Gelöst

MagentaTV EU Freigabe in Kundencenter funktioniert nicht

vor 4 Jahren

Guten Tag!

Ich versuche hier https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/freigaben unter "EU Ausland" die EU Nutzung freizuschalten.

Wenn ich auf "EU-Nutzung freischalten" clicke kommt folgende Meldung: "Ein Fehler ist aufgetreten. MagentaTV konnte nicht für das EU-Ausland freigeschaltet werden: fehlende Berechtigung."

Ein Chat it dem Kundenservice war leider nicht zielfuehrend.

3651

23

• Akzeptierte Lösung

Telekom hilft Team

akzeptiert von

vor 4 Jahren

Hallo @all,

der Fehler wurde behoben.
    Magenta TV Kunden mit Tarif müssen diese Option nicht aktivieren.

Grüße Detlev K.

9

Antwort

von

vor 2 Jahren

@uzausg,

wir freuen uns auf deine Rückmeldung zum genutzten Festnetz-Tarif.

Viele Grüße

Anja N.

• Community Guide

vor 4 Jahren

Schließe mich an, funktioniert hier auch nicht, gleiche Fehlermeldung.

Wozu ich dazu ein separates Kundencenter mit einer anderen Kundennummer nutzen muss erschließt sich mir allerdings gar nicht.

8

Antwort

von

vor 4 Jahren

Ich habe Telekom schon 2 mal kontaktiert, das Problem wurde nicht verstanden, bzw. eine "EU Freischaltung" war nicht bekannt Besorgt

• Community Guide

vor 4 Jahren

Ich habe selbst dort schon mal die Freischaltung ausgelöst in der Vergangenheit. Das mancht man auch normalerweise von Zuhause aus. Das hält aber dann nur eine begrenzte Zeit. Ich probier mal, ob es bei mir auch nicht mehr geht.

Nachträgliche Ergänzung:

Und nun wieder zurück. Bei mir geht es auch nicht mehr. Beweis-Teilscreenshot im Spoiler.

Sherlocka_0-1623864058377.png

Was möglicherweise sein könnte, dass etwas in der entsprechenden Kundencenterdatenbank gewartet wird (Wartungsarbeiten öfter mal mittwochs).

Oder es ist wieder das, was ich die letzten Tage schon mal gelesen hatte, dass es zum Teil sogar beim Buchen von Leistungen gezwackt hat, man (die für die Seiten Verantwortlichen) etwas nachbessern mussten, weil etwas nicht wollte.

Oder ... .

0

• Telekom hilft Team

vor 4 Jahren

Hallo @all,

entschuldigt bitte unsere späte Reaktion.
    Wir hatten das schon einmal an unsere Fachabteilung weitergegeben, aber noch keine Rückmeldung bekommen.

Daher haben wir jetzt noch einmal eine Anfrage dazu gestellt.

Grüße Detlev K.

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

Ich habe folgenden Tarif gebucht: "MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart". Ich arbeite ab und zu in Belgien und möchte dort Magenta TV nutzen... leider kommt beim Versuch dies freizuschalten folgende Fehlermeldung: "MagentaTV konnte nicht für das EU-Ausland freigeschaltet werden: fehlende Berechtigung."

WIe kann dies gelöst werden?

1

Antwort

von

vor 3 Jahren

@stefan.schey 

nur anschlussunabhängige MagentaTV- OTT -Vertragsinhaber müssen für den EU-Einsatz freischalten. Deshalb nicht für Verträge vorgesehen, bei denen sowieso von vornherein durch den Festnetzvertrag mit Wohnsitz in Deutschland klar ist, dass sie nur vorübergehend im EU-Ausland sind.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

702

2

1

1 Sterne Mitglied

in  

227

0

4