Gelöst
Media Receiver 400 Aufnahmen weg
vor 8 Jahren
Hallo!
Seit heute sind bei meinem Media Receiver alle Aufnahmen weg. Nur noch eine von gestern ist da. Die Festplatte ist zu 96 % belegt und nur eine Aufnahme vorhanden. Netzreset Receiver und Router SP W921V ohne Erfolg! Was kann ich machen!???
Danke
15971
0
407
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (407)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
255
0
2
vor 6 Jahren
29081
0
0
2162
0
6
adrian1982bochum
vor 8 Jahren
Ich wollte heute meine Aufnahmen ansehen. Dabei habe ich festgestellt, dass von 25 Aufnahmen nur noch 2 vorhanden sind. In den Einstellungen wird angezeigt, dass ich 48% Speicherkapazität habe.
Jetzt meine Frage: Wo sind die Aufnahmen hin?
Wenn die irgendwo sind, wie kann ich diese wieder herholen.
Es wäre höchst ärgerlich, nach meinem Urlaub nicht auf die Aufnahmen zuzugreifen, denn wozu sind sie denn überhaupt da?!
0
7
4 ältere Kommentare laden
firebowl_1
Antwort
von
adrian1982bochum
vor 8 Jahren
@adrian1982bochum
Danke für die Info, auch wenn ich nicht so recht daran glaube mit dem Zurücksetzen.
Der Speicher ist nach nem Zurücksetzen immer noch belegt.
Ist vor allem ein wenig lächerlich, dass hier keiner der Offiziellen was zu einer großen Störung schreibt und Handlungsempfehlungen gibt.
1
McFly1
Antwort
von
adrian1982bochum
vor 8 Jahren
Hi! Danke für die Info. Ein inhaltsgleicher Anruf ging eben auch bei mir ein
0
Silke64
Antwort
von
adrian1982bochum
vor 8 Jahren
Guten Abend, hab es gerade mal versucht, Receiver aus-und wieder angeschaltet, ......und nix gebracht, alles weg, bis auf die Aufnahme von Samstag Nacht - Blue Bloods -

0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
adrian1982bochum
wernerweers
vor 8 Jahren
Hallo,

gestern wurde ein Update der Benutzeroberfläche gemacht, heute viel es auf, das alle Aufnahmen verschwunden sind
0
50
30 ältere Kommentare laden
McFly1
Antwort
von
wernerweers
vor 8 Jahren
Okay. Danke!
0
firebowl_1
Antwort
von
wernerweers
vor 8 Jahren
Mich nervt das ganze auch tierisch und es wird ja immer schlimmer.
Unsere Festplatten werden durch neue Aufnahmen immer voller und wir können nicht mal Platz schaffen weil wir die alten Aufnahmen nicht mehr sehen.
Wir könnten nur die ganze Platte formatieren und dann wäre endgültig alles weg.
Ausserdem will mein MR400 ständig Episoden von Serien aufnehmen die ich bereits aufgenommen, angesehen und wieder gelöscht habe.
2
krautsalat
Antwort
von
wernerweers
vor 8 Jahren
Ich vermute das wird alles mit der Netlixapp erledigt.... so Ende 2017.... so quasi in einem Aufwasch
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wernerweers
KaiKiel72
vor 8 Jahren
Hab Problem mit meinem EntertainTV Plus und MR400
EntertainTVPlus
MR400 (kabelgebunden)
Fritzbox (vorher W724V)
Vor meinem Urlaub hatte ich einige Serien programmiert und einige Filme waren noch auf der Platte zum späteren anschauen. Nachdem ich wieder da ware, waren alle Filme und Serien wurden gelöscht, obwohl noch genug Platz auf der Platte war.
0
1
alter sachse
Antwort
von
KaiKiel72
vor 8 Jahren
War vorhin schon Mal etwas zu dem Thema ,mach Mal den Router 15 Stromlos und starte ihn dann alles wieder neu.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
KaiKiel72
matze.ruth
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
wir nutzen zu Hause seit ein paar Monaten Entertain am Hybrid Anschluss (MagentaZuhause M Hybrid mit VDSL 25) und sind im Dezember von EntertainTV auf TV Plus umgestiegen.
