Solved
Mr401 vergisst Zugangsdaten Amazon Prime
6 years ago
Hallo, seit dem letzten Update vor ein paar tagen muss ich mich jedesmal bei Amazon Prime neu anmelden d.h. Zugangsdaten immer wieder neu eingeben. Was kann ich da tun.
6377
15
This could help you too
5 years ago
170
0
2
5 years ago
531
0
5
8201
0
3
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Logg dich mal auf der Amazon Webseite ein
dann auf "mein Prime" / Prime Video / Einstellungen / Meine Geräte
dort müsste der MR (Deutsche Telekom Set Top Box) aufgeführt sein, wenn die Registrierung funktioniert hat
wenn der MR durch Fehler mehrmals aufgeführt wird, alle MRs löschen und dann neu registrieren
du kannst dort auch über (Weiteres Gerät registrieren / neues Gerät registrieren) manuell registrieren
13
Answer
from
5 years ago
@AlessandroAgostini
Hast Du Beitrag 2 und 3 gelesen und umgesetzt?
Answer
from
5 years ago
In der aktuellen Software des Receivers scheint es diese Funktion so nicht mehr zu geben.
Hier zwei Einstellungen die vielleicht weiterhelfen:
1. Prime Video App (auf dem Receiver)
Einstellungen > (von Prime Video) Abmelden. Anschließend neu anmelden.
2. Telekom Receiver
>Einstellungen > Inhalte verwalten > Ersteinrichtung. Hier nochmal alle Apps neu anmelden.
Ob es hilft, keine Ahnung. Bei mir läuft noch alles und ich werde da auch nichts probieren
Falls auf dem Receiver noch die "alte" Software läuft. Ich habe das damals nicht in der Anleitung gefunden.
Es war in den Einstellungen des Receivers zu finden.
Answer
from
5 years ago
Kommando zurück, leider kann ich meine Antwort nicht mehr löschen, bzw. bearbeiten.
Ich hab auf dem MR201 geschaut, hier funktioniert das nicht.
Auf dem MR401 ist der Punkt vorhanden! Einstellungen > Inhalte verwalten > Meine Apps
Dort finden sich dann die entsprechenden Buttons. In diesem Fall Amazon zurücksetzen
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Ich habe mich mit demselben Problem rumgeschlagen und es erfolgreich gelößt:
1. Den Receiver bei Amazon abgemeldet und neu regiestriert. Das wurde ja hier schon beschrieben, brachte aber keine Lösung.
2. In den Einstellungen des MR401 gibt es die Möglichkeit die Amazon App zurückzusetzen. Dieses führte zum Erfolg.
Einmalig die Daten wieder eingegeben und die automatische Anmeldung funktioniert (bis Jetzt).
Ob Schritt 1 notwendig ist, vermag ich nicht zu beurteilen, unter Umständen reicht ja auch Schritt 2. Einfach probieren und viel Erfolg
Noch eine kleine Bemerkung für die hier mitlesenden Telekom Mitarbeiter:
Die Lösung habe ich nicht mit der Telekom gefunden. Hier heisst es dafür ist Amazon zuständig.
Das zurücksetzen der App würde ich persöhnlich aber in der Telekom Software ansiedeln, also nicht Amazon.
Zumindest den Hinweis auf diese Möglichkeit hätte ich schon erwartet.
0