Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
MagentaTV EU Freigabe in Kundencenter funktioniert nicht
vor 4 Jahren
Guten Tag!
Ich versuche hier https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/freigaben unter "EU Ausland" die EU Nutzung freizuschalten.
Wenn ich auf "EU-Nutzung freischalten" clicke kommt folgende Meldung: "Ein Fehler ist aufgetreten. MagentaTV konnte nicht für das EU-Ausland freigeschaltet werden: fehlende Berechtigung."
Ein Chat it dem Kundenservice war leider nicht zielfuehrend.
3651
2
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
702
2
1
vor einem Jahr
227
0
4
vor 5 Jahren
1094
0
4
938
0
4
Akzeptierte Lösung
Detlev K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Detlev K.
vor 4 Jahren
der Fehler wurde behoben.
Magenta TV Kunden mit Tarif müssen diese Option nicht aktivieren.
Grüße Detlev K.
4
9
Ältere Kommentare anzeigen
Anja N.
Antwort
von
Detlev K.
vor 2 Jahren
@uzausg,
wir freuen uns auf deine Rückmeldung zum genutzten Festnetz-Tarif.
Viele Grüße
Anja N.
0
viper.de
Community Guide
vor 4 Jahren
Schließe mich an, funktioniert hier auch nicht, gleiche Fehlermeldung.
Wozu ich dazu ein separates Kundencenter mit einer anderen Kundennummer nutzen muss erschließt sich mir allerdings gar nicht.
2
8
Ältere Kommentare anzeigen
Sinan621
Antwort
von
viper.de
vor 4 Jahren
Ich habe Telekom schon 2 mal kontaktiert, das Problem wurde nicht verstanden, bzw. eine "EU Freischaltung" war nicht bekannt
0
Sherlocka
Community Guide
vor 4 Jahren
Ich habe selbst dort schon mal die Freischaltung ausgelöst in der Vergangenheit. Das mancht man auch normalerweise von Zuhause aus. Das hält aber dann nur eine begrenzte Zeit. Ich probier mal, ob es bei mir auch nicht mehr geht.
Nachträgliche Ergänzung:
Und nun wieder zurück. Bei mir geht es auch nicht mehr. Beweis-Teilscreenshot im Spoiler.
Was möglicherweise sein könnte, dass etwas in der entsprechenden Kundencenterdatenbank gewartet wird (Wartungsarbeiten öfter mal mittwochs).
Oder es ist wieder das, was ich die letzten Tage schon mal gelesen hatte, dass es zum Teil sogar beim Buchen von Leistungen gezwackt hat, man (die für die Seiten Verantwortlichen) etwas nachbessern mussten, weil etwas nicht wollte.
Oder ... .
0
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
entschuldigt bitte unsere späte Reaktion.
Wir hatten das schon einmal an unsere Fachabteilung weitergegeben, aber noch keine Rückmeldung bekommen.
Daher haben wir jetzt noch einmal eine Anfrage dazu gestellt.
Grüße Detlev K.
2
0
stefan.schey
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
Ich habe folgenden Tarif gebucht: "MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart". Ich arbeite ab und zu in Belgien und möchte dort Magenta TV nutzen... leider kommt beim Versuch dies freizuschalten folgende Fehlermeldung: "MagentaTV konnte nicht für das EU-Ausland freigeschaltet werden: fehlende Berechtigung."
WIe kann dies gelöst werden?
0
1
Sherlocka
Antwort
von
stefan.schey
vor 3 Jahren
@stefan.schey
nur anschlussunabhängige MagentaTV- OTT -Vertragsinhaber müssen für den EU-Einsatz freischalten. Deshalb nicht für Verträge vorgesehen, bei denen sowieso von vornherein durch den Festnetzvertrag mit Wohnsitz in Deutschland klar ist, dass sie nur vorübergehend im EU-Ausland sind.
1