Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Media Receiver 401 Aufnahmen verschwunden
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
seit gestern Abend sind plötzlich einige Aufnahemn unter Meine Inhalte verschwunden. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, betrifft das Serienaufnahmen. Der verfügbare Speicherplatz hat sich jedoch nicht geändert. Gestern Nachmittag waren die Aufnahmen auch noch da. Abends wurden dann auch zwei Aufnahmen nicht richtig durchgeführt und waren unter fehlerhafte Aufnahmen mit 0 Minuten zu finden. Eine getätigte Einzelaufnahme von heute Nacht hat wieder ordentlich funktioniert. Wir haben den Receiver schon vom Strom genommen, Router neu gestartet und Receiver wieder an - keine Änderung. Auch ein manuelles Update hat leider nichts gebracht. Was kann ich sonst noch tun?
Vielen Dank schon einmal
LG, Katrin
6235
0
34
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
6717
6
2
996
0
3
vor 5 Jahren
32412
6
2
28678
0
0
vor 2 Jahren
425
0
2
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@katrinwalter86 werden Powerline verwendet? Wenn ja komplett abstecken und auch vom Stromnetz.
Ansonsten den Mediareceiver für mindestens 15 Minuten vom Strom trennen das er sich ab und anmelden kann von der Plattform.
0
10
Ältere Kommentare anzeigen
katrinwalter86
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
Ich danke dir vielmals!
1
pamperlapescu
Community Guide
vor 5 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @ katrinwalter86
Zwei Möglichkeiten, die ich dir anbieten kann!
Entweder garnichts machen und einfach abwarten. Manchmal ist der Server etwas verschnupft und die Aufnahmen tauchen nach ein, zwei Tagen wieder auf!
oder dein Speicherplatz ist bis ca. 80% voll! Damit ist die Platte "voll", denn die restlichen 20% werden als Arbeitsspeicher für Restart, Livebetrieb etc. benötigt! Dann werden in der Regel (selbst von dir angelegt?!) die ältesten Aufnahmen gelöscht!
schöne Grüße
2
17
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
pamperlapescu
vor 5 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-401-Aufnahmen-verschwunden/m-p/4141793#M347701
= Herkunft des Zitats.
@pamperlapescu
ggf liegt eine Verwechslung mit einem anderen MR vor? Der MR 401 Typ B kann mehr speichern, so dass die Festplatte mit 80 % noch nicht voll ist. Erst ab 85 % gibt es kein Timeshift mehr für Zweitreceiver, wenn man diesen MR als Hauptreceiver hat. Und die Menge, was gespeichert werden kann, übersteigt sogar die 85 %. Was ich bei mir seit Jahren beobachten kann.
Ich schreibe deshalb diese Ergänzung nach der langen Zeit, weil mich jemand drauf hin gewiesen hat, hier würde es stehen, dass es nicht so sein kann, wie ich es schon länger aus eigener Praxis kenne und auch aus mancher Info des Geräts selbst.
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich warte gespannt auf die Rückmeldung.
Liebe Grüße Anne W.
6
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anne W.
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
1
mkbech
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Receiver 401, Meine Aufzeichnungen werden nicht mehr angezeigt. Ich kann nicht mehr darauf zugreifen. Beim Einschalten, will der R. jedesmal neu starten,. Sucht Verbindungen und System. Der Vorgang kann bis zu 4 Min. dauern. Ich vermute Hardwaredefekt. Wer kann helfen?
0
1
Melanie S.
Antwort
von
mkbech
vor 4 Jahren
Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort. Tritt der Fehler aktuell noch auf? Wie ist der Media Receiver mit dem Router verbunden? Haben Sie den Router und Media Receiver schon für einige Minuten vom Strom getrennt und neu gestartet? Falls nicht, testen Sie es bitte mal aus. Wie sieht es danach mit den Aufnahmen aus?
Viele Grüße
Melanie S.
0