MagentaTV auf Android-TV: Kein Login und Fehler 13

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

gestern habe ich das "Weihnachtsgeschenk" Magenta TV für einen Monat kostenlos eingelöst.
Allerdings funktioniert die App nicht auf unserem Fernseher, ich komme nicht mal bis zu einem Login, es wird ein Fehler 13 angezeigt mit verschiedenen Texten davor.
Fernseher wurde neu gestartet, App reinstalliert, leider keine Änderung.
Auf dem Smartphone (gleiches WLAN) funktioniert die App auf Anhieb und problemlos, bitte helfen Sie mir hier weiter.
Das Sprichwort "Geschenktem Gaul..." kenne ich natürlich, es sollte doch bitte auch auf einem Fernseher funktionieren, oder?
Beste Grüße

4352

26

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor 3 Jahren

Da stellt sich natürlich die Frage auf was für einen Fernseher? Denn die App  läuft auf keinen Fall auf allen SMART Fernsehern.

6

Antwort

von

vor 3 Jahren

Hatte es extra probiert, weil ich mit meinem Sony und Android schon Probleme hatte.

Hast Du mal nach einem SW Update des TV geschaut. 

Schönen Tag

• Telekom hilft Team

vor 3 Jahren

Hallo @lgattmobile,

Sie haben hier schon super Tipps bekommen.
    Es tut mir leid, dass es zu den genannten Problemen kommt.
    Mögen Sie mir einmal verraten, welchen Fernseher Sie genau haben?
    Ich setze mich dann einmal mit der Fachabteilung in Verbindung, damit wir eine Lösung finden.

Viele Grüße
    Ann-Christin G.

2

Antwort

von

vor 3 Jahren

@lgattmobile, vielen Dank für die Rückmeldung.
    Ich hake einmal bei der Fachabteilung nach und melde mich mit neuen Informationen wieder zurück.

Viele Grüße
    Ann-Christin G.
  • Telekom hilft Team

vor 3 Jahren

Guten Abend @lgattmobile,

unsere Fachabteilung benötigt noch ein paar Informationen.

Ist noch genügend Speicher auf dem SmartTV?
    Wie ist der Fernseher mit dem Router verbunden?
    Welches Login wird verwendet? Teilen Sie mir diese Daten bitte in Ihrem Profil mit.

Viele Grüße
    Ann-Christin G.

1

Antwort

von

vor 3 Jahren

Hallo. Antworten sind im Profil hinterlegt.

• Telekom hilft Team

vor 3 Jahren

Hallo @lgattmobile,

ich habe Ihre Daten an die Fachabteilung weitergegeben.
    Sobald ich neue Informationen habe, bekommen Sie hier direkt im Thread Bescheid.
    Vielen Dank für die Geduld

Beste Grüße
    Rocco B.

11

Antwort

von

vor 3 Jahren

Hallo @Aeder 

schön dass durch einen Hardreset des TV-Gerätes die MagentaTV App zum Laufen gebracht werden konnte. Ich hatte leider auf meinem Samsung SmartTV nach Updates von Samsung auch schon einige Schwierigkeiten, dass die MagentaTV App, obwohl sie vorher sehr gut lief, nicht mehr einwandfrei lief.  Das kann man als TV Nutzer allerdings nicht vorher wissen. Da möchte ich dem etwas unfreundlichen Kollegen aus unserem Service widersprechen. Aber es gibt z. B. mit den Sticks wie FireTV oder MagentaTV gute preiswerte Alternativen, um doch MagentaTV auf dem TV Gerät zu nutzen. 

Gruß

Jürgen Wo.

• 1 Sterne Mitglied

vor 2 Jahren

Die Magenta TV-App lief wochenlang auf unsere. Fire TV stick problemlos, seit wenigen Tagen lässt sie sich dort nicht mehr öffnen, Fehler 13. Wir haben natürlich u.a. die App deinstalliert, den Stich neu gestartet... Auf dem Handy läuft die App fehlerfrei. Am Login kann es nicht liegen, so weit kommen wir nicht mehr.

1

Antwort

von

vor 2 Jahren

Einen wunderschönen Guten Tag @Nita99.

Die Hauptursache, dass dieser Fehler in Zusammenhang mit dem Fire TV Stick entsteht ist, dass zu viele Apps im Hintergrund aktiv sind und dadurch der Speicher vollläuft. Um wieder ausreichend Platz im Speicher zu erhalten, kann man die entsprechenden Apps (welche im Hintergrund laufen) manuell schließen.
    Hier eine Anleitung:
    Im Fire TV Menü auf "Einstellungen > Apps > Installierte Apps verwalten".

Dort wählt man die gewünschte App aus, die geschlossen bzw. deren  Cache  gelöscht werden soll.

Über "Stoppen erzwingen" wird die App im Hintergrund vollständig geschlossen.

Ansonsten kann man dies auch über " Cache löschen" durchführen.
    Schreib mir bitte, ob es geholfen hat.

Beste Grüße

Martin Bo.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

343

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in