A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

MagentaTV Stick funktioniert nicht mehr richtig

3 years ago

Hallo zusammen,

haben zwei MagentaTV Sticks und bei beiden seit längerem die selben Probleme.

1. Beim hochfahren brauchen beide Sticks ewig um aus dem Offline Modus zu kommen.
2. Wenn ein Programm dann läuft, reagiert der Stick nicht mehr auf die Fernbedienung und nach ein paar Sekunden wird das Bild schwarz. 
Wenn er dann wieder hochfährt bleibt er auf dem pinken Startbildschirm hängen und nichts geht mehr. Dies dauert manchmal nur ein paar Minuten, kann aber auch mal eine halbe Stunde dauern. 

Im Anhang ein Bild der aktuellen Daten eines Sticks. 

Ich hoffe auf Hilfe

 

Lg Jaze

988

18

    • 3 years ago

      @Jaze89 welcher Router? 

      15

      Answer

      from

      3 years ago

      Speedport 4

      Answer

      from

      3 years ago

      Answer

      from

      3 years ago

      Ich danke für die schnelle Hilfe. 
      Alte Firmware ist drauf, mal schauen ob es funktioniert 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo zusammen,

      mal wieder machen meine beiden MagentaTV Sticks Probleme. Beim umschalten mit der Fernbedienung zB des TV Programms reagiert der Stick nicht und man muss ihn neu starten. Beide Sticks wurden erst vor ca fünf Wochen getauscht. Einer telefonisch über den Kundendienst, der zweite im T-Shop. Auch ein Reset hilft nur auf kurze Zeit. Auch mein Router wurde getauscht, an dem sollte es aber nicht liegen da alle anderen Geräte wie Handy, Laptop oder Amazon Fire TV Stick ohne Probleme funktionieren. Der Lösungsvorschlag im Chat und am Telefon war Gerät tauschen oder auf Werkseinstellungen zurück setzen. Als ich mehrfach erwähnt habe im Chat das beides gemacht wurde, kam nur man ist auf die Mitarbeit der Kunden angewiesen und dann wurde ich aus dem Chat geworfen. 

      Kann mir jemand einen Lösungsvorschlag bringen der auch auf längere Zeit hält?!

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Jaze89,

      es tut mir leid für die Unannehmlichkeiten. 

       

      Gerne nehme ich das Ganze genauer unter die Lupe. 🧐

      Ich würde dich hierzu, bitten dein Profil mit deiner Rückrufnummer zu ergänzen.

       

      Im Anschluss teile mir hier gerne, ein dir passenden Erreichbarkeitszeitraum mit. 

       

      Liebe Grüße 

      Sana A. 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from