Gelöst

Media Receiver 400 Aufnahmen weg

vor 8 Jahren

Hallo!

Seit heute sind bei meinem Media Receiver alle Aufnahmen weg. Nur noch eine von gestern ist da. Die Festplatte ist zu 96 % belegt und nur eine Aufnahme vorhanden. Netzreset Receiver und Router SP W921V ohne Erfolg! Was kann ich machen!???

Danke

15970

407

• vor 8 Jahren

Hallo,

seid heute morgen sind alle meine Aufnahmen vom Receiver MR 400 verschwunden. Auch vom 2. Gerät MR 200. Ich habe die Geräte bereits vom Netz genommen und neu gestartet, sowie 4x das Gerät hintereinander ausgeschaltet. Die Software wurde neu geladen. Dennoch sind alle meine Aufnahmen weg. Die Geräte sind ziemlich neu, haben wir erst seit September 2016.

Ich bin sehr verärgert, da ich Serien aufgenommen habe und ich diese nun nicht mehr ansehen kann.

124

Antwort

von

vor 7 Jahren

Hallo tanjah27,

wie schaut es aktuell bei Ihnen aus, funktioniert wieder alles?

Viele Grüße
    Dustin R.

Antwort

von

vor 7 Jahren

Hallo Dustin R.

Ja Danke jetzt scheint alles wieder zu gehen. Hoffe das es auch so bleibt.

Viele Grüße

Tanja

Antwort

von

vor 7 Jahren

Hatte das Problem in den vergangenen zwei Tagen auch. Alle eigenen Aufnahmen unsichtbar. Jetzt sind sie wieder da Zwinkernd

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 8 Jahren

Findest du sie ggf. noch auf http://mobil.entertaintv.de/ bzw. in der App für iOS und Andorid - dann kannst du sie darüber ggf. noch starten...

1

Antwort

von

vor 8 Jahren

Im App sind sie auch nicht! Das was mich wundert ist das der Speicherplatz aber fast voll ist! Dann sind sie ja auf jeden Fall noch da!

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 8 Jahren

3

Antwort

von

vor 8 Jahren

zimso

Hallo @Focki, hier hat @amgast auch was geschildert: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/entertain/m-p/2322400#M174381

zimso

Hallo @zimso!

Ich weiß zwar nicht warum du auf einen Eintrag verweist, der noch nicht gelöst wurde!??? Aber es ist gut zu wissen, das ich nicht alleine bin! 😉

Antwort

von

vor 8 Jahren

Hallo @Focki,

damit will ich der Community und dem Team anzeigen, dass es schon 2 gibt, die ein identisches Problem zu haben scheinen und die Beiträge unterschiedlich schnell von den Experten zum Entertain brarbeitet werden und es hier vielleicht einen Zusammenhang gibt, wenn 2 User von solch einem Problem schreiben.

Antwort

von

vor 8 Jahren

Jetzt sind zusätzlich die Aufnahmen von gestern auch weg! Habe nur noch 3 Stück von heute und mein Speicherplatz ist jetzt zu 99% belegt... LIEBE TELEKOM ICH BRAUCHE HILFE !!!!

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 8 Jahren

Hallo @Focki,

hier scheint sich ja wirklich etwas anzubahnen. Können Sie bitte einmal Ihr Benutzerprofil mit Ihrem Kundendaten befüllen. Wie Sie dort hinkommen, sehen in meiner Signatur.

Zur weiteren Eingrenzung wären ein paar Beispiele gut, welche Aufnahmen Ihnen fehlen:

-Datum
    -Uhrzeit
    -Sender
    -Titel der Sendung

Gruß
    Sören M.

14

Antwort

von

vor 8 Jahren

Bei uns ist das selbe problem.

Mr400, 

Alle aufnahmen weg (auch über optionen nicht sichtbar)
    In den einstellungen 173 Std. frei, 116 Std.Belegt.

Telekom -  was ist da los bei euch ? 

Antwort

von

vor 8 Jahren

Antwort

von

vor 8 Jahren

Hallo zusammen, 

danke an @zimso für die Weiterleitung zu diesem Beitrag von meinem ursprünglichen Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-400-Aufnahmen-werden-nicht-mehr-angezeigt/m-p/2362246#M178304 Fröhlich 

Leider ist unser MR400 seit gestern von dem Problem betroffen. 

- Wie ist der Media Receiver mit dem Router verbunden?

LAN über DEV dLAN 1200+  Starter Kit

- Welchen Router nutzen Sie?

