Gelöst
Media Receiver 400 Aufnahmen weg
vor 8 Jahren
Hallo!
Seit heute sind bei meinem Media Receiver alle Aufnahmen weg. Nur noch eine von gestern ist da. Die Festplatte ist zu 96 % belegt und nur eine Aufnahme vorhanden. Netzreset Receiver und Router SP W921V ohne Erfolg! Was kann ich machen!???
Danke
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vor 6 Jahren
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amgast
vor 8 Jahren
Hallo,
seid heute morgen sind alle meine Aufnahmen vom Receiver MR 400 verschwunden. Auch vom 2. Gerät MR 200. Ich habe die Geräte bereits vom Netz genommen und neu gestartet, sowie 4x das Gerät hintereinander ausgeschaltet. Die Software wurde neu geladen. Dennoch sind alle meine Aufnahmen weg. Die Geräte sind ziemlich neu, haben wir erst seit September 2016.
Ich bin sehr verärgert, da ich Serien aufgenommen habe und ich diese nun nicht mehr ansehen kann.
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Dustin R.
Telekom hilft Team
Antwort
von
amgast
vor 7 Jahren
wie schaut es aktuell bei Ihnen aus, funktioniert wieder alles?
Viele Grüße
Dustin R.
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tanjah27
Antwort
von
amgast
vor 7 Jahren
Hallo Dustin R.
Ja Danke jetzt scheint alles wieder zu gehen. Hoffe das es auch so bleibt.
Viele Grüße
Tanja
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McFly1
Antwort
von
amgast
vor 7 Jahren
Hatte das Problem in den vergangenen zwei Tagen auch. Alle eigenen Aufnahmen unsichtbar. Jetzt sind sie wieder da
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
amgast
Anonymous User
vor 8 Jahren
Findest du sie ggf. noch auf http://mobil.entertaintv.de/ bzw. in der App für iOS und Andorid - dann kannst du sie darüber ggf. noch starten...
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Focki
Antwort
von
Anonymous User
vor 8 Jahren
Im App sind sie auch nicht! Das was mich wundert ist das der Speicherplatz aber fast voll ist! Dann sind sie ja auf jeden Fall noch da!
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
zimso
vor 8 Jahren
Hallo @Focki,
hier hat @amgast auch was geschildert:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/entertain/m-p/2322400#M174381
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Focki
Antwort
von
zimso
vor 8 Jahren
Hallo @Focki, hier hat @amgast auch was geschildert: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/entertain/m-p/2322400#M174381
Hallo @Focki,
hier hat @amgast auch was geschildert:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/entertain/m-p/2322400#M174381
Hallo @zimso!
Ich weiß zwar nicht warum du auf einen Eintrag verweist, der noch nicht gelöst wurde!??? Aber es ist gut zu wissen, das ich nicht alleine bin! 😉
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zimso
Antwort
von
zimso
vor 8 Jahren
Hallo @Focki,
damit will ich der Community und dem Team anzeigen, dass es schon 2 gibt, die ein identisches Problem zu haben scheinen und die Beiträge unterschiedlich schnell von den Experten zum Entertain brarbeitet werden und es hier vielleicht einen Zusammenhang gibt, wenn 2 User von solch einem Problem schreiben.
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Focki
Antwort
von
zimso
vor 8 Jahren
Jetzt sind zusätzlich die Aufnahmen von gestern auch weg! Habe nur noch 3 Stück von heute und mein Speicherplatz ist jetzt zu 99% belegt... LIEBE TELEKOM ICH BRAUCHE HILFE !!!!
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
zimso
Sören M.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
hier scheint sich ja wirklich etwas anzubahnen. Können Sie bitte einmal Ihr Benutzerprofil mit Ihrem Kundendaten befüllen. Wie Sie dort hinkommen, sehen in meiner Signatur.
