Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Media Receiver 401, Fehlermeldung 9-00FC0000
vor 7 Jahren
Hallo,
alles wurde geprüft und getestet. Router wurde ersetzt. (Am Receiver liegen ca 70Mbts an)Dennoch haben wir keinen richtigen Fernsehempfang.
Bei Systemprüfung heißt es:
Die Qualität Ihrer Netzwerkverbindung (per LAN angeschlossen) ist nicht ausreichend.
Fehlercode 9-00F0000
Bitte um Hilfestellung.
Versuchen seit dem 27.12.17 die Störung zu beheben.
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
6760
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
195
0
3
vor 5 Jahren
162
0
5
maglite
vor 7 Jahren
Ich würde erstmal auf nur MR -Betrieb reduzieren.
Also WLAN aus und nur einen LAN-Port zum MR belegen.
Weiterer Schritt: LAN4 probieren.
Die Sync-Geschwindigkeit im Router feststellen.
1
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
@maglite hat schon ein paar super Tipps genannt. Konntest du schon etwas testen?
Parallel dazu konnte ich mir das auch noch nicht anschauen, da die Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos noch nicht hinterlegt sind. Gerne einmal nachholen.
Grüße
Anne W.
0
0
1.Robbery
vor 7 Jahren
Hi,
welche Lösung hast du für dein Problem gefunden?
Lg
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
Melanie S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
1.Robbery
vor 6 Jahren
welche Geräte nutzen Sie? Wie genau ist der Media Receiver mit dem Router verbunden? Haben Sie auch schon eine direkte LAN-Verbindung getestet?
Viele Grüße
Melanie S.
0
lovelycows
vor 6 Jahren
Hallo!
Ich habe dasselbe Problem - hast Du es schon lösen können?
Bei mir hängt der Receiver an einer Fritzbox 7490 und bekommt nur dann ein gutes Testergebnis wenn ich alle andere LAN-Kabel aus dem Router ziehe und Wlan aussschalte....aber das bringt ja dauerhaft nix :(((
Danke!
0
0
Anne W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
lovelycows
vor 6 Jahren
Grüße Anne W.
0
hoffmannheidrun_53
vor 4 Jahren
Nach der Softwareaktualisierung am Receiver erscheint folgender Fehlercode: 9-000C00C0
0
0
Sven Ö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
hoffmannheidrun_53
vor 4 Jahren
Ist Ihr Media Receiver auch direkt per LAN-Kabel angeschlossen oder befindet sich weitere Hardware dazwischen?
Viele Grüße Sven Ö.
0
ThomasNiederhofer
vor 4 Jahren
Hallo Leute,
dieses Problem habe ich IMMER NOCH UND WIR HABENINZWISCHEN 05.03.2021
und das habe ich bestimmt 1x im Monat😡😡😡
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
Melanie S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
ThomasNiederhofer
vor 4 Jahren
Hallo @ThomasNiederhofer,
ich versuche gern eine Lösung zu finden. Bevor ich nach der Ursache suchen kann, benötige ich aber noch ein paar weitere Informationen. Welchen Media Receiver und welchen Router nutzen Sie? Wie sind die Geräte miteinander verbunden? Befinden sich weitere Geräte im Netzwerk? Wenn ja, welche? Füllen Sie auch gerne in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Melanie S.
0