Speedport Hybrid, Firmware ist aktuell

- Wurde die Hardware bereits einem Neustart unterzogen?

Ja

- Schauen Sie bitte im Media Receiver unter "Einstellungen/Alle Geräte/Media Receiver", ob hier ein Hauptreceiver ausgewählt ist und falls Sie mehrere MR400 nutzen, dass der korrekte hier als Hauptreceiver aufgeführt ist. 

Kein Zweitreceiver vorhanden 

- Schauen Sie bitte auch unter "Meine Inhalte/Meine Aufnahmen" ob in den Filteroptionen (Opt.-Taste) der *Haken* bei "verfügbar" ist.

Haken ist bei verfügbar, neue Aufnahmen sind problemlos möglich und werden angezeigt - alle bisherigen Aufnahmen habe ich durch diesen Thread nun unter "Nicht verfügbar" entdeckt. 

Wie im anderen Thread bereits erwähnt sind die Aufnahmen in EntertainTV mobil vorhanden, am TV erscheint jedoch die Fehlermeldung "Aufnahme nicht vorhanden", sobald ich sie abspielen möchte. 

Können die Aufnahmen, die nun unter "Nicht verfügbar" gelistet werden, noch gerettet werden? Es handelt sich um 169 Aufnahmen, die Festplatte ist zu 83% belegt. Betroffen sind Aufnahmen mit der Option "Serienaufnahme" aber auch Sendungen, die einzeln aufgenommen wurden. 

U. a. "Catfish: The TV Show" auf MTV vom 26.11-25.12; "The Middle" auf ProSieben vom 18.10 bis 27.12 oder "Rachel Khoo: Europa in meiner Küche" auf RTL Living vom 05.12. 

Die Einstellungen des MR habe ich bereits zurückgesetzt, ohne dass die Festplatte formatiert wird, was ich vermeiden möchte. 

Update: Das manuelle Update hat das Problem leider nicht behoben. 

LG

matze.ruth

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 8 Jahren

Jetzt hat es mich auch erwischt und ich finde es nicht lustig!

LAN Kabel

Fritzbox 7490

Ja

- Schauen Sie bitte im Media Receiver unter "Einstellungen/Alle Geräte/Media Receiver", ob hier ein Hauptreceiver ausgewählt ist und falls Sie mehrere MR400 nutzen, dass der korrekte hier als Hauptreceiver aufgeführt ist. 

Ist vorhanden und ausgewählt

- Schauen Sie bitte auch unter "Meine Inhalte/Meine Aufnahmen" ob in den Filteroptionen (Opt.-Taste) der *Haken* bei "verfügbar" ist.

Diese Option kann man nur wählen wenn auch Aufnahmen vorhanden sind also ziemlich unpraktische Art der Diagnose.

Ich habe eine manuelle Aufnahme gestartet und anschließend den Haken gesetzt aber außer der neuen Aufnahme taucht nichts auf.

Laut Speicherplatzanzeige sind 41% der Festplatte voll, die Aufnahmen sind also auf der Platte des MR , werden mir jedoch nicht angezeigt.

Auch programmierte Serienaufnahmen werde nicht in den Timern angezaugt.

Ich bitte darum die Aufnahmen wiederherzustellen!

Es kann nicht sein, dass Aufnahmen einfach verschwinden und man pech gehabt hat weil man sich auf einen Telekom Receiver verlassen hat.

16

Antwort

von

vor 8 Jahren

Ja das habe ich doch. Sie sehen im Bild das nicht verfügbar ausgewählt ist und im Hintergrund das Ergebnis.

Weiss jetzt nicht was sie noch brauchen. 

Antwort

von

vor 8 Jahren

@Jürgen Wo. sowohl @Weser1965 als auch ich haben doch Bilder angehängt auf denen man sieht, dann man nichts sieht!

Antwort

von

vor 8 Jahren

Hier noch einmal. 

IMG_0010.JPG

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 8 Jahren

Hallo,brauche eure Hilfe.

Habe hier schon gelesen das ich nicht alleine bin damit.Meine Aufnahme sind auch alle weg. Aber meine Festblatte ist mit 85 % belegt, ca.5% davon habe ich mit der Hilfe vom Jürgen Wo. wieder gefunden (Schauen Sie unter Menü - Meine Inhalte -

Meine Aufnahmen - wählen Sie eine Aufnahme aus und klicken dann auf

Optionen - Aufnahmen filtern - und wählen den Punkt "Nicht verfügbar"

mit ok aus. Hier finden Sie alle fehlerhaften Aufnahmen, die nicht

abgespielt werden können.) Aber der Rest ist weg, kann auch die Festplatte

nicht löschen(Läst der Receiver nicht zu da bekomme ich gesagt ich

soll die Festblatte neu Formatieren???) Das dumme ist es sind 85% habe

also nur noch 15% frei.Ich wünschte ich hätte meinen Alten noch, der war 100% besser.