Zur weiteren Eingrenzung wären ein paar Beispiele gut, welche Aufnahmen Ihnen fehlen:
-Datum
-Uhrzeit
-Sender
-Titel der Sendung
Gruß
Sören M.
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Andibacken
Antwort
von
Sören M.
vor 8 Jahren
Bei uns ist das selbe problem.
Mr400,
Alle aufnahmen weg (auch über optionen nicht sichtbar)
In den einstellungen 173 Std. frei, 116 Std.Belegt.
Telekom - was ist da los bei euch ?
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Michael Pa.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sören M.
vor 8 Jahren
einmal bitte hier entlang: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-400-Aufnahmen-weg/m-p/2328059#M174948
Grüße
Michael
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matze.ruth
Antwort
von
Sören M.
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
danke an @zimso für die Weiterleitung zu diesem Beitrag von meinem ursprünglichen Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-400-Aufnahmen-werden-nicht-mehr-angezeigt/m-p/2362246#M178304
Leider ist unser MR400 seit gestern von dem Problem betroffen.
- Wie ist der Media Receiver mit dem Router verbunden?
LAN über DEV dLAN 1200+ Starter Kit
- Welchen Router nutzen Sie?
Speedport Hybrid, Firmware ist aktuell
- Wurde die Hardware bereits einem Neustart unterzogen?
Ja
- Schauen Sie bitte im Media Receiver unter "Einstellungen/Alle Geräte/Media Receiver", ob hier ein Hauptreceiver ausgewählt ist und falls Sie mehrere MR400 nutzen, dass der korrekte hier als Hauptreceiver aufgeführt ist.
Kein Zweitreceiver vorhanden
- Schauen Sie bitte auch unter "Meine Inhalte/Meine Aufnahmen" ob in den Filteroptionen (Opt.-Taste) der *Haken* bei "verfügbar" ist.
Haken ist bei verfügbar, neue Aufnahmen sind problemlos möglich und werden angezeigt - alle bisherigen Aufnahmen habe ich durch diesen Thread nun unter "Nicht verfügbar" entdeckt.
Wie im anderen Thread bereits erwähnt sind die Aufnahmen in EntertainTV mobil vorhanden, am TV erscheint jedoch die Fehlermeldung "Aufnahme nicht vorhanden", sobald ich sie abspielen möchte.
Können die Aufnahmen, die nun unter "Nicht verfügbar" gelistet werden, noch gerettet werden? Es handelt sich um 169 Aufnahmen, die Festplatte ist zu 83% belegt. Betroffen sind Aufnahmen mit der Option "Serienaufnahme" aber auch Sendungen, die einzeln aufgenommen wurden.
U. a. "Catfish: The TV Show" auf MTV vom 26.11-25.12; "The Middle" auf ProSieben vom 18.10 bis 27.12 oder "Rachel Khoo: Europa in meiner Küche" auf RTL Living vom 05.12.
Die Einstellungen des MR habe ich bereits zurückgesetzt, ohne dass die Festplatte formatiert wird, was ich vermeiden möchte.
Update: Das manuelle Update hat das Problem leider nicht behoben.
LG
matze.ruth
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sören M.
firebowl_1
vor 8 Jahren
Jetzt hat es mich auch erwischt und ich finde es nicht lustig!
- Wie ist der Media Receiver mit dem Router verbunden?
LAN Kabel
- Welchen Router nutzen Sie?
Fritzbox 7490
- Wurde die Hardware bereits einem Neustart unterzogen?
Ja
- Schauen Sie bitte im Media Receiver unter "Einstellungen/Alle Geräte/Media Receiver", ob hier ein Hauptreceiver ausgewählt ist und falls Sie mehrere MR400 nutzen, dass der korrekte hier als Hauptreceiver aufgeführt ist.
Ist vorhanden und ausgewählt
- Schauen Sie bitte auch unter "Meine Inhalte/Meine Aufnahmen" ob in den Filteroptionen (Opt.-Taste) der *Haken* bei "verfügbar" ist.
