Merkliste nicht abspielbar

Gelöst

Hallo,

ich kann zwar in Magenta TV Filme aus der Megathek in der Merkliste speichern, aber wenn ich sie abspielen möchte,

erscheint nur ein leeres Feld und nichts tut sich. Was kann ich tun?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@IRevanI 

dort geht es zwar vorrangig um ein Abspielproblem von Aufnahmen an MR 201. Aber lies mal, was ich dort geschrieben habe.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Betreff-Software-Update-Media-Receiver-201-401-601/m-p/...

Dort ist auch ein Community Manager unterwegs, der Kontakt zu den MagentaTV Experten hält.

 

Kurz:

Ich hatte gestern Abend die gleiche oder ähnliche Probleme ab irgendwann. Heute morgen geht es wieder besser. Diese Probleme kamen mir wie Perfomanceprobleme vor. Also kein allgemeines Bug, welche hier in dem Thread mal Thema war, sondern zeit- und damit belastungsabhängig. Dürfte eine andere Ursache habe, als das, was mal hier in dem Thread mal Thema war.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Das hat zwar etwas gedauert - aber umso mehr Grund zur Freude: die Merkliste funktioniert nun wieder wie gewünscht / erwartet / gehofft! Fröhlich
Ein großes Danke! an alle Beteiligten. Weitersagen...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Taucherin ,

 

auf welchem Gerät oder mit welchem Programm?

Gehen andere Filme (Mediathek)?

Das habe ich auch!!!! Seit dieser Woche - ich hatte eine Reihe von Serien und Filmen aus der Megathhek in meiner Merkliste und nie Probleme damit gehabt. Seit ein paar Tagen erscheinen unter den Startbildern (Ich gehe über Meine Inhalte - Meine Merkliste rein) überall nur noch schwarze Felder. Ich habe alles "Entmerkt" und versucht, neu zu merken, nichts. Manche Serien konnte man nicht mal mehr merken.

Ich habe das gesamte System runtergefahren und neu gestartet. Nicht.

Was für ein Käse!

Das Problem habe ich auch! Löschen der Liste brachten keinen Erfolg. Selbst Power OFF/ON war erfolglos. Leider habe ich keine Informationen die mir/uns weiterhelfen könnten.

 

Die bisherigen Beschreibungen entsprechen der Praxis. Was noch fehlen könnte wären Hardwareangaben: MR201 und MR401. 

Hallo @Jürgen Meyer ,


@Jürgen Meyer  schrieb:

Das Problem habe ich auch!


ja, aber wo genau? Gerät? Programm? Web ? App?

Ohne das Mindeste zu wissen ist Hilfe schwierig.

Ja genau, diese Schritte habe ich auch gemacht. Wie du schreibst, erscheinen nur noch schwarze Felder.
Hallo Falk2010, über den Receiver MR401, unter "meine Inhalte".

Hallo @Taucherin ,

 

danke für die Zusatzinfo.

Ist mir am Wochenende auch aufgefallen. Bei "gemerkten" Serien werden nur noch leere Kästen für die einzelnen Staffeln angezeigt. Diese lassen sich aber nicht aufrufen. 

Wählt man die entsprechende Serie über die Suche aus, komnt man ans Ziel. 

Gleiches Problem habe ich auch am MR401. 

Telekom hilft Team
Hallo in die Runde, ich hatte das gestern bereits für einen anderen Thread getestet und konnte keine Einschränkung feststellen. Ich brauche einmal ein paar Beispiele, um das gezielt nachzustellen, zu können, also feuer frei. Zwinkernd Viele Grüße Stefanie W.

Hallo @Stefanie W.,

 

Bei mir betrifft es zum Beispiel Akte X. Das habe ich schon lange auf der Merkliste. Aktuell kann ich hier gar nichts abspielen, weil in der Übersicht der Staffeln nur leere Fenster angezeigt werden, die nicht ausgewählt werden können.

@Stefanie W. Ich mache heute ein Abend ein Bildchen 😉

Telekom hilft Team
Ich warte noch mal bis morgen früh, damit ich mehr als ein Beispiel habe. Fröhlich Viele Grüße Stefanie W.

@Stefanie W.

