Gelöst
Magenta TV Flex auf MagentaTV Entertain (Unabhängig vom Internetanbieter)
vor 3 Jahren
Hallo Zusammen,
ich benutze aktuell den MagentaTV Flex (Unabhängig vom Internetanbieter, Laufzeit 1 Monat) und wollte diesen auf "MagentaTV Entertain" (ebenfalls Unabhängig vom Internetanbieter, Laufzeit 24 Monate) wechseln/upgraden, welches mir auch im zugehörigen Shop des Kundencenters angezeigt wird.
Sobald ich diesen hinzufügen möchte, erscheint:
"Du nutzt derzeit schon ein Produkt dieser Kategorie. Um ein neues Produkt zu buchen, musst du erst dein aktuelles kündigen. Gehe hierzu im Kundencenter zu den Vertragsdetails."
Gesagt - getan, ich bin also in die Verträge, hier gab es zwar die Möglichkeit upzugraden, aber nur in den Smart nicht in den neuen MagentaTV Entertain. Also habe ich oben genanntes befolgt und MagentaTV Flex gekündigt, dieser läuft aufgrund der Restlaufzeit (1 Monat) natürlich noch bis Anfang nächsten Monats.
Jetzt meine Fragen:
1. Ist es prinzipiell nicht möglich den Vertrag innerhalb des laufenden Monats zu wechseln bzw. upzugraden oder in einen anderen Tarif wie den MagentaTV Entertain zu wechseln ?
2. Warum muss man den ersten Vertrag kündigen um den neuen Tarif zu erhalten - das erschließt sich mir nicht.
Vom Buchungssystem kann ich mir das im Hintergrund vorstellen, aber im Frontend bleibt es ja eine Änderung - zumal sich ja die Laufzeit auf 24 Monate erhöht und somit schon ein Tarifupgrade darstellt.
3. Wenn man den Wechsel schneller haben möchte, bleibt mir dann nur die Möglichkeit einen neues Kundenkonto anzulegen (und dann halt für den noch laufenden Tarif bis zum Ende Laufzeit und für den neu gebuchten Tarif die Gebühren "doppelt" zu haben) oder gibt es noch eine andere Möglichkeit mit den aktuellen Kundenkonto den Wechsel schneller durchführen zu lassen, ggf. auch dass die anteiligen Kosten des Alt-Tarifs (wobei keine entstehen sollten, da beide Tarife aktuell gleich viel kosten) mit den neuen Tarif verrechnet werden?
Die bisher genutzten Option (Big-TV) würde ich dann natürlich auch wieder buchen im neuen Tarif, das ist aber für die eigentliche Frage hier eher unrelevant.
Vielen Dank im Vorraus.
1849
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
608
0
2
1154
0
3
361
0
4
vor einem Jahr
285
0
4
Akzeptierte Lösung
Ann-Christin G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
tw.sunrise
vor 3 Jahren
entschuldige bitte, dass ich mich jetzt erst melde.
Ich habe mir das angeschaut und die Kündigung auf heute vorgezogen. Diese läuft im Laufe des Tages durch.
Danach kann der neue Tarif gebucht werden.
Melde dich gerne bei mir, falls noch etwas sein sollte.
Viele Grüße
Ann-Christin G.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ann-Christin G.
Akzeptierte Lösung
Stefan D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Stefan D.
vor 3 Jahren
@MasterOfTragedy
Meine zweite Tat heute nach einem großen Schluck aus einem Pott ☕ hat mir meine 👀 soweit geöffnet, dass ich gesehen habe, dass es mit dem MagentaTV Entertain geklappt hat. 😄 Wünsche dir viel Freude damit & wenn du mal wieder eine Frage hast, schreibe mir gerne.
Greetz
Stefan D.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.
Sherlocka
vor 3 Jahren
Ich habe eine Info an die Teamies abgesetzt, dass sie sich die Sache mal ansehen sollen. Vor Laufe des morgigen Tages wird das aber keiner lesen können. von ihnen, und sie werden noch mehr vom Wochenende abarbeiten müssen. Also auf Warten einstellen.