Diese Option kann man nur wählen wenn auch Aufnahmen vorhanden sind also ziemlich unpraktische Art der Diagnose.
Ich habe eine manuelle Aufnahme gestartet und anschließend den Haken gesetzt aber außer der neuen Aufnahme taucht nichts auf.
Laut Speicherplatzanzeige sind 41% der Festplatte voll, die Aufnahmen sind also auf der Platte des MR , werden mir jedoch nicht angezeigt.
Auch programmierte Serienaufnahmen werde nicht in den Timern angezaugt.
Ich bitte darum die Aufnahmen wiederherzustellen!
Es kann nicht sein, dass Aufnahmen einfach verschwinden und man pech gehabt hat weil man sich auf einen Telekom Receiver verlassen hat.
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Weser1965
Antwort
von
firebowl_1
vor 8 Jahren
Ja das habe ich doch. Sie sehen im Bild das nicht verfügbar ausgewählt ist und im Hintergrund das Ergebnis.
Weiss jetzt nicht was sie noch brauchen.
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firebowl_1
Antwort
von
firebowl_1
vor 8 Jahren
@Jürgen Wo. sowohl @Weser1965 als auch ich haben doch Bilder angehängt auf denen man sieht, dann man nichts sieht!
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Weser1965
Antwort
von
firebowl_1
vor 8 Jahren
Hier noch einmal.
IMG_0010.JPG
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
firebowl_1
Gostforest
vor 8 Jahren
Hallo,brauche eure Hilfe.
Habe hier schon gelesen das ich nicht alleine bin damit.Meine Aufnahme sind auch alle weg. Aber meine Festblatte ist mit 85 % belegt, ca.5% davon habe ich mit der Hilfe vom Jürgen Wo. wieder gefunden (Schauen Sie unter Menü - Meine Inhalte -
Meine Aufnahmen - wählen Sie eine Aufnahme aus und klicken dann auf
Optionen - Aufnahmen filtern - und wählen den Punkt "Nicht verfügbar"
mit ok aus. Hier finden Sie alle fehlerhaften Aufnahmen, die nicht
abgespielt werden können.) Aber der Rest ist weg, kann auch die Festplatte
nicht löschen(Läst der Receiver nicht zu da bekomme ich gesagt ich
soll die Festblatte neu Formatieren???) Das dumme ist es sind 85% habe
also nur noch 15% frei.Ich wünschte ich hätte meinen Alten noch, der war 100% besser.
Lg.Sigrid
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FHG
Antwort
von
Gostforest
vor 8 Jahren
Guten Abend,
ich bin zum Glück von dem Problem (noch) nicht betroffen, möchte aber anregen, ob es nicht sinnvoll ist, erst einmal zu versuchen, gemeinsame Nenner bei den betroffenen Kunden abzuklopfen?
Betrifft es evtl. Receiver gleicher Hardware-Version?
Werden die Receiver über eine schaltbare Steckdosenleiste, Funk- oder Master- / Slave-Dose von der Netzspannung getrennt?
Für mich sieht es bei den geschilderten Sachverhalten fast so aus, als ob das Dateisystem der HDD einen Schlag bekommen hat, oder der Index der Aufnahmen hat einen weg.
Wo wird denn der Index primär gespeichert? Im Netz oder lokal? Wie findet der Abgleich statt, wenn ich online meine Aufnahmen lösche?
Oder ist es ein Datenbankproblem auf den Servern der Telekom?
Deshalb kann ich die (in meinen Augen unsinnigen) Fragen nach weiteren Geräten im Netzwerk nicht verstehen. Wenn davon ausgegangen wird, dass ein Gerät im Netzwerk in der Lage wäre, hunderte Gigabyte Aufnahmen auf der Festplatte des MR400 zu vernichten, möchte ich nicht wissen, welche Überraschungen noch anstehen...
Da vom Support-Team überhaupt keine Infos zum Stand der Dinge kommen, scheint es so, als ob noch total im dunkeln getappt wird.
