Media Receiver 401 Aufnahmen verschwunden

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

seit gestern Abend sind plötzlich einige Aufnahemn unter Meine Inhalte verschwunden. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, betrifft das Serienaufnahmen. Der verfügbare Speicherplatz hat sich jedoch nicht geändert. Gestern Nachmittag waren die Aufnahmen auch noch da. Abends wurden dann auch zwei Aufnahmen nicht richtig durchgeführt und waren unter fehlerhafte Aufnahmen mit 0 Minuten zu finden. Eine getätigte Einzelaufnahme von heute Nacht hat wieder ordentlich funktioniert. Wir haben den Receiver schon vom Strom genommen, Router neu gestartet und Receiver wieder an - keine Änderung. Auch ein manuelles Update hat leider nichts gebracht. Was kann ich sonst noch tun?

 

Vielen Dank schon einmal

LG, Katrin

6235

34

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @katrinwalter86  werden Powerline verwendet? Wenn ja komplett abstecken und auch vom Stromnetz.

    Ansonsten den Mediareceiver für mindestens 15 Minuten vom Strom trennen das er sich ab und anmelden kann von der Plattform. 

    10

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Ludwig II  schrieb:

    @katrinwalter86  schrieb:

    @Ludwig IIDanke für die Info und die vorherige Hilfe. Ich habe die Daten in meinem Profil hinterlegt.


    Ok, habe dein Problem habe ich eskaliert.
    Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.


    Ich danke dir vielmals!

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @ katrinwalter86 

     

    Zwei Möglichkeiten, die ich dir anbieten kann!

    Entweder garnichts machen und einfach abwarten. Manchmal ist der Server etwas verschnupft und die Aufnahmen tauchen nach ein, zwei Tagen wieder auf!

    oder dein Speicherplatz ist bis ca. 80% voll! Damit ist die Platte "voll", denn die restlichen 20% werden als Arbeitsspeicher für Restart, Livebetrieb etc. benötigt! Dann werden in der Regel (selbst von dir angelegt?!) die ältesten Aufnahmen gelöscht!

     

    schöne Grüße

    17

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @pamperlapescu  schrieb:

    Auch dir ein freundliches Hallo @ katrinwalter86 

     

    Zwei Möglichkeiten, die ich dir anbieten kann!

    Entweder garnichts machen und einfach abwarten. Manchmal ist der Server etwas verschnupft und die Aufnahmen tauchen nach ein, zwei Tagen wieder auf!

    oder dein Speicherplatz ist bis ca. 80% voll! Damit ist die Platte "voll", denn die restlichen 20% werden als Arbeitsspeicher für Restart, Livebetrieb etc. benötigt! Dann werden in der Regel (selbst von dir angelegt?!) die ältesten Aufnahmen gelöscht!

     

    schöne Grüße


    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-401-Aufnahmen-verschwunden/m-p/4141793#M347701

    = Herkunft des Zitats.

     

    @pamperlapescu 

    ggf liegt eine Verwechslung mit einem anderen MR vor? Der MR 401 Typ B kann mehr speichern, so dass die Festplatte mit 80 % noch nicht voll ist. Erst ab 85 % gibt es kein Timeshift mehr für Zweitreceiver, wenn man diesen MR als Hauptreceiver hat. Und die Menge, was gespeichert werden kann, übersteigt sogar die 85 %. Was ich bei mir seit Jahren beobachten kann.

     

    Ich schreibe deshalb diese Ergänzung nach der langen Zeit, weil mich jemand drauf hin gewiesen hat, hier würde es stehen, dass es nicht so sein kann, wie ich es schon länger aus eigener Praxis kenne und auch aus mancher Info des Geräts selbst.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @katrinwalter86 nutzt du die MagentaTV App? Oder jemand anderes der die Aufnahmen darüber ggf. löscht? Ist nur so ein Gedanke. Ansonsten bitte mal dem Tipp von @Ludwig II nachgehen und einen Werksreset durchführen.

    Ich warte gespannt auf die Rückmeldung.

    Liebe Grüße Anne W.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @katrinwalter86 mh okay, hätte ja ggf. der Übeltäter sein können. Dann halte mich/uns hierzu gerne auf dem Laufenden.

    Grüße Anne W.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Receiver 401, Meine Aufzeichnungen werden nicht mehr angezeigt. Ich kann nicht mehr darauf zugreifen. Beim Einschalten, will der R. jedesmal neu starten,. Sucht Verbindungen und System. Der Vorgang kann bis zu 4 Min. dauern. Ich vermute Hardwaredefekt. Wer kann helfen? 

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @mkbech, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort. Tritt der Fehler aktuell noch auf? Wie ist der Media Receiver mit dem Router verbunden? Haben Sie den Router und Media Receiver schon für einige Minuten vom Strom getrennt und neu gestartet? Falls nicht, testen Sie es bitte mal aus. Wie sieht es danach mit den Aufnahmen aus?

    Viele Grüße
    Melanie S.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

6717

6

2

1 Stern Mitgestalter*in

in  

996

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

32412

6

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

425

0

2