Von Anfang an haben wir einige Sendungen zur Serienaufnahme hinzugefügt, inzwischen ist der Speicherplatz der Festplatte 83% belegt - gestern waren alle Aufnahmen jedoch plötzlich verschwunden, unter "Meine Inhalte" wird nichts mehr angezeigt. Bei den geplanten Aufnahmen hat sich nichts verändert, die Aufnahme funktioniert problemlos und neue aufgenommene Sendungen werden wieder unter "Meine Inhalte" angezeigt.
Seltsam ist vor allem, dass in den Einstellungen noch immer angezeigt wird, dass der Speicherplatz zu 83% belegt ist und noch 22h HD aufgenommen werden kann. Ganz gelöscht sind die Sendungen also wohl nicht. In EntertainTV mobil werden außerdem alle aufgenommenden Inhalte noch angezeigt - tippt man allerdings auf "Auf TV abspielen", erscheint am Fernsehgerät die Meldung "Aufnahme nicht verfügbar".
Woran kann das liegen? Ich habe den Receiver und auch den Speedport Hybrid bereits mehrfach vom Stromnetz genommen und neu gestartet. Der Media Receiver ist mit dem Speedport per LAN-Kabel über zwei Devolo Adapter verbunden.
Danke bereits für eure Hilfe
Viele Grüße
matze.ruth
0
2
zimso
Antwort
von
matze.ruth
vor 8 Jahren
Hallo @matze.ruth,
das Problem wird hier schon behandelt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-400-Aufnahmen-weg/m-p/2322806#M174413
Dazu bitte auch mal die Fragen dort von @Sören M. beantworten und die Beiträge von @Jürgen Wo. berücksichtigen.
1
zimso
Antwort
von
matze.ruth
vor 8 Jahren
Hallo @Dustin R.,
hier hat sich @matze.ruth eingetragen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-400-Aufnahmen-weg/m-p/2362331#M178316
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
matze.ruth
Akzeptierte Lösung
Sören M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sören M.
vor 8 Jahren
Hallo in die Runde,
der Thread ist jetzt schon relativ lang geworden und es gibt noch keine Übersicht, über den aktuellen Stand. Das holen wir jetzt nach:
Meine Kollege @Dustin R. hat schon in einem anderen Thread dazu eine schöne Übersicht gemacht.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Aufnahmen-haeufig-defekt/m-p/2374037#M179650
PS: Nicht das gleich die ersten schreien: "Das ist doch keine Lösung, meine Aufnahmen gehen immer noch nicht.".
Ich markiere den Beitrag als Lösung, da neue User so auf den ersten Blick sehen, wie der aktuelle Stand ist. Diese müssen sich dann nicht durch den ganzen Thread wühlen und nach Informationen suchen.
Gruß
Sören M.
0
0
rathler
vor 8 Jahren
Guten Tag,
seit dem 15.12.2016 nach einem erforderlichen Update der Bedieneroberfläche sind alle meine gespeicherten Aufnahmen verschwunden, obwohl der Speicher eine hohe Belastung anzeigt. Meine mehrfachen Störungsmeldungen verlaufen immer im Sande, da es sich angeblich um eine bundesweite Störung handelt und die Telekom mit dem Rec. Hersteller "im Gespräch" sei. Mir wurden mehrfach Rückrufe einer "Spezialabteilung" zugesagt ( zuletzt am 6.1.17) die bis heute aber nicht erfolgten. Bei meiner heutigen Störungsnachfrage wurde ich eben, als bei der Spezialabteilung nachgefragt bzw. verbunden werden sollte, aus der Leitung geschmissen.
Ist die Telekom nicht fähig, diese Störung zu beheben ? Dann bitte ich doch dazu wenigstens um eine klare Aussage.
----
Anmerkung von Jürgen Wo.:
Ursprünglicher Threadtitel Fehler Media Receiver 400 angepasst
Beitrag mit bestehendem Thread zusammengeführt
0
119
30 ältere Kommentare laden
southkorea
Antwort
von
rathler
vor 8 Jahren
Serienaufnahmen mit entertainTV 2.0 macht seit einem Jahr kaum noch sinn....es nervt nur noch..
