Magenta TV, WLAN-Verbindung unterbricht ständig, Booten über 30min etc...
3 years ago
Hallo zusammen,
nachdem ich gestern mitten im Chat aus dem Gespräch geschmissen wurde (war höflich und ein angenehmes Gespräch, kann ich nicht nachvollziehen) und seitdem nicht mehr rein kann und man erst nach 24h auf meine WhatsApp Nachricht geantwortet hat und ich seither wieder seit 5 Stunden warte, schreibe ich nun in der Community.
Seit Wochen habe ich Probleme mit meiner Magenta TV BOX, vor Wochen, nach einem Update der Box, passierte es ca. 1x die Woche, dass die WLAN Verbindung wegbrach mit einem roten X und der Meldung "Wiedergabe nicht möglich" und die Box eingefroren. Nach einem trennen der Stromverbindung hat die Magenta TV Box dann wieder neu gebootet und es ging wieder.
Seit diesem Wochenende passiert dies nun alle 30min, die Box friert ein, "keine Wiedergabe möglich" und es geht nichts mehr, neu booten dauert über 30min, wenn es überhaupt geht. Fehlermeldung kommt abundzu (F104030) oder manchmal auch 1-00000001.
Alle Updates vom Router (Speedport Smart 3) sind ausgeführt, auch die Box ist auf dem aktuellen Stand. 20 min vom Strom trennen des Routers und Magenta Box ohne Erfolg. Es gab keine Änderungen im Netzwerk, der Abstand Router zur Box beträgt ca. 7m ohne Zwischenwände.
Router und Box ca. 1 Jahr alt. Verbindung über WLAN, keine Zwischengeräte geschalten oder weitere Boxen angeschlossen. Restliches Internet funktioniert tadellos, ich kann HD auf Amazon prime schauen, nur die Magenta Box funktioniert gar nicht mehr richtig.
Im Chat wurde gestern die IPTV Reprovisioniert (?), keine Verbesserung.
Ich bitte um Hilfe, werde gerade etwas im Regen stehen gelassen ohne Hilfe. Mein Enkelkind ist am ausflippen weil es nicht wie gewohnt seine abendliche Folge einer Serie anschauen kann.
Besten Dank &
viele Grüße
Beate
1440
7
This could help you too
1 year ago
229
0
6
642
0
1
3 years ago
Hallo @BM58
Kannst Du dazu mal bitte die WLAN-Mesh Übersicht aus dem Router Konfigmenü nachreichen?
Am Besten das Ganze im Gut- und im Fehlerfall.
6
Answer
from
3 years ago
vielen Dank für die Antwort. In wie fern Optimierung?
Die Signalqualität ? Wenn ich die anderen Geräte Anschaue, die direkt an den Router gehen, liegen bei 75-99% Signalqualität, also die Box hat definitiv ein Problem mit der Signalqualität seit dem Update im März / April. Liegst an der Hardware? Software? Weiß ich nicht.
Aber was kann ich tun? Telekom selbst stellt sich auf Stumm und reagiert nicht, bleibt wohl bald keine andere Wahl als den Vertrag wegen Nichterfüllung zu kündigen und zu einem anderen Anbieter zu gehen der funktionierende Soft- und Hardware zur Verfügung stellt.
Grüße
Answer
from
3 years ago
Aber was kann ich tun? Telekom selbst stellt sich auf Stumm und reagiert nicht,
Aber was kann ich tun? Telekom selbst stellt sich auf Stumm und reagiert nicht,
Das @Telekom-hilft-Team wird sich hier oder bei Dir melden.
bleibt wohl bald keine andere Wahl als den Vertrag wegen Nichterfüllung zu kündigen und zu einem anderen Anbieter zu gehen der funktionierende Soft- und Hardware zur Verfügung stellt.
bleibt wohl bald keine andere Wahl als den Vertrag wegen Nichterfüllung zu kündigen und zu einem anderen Anbieter zu gehen der funktionierende Soft- und Hardware zur Verfügung stellt.
Oder eine andere HW der telekom probieren?
Answer
from
3 years ago
Hallo @BM58,
ich kann Deinen Ärger wirklich gut nachvollziehen. Ich habe grade mal geschaut und gesehen, dass zu Deinem Anliegen bereits ein Ticket erstellt wurde und ein manuelles Update durchgeführt wurde, hat das etwas gebracht?
Magst Du mir nochmal verraten, welche Version Du momentan installiert hast?
Liebe Grüße
Neele G.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from