Mediareceiver 401: Kurzbeschreibung zu Film- oder SerienInhalt in Megathek aktualisiert sich nicht immer , "zurück" klappt auch nicht wie gewünscht
vor 2 Jahren
Wenn ich in meinem Medienreceiver 401 zur Megathek wechsele, habe ich seit einigen Wochen einen wiederkehrenden Fehler:
Die Kurzbeschreibung zu Film- oder SerienInhalt in Megathek aktualisiert sich nicht immer. Wenn ich sozusagen frisch auf die Navigation zur Megathek switche, klappt alles wie gewünscht. Wenn ich aber beispielsweise "alle Filme" aufrufe und in der zweiten oder dritten Übersichtszeile ankomme, sehe ich den kurzen Vorschautext nur für den ersten oder zweiten Film, danach bleibt der Vorschautext "abgedunkelt" hängen. Erst wenn ich eine Zeile weiter manövriere und zurück auf die vorherige Zeile wandere, kann ich den Vorschautext aktualisiert lesen.
Außerdem gibt es noch einen weiteren Fehler:
Wenn ich einen Film anklicke, um mehr Informationen zu erhalten, danach wieder in die Übersicht zurückkehren will, sehe ich nur eine dunklen Bildschirm, der auch nach einer Minute nicht verschwindet. Erst wenn ich ein weiteres Mal auf Zurück klicke, komme ich wieder in die Übersicht mit der Anzeige der Filme. Allerdings lande ich nicht in der Zeile der vielen Filme, in der ich zuvor war, sondern in der ersten Zeile aller Filme. Bei inzwischen über 500 Filmen in der Megathek ist das nicht brauchbar.
Eigene Lösung war, den Receiver neu zu starten. Hat aber außer ein paar Minuten ohne TV nichts gebracht. Internet geht über Kabel ohne Hänger, also auch kein Wifi. Hat jemand eine Lösung?
111
2
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
976
0
4
vor 2 Jahren
@Anton49
Mal zurück gesetzt?
Gibt zwei Möglichkeiten hier beschrieben:
Bei der zweiten Möglichkeit vorher Festplatte entfernen, sonst sind die Aufnahmen weg.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Einen ganz einfachen Reset habe ich bereits durchgeführt, keine Besserung.
Den einfachen Reset mit der dreimaligen Wiederholung werde ich mal ausprobieren. Danke. Rückmeldung kommt dann.
Den Werksreset spare ich mir für langweilige Winterabende auf. So viel Zeit habe ich nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von