Lg.Sigrid

24

Antwort

von

vor 8 Jahren

Guten Abend,

ich bin zum Glück von dem Problem (noch) nicht betroffen, möchte aber anregen, ob es nicht sinnvoll ist, erst einmal zu versuchen, gemeinsame Nenner bei den betroffenen Kunden abzuklopfen? 

Betrifft es evtl. Receiver gleicher Hardware-Version?

Werden die Receiver über eine schaltbare Steckdosenleiste, Funk- oder Master- / Slave-Dose von der Netzspannung getrennt?

Für mich sieht es bei den geschilderten Sachverhalten fast so aus, als ob das Dateisystem der HDD einen Schlag bekommen hat, oder der Index der Aufnahmen hat einen weg.

Wo wird denn der Index primär gespeichert? Im Netz oder lokal? Wie findet der Abgleich statt, wenn ich online meine Aufnahmen lösche?

Oder ist es ein Datenbankproblem auf den Servern der Telekom?

Deshalb kann ich die (in meinen Augen unsinnigen) Fragen nach weiteren Geräten im Netzwerk nicht verstehen. Wenn davon ausgegangen wird, dass ein Gerät im Netzwerk in der Lage wäre, hunderte Gigabyte Aufnahmen auf der Festplatte des MR400 zu vernichten, möchte ich nicht wissen, welche Überraschungen noch anstehen...

Da vom Support-Team überhaupt keine Infos zum Stand der Dinge kommen, scheint es so, als ob noch total im dunkeln getappt wird.

Schönes Wochenende wünschend,

FHG

Antwort

von

vor 8 Jahren

Seit heute Morgen gibt es teilweise ein weiteres Problem. Beim Umschalten erscheint nur das im Anhang dargestellte Bild. Das passiert nicht immer und bei unterschiedlichen Sendern.

Ich habe das Gefühl, das sich der Receiver langsam verabschiedet 😡

IMG_0313.JPG

Antwort

von

vor 8 Jahren

Hallo @Kalle2810,

das ist allerdings ein Fehlerbild, das nicht zum Thema Aufnahmen weg gehört. Bitte einen neuen Thread dazu eröffnen. Danke.

Gruß

Jürgen Wo.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 8 Jahren

Guten Abend @Jürgen Wo.
    ich frage mich gerade was der Quatsch soll!??? Man soll hier Bilder schicken mit "nicht verfügbar" ausgewählt!? Und dann nochmal weil man das "nicht verfügbar" nicht sieht! Ich glaube ich bin im falschen Film... bzw bei den 3 von der Telekom (wer das noch kennt) 😂
    Ich glaube das jeder der hier was schreibt schon alles aus anderen Treats versucht hat, gerade jetzt, wo sie zusammengelegt wurden.
    Das war das erste was ich versucht habe!
    Und dann das als Lösung zu markieren!???
    Lösung gleich wieder gelöscht!

Ich brauche jetzt mal langsam eine Lösung!
    Seit Freitag hängt der Haussegen schief.
    Von meinem kleinen alle Sendungen weg und dann noch die Serien von meiner Frau und man soll hier Bilder schicken!????

Der sechste Tag ohne Lösung geht zu Ende!

ICH BRAUCHE HILFE

4

Antwort

von

vor 8 Jahren

So, jetzt hat es meinen Receiver auch erwischt, es sind keine Aufnahmen mehr sichtbar. Wenn ich was neues Aufnehme sieht man nur diese Sendung. Filter sind keine gesetzt. Hier die scheinbar dringend benötigten Daten:

LAN Kabel

Speedport W724

Ja

Ist vorhanden und ausgewählt

Ja

38% vom Speicherplatz sind verbraucht

Es fehlen alle Aufnahmen von Walking Dead Staffel 7, alle Harry Potter teile (extra für die Weihnachtstage aufgenommen), und div. andere Filme. Alles nicht per Serienaufnahme aufgenommen. Ich bin hier gerade etwas ungehalten!!!

