Solved
MagentaTV EU Freigabe in Kundencenter funktioniert nicht
4 years ago
Guten Tag!
Ich versuche hier https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/freigaben unter "EU Ausland" die EU Nutzung freizuschalten.
Wenn ich auf "EU-Nutzung freischalten" clicke kommt folgende Meldung: "Ein Fehler ist aufgetreten. MagentaTV konnte nicht für das EU-Ausland freigeschaltet werden: fehlende Berechtigung."
Ein Chat it dem Kundenservice war leider nicht zielfuehrend.
3689
2
23
Accepted Solutions
All Answers (23)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2 months ago
124
0
2
1039
0
4
1098
0
4
viper.de
4 years ago
Schließe mich an, funktioniert hier auch nicht, gleiche Fehlermeldung.
Wozu ich dazu ein separates Kundencenter mit einer anderen Kundennummer nutzen muss erschließt sich mir allerdings gar nicht.
2
8
Load 5 older comments
Tommel
Answer
from
viper.de
4 years ago
Einloggen auf www.telekom.de/start .Dann in der Anmeldemaske auf MagentaTV klicken,bis nach unten scrollen,dann auf Nutzung EU-Ausland klicken und freischalten.
0
viper.de
Answer
from
viper.de
4 years ago
Es funktioniert immer noch nicht. Es sollte sich wirklich mal jemand von @telekomhilft hier blicken lassen!
Und deswegen werde ich diesen Thread mal eskalieren!
Fehlermeldung: Sie sind nicht berechtigt.
2
Sinan621
Answer
from
viper.de
4 years ago
Ich habe Telekom schon 2 mal kontaktiert, das Problem wurde nicht verstanden, bzw. eine "EU Freischaltung" war nicht bekannt
0
Unlogged in user
Answer
from
viper.de
Sherlocka
4 years ago
Ich habe selbst dort schon mal die Freischaltung ausgelöst in der Vergangenheit. Das mancht man auch normalerweise von Zuhause aus. Das hält aber dann nur eine begrenzte Zeit. Ich probier mal, ob es bei mir auch nicht mehr geht.
Nachträgliche Ergänzung:
Und nun wieder zurück. Bei mir geht es auch nicht mehr. Beweis-Teilscreenshot im Spoiler.
Was möglicherweise sein könnte, dass etwas in der entsprechenden Kundencenterdatenbank gewartet wird (Wartungsarbeiten öfter mal mittwochs).
Oder es ist wieder das, was ich die letzten Tage schon mal gelesen hatte, dass es zum Teil sogar beim Buchen von Leistungen gezwackt hat, man (die für die Seiten Verantwortlichen) etwas nachbessern mussten, weil etwas nicht wollte.
Oder ... .
0
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
4 years ago
entschuldigt bitte unsere späte Reaktion.
Wir hatten das schon einmal an unsere Fachabteilung weitergegeben, aber noch keine Rückmeldung bekommen.
Daher haben wir jetzt noch einmal eine Anfrage dazu gestellt.
Grüße Detlev K.
2
0
Accepted Solution
Detlev K.
Telekom hilft Team
accepted by
Detlev K.
4 years ago
der Fehler wurde behoben.
Magenta TV Kunden mit Tarif müssen diese Option nicht aktivieren.
Grüße Detlev K.
4
9
Load 6 older comments
uzausg
Answer
from
Detlev K.
3 years ago
Ich bin magenta tv Kunde. Trotzdem erscheint die Meldung
0
falk2010
Answer
from
Detlev K.
3 years ago
Ich bin magenta tv Kunde. Trotzdem erscheint die Meldung
Ich bin magenta tv Kunde. Trotzdem erscheint die Meldung
Und hast einen Festnetzanschluss?
Welchen Tarif?
1
Anja N.
Telekom hilft Team
Answer
from
Detlev K.
3 years ago
@uzausg,
wir freuen uns auf deine Rückmeldung zum genutzten Festnetz-Tarif.
Viele Grüße
Anja N.
0
Unlogged in user
Answer
from
Detlev K.
stefan.schey
3 years ago
Hallo zusammen,
Ich habe folgenden Tarif gebucht: "MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart". Ich arbeite ab und zu in Belgien und möchte dort Magenta TV nutzen... leider kommt beim Versuch dies freizuschalten folgende Fehlermeldung: "MagentaTV konnte nicht für das EU-Ausland freigeschaltet werden: fehlende Berechtigung."
WIe kann dies gelöst werden?
0
1
Sherlocka
Answer
from
stefan.schey
3 years ago
@stefan.schey
nur anschlussunabhängige MagentaTV- OTT -Vertragsinhaber müssen für den EU-Einsatz freischalten. Deshalb nicht für Verträge vorgesehen, bei denen sowieso von vornherein durch den Festnetzvertrag mit Wohnsitz in Deutschland klar ist, dass sie nur vorübergehend im EU-Ausland sind.
1
Unlogged in user
Answer
from
stefan.schey
Unlogged in user
Ask
from
Sinan621