahmen erstellt werden? Werden auch bereits vor dem Fix erstellte Aufnahmen jetzt ebenfalls korrekt wiedergegeben?
Müssen dafür neue Aufnahmen erstellt werden?
Werden auch bereits vor dem Fix erstellte Aufnahmen jetzt ebenfalls korrekt wiedergegeben?
Da es eigentlich nur ein Playout Fehler sollten bestehende Aufnahmen auch wieder funktionieren. Eine Einschränkung dazu, Aufnahmen die im Zeitraum Oktober bis Anfang Januar getätigt wurden, können aufgrund eines anderen Problems bereits als korrupte Aufnahme vorliegen. Idealerweise also mit einer Aufnahme der näheren Vergangenheit testen bei der euch die Fehler aufgefallen waren.
0
von
vor 4 Jahren
Hallo,
Ja. Die extremen Störungen sind raus. Ich hatte jetzt bei der gleichen Aufnahme kaum noch Fehler.
von
vor 4 Jahren
Hallo, Ja. Die extremen Störungen sind raus. Ich hatte jetzt bei der gleichen Aufnahme kaum noch Fehler.
Hallo,
Ja. Die extremen Störungen sind raus. Ich hatte jetzt bei der gleichen Aufnahme kaum noch Fehler.
Kaum noch Fehler ist trotzdem nicht gut. Beschreibst Du die Fehler nochmal bitte?
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von