Gelöst

Magenta TV box

vor 4 Jahren

Moin!

ich habe heute dieses Schreiben (Anhang) bekommen.


Ich frage mich, was es für Änderungen an der Hardware geben muss,

das man die Festplatte nicht tauschen kann. Ich habe sehr viele Filme

bzw. Staffeln auf der Festplatte und würde da ungern drauf verzichteten.

In der Betaphase waren die ersten Monate frei und danach zahlungspflichtig;
ich fände es gut, wenn einem dieser Aufwand mit dem Wechsel vergütet wird.

 

Gibt es vielleicht auch zu der „neuen“ Box endlich eine Fernbedienung, bei der

die Beschriftung der Tasten haltbarer ist? Die erste FB wurde schon nach ein paar 
Monaten getauscht, weil die Beschriftung an einigen Tasten weg war und eine 
Taste fest hing. Die getauschte FB fängt auch wieder langsam, die Beschriftung zu

verlieren.

04E07AB7-9B25-457D-BF07-5CD5BBD98EC1.jpeg

6356

335

  • vor 4 Jahren

    Das ist ja echt bescheuert! @fotovideoexpress 

    Ich möchte meine gespeicherten Inhalte auch behalten.

    Warum wird das Vorgehen nicht begründet?

    Da darf dann doch gerne die Miete nicht nur für die ersten 3, sondern für 12 Monate entfallen.

    93

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Berlin0804  schrieb:

    Dann erzählt mal warum es nicht ausgetauscht werden kann ich habe zwei Boxen funktionieren einwandfrei also warum habe ich dann ein Brief bekommen mittlerweile schon denn zweiten das es in paar tagen soweit bin ich gespannt was ihr wisst war nur so elne idee kann mir nix logisches vorstellen wenn ein Gerät funktioniert warum also austauschen 


    @Berlin0804  geänderte Anordnung der Wifi Antennen und eine bessere Abschirmung der Festplatte, darum ist auch die alte Festplatte nicht mehr tauschbar. 

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Servus Fröhlich

     

    Also ich habe bis heute kein Schreiben bekommen, dass die Box getauscht wird.

     

     

    229

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Also ich kann sagen das ich erfolgreich eine Festplatte von der Magenta TV Box in den MR 401 wechseln konnte ...... 

  • vor 4 Jahren

    Ich möchte auch mal eine Beobachtung zur Box und deren WLAN-Verbindung in die Runde werfen:

     

    Ich betreibe die Box an einem Speedport Pro, den ich am 04.09.20 auf die Firmware-Version 120133.3.5.011.0 aktualisierte. Die Box ist noch die allererste Version und lief bis ohne nennenswerte Störungen. Nach meinem Theater mit den Speedports, insbesondere den dauernden Neustarts, läuft der SpeedportPro bei mir nun schon seit einem Monat wunderbar durch.

     

    Bei der Box habe ich die Repeaterfunktion durch drücken der WLAN-Taste deaktiviert, dass auch schon seit die Funktion eingeführt wurde, das klappte soweit auch super, die Box war immer mit dem WLAN verbunden.

     

    Als ich gestern Abend nach 10-tägiger Abwesenheit wieder einschaltete, hatte die Box die Verbindung zum WLAN verloren, sie war auch nicht mehr in der Übersicht des Speedport zu sehen. Alle anderen Clients, die ich hier so habe, waren verbunden.

     

    Ein Neustart der Box hat nichts gebracht, ebensowenig ein Neustart mit vorübergehender Trennung der Stromzufuhr.

     

    Erst als ich wieder auf die WLAN-Taste drückte, fing sie an, sich erfolgreich wieder mit dem Speedport zu verbinden. Der Speedport war während meiner Abwesenheit durchgehend in Betrieb, keine Neustarts, jedenfalls hat mir der tägliche E-Mail-Bericht nichts gezeigt und ich konnte täglich Fotos von unterwegs auf meine Synology-NAS uploaden.

     

    Das alles war jetzt kein Drama, aber vielleicht hat sonst noch jemand diese Beobachtung gemacht. Als Lösung kann ich dann halt das Drücken der WLAN-Taste empfehlen.

    Ärgerlich war halt nur, dass während meiner Abwesenheit programmierte Aufnahmen dann nicht durchgeführt wurden.

    10

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @fotovideoexpress  schrieb:

    @Ludwig II Deshalb vielleicht auch die Störungen / Ausfälle der FB ? Kann das zusammen hängen?


    nö, BT ansich funktioniert doch bestens zwischen den Smartphones und den möglichen Zusatzgeräten, wie Kopfhörer, Freisprecheinrichtungen, Unfallmeldedienst...

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

266

0

3

Gelöst

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

430

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

1704

0

2

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

407

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

5381

0

4