Magenta TV läuft nicht. Muss immer wieder neu starten

Gelöst

Hallo, ich habe vor 2 Tagen den Media receiver 401 erhalten.  Seitdem habe ich ständig Probleme.  Entweder er hängt sich auf und schaltet dann ab. Oder ich schalte den Fernseher und den receiver an und das Bild bleibt schwarz.  Nun habe ich wiederholt den receiver hinten per Knopf an und ausgeschaltet.  Seit Minuten steht nun auf dem Display "starten". Ich sehe nur einen blau-weißen Bildschirm und das ohne dass sich was tut.

Ich werde jetzt komplett reseten. Aber das kann es ja echt nicht sein.  Bin vor ein paar Tagen zur Telekom gewechselt und habe nur Probleme 

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo, ich habe mit dem Kundenservice telefoniert und bekomme den Smart 3. Wenn es damit nicht läuft, sehen wir weiter. Lieben Dank euch 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@brigfrisch  schrieb:

Lieben Dank.  Nein,brauch kein ISDN. Mir wurde er beim Kauf angepriesen als besserer Router. Gibt es mit dem öfter Probleme?

 

 

@brigfrisch  ich sage jetzt lieber nichts über den Router. Liess hier im forum durch zum 925er. Lass ihn von @Steffi B.  tauschen in einen Speedport smart 2. 


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @brigfrisch,

schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast. Lachend

Tut mir wirklich leid, dass du aktuell solche Probleme hast. @Thunder99 hat hier schon hilfreiche Fragen gestellt. Freue mich auf deine Antworten.

Liebe Grüße, Steffi B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@brigfrisch  was ist alles im Netz? Powerline Dlan/Bridge/Switch/

Welcher Router wird verwendet?

Wie ist alles angeschlossen?

Welcher TV wird verwendet? 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @brigfrisch,

schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast. Lachend

Tut mir wirklich leid, dass du aktuell solche Probleme hast. @Thunder99 hat hier schon hilfreiche Fragen gestellt. Freue mich auf deine Antworten.

Liebe Grüße, Steffi B.

Hallo , ich habe den speedport w 925v Router 

Verbunden über LAN

Tv Philips 

Lieben Dank 

 


@brigfrisch  schrieb:

Hallo , ich habe den speedport w 925v Router 

Verbunden über LAN

Tv Philips 

Lieben Dank 

 

@brigfrisch  da gehe ich sehr auf den Router brauchst du isdn? Wenn nein lass ihn tauschen in einen Speedport smart 2


Lieben Dank.  Nein,brauch kein ISDN. Mir wurde er beim Kauf angepriesen als besserer Router. Gibt es mit dem öfter Probleme?

 


@brigfrisch  schrieb:

Lieben Dank.  Nein,brauch kein ISDN. Mir wurde er beim Kauf angepriesen als besserer Router. Gibt es mit dem öfter Probleme?

 

 

@brigfrisch  ich sage jetzt lieber nichts über den Router. Liess hier im forum durch zum 925er. Lass ihn von @Steffi B.  tauschen in einen Speedport smart 2. 


Gelöschter Nutzer

@brigfrisch 

 

"Öfter" ist leicht untertrieben - "ständig" wäre besser: Eine Eingabe in die Suchmaschine dieses

Forums bringt mehr als genug Ergebnisse.

 

Was mich besonders erbost, ist der Nonsens, dass dieser Router ständig an Kunden

verkauft / vermietet wird, die gar keinen S0-Bus benötigen...Wütend

Lieben Dank für eure um unterstützung. Steffi, wie kann ich den Router tauschen? 

Gerade eben habe ich einen Film in der Mediathek schauen wollen . Es gab immer wieder Abbrüche. Das hängt sicher auch damit zusammen.  

Das Teil muss weg. 

Vielen Dank 

@Steffi B. Kannst du mir helfen? Lieben Dank

@brigfrisch 

Wo hast Du den Router gekauft?

Im Shop?

Online/telefonisch?

 

Formell musst Du das Gerät reklamieren. Und der Telekom wohl auch eine Chance auf Nachbesserung einräumen. Solltest Du einen W925V im Tausch angeboten bekommen, dann kann es sein, dass das neue Gerät funktioniert. Oder auch nicht. Dann läuft es irgendwann darauf raus, dass Du die gesetzliche Sachmängelhaftung in Anspruch nimmst und z.B. vom Kaufvertrag zurücktrittst.

 

Vielleicht geht aber auch der Ungleichtausch in einen Smart 2 im Rahmen von Kulanz. Da musst Du jetzt aber einfach ein wenig warten bis sich ein Teamie hier rührt.

Hallo, ich habe mit dem Kundenservice telefoniert und bekomme den Smart 3. Wenn es damit nicht läuft, sehen wir weiter. Lieben Dank euch 

Community Manager*in
Hallo @brigfrisch,

sorry für unsere späte Antwort hier. Gut, dass meine Kollegen dir einen neuen Router zuschicken konnten. Sollten doch noch Fragen sein, sind wir gerne für dich da. Ich wünsche noch einen schönen Tag.

Viele Grüße
Sabine J.

Zieht sich ja wohl durch die Msgentageschichte, dass es mal funktioniert mit der Megathek mal wieder nicht. Bei jedem spannenden Film Sorge vor Abbruch. Wir haben jetzt März 19 und es hat sich nichts geändert. Sehr ärgerlich 😠 

Hallo @uschical,

ich kann Ihre Verärgerung verstehen. Können Sie eine Tageszeit ausmachen, zu der die Abbrüche bei Ihnen vermehrt auftreten?

Gruß
Sebastian S.

Abends ab 20.00 Uhr und verlässlich am Wochenende bzw. freitags bis meistens montags. Also genau dann, wenn man Zeit hätte sich beim Fernsehen zu entspannen

@uschical:
Okay, danke. Können Sie bspw. morgens einwandfrei zugreifen?

Gruß
Sebastian S.

Man kann da schon feststellen, dass es zur "Hauptfernsehzeit" noch schlimmer ist. Samstags um 21 Uhr kann man sich alles schenken. Ab 23 Uhr fliegt man dann nur ein bis zweimal pro Folge raus... 

Community Manager*in
Hallo @sterne_koch_,

ich kann verstehen, dass das so keinen Spaß macht. Welche Geräte werden denn genutzt und wie sind diese miteinander verbunden? Die üblichen Dinge wie Neustart der Geräte, manuelles Update und Minimalverkabelung wurde bestimmt schon probiert, oder?

Gibt es Sendungen, die besonders auffällig sind? Wenn ich alle Infos habe, gebe ich das gerne mal zur Prüfung weiter.

Viele Grüße
Sabine J.

Mein Beitrag war wohl etwas unpassend. Ich dachte, hier ginge es um die Megathek und darauf hatte ich mich bezogen. Hier geht es aber wohl um was anderes...