Mediareceiver 401 plant jede Nacht ein Reboot
vor 4 Jahren
Kann mir einer verraten, was das soll? Warum braucht der Receiver jede Nacht einen Reboot? Ist das ein Workaround für einen Resourcenfresser? Ist mir nur aufgefallen, weil die Kiste jetzt zum zweiten Male bei 50% hängengeblieben ist. Zusätzlich hatte ich das Problem, dass der On/Off Knopf im Standby nicht mehr auf rot geschaltet wurde. Seit dem heutigen Hänger ist das aber wieder verschwunden.
SW ACN G4 2020.3.86.3 build #1
1041
0
27
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
549
0
1
Ludwig II
vor 4 Jahren
@HBreMinga
Bitte mehr Info.
Was für ein Tarif hast Du?
Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
Was für einen Router (genaue Bezeichnung) hast Du?
Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
HBreMinga
Antwort
von
Ludwig II
vor 4 Jahren
@Ludwig IIDas bekomme ich grad nicht in der Familie durch. Junior killt mich. Aber ein Aspekt fällt mir dazu noch ein. es ist noch ein zweites LAN-Kabel gesteckt, aber auf der anderen Seite momentan nicht angeschlossen. Der Router ist oben auf dem Schrank nämlich nur sehr schlecht zu erreichen. Ich gehe mal davon aus, dass das zweite Kabel kein Problem darstellt. Abgeschirmt ist es.
Muss dann am Receiver auch das HDMI raus, oder darf ich zuschauen wie die Kiste hochläuft.
Ich zweifle allerdings daran, dass durch diese Prozedur der täglich geplante Reboot betroffen ist.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
kurz59
vor 4 Jahren
Kann mir einer verraten, was das soll? Warum braucht der Receiver jede Nacht einen Reboot? Ist das ein Workaround für einen Resourcenfresser? Ist mir nur aufgefallen, weil die Kiste jetzt zum zweiten Male bei 50% hängengeblieben ist. Zusätzlich hatte ich das Problem, dass der On/Off Knopf im Standby nicht mehr auf rot geschaltet wurde. Seit dem heutigen Hänger ist das aber wieder verschwunden. SW ACN G4 2020.3.86.3 build #1
Kann mir einer verraten, was das soll? Warum braucht der Receiver jede Nacht einen Reboot? Ist das ein Workaround für einen Resourcenfresser? Ist mir nur aufgefallen, weil die Kiste jetzt zum zweiten Male bei 50% hängengeblieben ist. Zusätzlich hatte ich das Problem, dass der On/Off Knopf im Standby nicht mehr auf rot geschaltet wurde. Seit dem heutigen Hänger ist das aber wieder verschwunden.
SW ACN G4 2020.3.86.3 build #1
@HBreMinga
die MR und Boxen booten in der Regel einmal in der Nacht, wenn sie im Standby sind.
Dient wohl der Fehlervorbeugung ...
0
10
HBreMinga
Antwort
von
kurz59
vor 4 Jahren
@Ludwig IIDanke für den nochmaligen Hinweis. Ersatzgerät läuft mit alter Platte und den Aufnahmen drauf. 😊
Heute Nacht ist er er auch durchgestartet.
Dass tägliche Reboots schlechte SW kaschieren sollen, war ja geklärt. Das war ja das eigentliche Thema.
Jetzt hoffe ich mal, dass die stockenden Hochläufe nicht von einem Problem im Smart 3 erzeugt werden. Den werde ich heute Abend noch einmal für 20 Minuten abschalten, wenn ich die Freigabe in der Familie bekomme. 😏
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kurz59
Diandra
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
0
7
HBreMinga
Antwort
von
Diandra
vor 4 Jahren
@Diandra S.
Hallo Diandra S., nach dem Total-Reset des Routers läuft das System stabiler. Ich habe keine Hänger mehr beobachtet. Allerdings habe ich ein Phänomen beobachtet, dass ich bemerkenswert finde. Wenn ich den MR 401 erstmals am Tag nach dem nächtlichen Reboot einschalte geht er in den TV-Modus und nicht wie administriert in den Startbildschirm. Das hatte ich extra so eingestellt, damit nich gleich irgendeine TV-Sendung unqualifizieren Krach auf die Lautsprecher legt. Beim zweiten Einschalten stimmt es dann. Da ich den Fernseher normalerweise über den Receiver triggere, sehe ich den ersten Bildschirm ja nicht. Jetzt habe ich den Fernseher mal vor dem Start des Receivers auf den HDMI Port eingestellt. Dann sieht man, dass der Receiver noch ganz kurz ein Hochlaufprotokoll von 50 - 100% anzeigt und dann in den TV-Modus springt. Da ich das normalerweise nicht zu Gesicht bekomme, frage ich mich, ob das nun normal ist, oder ob doch in der IP-Kommunikation etwas nicht richtig läuft. Ich vermute mal, man kann auf keiner Seite einen IP-Sniffer aktivieren.
Hier der Querverweis:
FW -010137-4-8-000-0/m-p/5177098/highlight/true#M522137" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Smart-3-Taeglicher-System-Report- FW -010137-4-8-000-0/m-p/5177098/highlight/true#M522137
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Diandra
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HBreMinga