Schönes Wochenende wünschend,
FHG
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Kalle2810
Antwort
von
Gostforest
vor 8 Jahren
Seit heute Morgen gibt es teilweise ein weiteres Problem. Beim Umschalten erscheint nur das im Anhang dargestellte Bild. Das passiert nicht immer und bei unterschiedlichen Sendern.
Ich habe das Gefühl, das sich der Receiver langsam verabschiedet 😡
IMG_0313.JPG
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Gostforest
vor 8 Jahren
das ist allerdings ein Fehlerbild, das nicht zum Thema Aufnahmen weg gehört. Bitte einen neuen Thread dazu eröffnen. Danke.
Gruß
Jürgen Wo.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gostforest
Focki
vor 8 Jahren
Guten Abend @Jürgen Wo.
ich frage mich gerade was der Quatsch soll!??? Man soll hier Bilder schicken mit "nicht verfügbar" ausgewählt!? Und dann nochmal weil man das "nicht verfügbar" nicht sieht! Ich glaube ich bin im falschen Film... bzw bei den 3 von der Telekom (wer das noch kennt) 😂
Ich glaube das jeder der hier was schreibt schon alles aus anderen Treats versucht hat, gerade jetzt, wo sie zusammengelegt wurden.
Das war das erste was ich versucht habe!
Und dann das als Lösung zu markieren!???
Lösung gleich wieder gelöscht!
Ich brauche jetzt mal langsam eine Lösung!
Seit Freitag hängt der Haussegen schief.
Von meinem kleinen alle Sendungen weg und dann noch die Serien von meiner Frau und man soll hier Bilder schicken!????
Der sechste Tag ohne Lösung geht zu Ende!
ICH BRAUCHE HILFE
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Kalle2810
Antwort
von
Focki
vor 8 Jahren
So, jetzt hat es meinen Receiver auch erwischt, es sind keine Aufnahmen mehr sichtbar. Wenn ich was neues Aufnehme sieht man nur diese Sendung. Filter sind keine gesetzt. Hier die scheinbar dringend benötigten Daten:
- Wie ist der Media Receiver mit dem Router verbunden?
LAN Kabel
- Welchen Router nutzen Sie?
Speedport W724
- Wurde die Hardware bereits einem Neustart unterzogen?
Ja
- Schauen Sie bitte im Media Receiver unter "Einstellungen/Alle Geräte/Media Receiver", ob hier ein Hauptreceiver ausgewählt ist und falls Sie mehrere MR400 nutzen, dass der korrekte hier als Hauptreceiver aufgeführt ist.
Ist vorhanden und ausgewählt
- Schauen Sie bitte auch unter "Meine Inhalte/Meine Aufnahmen" ob in den Filteroptionen (Opt.-Taste) der *Haken* bei "verfügbar" ist.
Ja
38% vom Speicherplatz sind verbraucht
Es fehlen alle Aufnahmen von Walking Dead Staffel 7, alle Harry Potter teile (extra für die Weihnachtstage aufgenommen), und div. andere Filme. Alles nicht per Serienaufnahme aufgenommen. Ich bin hier gerade etwas ungehalten!!!
IMG_4130.JPG
IMG_4131.JPG
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firebowl_1
Antwort
von
Focki
vor 8 Jahren
@Kalle2810
Mach lieber gleich mal Bilder davon, dass man nichts sieht sonst glaubt man dir nicht, geht uns anderen auch so.
Wenn das ganze nicht so nervig wäre, dann wäre es lustig,
Ich bin ungern der Schwarzmaler aber ich spiele jetzt mal den Prophete und behaupte wir werden unsere Aufnahmen nie wieder sehen.
Hat mal jemand AGBs geguckt?
Steht da was zu Entstörzeiten?
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Focki
Antwort
von
Focki
vor 8 Jahren
Hallo @firebowl_1
das hat leider nichts mit Entstörzeiten zu tun!
