Solved
Magenta Tv Fehler 3001
3 years ago
Beim öffnen der Magenta App auf meinem Android Tv (Metz Blue) insbesondere beim öffnen des Live Tv erscheint der Fehlercode 3001.
Ein leeren der Daten und des Catch dieser App hat leider nichts gebracht. Das problem besteht seit mehr als zwei Wochen…
9609
34
This could help you too
4 years ago
2898
2
3
2 months ago
57
0
5
Solved
1125
0
6
3 years ago
Hallo @Philipp52
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier.
Schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast.
Hast du mal die App deinstalliert und dann neu installiert.
32
Answer
from
3 years ago
Moin @Philipp54,
laut Rückmeldung scheint das Problem mit dem Metz bzw. der Version auf dem Metz zusammenzuhängen.
Gab es von Metz eventuell ein Update?
Es wird nun geraten, sich direkt an den Support von Metz zu wenden.
Halte uns dazu gerne auf dem Laufenden.
Grüße
Sarah S.
Answer
from
3 years ago
Hallo @Sarah S.
Folgende Info und Lösung habe ich vom Hersteller erhalten:
Sehr geehrter Herr Xxx,
Ihre Email-Nachricht haben wir dankend erhalten.
Wir bedauern, dass die von Ihnen geschilderte Problem mit Ihrem METZ-BLUE Android 8 TV-Gerät 55DS9A62A bzw. mit der Magenta TV App auftreten.
Leider mussten wir feststellen, dass die aktuelle Version der App „Magenta TV“ (Version 1.10.0) das Google Betriebssystem Android 8 für TV-Geräte nicht mehr vollständig unterstützt.
Es können zwar noch Mediatheken genutzt werden, aber bei den Live-TV Apps bzw. Anzeigen versagt diese App-version leider.
Das ist kein Problem, welches vom TV-Gerät verursacht wird.
Mit früheren Versionen der App „Magenta TV“ traten diese Probleme nicht auf.
Neuere TV-Geräte mit neueren Google Android-Systemen (Android 9 und 10) haben dagegen kein Problem mit dieser App „Magenta TV“.
Leider lässt der in den TV-Geräten integrierte Chipsatz kein System-Update auf ein höheres Android-System, z.B. von Android 8 auf Android 9, zu.
Unsere Vorschläge für Sie:
Der Einsatz eines Google-Chromecast-Stick oder eines Amazon Fire-TV-Stick ermöglicht es wieder „Magenta TV“ zu nutzen.
Alternativ kann die App „Magenta TV“ auf einem Smartphone installiert werden und dann an das TV-Gerät gestreamt werden.
Wir bedauern Ihnen – App-bedingt – keine bessere Mitteilung machen zu können.
Answer
from
3 years ago
Vermutet hatte ich das ja schon, hoffentlich legt Magenta bei der App noch mal nach. Ansonsten bleibt echt nur vom mobilen Endgerät auf den Metz streamen. Schön ist anders, aber geht zur Not.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Sarah S.
Folgende Info und Lösung habe ich vom Hersteller erhalten:
Sehr geehrter Herr Xxx,
Ihre Email-Nachricht haben wir dankend erhalten.
Wir bedauern, dass die von Ihnen geschilderte Problem mit Ihrem METZ-BLUE Android 8 TV-Gerät 55DS9A62A bzw. mit der Magenta TV App auftreten.
Leider mussten wir feststellen, dass die aktuelle Version der App „Magenta TV“ (Version 1.10.0) das Google Betriebssystem Android 8 für TV-Geräte nicht mehr vollständig unterstützt.
Es können zwar noch Mediatheken genutzt werden, aber bei den Live-TV Apps bzw. Anzeigen versagt diese App-version leider.
Das ist kein Problem, welches vom TV-Gerät verursacht wird.
Mit früheren Versionen der App „Magenta TV“ traten diese Probleme nicht auf.
Neuere TV-Geräte mit neueren Google Android-Systemen (Android 9 und 10) haben dagegen kein Problem mit dieser App „Magenta TV“.
Leider lässt der in den TV-Geräten integrierte Chipsatz kein System-Update auf ein höheres Android-System, z.B. von Android 8 auf Android 9, zu.
Unsere Vorschläge für Sie:
Der Einsatz eines Google-Chromecast-Stick oder eines Amazon Fire-TV-Stick ermöglicht es wieder „Magenta TV“ zu nutzen.
Alternativ kann die App „Magenta TV“ auf einem Smartphone installiert werden und dann an das TV-Gerät gestreamt werden.
Wir bedauern Ihnen – App-bedingt – keine bessere Mitteilung machen zu können.
0
Unlogged in user
Ask
from