Solved
MagentaTV App Login
4 years ago
Hallo,
ich habe heute den Tarif MagentaZuhause M TV Smart bekommen.
Auf dem Handy kann ich mich problemlos anmelden und das Fernsehprogramm empfangen. Ich habe zusätzlich 2 Fernseher mit je einem Amazon FireTV Stick. Auf beiden Geräten bekomme ich mit den identischen Einlogdaten die Meldung das diese Daten falsch seien. Ich habe bereits die Apps jeweils gelöscht und neu installiert, aber gebracht hat es leider nichts.
Was kann ich tun?
Danke im Voraus!
VG Claudia
2909
51
This could help you too
5 years ago
877
0
16
6 years ago
190
0
1
7 months ago
799
2
2
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo @Louisa G.
So, das Problem ist gefunden. Es liegt tatsächlich am österreichischen Account. Über meinen deutschen Account gibt es eine andere Magenta TV App im AppStore (in Österreich gibt es ja auch Magenta, daher sieht die Login-Maske auch anders aus.) Und über den Österreichischen Account bekommt man die deutsche App nicht. Somit konnte ich mich nun über den deutschen Account erfolgreich anmelden.
Danke noch mal für die Unterstützung und Fehlersuche.
Viele Grüße
Claudia
0
4 years ago
schön, dass es nun funktioniert. Ich wünsche viel Spaß damit.
Viele Grüße
Stephie G.
0
4 years ago
Hallo, ich habe regelmäßig Probleme mich bei Magenta TV einzuloggen. Das betrifft sowohl meinen Samsung Fernseher als auch Fire TV.
Ich nutze die automatische Erkennung, da ich auch Telekomkunde bin.
Das Problem lässt sich nur lösen indem ich aus der App rausgehe und sie dann wieder öffne. Nur dann wird erkannt, dass ich Telekomkunde bin so dass ich mich nach einer Bestätigung einloggen kann.
Hat jemand hierfür eine Lösung?
Ich würde eigentlich erwarten, dass ich die App öffne und dann direkt auf den Startbildschirm bin, ohne dass ich meinen Namen bestätigen muss, geschweige denn die App auf und zu machen muss.
Vielen Dank vorab. Grüße
11
Answer
from
4 years ago
Ich benutz
Hallo @sidikleefeld, es gibt hierzu leider keine Neuigkeiten Grüße Alexander M.
es gibt hierzu leider keine Neuigkeiten
Grüße
Alexander M.
e die Magenta App auf einem Samsung smart TV und habe ebenfalls das Problem mit dem erneuten anmelden.
Wie ich das hier im Forum sehe gibt es das Problem schon seit über einem Jahr.
Gibt es immernoch keine Benutzerfreundliche Lösung für das Problem? Das wäre wirklich traurig liebe Telekom. Alle anderen Streaming Anbieter können das ja auch ohne weiteres.,.
Answer
from
4 years ago
Grüße Anne W.
Answer
from
4 years ago
Der workaroud funktioniert nur leider auch nicht dauerhaft. Nach ein paar Tagen ohne Magenta düurfte ich wieder neu einloggen.
Ist schon ein bisschen frech das themaaals "gelöst" zu markieren bei einem weder guten workaround, noch einem dauerhaft funktionierenden Workaround.
Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen wie so ein massives Problem über ein Jahr gekonnt ignoriert wird.
Bin selber in der Softwareentwicklung und so etwas zu beheben, dauert beim besten Willen kein Jahr.
Wäre Mal schön wenn der Support hier sich ernsthaft bemühen würde und Kontakt mit den Entwicklern oder den POs aufnehmen würde um für die Kunden Mal herauszufinden wann das behoben wird.
An fehlenden Reproduktionsmöglichkeiten kann es ja nicht liegen
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from