Gelöst

MagentaTV App (tvOS) stürzt ab bei LiveTV

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich nutze die Magenta TV App über ein AppleTV.

Seit dem letzten Update stürzt die App einige Sekunden nach dem Aufruf von LiveTV ab.

Habe schon versucht das AppleTV neuzustarten, App neu installieren, AppleTV komplett zurücksetzen und App neu zu installieren.
Leider ohne Erfolg.

Sobald man LiveTV nutzt startet der Stream, nach 5-10 Sekunden wird das Bild abgedunkelt, es kommt ein Lade-Spinner und dann stürzt die App ab. (egal welcher Kanal)
Wiedergabe aus der Mediathek hingegen funktioniert.

 

Das Verhalten tritt auf einem Apple TV 4 auf.

tvOS Version: 16.0

MagentaTV App Version: 1.5.0 

AppleTV hängt über LAN an 300 Mbit Glasfaser

 

Bei einem AppleTV 4k (gleiche Konfiguration) tritt das Problem nicht auf.

 

Woran könnte das liegen bzw. wie kann ich das Problem lösen?

8243

111

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Bug-Fix steht zur Verfügung

     

    Version: 1.5.1

    Datum: 26.10.2022

    • Technische Weiterentwicklung
    • Allgemeine Verbesserungen für AppleTV HD Geräte
    • Optimierung des akustischen Signals im EPG

    https://db.iptv.blog/devices/7

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hi nochmal, ich kann den Fehler reproduzieren. Die Technik weiß schon Bescheid und ist dran. Ich erkundige mich mal nach dem aktuellen Stand. VG

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @aw79  schrieb:

    Bei einem AppleTV 4k (gleiche Konfiguration) tritt das Problem nicht auf.

     

    Woran könnte das liegen bzw. wie kann ich das Problem lösen?

    Du hast die Frage ja prinzipiell bereits beantwortet: Das Apple TV der 4. Generation (bzw. ein Fehler im Code der App für diese Gerätevariante) dürfte das Problem sein. Da im Store zur tvOS-Variante so gut wie keine Einträge zu finden sind, würde ich die Frage mal im Supportforum von Apple stellen > Apple TV-Hardware - Apple Community

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Du hast die Frage ja prinzipiell bereits beantwortet: Das Apple TV der 4. Generation (bzw. ein Fehler im Code der App für diese Gerätevariante) dürfte das Problem sein

    Du hast die Frage ja prinzipiell bereits beantwortet: Das Apple TV der 4. Generation (bzw. ein Fehler im Code der App für diese Gerätevariante) dürfte das Problem sein
    Du hast die Frage ja prinzipiell bereits beantwortet: Das Apple TV der 4. Generation (bzw. ein Fehler im Code der App für diese Gerätevariante) dürfte das Problem sein

    Kann gern im Apple Forum auch die Frage stellen. Nur sind die App Versionen für das Apple TV4 und 4k ja identisch. Und Apple hat die App nicht programmiert, so dass - falls es ein Fehler im Code ist - Apple selbst da nichts tun wird. Aber gut ich versuche mein Glück.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo zusammen,

    ich habe exakt das gleiche Absturzverhalten und suche dringend nach einer Lösung

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Bei mir leider auch.

    Gestern lief es noch ohne Probleme. Scheinbar wurde über Nacht automatisch auf App-Version 1.5.0 aktualisiert und nun bricht der Stream, wie oben bereits beschrieben, einfach ab.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Habe seit gestern genau das selbe Problem. Konfiguration ist gleich, außer 300mbit Glasfaser 🤪

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @aw79@D_D@Rei4@Tobias H. ,

     

    ich mache mich in unserer Fachabteilung kundig, ob zu dem Fehlerbild etwas bekannt ist

    und melde mich morgen wieder zurück.

     

    Viele Grüße

    Dorothea T.

    12

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Nur dass hier kein falscher Eindruck entsteht, ich habe das Problem nach wie vor.
    Den Workaround mit "Sendung neu starten" hatte ich auch schon probiert und dann stüzt die App nicht ab, ABER das ist dann kein LiveTV mehr.
    "Sendung neu starten" startet die Sendung von vorne - wenn man einfach mittendrin weiterschauen möchte ist das nicht die Lösung, da man dann auch nicht vorspulen kann etc. Und es ist nervig, es sollte ohne Workaround funktionieren.

    Ob die App abstürzt ist übrigens schon an dem Ladespinner zu sehen wie lange dieser angezeigt wird.

    Wenn es funktioniert erscheint dieser nur kurz (max. 2 Sekunden), wenn es länger dauert kann man davon ausgehen dass die App abstürzt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Habe genau die gleiche Geräte zu Hause und genau das gleiche Problem..

    Bei Apple TV 4 stürzt die App ab, bei Apple TV 4K nicht..

     

    Ich hoffe auf einen baldigen Lösung 

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Selbes Problem hier

     

    Apple TV 4

    bild bleibt stehen nach 10 Sekunden.

     

    App gestern neu installiert, dann ging es

    heute wieder selbes Problem

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Ich habe seit heute das gleiche Problem. Habe Apple TV4 

    80

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    CobraCane

    Da weder die MagentaTV-App noch AppleTV selber ein Update bekommen hat kann im Vorfeld schwer was getestet werden

    Da weder die MagentaTV-App noch AppleTV selber ein Update bekommen hat kann im Vorfeld schwer was getestet werden Zwinkernd
    CobraCane
    Da weder die MagentaTV-App noch AppleTV selber ein Update bekommen hat kann im Vorfeld schwer was getestet werden Zwinkernd

    Da haben sie natürlich recht, es war ja offensichtlich kein Softwareproblem sondern an anderer Stelle…vielleicht etwas in der Infrastruktur.
    Whatever es scheint ja wieder zu laufen.

     

    Danke an die Telekom fürs die schnelle Fehlerbehebung. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

     

    Moin,

     

    ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die App auf meinem einen AppleTVHD im Livestream nach ca. 7 Sekunden komplett abstürzt. 

    Die App (Version1.5.0 21177) habe ich schon neu installiert, den AppleTV neu gestartet, FRITZ!Box länger vom Strom getrennt und nach Updates (Version 16.0 und kein Beta) geschaut. 

     

    Komisch ist, dass sonst die Filme etc. ohne Probleme laufen. Außerdem klappt es bei dem anderen AppleTV4K (auch im WLAN und gleicher Softwarestand) ohne Probleme.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

2287

0

18

Gelöst

in  

354

0

3

Gelöst

in  

1466

0

2

in  

351

0

1