Das mit MagentaTV Entertain auch für MagentaTV anschlussunabhängig (zuvor nur mit Koppelung an Festnetztarif) ist relativ neu, wer weiß, ob das in die Kundencentersysteme "Erleben" schon entsprechend eingepflegt ist.
Normalerweise ist Upgrade eines laufenden Vertrags immer besser. Ich habe die Teamies gebeten in der Info mal zu schauen, was sie tun könnten. Die Kündigung blockiert dann natürlich, da offener Auftrag und erst offene Aufträge abgearbeitet/erledigt werden müssen, bis man was terminlich neueres einstellen kann.
Aber das kann man ja zur Not wieder rückgängig machen, muss dann aber wiederum so viele Stunden bis einen Tag warten, bis die Kündigung wieder aus sämtlichen Systemen draußen ist, bevor man ein Upgrade probieren kann. Also nicht wundern, sondern Geduld beweisen.
2
1
tw.sunrise
Antwort
von
Sherlocka
vor 3 Jahren
Alles klar vielen Dank, dann warte ich bis auf eine Antwort.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Torsten S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
hallo @Sherlocka,
leider muss ich in der Tat bei den Fragen passen.
Ich habe daher unsere Fachabteilung mit ins Boot geholt, und melde mich zurück,
sobald ich eine Antwort erhalten habe.
Viele Grüße
Torsten S.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Torsten S.
Torsten S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
hallo @Sherlocka ,
ich melde mich wie versprochen zurück.
Ein direkter Wechsel auf MagentaTV Entertain (Ott) ist leider momentan systemisch noch nicht umgesetzt.
Derzeit hilft also tatsächlich nur der Umweg über Kündigung und Neubuchung.
Dieses wird allerdings kein Dauerzustand bleiben, man arbeitet bereits an einer Umsetzung, so dass direkt ein Wechsel gebucht werden kann.
Das wir aber nicht mehr dieses Jahr erfolgen. Ich rechne da nicht vor Mitte des nächsten Jahres mit einer Implementierung.
Habt eine schöne Restwoche und viele Grüße aus Kiel wünscht
Torsten S.
6
8
Ältere Kommentare anzeigen
Timur K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Torsten S.
vor 3 Jahren
@tw.sunrise
Vielen Dank für dein tolles Feedback 😇
Entschuldige bitte die späte Reaktion hier im Thread. Habe deine Rückmeldung an die liebe @Ann-Christin G. weitergegeben 😉
Schönen Start ins Jahr 2022 wünsche ich dir.
Gruß
Timur K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Torsten S.
MasterOfTragedy
vor 3 Jahren
Hallo,
Ich habe zum testen einmal den MagentaTV Flex Tarif gebucht und bin nun damit zufrieden und würde nun gerne den MagentaTV Entertain Tarif für 24 Monte unabhängig vom Internetanbieter buchen. Das geht online aber anscheinend nicht.
Im Chat wurde mir gesagt, dass dieser nur für Festnetzkunden ist, aber das kann ja irgendwie nicht sein, wenn man ihn angezeigt bekommt, wenn man auf "unabhängig vom Internetanbieter" klickt.
Könnte das hier jemand für mich umstellen? Ich hatte den Flex-Tarif zwar schon gekündigt, aber möchte jetzt auch nicht extra einen Monat warten und dann eine Unterbrechung haben und erneut bestellen müssen.
Viele Grüße
Andreas
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
MasterOfTragedy
vor 3 Jahren
@MasterOfTragedy
Yep, hat prima geklappt heute Morgen, trotz der frühen Zeit und vor dem ersten Kaffee... 😉 Vielen Dank nochmal! 👍
Yep, hat prima geklappt heute Morgen, trotz der frühen Zeit und vor dem ersten Kaffee... 😉
Vielen Dank nochmal! 👍
Gern geschehen & mein dritter ☕ lässt die Welt auch langsam farbenfroh und und in 4K strahlen.
Genieße weiterhin deinen Tag.
Greetz
Stefan D.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MasterOfTragedy
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
tw.sunrise