0
Dirkbein
Antwort
von
rathler
vor 8 Jahren
Bei mir verschwindet seit einer Woche pro Tag immer die älteste Aufnahme. Selbst bei Serienaufnahmen. Daher sind diese jetzt auch überflüssig geworden, wenn nichts gespeichert bleibt. PS: Die Serienaufnahme an sich wurde in deisem Falle auch gelöscht, so dass aus einem Eintrag (indem alle Folgen untergeordnet laufen) , nun 7 Einträge wurden. Wird damit natürlich auch sehr unübersichtlich.
Bei mir verschwindet seit einer Woche pro Tag immer die älteste Aufnahme. Selbst bei Serienaufnahmen. Daher sind diese jetzt auch überflüssig geworden, wenn nichts gespeichert bleibt.
PS: Die Serienaufnahme an sich wurde in deisem Falle auch gelöscht, so dass aus einem Eintrag (indem alle Folgen untergeordnet laufen) , nun 7 Einträge wurden. Wird damit natürlich auch sehr unübersichtlich.
Hi, dazu mal eine Frage:
Wenn du im Menue "geplante Aufnahmen" auf eine Sendung oder Serienaufnahme gehst und da dann die Optionen (über das Stiftsysmbol) anzeigen lässt. Hast du da die Option "bis Speicher voll ist" oder "Bis zum manuellen Löschen" gewählt?
Viele Grüße
Dirk
0
benvfl
Antwort
von
rathler
vor 8 Jahren
Hallo,
auch hier das selbe Problem mit dem Verschwinden der Aufnahmen.
Gibt es da was neues zur Lösung?
J. Rapp
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
rathler
Dirkbein
vor 8 Jahren
Ich habe das gleiche Problem. Bei mir waren es ca. 25% die frei waren. Ich habe dann mehrere Aufnahmen für die Zukunft programmiert. Als die erste der "geplanten Aufnahmen" begann meldete das Geräte das kein ausreichender Speicher mehr vorhanden ist. Ohne das ich eingreifen konnte um Sendungen Manuell zu löschen hat der MR 400 alle auf der FP vorhandenen Aufnahmen gelöscht.
Das kann nur ein Fehler in der Firmware sein. Meine Begeisterung hält sich im Moment in sehr starken Grenzen.
0
12
9 ältere Kommentare laden
svensdk
Antwort
von
Dirkbein
vor 8 Jahren
Nach der Stromlos-Schaltung sind die Serienaufnahmen von gestern noch da. Allerdings sind alle guten Aufnahmen von da vor einfach weg!
... schade ...
Zur Situation:
Ich hatte vor drei Tagen ein Problem mit der Bedienung in " meine Aufnahmen" der Receiver reagierte auf meine Eingaben einige Zeit nicht. (hin und her schalten) Gestern war dasselbe Problem beim Löschen von alten Aufnahmen. Danach war alles weg. (siehe oben Text hier) Die Festplatte war höchstens zur hälfte voll, die Fernbedienung hat volle Batterien.
0
Melanie S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Dirkbein
vor 8 Jahren
wie ist der Media Receiver denn mit dem Router verbunden? Falls Sie dafür eine WLAN-Bridge oder ähnliches verwenden, testen Sie bitte mal die direkte LAN-Verbindung?
Viele Grüße
Melanie S.
0
svensdk
Antwort
von
Dirkbein
vor 8 Jahren
Die Verbindung zum Internet ist über LAN-Kabel mit zwei Hub´s zum Router. Der Router ist seit ca. 3 Monaten ein AVM 7430, weil der Speedport 724 V Typ A kein VPN zulässt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dirkbein
jasmin-karaoulis
vor 7 Jahren
Guten Abend,
wir hatten vorhin das gleiche Problem. Haben darauf den Receiver einmal komplett vom Stromnetz getrennt und nach einer kurzen Zeit wieder angeschlossen. Seitdem ist das Problem behoben.
MFG
AxKx
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Focki