IMG_4130.JPG

IMG_4131.JPG

Antwort

von

vor 8 Jahren

@Kalle2810

Mach lieber gleich mal Bilder davon, dass man nichts sieht sonst glaubt man dir nicht, geht uns anderen auch so. Zwinkernd

Wenn das ganze nicht so nervig wäre, dann wäre es lustig,

Ich bin ungern der Schwarzmaler aber ich spiele jetzt mal den Prophete und behaupte wir werden unsere Aufnahmen nie wieder sehen.

Hat mal jemand AGBs geguckt?

Steht da was zu Entstörzeiten?

Antwort

von

vor 8 Jahren

Hallo @firebowl_1

das hat leider nichts mit Entstörzeiten zu tun!

Das liegt an dem Geräte werden die 100pro sagen

Kannst ja gerne ein Austauschgerät haben wenn du es gemietet hast!

LOL

Ich warte ab ob es nicht doch ein Update gibt und alles wieder da ist.

BITTE BITTE BITTE

Ansonsten habe ich schon überlegt, ob ich mir anstatt meines Mediareceiver 200 noch einen 400 hole.

Das was mich aber besonders ärgert ist, das heute nicht einer von der Telekom irgendetwas hier geschrieben hat.

Wenigstens es ist ein Softwareproblem, es wird mit Hochdruck daran gearbeitet...

Mal sehen ob heute noch was passiert!????

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 8 Jahren

Bei mir sind auch alle Aufnahmen verschwunden und tauchen weder unter "verfügbar" noch unter "nicht verfügbar" auf. Interessanterweise zeigt die Festplattenbelegung allerdings 20% an.

9

Antwort

von

vor 8 Jahren

Hallo Community,

auch uns hat es getroffen, seit heute Abend (So, 18.12.) sind alle Aufnahmen auf dem Media Receiver 400 weg (haben nur ein Gerät). 

Gibt es schon News zum Update oder andere Lösungen?

Gruß

Carlos

Antwort

von

vor 8 Jahren

Falls es wen interessiert: meine Aufnahmen sind auch alle weg Traurig vor 4tagen ist es mir aufgefallen. Hatte mich auch druber aufgeregt aber nun ist es mir schon egal. Ich hoffe es kommt nicht mehr vor

Antwort

von

vor 8 Jahren

Hallo,

zuerst glaubte ich an eine unbemerkte Fehlbedienung, da wir einige Aufnahmen "aufgeräumt" haben und hinterher ALLE Aufnahmen weg waren - es klingt aber so, als ob eine Fehlfunktion der Software vorliegt. Wir haben heute seit ca 18.12.2016. 20:25h keine einzige intakte Aufnahme auf dem MediaReceiver MR400.

Betriebssystem: 3.3.8.3.2.svn44248

Version: V100R001C60SPC822

UI Version 2.3.8.84

Browser Verison: 534.8987

BLS2 Version 50563

Die Hotline hat eine voraussichtliche Wartezeit von 45 Minuten - scheint ein großes Problem zu sein. Wie kann ich die Aufnahmen wiederherstellen?

Gruß

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 8 Jahren

Meine Aufnahmen sind auch alle weg. Das ist einfach nur traurig. Bei meinem alten MR 303 ist das nicht passiert. Ich wünsche mir Hilfe von der Telekom.

---

Hinweis: Beitrag hier angefügt

0

• vor 8 Jahren

Heute Abend  haben auch wir  feststellen müssen, dass unsere gesamten Film-und Serienaufnahmen verschwunden sind. Alles  so wie in den vorherigen Beiträgen. Reciver über Lankabel an Speedport angeschlossen. Zwangsupdate war letzte Woche. Davor war alles okay. Telekom, kommt  in die Puschen, ich will meine Aufnahmen zurück  und eine adequate Leistung eurerseits, für die wir ja monatlich zahlen.

----

Beitrag hier mit angehängt

3

Antwort

von

vor 8 Jahren

Ebenfalls heute festgestellt, dass auf unserem MR400 alle bisherigen Aufnahmen unterschiedlichster Sender nicht mehr angezeigt werden. Lediglich die leeren Serienaufnahmen sind noch zu sehen. Super ärgerlich. Ich hoffe Ihr bekommt das in Kürze wieder in Ordnung. Beitrag nur zugefügt

Antwort

von

vor 8 Jahren

Gestern früh war auch bei uns alles "leer", zusätzlich ein schwarzes Bild beim TV.

Aus- und Einschalter der Box brachte die Aufnahmen und das TV-Bild wieder zum Vorschein.

Habe ich Glück gehabt?

Antwort

von

vor 8 Jahren

@PatrickG. Glück...

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von