Gelöst
Magenta TV funktioniert im heimischen Netzwerk nicht mehr
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich nutze mein Magenta TV hauptsächlich auf dem Apple TV 4K, aber auch in der App auf dem iPhone und auf dem Telekom eigenen Stick.
Seit ein paar Tagen kann ich es aber nicht mehr nutzen. Es bleibt auf allen Geräten immer im Startbildschirm hängen. Ich habe bereits alles probiert, was mir mehr oder weniger logisch erschien. Jedoch alles ohne Erfolg. 😕
- Router neu gestartet
- Apple TV neu gestartet
- Magenta TV App neu gestartet
- Magenta TV App deinstalliert und neu aufgespielt
- das Apple TV per Netzwerkkabel verbunden
Meine Internetverbindung läuft flink und stabil. Alle anderen Streamingdienste laufen problemlos.
was mir noch aufgefallen ist, wenn mein Handy im W-Lan ist und ich die Magenta TV App starten möchte, passiert nichts. Schalte ich aber parallel das W-Lan aus und nutze die mobilen Daten, klappt es.
Ich bin mir also nicht mal sicher, was hier die Ursache des Übel ist. Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann und noch ne zündende Idee hat. 😊
VG
Andy
1800
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
192
0
1
321
0
2
Akzeptierte Lösung
psyco159
akzeptiert von
psyco159
vor 2 Jahren
So - es läuft wieder. 🥳🥳🥳
Ich hatte die App nochmal auf dem Handy, im mobilen Netz, gestartet und während der laufenden Wiedergabe auf WLAN gewechselt. Die Wiedergabe ist nicht abgebrochen und kann jetzt auch wieder direkt aus dem WLAN gestartet werden (auf allen Geräten).
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob es Zufall ist oder ob das wirklich irgendwas gebracht haben soll. Aber Hauptsache es geht wieder.
Vielen Dank noch mal, für die ganzen Hilfestellungen und Ideen hier. 🙏
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
psyco159