Gelöst
MagentaTV App (tvOS) stürzt ab bei LiveTV
vor 2 Jahren
Hallo,
ich nutze die Magenta TV App über ein AppleTV.
Seit dem letzten Update stürzt die App einige Sekunden nach dem Aufruf von LiveTV ab.
Habe schon versucht das AppleTV neuzustarten, App neu installieren, AppleTV komplett zurücksetzen und App neu zu installieren.
Leider ohne Erfolg.
Sobald man LiveTV nutzt startet der Stream, nach 5-10 Sekunden wird das Bild abgedunkelt, es kommt ein Lade-Spinner und dann stürzt die App ab. (egal welcher Kanal)
Wiedergabe aus der Mediathek hingegen funktioniert.
Das Verhalten tritt auf einem Apple TV 4 auf.
tvOS Version: 16.0
MagentaTV App Version: 1.5.0
AppleTV hängt über LAN an 300 Mbit Glasfaser
Bei einem AppleTV 4k (gleiche Konfiguration) tritt das Problem nicht auf.
Woran könnte das liegen bzw. wie kann ich das Problem lösen?
8243
2
111
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
2287
0
18
vor 4 Jahren
351
0
1
Akzeptierte Lösung
kurz59
akzeptiert von
Sherlocka
vor 2 Jahren
Bug-Fix steht zur Verfügung
Version: 1.5.1
Datum: 26.10.2022
https://db.iptv.blog/devices/7
5
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kurz59
Akzeptierte Lösung
Telmax
akzeptiert von
Sherlocka
vor 2 Jahren
Hi nochmal, ich kann den Fehler reproduzieren. Die Technik weiß schon Bescheid und ist dran. Ich erkundige mich mal nach dem aktuellen Stand. VG
7
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Telmax
teezeh
vor 2 Jahren
Du hast die Frage ja prinzipiell bereits beantwortet: Das Apple TV der 4. Generation (bzw. ein Fehler im Code der App für diese Gerätevariante) dürfte das Problem sein. Da im Store zur tvOS-Variante so gut wie keine Einträge zu finden sind, würde ich die Frage mal im Supportforum von Apple stellen > Apple TV-Hardware - Apple Community
Viele Grüße
Thomas
0
1
aw79
Antwort
von
teezeh
vor 2 Jahren
Du hast die Frage ja prinzipiell bereits beantwortet: Das Apple TV der 4. Generation (bzw. ein Fehler im Code der App für diese Gerätevariante) dürfte das Problem sein
Kann gern im Apple Forum auch die Frage stellen. Nur sind die App Versionen für das Apple TV4 und 4k ja identisch. Und Apple hat die App nicht programmiert, so dass - falls es ein Fehler im Code ist - Apple selbst da nichts tun wird. Aber gut ich versuche mein Glück.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Rei4
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe exakt das gleiche Absturzverhalten und suche dringend nach einer Lösung
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Rei4
D_D
vor 2 Jahren
Bei mir leider auch.
Gestern lief es noch ohne Probleme. Scheinbar wurde über Nacht automatisch auf App-Version 1.5.0 aktualisiert und nun bricht der Stream, wie oben bereits beschrieben, einfach ab.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
D_D
Tobias H.
vor 2 Jahren
Habe seit gestern genau das selbe Problem. Konfiguration ist gleich, außer 300mbit Glasfaser 🤪
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Tobias H.
Dorothea T.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @aw79, @D_D, @Rei4, @Tobias H. ,
ich mache mich in unserer Fachabteilung kundig, ob zu dem Fehlerbild etwas bekannt ist
und melde mich morgen wieder zurück.
Viele Grüße
Dorothea T.
8
12
Ältere Kommentare anzeigen
aw79
Antwort
von
Dorothea T.
vor 2 Jahren
Nur dass hier kein falscher Eindruck entsteht, ich habe das Problem nach wie vor.
Den Workaround mit "Sendung neu starten" hatte ich auch schon probiert und dann stüzt die App nicht ab, ABER das ist dann kein LiveTV mehr.
"Sendung neu starten" startet die Sendung von vorne - wenn man einfach mittendrin weiterschauen möchte ist das nicht die Lösung, da man dann auch nicht vorspulen kann etc. Und es ist nervig, es sollte ohne Workaround funktionieren.
Ob die App abstürzt ist übrigens schon an dem Ladespinner zu sehen wie lange dieser angezeigt wird.
Wenn es funktioniert erscheint dieser nur kurz (max. 2 Sekunden), wenn es länger dauert kann man davon ausgehen dass die App abstürzt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dorothea T.
Viboor75
vor 2 Jahren
Habe genau die gleiche Geräte zu Hause und genau das gleiche Problem..
Bei Apple TV 4 stürzt die App ab, bei Apple TV 4K nicht..
Ich hoffe auf einen baldigen Lösung
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anwu1
Antwort
von
Viboor75
vor 2 Jahren
Selbes Problem hier
Apple TV 4
bild bleibt stehen nach 10 Sekunden.
App gestern neu installiert, dann ging es
heute wieder selbes Problem
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Viboor75
philmue
vor 2 Jahren
Ich habe seit heute das gleiche Problem. Habe Apple TV4
0
80
Ältere Kommentare anzeigen
aw79
Antwort
von
philmue
vor 2 Jahren
Da weder die MagentaTV-App noch AppleTV selber ein Update bekommen hat kann im Vorfeld schwer was getestet werden
Da haben sie natürlich recht, es war ja offensichtlich kein Softwareproblem sondern an anderer Stelle…vielleicht etwas in der Infrastruktur.
Whatever es scheint ja wieder zu laufen.
Danke an die Telekom fürs die schnelle Fehlerbehebung.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
philmue
Mathis27
vor 2 Jahren
Moin,
ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die App auf meinem einen AppleTVHD im Livestream nach ca. 7 Sekunden komplett abstürzt.
Die App (Version1.5.0 21177) habe ich schon neu installiert, den AppleTV neu gestartet, FRITZ!Box länger vom Strom getrennt und nach Updates (Version 16.0 und kein Beta) geschaut.
Komisch ist, dass sonst die Filme etc. ohne Probleme laufen. Außerdem klappt es bei dem anderen AppleTV4K (auch im WLAN und gleicher Softwarestand) ohne Probleme.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mathis27
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
aw79