Gelöst

Merkliste nicht abspielbar

vor 6 Jahren

Hallo,

ich kann zwar in Magenta TV Filme aus der Megathek in der Merkliste speichern, aber wenn ich sie abspielen möchte,

erscheint nur ein leeres Feld und nichts tut sich. Was kann ich tun?

4363

63

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 5 Jahren

Das hat zwar etwas gedauert - aber umso mehr Grund zur Freude: die Merkliste funktioniert nun wieder wie gewünscht / erwartet / gehofft! Fröhlich
    Ein großes Danke! an alle Beteiligten. Weitersagen...

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 5 Jahren

@IRevanI 

dort geht es zwar vorrangig um ein Abspielproblem von Aufnahmen an MR 201. Aber lies mal, was ich dort geschrieben habe.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Betreff-Software-Update-Media-Receiver-201-401-601/m-p/4287141#M360460

Dort ist auch ein Community Manager unterwegs, der Kontakt zu den MagentaTV Experten hält.

Kurz:

Ich hatte gestern Abend die gleiche oder ähnliche Probleme ab irgendwann. Heute morgen geht es wieder besser. Diese Probleme kamen mir wie Perfomanceprobleme vor. Also kein allgemeines Bug, welche hier in dem Thread mal Thema war, sondern zeit- und damit belastungsabhängig. Dürfte eine andere Ursache habe, als das, was mal hier in dem Thread mal Thema war.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Jahren

Hallo @Taucherin ,

auf welchem Gerät oder mit welchem Programm?

Gehen andere Filme (Mediathek)?

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Jahren

Das habe ich auch!!!! Seit dieser Woche - ich hatte eine Reihe von Serien und Filmen aus der Megathhek in meiner Merkliste und nie Probleme damit gehabt. Seit ein paar Tagen erscheinen unter den Startbildern (Ich gehe über Meine Inhalte - Meine Merkliste rein) überall nur noch schwarze Felder. Ich habe alles "Entmerkt" und versucht, neu zu merken, nichts. Manche Serien konnte man nicht mal mehr merken.

Ich habe das gesamte System runtergefahren und neu gestartet. Nicht.

Was für ein Käse!

10

Antwort

von

vor 5 Jahren

Jupp, Merkliste auf Farbtaste. Daran habe ich auch schon gedacht! Insofern sie irgendwann mal wieder funktioniert. Bisher rufe ich Serien noch über die Suche auf. 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Jahren

Hallo in die Runde, ich hatte das gestern bereits für einen anderen Thread getestet und konnte keine Einschränkung feststellen. Ich brauche einmal ein paar Beispiele, um das gezielt nachzustellen, zu können, also feuer frei. Zwinkernd Viele Grüße Stefanie W.

3

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo,

bei uns besteht das Problem auch seit langem, dass immer mehr Serien der Megathek aus der Merkliste (Media Receiver 401) nicht abspielbar sind. Als dies zum ersten Mal auftrat, habe ich nur zu einer konkreten Serie die Frage gestellt, warum diese nicht mehr zum Abspielen verfügbar ist, dies konnte aber nicht reproduziert werden.

Aber mittlerweile verhalten sich beinahe alle _ in der Merkliste _ gesammelten Inhalte so. "Entmerken", wieder merken bzw. Neustart des Receivers helfen nicht, und auch das neue Software-Update, das hier vor wenigen Tagen aufgespielt wurde, löst das Problem nicht. Kann das bitte unbedingt zentral überprüft und behoben werden?

Da - wie wir inzwischen wissen - die Serien selber verfügbar sind und "nur" die Merkliste mit der Zeit irreparabel fehlerhaft wird, nutzen wir den Workaround, die Serien "zu Fuß" über die Megathek aufzurufen. Also über das Genre (z.B. Krimi) und dann in der Übersicht nach der Serie suchen. Dies ist zwar umständlich, aber wenigstens hat man so wieder Zugriff auf alle Staffeln und Folgen der gewünschten Serien.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Jahren

Ich warte noch mal bis morgen früh, damit ich mehr als ein Beispiel habe. Fröhlich Viele Grüße Stefanie W.

7

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo @Dickinson,

leider noch nichts Neues, tut mir leid. Traurig

Liebe Grüße, Steffi B.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Hallo @LE2

der Fehler mit der Merkliste ist bekannt, aber bisher steht noch keine Lösung bereit.

Gruß

Jürgen Wo.

2

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo, ich habe das Problem auch, allerdings ist noch ein anderes Phänomen: wenn ich Magenta auf dem Handy sehe, dann kann ich die Merkliste abspielen. Ich würde es aber gerne auf dem Fernseher sehen,  in 50" statt in 5"

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Hallo @fozzybar und @R4dakkar_1,

danke für eure Infos.

Ich hoffe, dass das Phänomen bald gefixt wird.

Besten Gruß
    Matthias Bo.

2

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo,

das wäre total toll, wenn das Problem behoben würde. Wann ist denn damit zu rechnen?

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Das ist eine gute Frage @R4dakkar_1 Fröhlich

Habe ich leider aktuell keine Antwort drauf.

Ich frage gerne nach....

Besten Gruß
    Matthias Bo.

1

Antwort

von

vor 5 Jahren

das wäre super! ich fürchte, dass die Serien, die ich in der Merkliste habe irgendwann nicht mehr verfügbar sein werden. Es geht speziell um eine Folge einer Serie (Dicte) die ich verpasst habe und mir gerne ansehen wollte, bevor ich die aktuellen Folgen ansehe. 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

@R4dakkar_1,

die Folge solltest du aber über die Suche finden und abspielen können.

Schon probiert?

28

Antwort

von

vor 5 Jahren

Das hat zwar etwas gedauert - aber umso mehr Grund zur Freude: die Merkliste funktioniert nun wieder wie gewünscht / erwartet / gehofft! Fröhlich
    Ein großes Danke! an alle Beteiligten. Weitersagen...

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 11 Monaten

in  

254

0