Solved
MagentaTV EU Freigabe in Kundencenter funktioniert nicht
4 years ago
Guten Tag!
Ich versuche hier https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/freigaben unter "EU Ausland" die EU Nutzung freizuschalten.
Wenn ich auf "EU-Nutzung freischalten" clicke kommt folgende Meldung: "Ein Fehler ist aufgetreten. MagentaTV konnte nicht für das EU-Ausland freigeschaltet werden: fehlende Berechtigung."
Ein Chat it dem Kundenservice war leider nicht zielfuehrend.
3659
2
23
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
977
0
4
1095
0
4
Accepted Solution
Detlev K.
Telekom hilft Team
accepted by
Detlev K.
4 years ago
der Fehler wurde behoben.
Magenta TV Kunden mit Tarif müssen diese Option nicht aktivieren.
Grüße Detlev K.
4
9
Show older comments
Anja N.
Telekom hilft Team
Answer
from
Detlev K.
2 years ago
@uzausg,
wir freuen uns auf deine Rückmeldung zum genutzten Festnetz-Tarif.
Viele Grüße
Anja N.
0
Unlogged in user
Answer
from
Detlev K.
viper.de
4 years ago
Schließe mich an, funktioniert hier auch nicht, gleiche Fehlermeldung.
Wozu ich dazu ein separates Kundencenter mit einer anderen Kundennummer nutzen muss erschließt sich mir allerdings gar nicht.
2
8
Show older comments
Sinan621
Answer
from
viper.de
4 years ago
Ich habe Telekom schon 2 mal kontaktiert, das Problem wurde nicht verstanden, bzw. eine "EU Freischaltung" war nicht bekannt
0
Unlogged in user
Answer
from
viper.de
Sherlocka
4 years ago
Ich habe selbst dort schon mal die Freischaltung ausgelöst in der Vergangenheit. Das mancht man auch normalerweise von Zuhause aus. Das hält aber dann nur eine begrenzte Zeit. Ich probier mal, ob es bei mir auch nicht mehr geht.
Nachträgliche Ergänzung:
Und nun wieder zurück. Bei mir geht es auch nicht mehr. Beweis-Teilscreenshot im Spoiler.
Was möglicherweise sein könnte, dass etwas in der entsprechenden Kundencenterdatenbank gewartet wird (Wartungsarbeiten öfter mal mittwochs).
Oder es ist wieder das, was ich die letzten Tage schon mal gelesen hatte, dass es zum Teil sogar beim Buchen von Leistungen gezwackt hat, man (die für die Seiten Verantwortlichen) etwas nachbessern mussten, weil etwas nicht wollte.
Oder ... .
0
0
Unlogged in user
Answer
from
Sherlocka
Detlev K.
Telekom hilft Team
4 years ago
entschuldigt bitte unsere späte Reaktion.
Wir hatten das schon einmal an unsere Fachabteilung weitergegeben, aber noch keine Rückmeldung bekommen.
Daher haben wir jetzt noch einmal eine Anfrage dazu gestellt.
Grüße Detlev K.
2
0
Unlogged in user
Answer
from
Detlev K.
stefan.schey
3 years ago
Hallo zusammen,
Ich habe folgenden Tarif gebucht: "MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart". Ich arbeite ab und zu in Belgien und möchte dort Magenta TV nutzen... leider kommt beim Versuch dies freizuschalten folgende Fehlermeldung: "MagentaTV konnte nicht für das EU-Ausland freigeschaltet werden: fehlende Berechtigung."
WIe kann dies gelöst werden?
0
1
Sherlocka
Answer
from
stefan.schey
3 years ago
@stefan.schey
nur anschlussunabhängige MagentaTV- OTT -Vertragsinhaber müssen für den EU-Einsatz freischalten. Deshalb nicht für Verträge vorgesehen, bei denen sowieso von vornherein durch den Festnetzvertrag mit Wohnsitz in Deutschland klar ist, dass sie nur vorübergehend im EU-Ausland sind.
1
Unlogged in user
Answer
from
stefan.schey
Unlogged in user
Answer
from
Sinan621