Gelöst
Merkliste nicht abspielbar
vor 6 Jahren
Hallo,
ich kann zwar in Magenta TV Filme aus der Megathek in der Merkliste speichern, aber wenn ich sie abspielen möchte,
erscheint nur ein leeres Feld und nichts tut sich. Was kann ich tun?
4363
8
63
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
364
0
2
vor 4 Jahren
703
0
3
vor 2 Monaten
1099
0
7
Akzeptierte Lösung
herrTravolta
akzeptiert von
Sherlocka
vor 5 Jahren
Das hat zwar etwas gedauert - aber umso mehr Grund zur Freude: die Merkliste funktioniert nun wieder wie gewünscht / erwartet / gehofft!
Ein großes Danke! an alle Beteiligten. Weitersagen...
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
herrTravolta
Akzeptierte Lösung
Sherlocka
akzeptiert von
Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
@IRevanI
dort geht es zwar vorrangig um ein Abspielproblem von Aufnahmen an MR 201. Aber lies mal, was ich dort geschrieben habe.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Betreff-Software-Update-Media-Receiver-201-401-601/m-p/4287141#M360460
Dort ist auch ein Community Manager unterwegs, der Kontakt zu den MagentaTV Experten hält.
Kurz:
Ich hatte gestern Abend die gleiche oder ähnliche Probleme ab irgendwann. Heute morgen geht es wieder besser. Diese Probleme kamen mir wie Perfomanceprobleme vor. Also kein allgemeines Bug, welche hier in dem Thread mal Thema war, sondern zeit- und damit belastungsabhängig. Dürfte eine andere Ursache habe, als das, was mal hier in dem Thread mal Thema war.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
falk2010
vor 6 Jahren
Hallo @Taucherin ,
auf welchem Gerät oder mit welchem Programm?
Gehen andere Filme (Mediathek)?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
martina.krahe
vor 6 Jahren
Das habe ich auch!!!! Seit dieser Woche - ich hatte eine Reihe von Serien und Filmen aus der Megathhek in meiner Merkliste und nie Probleme damit gehabt. Seit ein paar Tagen erscheinen unter den Startbildern (Ich gehe über Meine Inhalte - Meine Merkliste rein) überall nur noch schwarze Felder. Ich habe alles "Entmerkt" und versucht, neu zu merken, nichts. Manche Serien konnte man nicht mal mehr merken.
Ich habe das gesamte System runtergefahren und neu gestartet. Nicht.
Was für ein Käse!
4
10
Ältere Kommentare anzeigen
sterne_koch_
Antwort
von
martina.krahe
vor 5 Jahren
Jupp, Merkliste auf Farbtaste. Daran habe ich auch schon gedacht! Insofern sie irgendwann mal wieder funktioniert. Bisher rufe ich Serien noch über die Suche auf.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
martina.krahe
Stefanie W.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
LE2
Antwort
von
Stefanie W.
vor 5 Jahren
Hallo,
bei uns besteht das Problem auch seit langem, dass immer mehr Serien der Megathek aus der Merkliste (Media Receiver 401) nicht abspielbar sind. Als dies zum ersten Mal auftrat, habe ich nur zu einer konkreten Serie die Frage gestellt, warum diese nicht mehr zum Abspielen verfügbar ist, dies konnte aber nicht reproduziert werden.
Aber mittlerweile verhalten sich beinahe alle _ in der Merkliste _ gesammelten Inhalte so. "Entmerken", wieder merken bzw. Neustart des Receivers helfen nicht, und auch das neue Software-Update, das hier vor wenigen Tagen aufgespielt wurde, löst das Problem nicht. Kann das bitte unbedingt zentral überprüft und behoben werden?
Da - wie wir inzwischen wissen - die Serien selber verfügbar sind und "nur" die Merkliste mit der Zeit irreparabel fehlerhaft wird, nutzen wir den Workaround, die Serien "zu Fuß" über die Megathek aufzurufen. Also über das Genre (z.B. Krimi) und dann in der Übersicht nach der Serie suchen. Dies ist zwar umständlich, aber wenigstens hat man so wieder Zugriff auf alle Staffeln und Folgen der gewünschten Serien.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefanie W.
Stefanie W.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Steffi B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Stefanie W.
vor 5 Jahren
leider noch nichts Neues, tut mir leid.
Liebe Grüße, Steffi B.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefanie W.
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
der Fehler mit der Merkliste ist bekannt, aber bisher steht noch keine Lösung bereit.
Gruß
Jürgen Wo.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
R4dakkar_1
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
Hallo, ich habe das Problem auch, allerdings ist noch ein anderes Phänomen: wenn ich Magenta auf dem Handy sehe, dann kann ich die Merkliste abspielen. Ich würde es aber gerne auf dem Fernseher sehen, in 50" statt in 5"
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen Wo.
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
danke für eure Infos.
Ich hoffe, dass das Phänomen bald gefixt wird.
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
R4dakkar_1
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 5 Jahren
Hallo,
das wäre total toll, wenn das Problem behoben würde. Wann ist denn damit zu rechnen?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Matthias Bo.
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Habe ich leider aktuell keine Antwort drauf.
Ich frage gerne nach....
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
1
R4dakkar_1
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 5 Jahren
das wäre super! ich fürchte, dass die Serien, die ich in der Merkliste habe irgendwann nicht mehr verfügbar sein werden. Es geht speziell um eine Folge einer Serie (Dicte) die ich verpasst habe und mir gerne ansehen wollte, bevor ich die aktuellen Folgen ansehe.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Matthias Bo.
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
die Folge solltest du aber über die Suche finden und abspielen können.
Schon probiert?
0
28
Ältere Kommentare anzeigen
herrTravolta
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 5 Jahren
Das hat zwar etwas gedauert - aber umso mehr Grund zur Freude: die Merkliste funktioniert nun wieder wie gewünscht / erwartet / gehofft!
Ein großes Danke! an alle Beteiligten. Weitersagen...
4
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Matthias Bo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Taucherin