MagentaTV ONE - Serienaufnahme kann nicht abgespielt werden

vor 2 Jahren

Hallo, ich brauche mal das Schwarmwissen

Neu programmierte Serien-Aufnahmen lassen sich nicht abspielen. Es kommt zwar der Button 'Abspielen' aber die Sendung startet nicht. Es ist nur der 'Wartekreisel' für ~5 Sekunden zu sehen, dann habe ich wieder das Eingangbild mit dem Button 'Abspielen'.
Alte Serien-Aufnahmen laufen derzeit noch. Sobald diese jedoch angepasst werden (Vorlauf-/Nachlaufzeit), dann tritt selber Effekt auf.
Einzelaufnahmen funktionieren wie gehabt.
Seit etwa Anfang März geht das so. Ende Februar wurde ein Update für die MagentaTV-Box One eingespielt.

Mit der Kunden-Hotline zusammen habe ich die MagentaTV-Box  One schon zurückgesetzt (Werkseinstellung).

Kann das jemand bestätigen oder wiederlegen?

Gruß Andi

Anmerkung:

Beitrag angepasst Box durch One ersetzt. (cannondaleMuc)

3694

88

• vor 2 Jahren

Hallo @andreas.heitzer 

tritt der Fehler bei der MagentaTV One oder bei der MagentaTV Box auf?

auf der MagentaTV One kann ich den Fehler nicht nachvollziehen.

87

Antwort

von

vor 2 Jahren

Antwort

von

vor 2 Jahren

andreas.heitzer

Soso ...

Soso ...
    andreas.heitzer
    Soso ...

Meine Bemerkung bezog sich auf den PC.

Antwort

von

vor 2 Jahren

@andreas.heitzer  schrieb:
    Typischerweise sind das Server, die mit Tracking und/oder Werbung zu tun haben.

Zudem habe ich schon mehrfach berichtet, dass MagentaTV auf meinen mobilen Geräten (Tablet/Smartphone) funktioniert, obwohl hier der selbe Filter seine Arbeit verrichtet. Gleiches gilt für web.magentatv.de am PC!

Siehst du:

Bei der ONE handelt es sich um Hardware (der Telekom) und Software. Das Tracking erfasst die Hardware und in meinem obigen Beispiel werden die Beta-Tester mit ihren Geräten "anders behandelt".

Beim Tablet / Smartphone und web.magentaTV.de braucht man keine oder deine Hardwaredaten. Darum wird hier "anders erfasst".

web.magentatv.de ist für alle; Beta-Tester benutzen einen anderen Zugang (und melden entdeckte Fehler).

Die APP MagentaTV auf dem ONE nutzt zwingend Server, die auf der Blacklist stehen. 😠

Zu harte Worte; Beispiele:

1.) Nicht jeder, der in Untersuchungshaft sitzt, muss der Schuldige sein. Eine Überprüfung kann die Unschuld feststellen.

2.) Noch nie erlebt, dass ein Virusscanner bei NÜTZLICHER Software Alarm schlägt, weil der Scanner selber einen "Fehler" hat?

Ich würde hier allgemein und sachlich bleiben:

Deine ONE hat nicht einwandfrei funktioniert. Die Suche hat ergeben, dass ein Filter im Netzwerk die Einschränkungen verursachte. Der Filter ist jedoch im Netzwerk notwendig. Als Lösung wurde die ONE unter "Ausnahme" gesetzt.

Siehe Lösung "C".

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

278

0

1