Das liegt an dem Geräte werden die 100pro sagen
Kannst ja gerne ein Austauschgerät haben wenn du es gemietet hast!
LOL
Ich warte ab ob es nicht doch ein Update gibt und alles wieder da ist.
BITTE BITTE BITTE
Ansonsten habe ich schon überlegt, ob ich mir anstatt meines Mediareceiver 200 noch einen 400 hole.
Das was mich aber besonders ärgert ist, das heute nicht einer von der Telekom irgendetwas hier geschrieben hat.
Wenigstens es ist ein Softwareproblem, es wird mit Hochdruck daran gearbeitet...
Mal sehen ob heute noch was passiert!????
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Focki
schreiber67
vor 8 Jahren
Bei mir sind auch alle Aufnahmen verschwunden und tauchen weder unter "verfügbar" noch unter "nicht verfügbar" auf. Interessanterweise zeigt die Festplattenbelegung allerdings 20% an.
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mastermind2011
Antwort
von
schreiber67
vor 8 Jahren
Hallo Community,
auch uns hat es getroffen, seit heute Abend (So, 18.12.) sind alle Aufnahmen auf dem Media Receiver 400 weg (haben nur ein Gerät).
Gibt es schon News zum Update oder andere Lösungen?
Gruß
Carlos
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MOT1984
Antwort
von
schreiber67
vor 8 Jahren
Falls es wen interessiert: meine Aufnahmen sind auch alle weg
vor 4tagen ist es mir aufgefallen. Hatte mich auch druber aufgeregt aber nun ist es mir schon egal. Ich hoffe es kommt nicht mehr vor
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Holger_1_1
Antwort
von
schreiber67
vor 8 Jahren
Hallo,
zuerst glaubte ich an eine unbemerkte Fehlbedienung, da wir einige Aufnahmen "aufgeräumt" haben und hinterher ALLE Aufnahmen weg waren - es klingt aber so, als ob eine Fehlfunktion der Software vorliegt. Wir haben heute seit ca 18.12.2016. 20:25h keine einzige intakte Aufnahme auf dem MediaReceiver MR400.
Betriebssystem: 3.3.8.3.2.svn44248
Version: V100R001C60SPC822
UI Version 2.3.8.84
Browser Verison: 534.8987
BLS2 Version 50563
Die Hotline hat eine voraussichtliche Wartezeit von 45 Minuten - scheint ein großes Problem zu sein. Wie kann ich die Aufnahmen wiederherstellen?
Gruß
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
schreiber67
Stone1966
vor 8 Jahren
Meine Aufnahmen sind auch alle weg. Das ist einfach nur traurig. Bei meinem alten MR 303 ist das nicht passiert. Ich wünsche mir Hilfe von der Telekom.
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Hinweis: Beitrag hier angefügt
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Silke64
vor 8 Jahren
Heute Abend haben auch wir feststellen müssen, dass unsere gesamten Film-und Serienaufnahmen verschwunden sind. Alles so wie in den vorherigen Beiträgen. Reciver über Lankabel an Speedport angeschlossen. Zwangsupdate war letzte Woche. Davor war alles okay. Telekom, kommt in die Puschen, ich will meine Aufnahmen zurück und eine adequate Leistung eurerseits, für die wir ja monatlich zahlen.
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Beitrag hier mit angehängt
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Nadine.Wolff
Antwort
von
Silke64
vor 8 Jahren
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PatrickG.
Antwort
von
Silke64
vor 8 Jahren
Gestern früh war auch bei uns alles "leer", zusätzlich ein schwarzes Bild beim TV.
Aus- und Einschalter der Box brachte die Aufnahmen und das TV-Bild wieder zum Vorschein.
Habe ich Glück gehabt?
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firebowl_1
Antwort
von
Silke64
vor 8 Jahren
@PatrickG. Glück...
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von
Silke64
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Frage
von
Focki