IMG_20190704_205044972.jpg

 

IMG_20190704_205136896.jpg

Oben: Serie über Merkliste 

Unten: Serie über die Suchfunktion

Moin, zusammen, erst mal zur Antwort auf Jürgen - meine Hardware besteht aus MR 201 & MR 401. Und der Router ist die Fritzbox 7490. Ich habe mal beim technischen Support angerufen und erfahren, das Problem sei bekannt und man arbeite an einem Software-Update das heute, also am 5.7. eingespielt würde. Bin sehr gespannt!
Moin, an alle, aber erst mal zu Deiner Frage: ich schaue auf einem Sharp TV, habe einen MR 201 und einen MR 401, der Router ist die Fritzbox 7490. Ich habe mal den technischen Support der Telekom angerufen und erfahren, das Problem sei bekannt und ein Software-Update solle am 5.7., also heute, erfolgen, den Fehler beheben soll. Bin gespannt!
@martina.krahe, heute kommt kein Update, frühestens Anfang nächster Woche, das ist aber auch noch nicht fest und freitags spielen wir generell keine Updates bei Magenta TV ein. Zudem habe ich seitens der Fachabteilung auch keine Info erhalten, dass der Fehler bekannt sei. Zwinkernd @Sterne_koch und @Dickinson danke für die Beispiele, ich teste das hier gleich einmal. Viele Grüße Stefanie W.

Auch ich habe den Fehler seit ca 1 Woche. Die Bilder der Kacheln sind grau, Folgen können nicht abgespielt werden.


In der Liste habe ich die Serien Großstadtrevier, The Gifted und Bones, alle drei zeigen nichts an. Wenn man die Serien über die Suche auswählt sind diese abspielbar.
Ich habe den MR401 im Einsatz an einem Samsung TV und verwende die FritzBox 7590 an einer 100er Leitung. Router und MR sind per Kabel verbunden.
Der MR wurde neu gestartet, die Serien neu hinzugefügt. Alles ohne Erfolg.

Vielen Dank an alle für die Beispiele, ich konnte die Einschränkungen bei allen genannten Serien und Filmen nachstellen. Ich gebe das Fehlerbild detailliert an die Fachabteilung zur Analyse weiter, sobald es eine Erledigt Meldung gibt, melde ich mich. Zum Übergang kann die Serie / der Film aber über die Suche gesucht und abgespielt werden. Zwinkernd . Viele Grüße Stefanie W.

Hallo @Stefanie W.

 

gibt es hier schon eine Rückmeldung?

 

SG

Dickinson

Telekom hilft Team
Hallo @Dickinson,

leider noch nichts Neues, tut mir leid. Traurig

Liebe Grüße, Steffi B.

Gleiches Problem bei uns. Ohne nachvollziehbaren Grund sind seit ca. einem Monat bei sämtlichen Serien und Filmen in der Merkliste unter den Startbildern nur noch leere Felder zu sehen.

 

Alle selektierten Titel stammen aus der Megathek und sind über die Merkliste nicht mehr anwählbar. Schade das mit dem letzten Juli 2019 Update dieses Problem nicht behoben wurde.

 

Noch eine weitere Bitte an das Telekom Team ... die Anwahl der Merkliste bitte auch in der neuen Farbtastenprogrammierung berücksichtigen, da der Aufruf der Merkliste über MEINE INHALTE aus meiner Sicht irgendwie umständlich ist. Vielen DANK und freundliche Grüße Zwinkernd

 

Jupp, Merkliste auf Farbtaste. Daran habe ich auch schon gedacht! Insofern sie irgendwann mal wieder funktioniert. Bisher rufe ich Serien noch über die Suche auf. 

Hallo,

 

bei uns besteht das Problem auch seit langem, dass immer mehr Serien der Megathek aus der Merkliste (Media Receiver 401) nicht abspielbar sind. Als dies zum ersten Mal auftrat, habe ich nur zu einer konkreten Serie die Frage gestellt, warum diese nicht mehr zum Abspielen verfügbar ist, dies konnte aber nicht reproduziert werden.

Aber mittlerweile verhalten sich beinahe alle _ in der Merkliste _ gesammelten Inhalte so. "Entmerken", wieder merken bzw. Neustart des Receivers helfen nicht, und auch das neue Software-Update, das hier vor wenigen Tagen aufgespielt wurde, löst das Problem nicht. Kann das bitte unbedingt zentral überprüft und behoben werden?

 

Da - wie wir inzwischen wissen - die Serien selber verfügbar sind und "nur" die Merkliste mit der Zeit irreparabel fehlerhaft wird, nutzen wir den Workaround, die Serien "zu Fuß" über die Megathek aufzurufen. Also über das Genre (z.B. Krimi) und dann in der Übersicht nach der Serie suchen. Dies ist zwar umständlich, aber wenigstens hat man so wieder Zugriff auf alle Staffeln und Folgen der gewünschten Serien.